Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
biglärry

#271 Beitrag von biglärry » 2009-12-27 19:26:52

zurken hat geschrieben: Stimmt. Steht ja auch so im Brief. Das ist das Nette, wenn man ein eigenes Forum hat, da darf man geltungssüchtig sein.
Solange man ehrlich ist und dazu steht ist's ja auch nix Böses . Ich versprech Dir , wenn wir uns mal begegnen und gemeinsam einen oder zwei trinken , wirst Du und deine Holde von mir namentlich , fotographisch und mit allen Ehren , erwähnt . :D :D

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#272 Beitrag von Wombi » 2009-12-27 19:34:10

Das nenn ich jetzt mal eine schöne Forum's-Weihnachtsstimmung.


Jetz is nämlich de stade Zeid...... :D


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#273 Beitrag von zurken » 2009-12-27 19:38:40

biglärry hat geschrieben:wenn wir uns mal begegnen und gemeinsam einen oder zwei trinken , wirst Du und deine Holde von mir namentlich , fotographisch und mit allen Ehren , erwähnt . :D :D
Ok, das machen wir, ich trink schon jetzt einen drauf! :D

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#274 Beitrag von x.l. » 2010-01-23 16:31:46

Moin,

eben gesehen.... es wird wohl tatsächlich über ein Buch nachgedacht.

Einersseites find ichs schön dass die beiden sich wohl doch mehr auf sich selbst konzentrieren und den Rest der Welt egal sein lassen...

...trotzdem wären ein paar Reiseberichte ganz nett gewesen... es gab immerhin auch große Ankündigungen... ich muss ehrlich sagen dass ich etwas enttäuscht bin.... aber nicht böse oder sowas. Jeder wie er will und ich gönn den beiden die Reise!

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#275 Beitrag von Garfield » 2010-01-23 19:37:05

Guckt mal hier vorbei: http://www.orangetrotter.de/
Mit den beiden und noch einem Pärchen mit Motorrad sind Esther und Jan unterwegs .

Garfield

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#276 Beitrag von Wilmaaa » 2010-01-24 14:11:05

@ Axel: nachdem hier irgendwann nur noch gelästert wurde, egal, was die beiden machten, ist es schon verständlich, dass sie hier nicht mehr so viel Zeit reinstecken... :mellow:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#277 Beitrag von x.l. » 2010-01-24 21:00:08

@ Wilmaaa

jaaa, auch sehr verständlich!! Hätte mich auch zurückgezogen an deren Stelle.

Allerdings hatte ich mir mehr Hoffnungen bei ihrer eigenen Homepage gemacht. (Hatte ich nicht so deutlich geschrieben, stimmt schon).

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#278 Beitrag von roman-911 » 2010-01-24 21:16:25

...ich hätte auch keine lust mich auf meiner reise mit komplexen anwürfen in einem forum zu befassen.

vernachlässigung der website ist für mich eher ein gutes zeichen... :D


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
dieselman
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-03 11:20:40
Wohnort: 10589 Berlin
Kontaktdaten:

#279 Beitrag von dieselman » 2010-01-25 18:33:57

Garfield hat geschrieben:Guckt mal hier vorbei: http://www.orangetrotter.de
Danke für den Hinweis! Immer wieder faszinierend, das Internet: Früher hat höchstens mal einer nach Monaten ein Buch herausgebracht oder ein Heft über solch eine Reise zusammenkopiert, die besten Infos gab es nur bei Treffen. Heute kann man fast in Echtzet die Reisen mitverfolgen - und sogar noch aus verschiedenen Perspektiven wenn man orangetrotter.de mit project-asia.com und open-explorers.de vergleicht.

Viele freundliche Grüße!
Tom / dieselman :cool:

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#280 Beitrag von Garfield » 2010-01-25 22:41:18

dieselman hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Guckt mal hier vorbei: http://www.orangetrotter.de
Danke für den Hinweis! Immer wieder faszinierend, das Internet: Früher hat höchstens mal einer nach Monaten ein Buch herausgebracht oder ein Heft über solch eine Reise zusammenkopiert, die besten Infos gab es nur bei Treffen. Heute kann man fast in Echtzet die Reisen mitverfolgen - und sogar noch aus verschiedenen Perspektiven wenn man orangetrotter.de mit project-asia.com und open-explorers.de vergleicht.

Viele freundliche Grüße!
Tom / dieselman :cool:


Dafür nicht!
Stimmt schon die Welt ist dank Internet kleiner geworden nur ob das immer von Vorteil ist ? Ich wäre nicht der Typ ständig Berichte abzuliefern ,mal wenn es sich ergibt kurze Info im Forum vielleicht noch mit nettem Foto und gut is . Wenn ich ständig vorm Bildschirm hänge , hät ich gleich zuhause bleiben können :D Würd den Unterschied nicht merken :blush:

Garfield

Benutzeravatar
dieselman
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-03 11:20:40
Wohnort: 10589 Berlin
Kontaktdaten:

#281 Beitrag von dieselman » 2010-01-25 23:18:51

Garfield hat geschrieben:Ich wäre nicht der Typ ständig Berichte abzuliefern ... Wenn ich ständig vorm Bildschirm hänge , hät ich gleich zuhause bleiben können
Da ich zuhause am Bildschirm hängen muß (leider gerade nix mit reisen) genieße ich diese Typen die ständig Berichte abliefern ... also doch "Danke!" :happy:

Viele freundliche Grüße!
Tom / dieselman :cool:

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#282 Beitrag von gunther » 2010-02-08 14:10:03

Ich glaube jetzt wirds mit der Hilfsaktion doch ein wenig grenzwertig:

Cookie will die Elefanten in Thailand streichen :D :D :D

http://www.project-asia.com/

Aktueller Reisestatus vom 02.02.2010
Chiang Mai, Nord-Thailand

Während es in Deutschland immer noch schweinekalt ist, schwitzen wir in Thailand schon kräftig.
Für zwei Wochen sind wir in Nord-Thailand und fahren dann wieder zurück nach Laos. Hier im Norden Thailands gibt es unzählige Höhlen zu erforschen, Elefanten zu streichen und kurvige Straßen mit unglaublichen Steigungen zu befahren. Toll!
Wir haben uns einen zweiten Ventilator gekauft - ab jetzt wird es immer heißer und schwüler. Wir schicken ein wenig Wärme in die Heimat!
Zuletzt geändert von gunther am 2010-02-08 14:10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#283 Beitrag von roman-911 » 2010-05-21 19:18:16

samma Keks...

das wiedereintrudeln im schnöden... ähm... schönen deutschland ist Euch keinen kleinen hinweis wert?

...der website ist zu entnehmen dass Ihr wieder da seid. odddrrr ?

...wie kann man sich dann für das finale resumee einer halbweltreise so viel zeit lassen...? wahnsinn, 2 tage...! :wack:

JUNGÄÄÄÄÄ...

...Ihr habt wieder heimgefunden...da wo zeit geld ist...alles andere ist schlaffe rumhängerei...

also? lohnt sich´s ...? ...sag schon... :angel:



grüsse roman :D
Zuletzt geändert von roman-911 am 2010-05-21 19:19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#284 Beitrag von TheDude » 2010-05-22 15:19:26

s lohnt sich :D

Ähm, mich hattest ja gar nicht gefragt Roman.... :D
Was bischen stört hier ist, dass es Nachts teilweise nicht unter 30-37 Grad abkühlt.

Lg vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#285 Beitrag von cookie » 2010-05-24 9:44:04

Moin Roman,

sorry, wir sind z.Z. auf Familien-Rundtour - klappern alle Freunde und Verwandte ab. :-)
Außerdem denke ich, dass wir erst in 1-2 Wochen so richtig angekommen sind und einen besseren Rückblick auf alles haben.

Ich versuche mal ein Resumee Stichwortartig in Kurzform:

Die Reise war erlebnisreich und spannend, richtig große Probleme hatten wir keine, sei es am Auto oder mit Länder/Menschen, worum ich sehr froh bin - uns war es genug Abenteuer, genau richtig.

Wir sind stolz tatsächlich auf dem Landweg angekommen zu sein, auch die letzten Meter fahrender Weise zurückgelegt zu haben.

Wir hatten uns ein Jahr vorgenommen. Nun sind es 14 Monate geworden. Mehr Zeit wollten wir nicht investieren, aber jedem Nachahmer empfehle ich für eine ähnliche Strecke 2 Jahre einzuplanen, da wir über die ganze Zeit im Schnitt jeden zweiten Tag gefahren sind (Städtetouren nicht eingerechnet). Das ist zu wenig, um wirklich in das ein oder andere Land "einzutauchen". Insgesamt war es recht stressig. Zum Ende hin wollte ich keinen km mehr extra fahren - hatte ich die Nase vom Fahren extrem voll.

Passend dazu, vielleicht etwas verwunderlich für Euch:
Ich würde eine zweite Reise nicht mehr mit LKW machen.
Die Gründe sind vielschichtig und es ist auch nicht so, dass ich das mit absoluter Gewissheit sagen kann. Es gibt sehr viele Argument, warum das Reisen mit LKW angenehm ist! Gerade in Hinblick auf die Größe und den Wohnkomfort! Wir lieben unser kleines Heim! Das größte Gegenargument ist, dass wir beide nun dringend einen Chiropraktiker brauchen und Krankengymnastik machen müssen. Seit ein paar Monaten kann ich nicht länger als 6h Schlafen und wache von den Rückenschmerzen auf, kann kaum aufstehen. Esther hat extreme Verspannungen im Nacken. Gestern hab ichs enthültig geschafft, wollte mich stecken, jetzt hab ich einen eingeklemmten Nerv, ich fühle mich, als hätte ich einen Dronenstock im Rücken.
Als wir in Nepal eine Woche mit einer kleine Cross-Maschine unterwegs waren, haben wir erst mal gemerkt, wie "kompfortable" man unterwegs sein kann und sich echte Endeckerlust breit macht.
Meine Wahl wäre beim nächsten mal wäre wahrscheinlich ein relativ moderner Jeep mit Kurbeldachzelt; dann noch eine Kühlbox und Tasche mit Klamotten rein, fertig. Sonst nix.
Auch wenn es viele Vorteile durch die größe des Fahrzeugs gibt, ist ein großer Nachteil, dass man eigentlich nie richtig von der Hauptstraße abkommt. Stromleitungen und Bäume verhindern schnell die Erforschung des Hinterlands, es sei denn man ist in der Mongolei o.ä. unterwegs. (Wir hatten dann auch einfach oft nicht die Lust eine enge Straße zu befahren, wenn man gleich damit rechnen muss, alles wieder rückwärts zurück fahren zu müssen; traurig, aber wahr)
Ginge es um eine Reise über mehrere Jahre auf eine relative kurze Strecke, wäre der LKW wieder die erste Wahl; einfach wegen des tollen Wohnkomforts und Geld spart man dann natürlich auch.

Was mir auch gerade noch einfällt:
Eine umgekehrte Reise, also von Singapur nach Deutschland, ist auch eine interessante Möglichkeit zu reisen, denn die Länder Süd-Ost-Asiens, sind alle relativ einfach und unkompliziert - auch für Reise-Anfänger eine spannende Route.
Wir hatten ebenfalls eine interessante Lern und "Herausforderungs-Kurve", die zum Ende wieder abflachte.

So, das fällt mir spontan ein.
Die Reiselust ist z.Z. noch gesättigt, haben aber schon große Pläne, die nicht unbedingt Reisen betreffen - sind aber noch nicht spruchreif.
Außerdem haben wir momentan kein Interesse an eine Wohnung und werden versuchen weiter im LKW zu wohnen; Geld sparen und im grünen Sitzen - einen schönen Platz haben wir schon gefunden. Hoffentlich klappt das im Arbeitsalltag.

Beste Grüße und einen schönen Pfingst-Montag!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

biglärry

#286 Beitrag von biglärry » 2010-05-24 10:33:36

Moin Coockies

Schön dass Ihr wohlbehalten zurück seid . Um den "Wiederzuhause-Blues" den ich schon nach einer Reise von 2 Wochen habe und der immer länger andauert als die eigentliche Reise , beneide ich Euch nicht . Mir fällt es immer extrem schwer wieder in den Alltag einzutauchen .

Ich würd auch nicht mehr mit Laster durch die Lande ziehn , der läuft bei uns eigentlich nur wegen meiner grossen Lebensfreundin . Ich würde jederzeit das Reisen im Geländewagen Land Rover , Jeep , Landcruiser o.ä. mit Dachzelt und geländegängigem Anhänger vorziehn . Mich nervt auch immer mehr "das nicht überall durchkommen" wegen der Masse .

Das mit euren Rücken kann ich jedoch nicht nachvollziehn . Als ich den Steyr ausgebaut habe waren die Betten und deren Bequemlichkeit uns das Wichtigste und die wurden zuerst gebaut und sonst alles drumherum . Das schlafen im Steyr ist zu jeder sekunde ein wahrer Hochgenuss und übersteigt die häusliche Gemütlichkeit um Längen .

Also , alles Gute und ein gutes wiedereinleben in die "Normalität" (wenn das nach so einer Reise überhaupt noch möglich ist)

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#287 Beitrag von cookie » 2010-05-24 10:44:56

biglärry hat geschrieben:Das mit euren Rücken kann ich jedoch nicht nachvollziehn . Als ich den Steyr ausgebaut habe waren die Betten und deren Bequemlichkeit uns das Wichtigste und die wurden zuerst gebaut und sonst alles drumherum . Das schlafen im Steyr ist zu jeder sekunde ein wahrer Hochgenuss und übersteigt die häusliche Gemütlichkeit um Längen.
Sorry, dass hätte ich genauer beschreiben sollen: Die Rückenprobleme kommen vom Fahren. Das Bett hat einen Lattenrost und eine 16cm Kaltschaummatraze. Daran kanns nicht liegen.
Zwar haben wir Ricaro Sitze verbaut, die sind aber ein Thema für sich (ich finde sie absolut schrottig; vor allem für den Preis; kein Wunder, dass Ricaro solche Sitze nicht mehr baut)
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#288 Beitrag von Lassie » 2010-05-24 11:08:39

Hi Jan,

herzlich willkommen zuhause. Dein Resumé hattest du ja schon eine ganz Zeit lang angedeutet und ist daher nicht besonders verwunderlich. Sollte eigentlich jeder lesen, der meint, dass er ohne perfekt ausgebautes Womo nicht über Österreich hinaus fahren kann :angel:

So schliesst sich also wieder der Kreis: weniger ist mehr, kleiner fährt weiter, leichter ist und macht es leichter.
Kurier mal deinen Rücken aus und komm erst mal an. Alternatives Leben im Laster hört sich spannend an. Viel Glück bei der Neuorganisation des neuen Alltages und Lebens.

Viele Grüsse, wieder aus Shanghai,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#289 Beitrag von fuxel » 2010-05-24 11:12:01

cookie hat geschrieben:............Zwar haben wir Ricaro Sitze verbaut, die sind aber ein Thema für sich (ich finde sie absolut schrottig; vor allem für den Preis; kein Wunder, dass Ricaro solche Sitze nicht mehr baut)
Oha. :eek:
Das würd mich schon intressieren, weil Recaro schon gescheite Sitze bauen.
Vermutlich aber liegts an der Federung des Sitzes. Redcaros sind für den Rennsport gebaut und sollen das Popometer direkt mit dem Fahrgestell verbinden :D .
Das ist auf Pisten nicht gerade komfortabel, da wären Sitze von Schwing oder ISRI besser gewesen.
Aber diese Erfahrungen macht man halt erst während einer Reise.
bg
fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#290 Beitrag von Variofahrer » 2010-05-24 13:45:04

hallo jan, hallo esther,
etwas OT:
cookie hat geschrieben:... dass wir beide nun dringend einen Chiropraktiker brauchen und Krankengymnastik machen müssen. ...
wenn es irgend geht, dann osteopathisch behandeln lassen. chiropraktik ist aus guten gründen etwas aus der mode gekommen.
OT off - sorry
ansonsten: viel erfolg beim wiedereinleben. ich hab damit schon nach 4 wochen urlaub probleme :happy:
Zuletzt geändert von Variofahrer am 2010-05-24 16:02:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#291 Beitrag von roman-911 » 2010-05-24 19:35:37

Willkommen in D ihr Zwei... :D

ich hoffe Ihr habt Euch nicht gedrängt gefühlt zu resumieren... :angel:

Ja, Eure eindrücke haben mich nicht überrascht, das hat sich ja angedeutet.
die rückenprobleme kann ich auch nicht so recht nachempfinden, aber es kommt drauf an was für einen recaro-sitz Ihr im auto habt.
war das nur das gestühl, ungefedert und entsprechend racemässig hart oder war es ein orthopädischer gefederter lkw-fernfahrersitz ?
...so einer kommt bei mir rein, wobei ich bisher auch auf dem org. bw-gestühl auch ganz gut klargekommen bin.
da ist die frage ob ein geländewagensitz soviel besser ist.
wenn ich an meine früheren pkws denke hatte ich nach einigen 100 km schon rückenprobs, erst seitdem ich volvos fahre ist das einfach verschwunden...

fein ein erstes resumee, schaun wir mal wie sich die rückschau über die nächsten wochen so entwickelt...
naturgemäss wandeln sich die ansichten ein wenig und eines ist klar, ein lkw ist was für sehr ausgiebiges langsames reisen.

guten start!


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#292 Beitrag von Wilmaaa » 2010-05-24 19:51:53

Das mit den Sitzen ist ein spannendes Thema, vielleicht sollten wir das bei Gelegenheit in einem eigenen Thread vertiefen?

Recaros o.ä. sind dann gut, wenn sie wirklich exakt ins Fahrerhaus passen und man darauf auch so sitzen kann, wie man sitzen sollte. Und wenn die Federung (egal ob mechanisch oder Luft) tatsächlich funktioniert ;)
Wir hatten einen Recaro im Hanomag. Das war irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Im 170er sitzt man supergemütlich drauf, und selbst das Geschüttel über so manche Hochlandpiste ist trotz nicht vorhandener Federung nicht unbequem. Klar, ein Jahr waren wir damit nicht unterwegs :D
cookie hat geschrieben:Passend dazu, vielleicht etwas verwunderlich für Euch:
Ich würde eine zweite Reise nicht mehr mit LKW machen.
Ich denke, das ist für weniger Leute verwunderlich als Du denkst. :) Für viele Ecken ist ein kleineres Fahrzeug wohl sinnvoller.
Ich finde den kleinen Hanomag für manche Gegenden im schottischen Hochland geeigneter als den 170er, auch wenn man auch mit dem Dicken sehr weit kommt und viele schöne Ecken sieht.

Ihr habt Euren Traum wahrgemacht, und seid gesund zurück, so soll das sein. :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#293 Beitrag von Maggus » 2010-05-24 21:07:45

Hi ihr 2,


willkommen zuhause!!

Respekt für eure Leistung!!!

Im nachhinein werden die positiven Eindrücke überwiegen und ihr werdet sicherlich diese Reise euer ganzes Leben lang nicht vergessen!!!


Viele Grüße


Markus

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#294 Beitrag von Joe » 2010-05-24 21:37:32

Hi,

schön, dass ihr wieder da seit - gesund (vom Rücken mal abgesehen) und munter, mit vielen Eindrücken und an Erfahrungen reicher - lasst "rüberwachsen"! :D
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#295 Beitrag von cookie » 2010-05-24 23:15:05

Apropos, "rüberwachsen":
Wir werden eine Foto-Show machen und dazu noch einmal einladen.
ggf. wird die auch noch mal auf einem Treffen wiederholt.
Nur schon mal zur Info. :-)

PS: Die Sitze sind die vollgefederten Druckluft-Teile, mit Klimavent, Heizung etc. Neupreis, irgendwas um die 2.000 Euro.
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#296 Beitrag von TheDude » 2010-05-24 23:19:59

Das sind die Recaro-Sigus. Die hab ich auch drin.
Wir sind super zufrieden.

Die Luftfederung muss man allerdings im Gelände ausschalten. Wenn der federt lässt sich der 170er nicht mehr fahren. Da kannst das Gas gar nicht mehr dosieren.

Die Sitze haben aber doch auch noch 2 Stützen (lordosen oder wie das heisst) und lassen sich super einstellen. Dann noch das Teil welches man nach vorn schieben kann, damit es bis fast unters Knie reicht.

Wir sind sogar sehr zufrieden und das Air-Vent möcht ich in der Hitze nicht mehr missen. Auf die Sitzheizung können wir seit. Marokko verzichten.

Liebe Grüsse an die Heimkehrer von denen, die eben erst los sind (vor 5 Monaten)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#297 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-05-24 23:33:41

Aus eigener Erfahrung:

die Rückenprobleme können zu einem kleineren Teil aus einem

falschen Sitz resultieren.

Wichtiger ist es bei einer so langen Reise abends noch ein kleines

Fitnessprogramm zu absolvieren. ( Habe ich auch nicht gemacht)

Im Grunde sitzt man doch dauert auf dem Ar....!

Die andauernde nervliche Belastung spiegelt sich auch irgendwo

wieder.

Gute Besserung von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#298 Beitrag von Ulf H » 2010-05-25 2:35:54

cookie hat geschrieben:Apropos, "rüberwachsen":
Wir werden eine Foto-Show machen und dazu noch einmal einladen.
Fein, dass ihr so gut wieder angekommen seid und eurem Laster treu bleiben wollt ... aufs "rüberwachsen" freue ich mich besonders.

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
dieselman
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-03 11:20:40
Wohnort: 10589 Berlin
Kontaktdaten:

#299 Beitrag von dieselman » 2010-05-30 12:06:03

Schön zu hören, dass Ihr nach 14 Monaten zurück seid und im Rückblick sagen könnt "erlebnisreich ... und keine ernsthaften Probleme"!

Und Danke für das Resümee, das wieder einmal klar trennt zwischen Reisemobil
cookie hat geschrieben:Ich würde eine zweite Reise nicht mehr mit LKW machen.
und Wohnmobil, sogar für den Arbeitsalltag:
cookie hat geschrieben:Außerdem haben wir momentan kein Interesse an eine Wohnung und werden versuchen weiter im LKW zu wohnen; Geld sparen und im grünen Sitzen - einen schönen Platz haben wir schon gefunden.
Hoffentlich habe ich die Gelegenheit, Eure Foto-Show auf irgendeinem Treffen anzuschauen!

Viele freundliche Grüße!
Tom / dieselman :cool:

Antworten