Russland Karten woher?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Russland Karten woher?

#1 Beitrag von Speed5 » 2009-05-22 19:30:33

Mahlzeit,

ein bekannter von mir will mit dem PKW nach Hause fahren
und zwar bis nach Wladiwostok!!!

Ich weis das ist bekloppt aber er will auf jeden Fall seinen 10 Jahre alten Mondeo seiner Familie schenken.
Ich habe nun schon Wochen auf ihn eingeredet das das Selbstmord ist und er es lassen soll. Ohne Erfolg.

Nun braucht er Karten für diese Fahrt, ein GPS hat er nicht.
Hat einer ne Ahnung wo man Karten von Russland herbekommt?

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Ungetüm 90-16
Schlammschipper
Beiträge: 427
Registriert: 2009-03-28 2:07:16
Wohnort: München / GTH

#2 Beitrag von Ungetüm 90-16 » 2009-05-22 21:20:33

Hi,
Ich habe bei den ganz neuen "Becker" Navis letztens eine Werbung für Russlandkarten beim Saturn gesehen. Evtl. mal bei Becker anfragen.

Russland muss nicht unbedingt ein Problem wenn der Bekannte sich ein bischen auskennt.

Gute Reise
Frank

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Krusty » 2009-05-22 21:22:34

hier im forum gibbet es n liong zu den karten sufu nutzen
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#4 Beitrag von Silberpfil » 2009-05-22 22:58:48

Hallo Michael,

Hier gibt es bei Därr eine Info zu den Russenkarten

Gruss Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

#5 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2009-05-23 10:41:57

Hier findest du sicher einige Infos
http://www.steppenteufel.de/de/003/russland.html
Der Markus war einige Zeit unterwegs.
Klaus

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von karakum » 2009-05-23 11:36:31

Hallo Michael,
sagst Du bitte deinem Bekannten, dass die Idee gar nicht so gut ist? Russland hat dermassen hohe Einfuhrzölle für Fahrzeuge älter 7 Jahre, dass aus dem Geschenk schnell Streit entstehen könnte.
Weiter: Hinfahren geht durchgängig noch nicht richtig, da die Strecke Chita- Khabarovsk noch nicht fertiggestellt ist. Es muss also in jedem Fall ein Stück mit der Eisenbahn gefahren werden.
Es sei denn, dein Bekannter hat viel, viel Zeit und kann unendliche Umwege durch Wald, Feld und Gebirge in Kauf nehmen. Dann hat er aber vielleicht am Ende keinen fahrtauglichen Mondeo mehr.

Der Link weiter oben über die Reise beschreibt das Ganze bestens.

Grüsse aus Moskau

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Russland Karten woher?

#7 Beitrag von egn » 2009-05-25 8:03:53

Speed5 hat geschrieben: ein bekannter von mir will mit dem PKW nach Hause fahren
und zwar bis nach Wladiwostok!!!
Dann kann er wahrscheinlich auch russisch. Das beste ist dann dass er sich einen russischen Autoatlas irgendwo an einer Tanke in Russland kauft. Die kosten nur ein paar Rubel. Die Atlanten kann man sich zwar auch in D besorgen, sind aber dann wesentlich teurerer.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von osterlitz » 2009-05-25 9:37:49

Hi,
der Reisebericht ist recht dramatisch geschrieben, zumindest bis Irkutsk kommt man mit jedem Fahrzeug wenn man es will in 10 Tagen. Ich habe da vorher auch riesige Horrorgeschichten gehört und im Internet wilde Bilder gesehen.

Es kommen einem reichlich Fahrzeuge entgegen, die im Direktverkehr aus Japan importiert werden, irgerndwo müssen die ja auch anlanden.. Ich denke also, daß das geht und auch gar nicht so schlecht geht. Selbst wenn der letzte Teil der Magistrale noch nicht fertig sein sollte, ist mit ein bisschen Glück beim Wetter und trockenen Straßen der Weg auf jeden Fall möglich - Es wird inzwischen zumindest Baustraßen geben. Der Verkehr nach Wladivostok wird ja auch mit Freightlinern abgewickelt, die können im Gelände auch nix. Es kann natürlich auch sein, daß ein Teil über die BAM geht, das dürfte aber auch nicht die Welt kosten.

Navigation ist das kleinste, du musst nur in der Stadt konsequent die richtige Himmelsrichtung anpeilen und in der Richtung immer dem dichtesten Verkehr folgen.. Autoatlas ist ein guter Tipp, da ist alles drauf, kann man auch zerschneiden und einscannen (braucht man aber nicht).

Selbstmord ist es definitiv nicht, die großen und kleinen Gauner haben bessere Wege, ihre Geschäfte zu machen, als einzelne Touristen auszunehmen.

Das größte Problem wäre aus meiner Sicht der Zoll, es lohnt sich einfach nicht. Besser hier in Teilen bei Ebay verkloppen und das Geld rüberschicken...

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#9 Beitrag von Veit M » 2009-05-25 9:45:06

Guckst Du hier:

nicht nur Russland aber meist nicht ganz topaktuell:
http://www.topomaps.eu/

oder hier:
http://poehali.org/maps

oder von Openstreetmap:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_ ... n/Download

und ansonsten einfach Autoatlas in Russland kaufen. Mit dem PKW kann man eh nicht durch die Pampa wenn noch was davon am anderen Ende ankommen soll in endlicher Zeit.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von imodra » 2009-05-25 19:40:10

@Veit

Danke für die Links, da gibt es doch alles was man so braucht. :lol: :D

so ich geh jetzt kacheln :dry:

LG Thomas
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

Benutzeravatar
Magirus-Mercur
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2006-10-03 21:31:18

#11 Beitrag von Magirus-Mercur » 2009-05-25 19:52:46

imodra hat geschrieben:@Veit

Danke für die Links, da gibt es doch alles was man so braucht. :lol: :D

so ich geh jetzt kacheln :dry:

LG Thomas
die strecke wird seit einiger zeit mit normalen kfz gefahren. auch ist es kein problem die strecke mit einem normalen womo wie 608 zu fahren. wer da von selbstmord spricht übertreibt doch arg. hätten wir gerade die zeit würde wir lieber heute als morgen die strecke fahren. allerdings wollen wir auch das land und die leute kennen lernen und habe daher min 6 monate eingeplant. ist dann zwar ein wenig kompliziert wegen visa und vor allem dem auto, geht aber alles. weiter infos gibt es auch hier: http://www.faszination-russland.de/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt ;-)

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Speed5 » 2009-05-25 20:08:47

Hallo zusammen,

wie immer, tolles Forum, da werden sie geholfen...

Danke

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von karakum » 2009-05-27 1:51:02

Magirus-Mercur hat geschrieben:.... ist dann zwar ein wenig kompliziert wegen visa und vor allem dem auto, geht aber alles.
... 6 Monate sind das Problem, da mit Business- Visum nur noch 3 Monate pro Halbjahr erlaubt sind. Die Schengen- Staaten haben's leider vorgemacht, also nicht meckern. Das Auto sollte auf Business- Visum temporär eingeführt werden dürfen. Ansonsten hilft, nach 3 Monaten rauszufahren, Kasachstan zum Beispiel, und dann erneut wieder einzureisen...

Benutzeravatar
unimag
abgefahren
Beiträge: 1249
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

#14 Beitrag von unimag » 2009-05-27 15:36:40

Dann kann er wahrscheinlich auch russisch. Das beste ist dann dass er sich einen russischen Autoatlas irgendwo an einer Tanke in Russland kauft. Die kosten nur ein paar Rubel. Die Atlanten kann man sich zwar auch in D besorgen, sind aber dann wesentlich teurerer.

Als ich in Russland war, 04 u. 05, war es nicht möglich, Karten an Tankstellen zu kaufen. Dort gabs Diesel, (natürlich auch Benzin) sonst nichts. Mich würde interessieren, ob sich da mittlerweile einiges geändert hat. Karten kauft man in einer Bücherei. Damals gab es zwei Straßenatlanten, wobei einer sher genau alle kleinen Wege, Traktorstraßen , Winterstrecken und Tankstellen anzeigt. ISDN-Nr. habe ich im Moment nicht vorliegen.

Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#15 Beitrag von egn » 2009-05-27 15:50:15

unimag hat geschrieben: Als ich in Russland war, 04 u. 05, war es nicht möglich, Karten an Tankstellen zu kaufen. Dort gabs Diesel, (natürlich auch Benzin) sonst nichts. Mich würde interessieren, ob sich da mittlerweile einiges geändert hat. Karten kauft man in einer Bücherei. Damals gab es zwei Straßenatlanten, wobei einer sher genau alle kleinen Wege, Traktorstraßen , Winterstrecken und Tankstellen anzeigt. ISDN-Nr. habe ich im Moment nicht vorliegen.
In 2007 habe ich Atlanten und Straßenkarten an einer Statoil Tankstelle in Kandalaksha gesehen. Die Tankstelle hätte von der Ausstattung her auch hier in D stehen können. Z.B. war Zahlung mit Kreditkarte nach dem Tanke war problemlos möglich.
Zuletzt geändert von egn am 2009-05-27 15:51:51, insgesamt 2-mal geändert.

Wüstling

#16 Beitrag von Wüstling » 2009-05-27 16:44:46

eine andere Frage ist, wenn nicht die Reise mit ein Grund ist, nach der Wirtschaftlichkeit einer solchen Autoüberführung???
Wahrscheinlich wird mehr Sprit verfahren als das Auto überhaupt noch wert ist!

Antworten