zurück aus Tunesien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

zurück aus Tunesien

#1 Beitrag von wilderEngel » 2009-05-04 19:58:50

Hallo

wir sind also wieder zurück von unserem Tunesien Tripp.
Alles hat supie geklappt, hatten keine größeren Probleme...
Tunesien ist immer wieder schön und interessant. Haben auf unserer Reise wieder neue nette Leute kennengelernt und alte Bekanntschaften aufgefrischt...hier ein paar wenige Eindrücke....bei über 300 Fotos fällt die Auswahl schwer...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüßle wilderEngel

PS. Danke :wub:
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#2 Beitrag von Mykines » 2009-05-04 20:09:49

Hallo,

schöne Fotos! Neid.... Vielleicht klappt es bei mir im Herbst... Schön, dass bei Euch alles geklappt hat, aber man sieht, die Zeit vergeht so schnell.
Mehr Fotos bitte!

Brian

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#3 Beitrag von Gremlin » 2009-05-04 21:03:28

Neid :eek:

setz doch deine Bilder in ein Internetalbum zb.Medion

Möchte mehr sehen :unwuerdig:
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#4 Beitrag von Die Nomaden » 2009-05-04 21:07:33

Hallo

:frust: hier am PC die Reisebericht anderer auzuschauen .
F e r n w e h .
Schön Pic`s habt ihr mehr davon ???, mal neidvoll gefragt .

Gruß Ute & Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wilderEngel » 2009-05-04 21:09:03

:ohmy: alte Frau ist doch kein D-Zug...bin doch schon dabei...muss nur etwas über 300 Fotos durchschauen.
Die ersten sind bereits auf meiner HP. Jedoch erstmal ohne Titel und für den Reisebericht brauch ich auch ein bissel- wir sind doch gerade mal 32 Std wieder im Ländle...bitte habt Erbarmen und Geduld

LG wilderEngel

klick einfach unten auf www und dann der letzte Link unten " Fotoreport" - kleiner Tipp: als Slideshow(anklicken) kommts recht gut raus..und ich freu mich über jeden Besucher welcher im GB nen kleinen Eintrag hinterläßt...
Zuletzt geändert von wilderEngel am 2009-05-04 21:14:27, insgesamt 1-mal geändert.
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wilderEngel » 2009-05-04 22:28:42

so hab jetzt schon mal nen großteil Fotos auf die HP vefrachtet...viel Spass beim betrachten...und Frage! ? Wird jemand in diesem Jahr noch nach Tun reisen?
Ich hätte dann ne Bitte.
Würd mich über PM diesbezüglich freuen

Grüßle wilderEngel
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5230
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

#7 Beitrag von sico » 2009-05-05 19:25:04

hallo ihr beiden,
tolle bilder habt ihr da geschossen. da fällt es schwer, zu hause zur arbeit zu gehen.

das hamam mellegue habe ich gleich wiedererkannt.
gibt es gar inzwischen ein teerstrasse mit leitplanken dorthin?

liebe grüße
sico

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wilderEngel » 2009-05-05 20:07:24

hi sico

ja, die strasse ist fertig, richtig gut ist sie geworden- nur haben die den berg nicht abgesichert so das an ein oder zwei stellen bereits geröll auf die strasse gerutscht ist .
das hammam ist leider geschlossen. hedda erzählte uns das das dach eingestürzt ist ( müsste auf einem foto zu sehen sein) die polizei das ham abgeschlossen hat u den schlüssel mitgenommen hat.
es liegen zwar balken rum und man könnte vermuten das es vielleicht repariert werden soll aber das konnte hedda uns leider nicht bestätigen. ihr französisch ist ein wenig knapp und so kamen wir da nicht weiter....
ansonsten hat sich da nichts verändert....
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wilderEngel » 2009-05-13 6:58:42

Nun hab ich es zeitlich endlich geschafft und den Reisebericht zum Urlaub in die Page eingefügt.


Etwaige Rechtschreib-Grammatik oder Ausdrucksfehler müssen nicht zur Anzeige gebracht werden - darf jeder für sich behalten ! :happy:


Grüßle wilderEngel
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von carasophie » 2009-05-13 12:58:06

:D schööööön :D

Da entspannt man sich schon beim Lesen...

und ich kenne das auch, dieses komische Gefühl, an der Beifahrerseite aus dem Fenster zu gucken und es geht dort hunderte von Metern runter...

... dann fahre ich lieber selbst :D
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Hatzlibutzli » 2009-05-13 19:17:10

Hallo wilder Engel,

vielen Dank für den schönen Bericht! Hochinfektiös das Ganze ... ;-)))

Wir haben vor das Ganze mal mir den lieben Kleine anzugehen. Hat irgendjemand einen Tip für einen guten Übernachtungsplatz in vernünftiger Entfernung von Tunis ... zur Libyentour im November sind wir nach Fähre und Zoll gleich bis Gabes "runtergebrochen" ... das kann man den Wichten nicht antun, mir selber will ich es ehrlich gesagt auch nicht nochmal antun ... kennt jemand einen vernünftigen Campingplatz, meinetwegen auch ein Hotel oder eine Pension im Norden ... man könnte ja auch mal einen Tag Tunis anschauen ...

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16906
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pirx » 2009-05-13 21:10:55

Hatzlibutzli hat geschrieben:Hat irgendjemand einen Tip für einen guten Übernachtungsplatz in vernünftiger Entfernung von Tunis ... zur Libyentour im November sind wir nach Fähre und Zoll gleich bis Gabes "runtergebrochen" ... das kann man den Wichten nicht antun, mir selber will ich es ehrlich gesagt auch nicht nochmal antun ... kennt jemand einen vernünftigen Campingplatz, meinetwegen auch ein Hotel oder eine Pension im Norden ... man könnte ja auch mal einen Tag Tunis anschauen ...
Hallo Simon,

dazu (Übernachtungsplatz in Nord-Tunesien, in Reichweite zur Fähre) gabs mal einen Thread hier im Forum. Ich würde wieder an den Strand von Nabeul fahren. Dort kann man entweder auf dem Parkplatz beim Marabu stehen oder gleich runter ans Meer. Ist ca. 50 (oder 70?) km von Tunis weg.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#13 Beitrag von Murphy » 2009-05-18 8:31:49

Hallo Simon,

kurz hinter Tunis ist ein brauchbarer Campingplatz, dort waren wir letztes Jahr kurz nach bzw vor der Fähre. Die Kids habe ca 200m zum Sandstrand. Wenn Du möchtest kann ich mal die GPS Daten raussuchen.

Der Camping in Nabeul ist auch nicht schlecht, nur ein gutes Stück weiter weg vom Fähranleger und relativ klein.

Murphy

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#14 Beitrag von roman-911 » 2009-05-18 10:12:57

hi Simon,

je nach jahreszeit (zuletzt im sept. dort gewesen) steht es sich sehr gut wild am cap bon...auf der ostseite, nahe dem haouria plage kann man auf den strand fahren und sich ein ruhiges plätzchen suchen. koordinaten per pm...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten