sind auch unterwegs - jetzt gibt's Bilder

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andy
abgefahren
Beiträge: 3465
Registriert: 2008-06-14 10:58:36
Wohnort: Im Maifeld nähe Koblenz

sind auch unterwegs - jetzt gibt's Bilder

#1 Beitrag von Andy » 2009-05-04 22:16:25

Hai leutz,

sodele, fast fertisch gepackt :D - Kühlschrank läuft :D

morgen gehts on Tour: Kroatien wir kommen, besonders Cres :D

Fahrtstrecke erstmal ganz grob:

Abfahrt ist der 05.05.09 gegen 9:00 Uhr

Fahrtstrecke erstmals: Polch-A48—A3—A7 –A8 (oder die A9 bei Nürnberg-)-um München drumrum-A8-Salzburg-(Österreich)-Tauernautobahn-A11-(Slowenien)-weiter über Autobahn und Landstraßen-(Kroatien)-Landstraßen-Insel Cres –Mali Losinj-------(Fahrtstrecke laut Google Earth: 1143km)

Hoffe es klappt alles, irgendwann im Mai kommen wir wieder zurück.

bis denne :)

wenn ich darf und kann, stelle ich denn Bildchen ein. :cool:

mfg

Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2009-06-01 21:29:00, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
NachbarsKatze
Schrauber
Beiträge: 328
Registriert: 2008-11-11 1:04:17
Wohnort: im Laster

#2 Beitrag von NachbarsKatze » 2009-05-04 23:30:56

viel spass euch allen, pannenfrei, immer genug diesel und gutes wetter und alles was ihr sonst noch so braucht :)

LG
sandra
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)
Leben ist wie Honig von einem Dornenzweig zu lutschen.

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1012
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#3 Beitrag von klausausadlitz » 2009-05-05 9:24:46

viel spaß,
schönes wetter
und alles was man so im urlaub braucht

lg klaus :blume:
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6221
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#4 Beitrag von lura » 2009-05-06 17:04:41

gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft am Blech.
Bilder müsst Ihr einstellen, sonst sind wir hier etwas geknickt.
Danach dann aber auch. aber lieber so.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
HNO3
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2008-03-03 12:43:58

#5 Beitrag von HNO3 » 2009-05-10 0:51:14

auch euch viel Spass unterwegs, erlebt was, geniesst Kroatien und viele Grüße von uns aus Budapest.

mfg

HNO3

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2839
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#6 Beitrag von yoeddy2 » 2009-05-12 12:12:03

Hallo

Schöönneeeee Urlaub Euch und Ne Gute Tour !
Keine Grössern Defekte oder Pannen ...... Geniesst die Zeit !

Freuen Uns schon auf die Heimkehr von Euch und Hoffentlich Viele Schöne Bilder und Bericchte !

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Andy
abgefahren
Beiträge: 3465
Registriert: 2008-06-14 10:58:36
Wohnort: Im Maifeld nähe Koblenz

#7 Beitrag von Andy » 2009-05-22 14:45:59

Hallo zusammen,

endlich Internet nach 20 Tagen :D

bis jetzt pannenfrei. Mehr Fotos kommen wenn wir daheim sind

Hochfahrt ins Velebit Gebirge, von 0 auf 1380 Höhenmeter in 28 km

Bild

war eines der Höhepunkte der Tour

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 2902
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#8 Beitrag von laforcetranquille » 2009-05-22 17:31:11

Hallo Andy !

viel Spass und keine eckigen Räder auf eurer Fahrt.

Gruss Wim, Geeney , Bill und Dolpho
( unser Russe hat in drei Wochen 4 Kilo zugelegt und gewöhnt sich langsam daran mit unserer Genehmigung jemanden in Auto zu lassen, wenn auch durchgeladen. Du kannst also das nächste mal rein ohne dass er dich fressen will)

Benutzeravatar
Andy
abgefahren
Beiträge: 3465
Registriert: 2008-06-14 10:58:36
Wohnort: Im Maifeld nähe Koblenz

#9 Beitrag von Andy » 2009-05-22 21:10:13

Hai Wim,

danke,
meldet euch, wenn ihr mal wieder in der nähe seid.

Morgen geht es zurück durchs Velebit Gebirge Richtung Senji an die Küste und so langsam Richtung Heimat

Anbei noch nen Sonnenuntegangsbild

Fähre von Krk nach Rab

Bild

mfg Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Andy
abgefahren
Beiträge: 3465
Registriert: 2008-06-14 10:58:36
Wohnort: Im Maifeld nähe Koblenz

#10 Beitrag von Andy » 2009-05-28 19:04:10

Sodele,

nach ca. 3000km fahrt und 22 Tagen sind wir ohne pannen heil zurück angekommen.

Im schnitt 21ltr/100km verbraucht, 20 Tage bestes Wetter gehabt :D , so 20 Grad nachts und 28 Grad Tags. manchmal kälter aber auch wärmer :D

Insel Kek, Cres, Mali Losinj, und Rab unsicher gemacht.
Im Velebit Gebirge die Straßen dicht gemacht, war aber nicht schlimm, in 6 Stunden ist uns keiner entgegengekommen.
Outdoor war auch nen bissel, als sich mein Navi nicht mehr auskannte und mein Beifahrer-Navi die Karte falsch gelesen hatte, mussten wir in einer Wiese wieder rumdrehen-- klassisch verfahren halt :blush:

Bilder sind noch auf dem Laptop, werde aber mal nen paar reinstellen (wenn gewünscht)
:D :D

Ach so, habs gerade gesehen. Man ist nicht mehr sicher, da wird man glatt auf der Autobahn entdeckt :D (am 09.05 auf der A9)

so denne
mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1877
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von carasophie » 2009-05-28 20:11:24

wenn gewünscht
Naklar! Bitte! Bilder!
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Andy
abgefahren
Beiträge: 3465
Registriert: 2008-06-14 10:58:36
Wohnort: Im Maifeld nähe Koblenz

#12 Beitrag von Andy » 2009-06-01 20:54:42

So, denne mal ein paar Bilder:

Auf der Hinfahrt: Chiemsee
Bild

Übernachtung in Österreich mit einem Gleichgesinnten :D
Bild

Tauerntunnel
Bild

Karawankentunnel --- ab nach Slowenien
Bild

Endlich!!! das Meer :D
Bild

Fähre von Krk nach Cres
Bild

Unser Ausblick, immer wenn wir ins oder aus dem Auto sind
Bild

Unser Strand
Bild

Genug Steinstrand, Fähre von Cres zurück nach Krk
Bild

Fähre von Krk nach Rab.Da musste ich Rückwärts drauffahren :huh: Ich denke die andere Klappe hatte nicht gefunzt :lol:
Bild

Sonnenuntergang :cool:
Bild

Sandstrand !!!! :cool: :D . Wir wahren auf 1,5km länge so ziemlich die einzigen :D
Bild

Noch technische Hilfeleistung und nen Holländer aus dem Sand gezogen. Dem Dicken hatte der Sand nix ausgemacht :lol:
Bild

Strandpromenade auf dem Weg zu unserem Platz :cool:
Bild

Unser Ausblick
Bild

Weiter gehts.--Fähre von Rab auf's Festland. Im Hintergrund das Velebit-Gebirge, wo wir schnustracks rauf sind :D
Bild

Leitplanken :eek: wo, es geht eh nur runter :lol:
Bild

Schneefelddurchquerung :eek: :D - jetzt hatten wir ja alles gehabt, Sand schnee schotter,steine :D
Bild

Man beachte die Zeit für die Strecken 2,5Stunden für 36km :eek:
Bild

Die "Straße" :lol:
Bild

mehr bilder evtll. morgen

Hoffe ich mache euch kein Fernweh :D bis denne

Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2009-06-01 21:10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2166
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#13 Beitrag von Die Nomaden » 2009-06-01 21:56:27

Doch , machste !!! " Frenweh " , aber macht nix , wir werden uns revangieren !!!

Alles gute & viel Spaß .

Gruß Ute & Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1158
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#14 Beitrag von Maggus » 2009-06-02 17:21:11

Hi Andy,


ahhhhahhh, stich ins Herz!!!
Sieht ja wirklich klasse aus, ihr habt bestimmt eine schöne Zeit gehabt!

Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt obwohl es sicherlich schmerzen wird!


Gruß


Markus

Benutzeravatar
niels
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2006-10-03 22:15:00
Wohnort: Habach

Kroatien

#15 Beitrag von niels » 2009-06-02 23:00:09

Hallo, Andy,

tolle Reise und schöne Bilder! So wie Du das aufgenommen hast, habt Ihr es sogar an der Küste ein wenig ruhig gehabt?

Und in den Bergen sieht es so aus, als ob Ihr sehr weit von Mitteleuropa weg gewesen seid!

Toll gemacht!

Niels

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von cookie » 2009-06-03 13:51:09

Hallo Andy,

wir hoffen Ihr hattet viel Spass!
Tolle Bilder, die erinnern uns ein wenig an unsere Probetouren durch die Alpen, die im nachhinein betrachtet noch schoener waren, als es uns damals vielleicht bewusst war... Will heissen: Es braucht nicht so eine Reise, die wir gerade machen um schoene (stressfreie!) Erlebnisse zu haben.
Hintergrund: Wir haben sehr selten so schoene und einsame Stellplaetze. Oft sind kleine Problem, die in Europa keine sind, ein grosserer Akt hier. Ein Nachteil ist das wir staendig weiterfahren muessen...

Viele Gruesse,
Jan + Esther
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Andy
abgefahren
Beiträge: 3465
Registriert: 2008-06-14 10:58:36
Wohnort: Im Maifeld nähe Koblenz

#17 Beitrag von Andy » 2009-06-03 20:44:41

Sodele,

dachte es mir doch, dass da man(n) Lust bekommt.

