Wir sind dann mal wech

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
robert
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-07-22 15:11:27
Wohnort: Da wo's uns gefällt

Wir sind dann mal wech

#1 Beitrag von robert » 2009-04-28 15:28:06

So liebe Leute,
wie geplant sind wir Montag losgefahren. Wohnung leergeräumt, Freunde Verabschiedet und wech. Jetzt tingeln wir gerade gemütlich durch Deutschland, um dann wieder nach Süden zu fahren, Frankreich Spanien Marokko... euch nen Schönen Sommer, viel Schnee im Winter und was man sonst so wünscht.
Ciao
Irene und Robert

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Wombi » 2009-04-28 15:44:19

Hallo Ihr zwei,

Gratulation zu dem Entschluß.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#3 Beitrag von roman-911 » 2009-04-28 15:51:56

robert hat geschrieben:viel Schnee im Winter
boaaah, das hätte jetzt aber nicht sein müssen... :mad:

eben noch gemütlich in der sonne gesessen.... heute auf dem weg nach ...nach...ich wills nicht wissen ...wääääh :totlach:

mit den ollen pellen oder doch noch getauscht?



schöne reise :)


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Joseph64
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2007-02-03 14:01:30
Wohnort: Bayern

#4 Beitrag von Joseph64 » 2009-04-28 15:53:34

Gute Reise, viel Spaß!

Einen Millimeter platz rund ums Auto, mindestens immer 20l Diesel im Tank!

Gruß Joseph

P.S.

Grüß alle! :ninja:
:D :D

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#5 Beitrag von klausausadlitz » 2009-04-28 16:35:32

viel glück

ich fahr dann auch bald mal wieder los
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von carasophie » 2009-04-28 16:53:07

Alles Gute, Ihr zwei! Schickt mal ein Rundmail zwischendurch... :D
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von AlfredG » 2009-04-28 17:41:58

Gute Reise und wiederkommen nicht vegessen.
Gruß von Alfred aus Osfriesland, am Ende der Welt :angel:
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#8 Beitrag von Die Nomaden » 2009-04-28 20:26:10

Gute Fahrt , viel Spass unterwegs , und heile wieder kommen . :frust: hier bleiben zu müssen

Gruß Ute & Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von HildeEVO » 2009-04-28 20:34:12

Jep, von uns auch ***Daumen-Drück***

Greetz Chris

P.S. Bei uns kann man auch schon die Tage zählen!!! ***freu***
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#10 Beitrag von gunther » 2009-04-29 6:21:21

na dann mal.....Alles Gute

so schnell kanns gehen.

vor nem dreiviertel Jahr in Saverne das Auto gekauft
umgebaut
und ab....
super

Gruss Gunther
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

Benutzeravatar
robert
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-07-22 15:11:27
Wohnort: Da wo's uns gefällt

#11 Beitrag von robert » 2009-04-29 11:38:03

Hallo Roman,
mit den ollen pellen oder doch noch getauscht
Mit den ollen pellen bis nach ende der laufzeit und dann noch weiter!!!Übung macht den Meister, Pumuckel sind wir schon!!!
Grüße Irene & Robert

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#12 Beitrag von roman-911 » 2009-04-29 13:21:27

robert hat geschrieben:Mit den ollen pellen bis nach ende der laufzeit und dann noch weiter!!!Übung macht den Meister, Pumuckel sind wir schon!!!
genau!

man passe sich mental dem zu bereisenden land/kontinent an!

alles gute Euch zwei!

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
robert
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-07-22 15:11:27
Wohnort: Da wo's uns gefällt

#13 Beitrag von robert » 2009-06-05 12:54:35

Derweil sind wir gerade mal in Südfrankreich beim klettern, morgen gehts wieder nen Stückchen weiter. Der Xaver läuft richtig gut.
Euch allen nen schönen Sommer
Bild
Robert und Irene

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von carasophie » 2009-08-26 12:13:57

Hat eigentlich jemand die Adresse von der Homepage von Robert und Irene? Ich finde sie nicht...
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
robert
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-07-22 15:11:27
Wohnort: Da wo's uns gefällt

#15 Beitrag von robert » 2009-09-02 17:18:58

Lang ist es her, das ich nen Beitrag geschrieben habe, so ist das bei mir wenn ich reisen, alles vergessen. Doch wir sind tatsächlich schon bis Marokko gekommen. und deshalb ein paar Fotos.
Bild
Der Camping an der Source Bleu in Meski war ziemlich voll, Sommerferien in Marokko. Trotzdem ist es hier richtig schön unter den Palmen mit lauter Trommelmusik und kühlem Wasser zum Baden.
Bild
Die Erg Chebbi Ost Umfahrung bescherte uns diesen traumhaften Übernachtungsplatz.
Bild
Die Piste zwischen Todra und Dadesschlucht begann als breite Piste und wurde immer schmaler. Eine Haarnadelkurve war so eng, dass wir nach ihr nicht mehr zurück wollten. Diese Piste ist dann doch eher was für zatere vierrädler.
Bild
Unser erster Plattfuß. Wir hatten uns eine Schraube eingefahren, es war eine, die wir verarbeitet haben, sprich von zuhause mitgebracht, und mit dem durchwalken der Reifen bei niederem Luftdruck ist sie dann wohl endlich auf der Innenseite des Reifens angekommen. Reifenflicken ist gar nicht so schwer, mit nem kühlen Bier machts sogar Spaß.

Zurzeit sind wir in Essaouira.
Euch daheim ne ordentliche Portion Sonne und Wärme,
Robert und Irene

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von cookie » 2009-09-03 11:33:28

Auch wenn die Pisten auf den Fotos _immer_ besser aussehen, als sie dann in Wirklichkeit zu fahren waren: Die sieht doch recht gut aus! Sowas bin ich immer gerne gefahren...

Wieso hast Du die Schraube denn nicht vorher schon zuhause rausgezogen? Oder erst jetzt bemerkt?
Haben uns auch ein langes, spitzes Stück Stahl in China eingefahren. Keine Ahnung obs am Dura-Seal lag oder ich nur glück hatte: Haben es nur von außen mit Gummi geflickt.

Weiterhin viel Spass!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#17 Beitrag von yoeddy2 » 2009-09-03 11:41:15

NEIDVOLLE Grüße an Euch da Draussen ............
Allzeit Gute Fahrt und immer ne Handvoll Luft unter d. Diffs.

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#18 Beitrag von roman-911 » 2009-09-03 12:20:38

robert hat geschrieben:Euch daheim ne ordentliche Portion Sonne und Wärme
hoi Ihr zwei,

schöne bilder, kommen mir sehr bekannt vor!
wie lange seid Ihr den noch in MAR, wir kommen anfang oktober um nachzugucken ob Ihr was kaputtgemacht habt... :D

villeicht sieht man sich... :)

schöne weiterreise und haltet uns auf dem laufenden...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
robert
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-07-22 15:11:27
Wohnort: Da wo's uns gefällt

#19 Beitrag von robert » 2009-09-03 12:45:38

wie lange seid Ihr den noch in MAR, wir kommen anfang oktober
Sind noch bis Anfang Oktober irgendwo an der Küste, aber dann auch auf dem Weg durch Mauretanien. Wird wohl leider nix:(
um nachzugucken ob Ihr was kaputtgemacht habt...
Oje das gibt Ärger, die ein oder andere "Pistenverbreiterung" is schon zerbröselt... :cold:

Antworten