Auf den Camping-Plätzen und an den Stränden waren wir immer so ziemlich die einzigen--- einfach nur geil :D

Denn gehts mal weiter mit den letzten von seeeeeehrrrr vielen Bildern.

Aus dem Blickfeld unserer 10 Monatigen Tochter, :eek: ganz schön groß der kleine :huh:
Bild

Unser "Bus" der uns an die Plitwitzer Seenplatte gefahren hatte. Er fuhr nach oben, wir sind zu Fuß wieder runter. Recht teuer, aber auch schön. Dern Schatz im Silbersee haben wir leiter nicht gefunden :(
Bild

Einer von vielen Wasserfällen
Bild

Feuerwehr im Einsatz, TLF
Bild

Feuerwehr nicht mehr im Einsatz--- ob das ne Magirus Merkur - Nachbau ist??
Bild

Die zugehöhrige Feuerwehr
Bild

Auf dem Rückweg nach dem Verfahren :dry: erst mal rein und durch, anschließend wieder zurück. Der Weg sieht harmloser aus als er ist. In all dem Gras sieht man nämlich die Steine und Löcher nicht. Einmal stand es ziemlich schräg, so dass meine älteste Tochter vom Beifahrersitz zwischen mir und dem Lenkrad gerutscht ist. Zu dem Kommentar, ob sie fahren wolle gab es nur einen komischen Blick :angel:
Bild

Egal wo wir sind, erst mal Mittag: ohne Mampf kein Kampf :D
Die Schilder "MINEN" mit dem Totenkopf hatten wir erst später entdeckt :ninja: --danach war uns doch ein bisschen Komisch
Bild

so, der letzte Standplatz in Kroatien, danach ging es noch an den Faaker See, und weiter nach Hause, die große hatte am See plötzlich Ohrenschmerzen, sonst währen wir noch ein bissel geblieben.
Bild

So, das wars, ist nur ein kleiner Auszug aus -ich weis nicht wieviel- Bildern, ich will es hier ja auch nicht Übertreiben.

Schön war's, nix Kaputt ausser 2 Teller (sind mir beim Spülen aus der Hand gefallen), freuen uns auf den nächsten Urlaub.

Sehr wahrscheinlich schon dieses Jahr nach Schweden für 2-3 Wochen (Ist da nicht einer hier aus dem Forum--Besuch??)

mfg

Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2009-06-04 10:34:51, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3685
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#18 Beitrag von Bustreter » 2009-06-04 7:54:33

@andy
eine frage....wild gecampt ??? oder offizielle plätze....??
man hört ja immer wieder gerade von croatien das dort das übernachten außerhalb von cp verboten ist...
gruß christoph
21 ist auch nur die halbe Wahrheit...

Benutzeravatar
Andy
abgefahren
Beiträge: 3465
Registriert: 2008-06-14 10:58:36
Wohnort: Im Maifeld nähe Koblenz

#19 Beitrag von Andy » 2009-06-04 10:32:49

Hallo Christoph,

wir waren immer auf Camping-Plätzen. Waren auch gar nicht mal so teuer.

"Wild waren wir nur 2mal in Deutschland. Mit den Kidds ist da auch nicht so dolle.
Wir haben nur ein "Notklo" und keine Dusche. Die Batt's halten bei max. Auslastung max. 3 Tage-ok währe jetzt nicht das problem, wenn man weiterfährt.
Heizung haben wir eh nur in Deutschland gebraucht.
Wir werden das mal in Schweden testen. Da soll freies stehen kein Problem sein.

mfg Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Kostas
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2007-05-24 21:56:38
Wohnort: S-H, Stadtrand Hamburg

#20 Beitrag von Kostas » 2009-06-04 15:10:20

Andy hat geschrieben:Hallo Christoph,


Wir werden das mal in Schweden testen. Da soll freies stehen kein Problem sein.

mfg Andy
Auch wenn einiges ausserhalb der typischen Touristengebiete meist nicht so eng gesehen wird,sollte man die geltenden Gesetze zumindest kennen...,besonders die Naturschutzbestimmungen. Sonst kann es nämlich ziemlich teuer werden...

http://www.vaermlaender.de/html/wildcampen.php

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 1697
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von micha der kontrabass » 2009-06-04 23:06:21

(Ist da nicht einer hier aus dem Forum--Besuch??)
Ja hier, wer ruft?

Allerdings bin ich für 3 Wochen Urlaub ganz schön weit im Norden.

Schick mal ne pm (oder mail)

Freistehen ist je weiter der Norden desdo weniger ein Problem, im Süden kann es an der Westküste schon eins sein

Vänligen
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Warum Dirigenten und Generäle so alt werden? Vielleicht liegt es am Vergnügen, anderen seinen Willen aufzuzwingen.
Leopold Stokowski

Antworten