Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#181 Beitrag von Wombi » 2009-12-11 17:44:42

@ Cookie,

Ich beschränke mich dann hier im Forum zukünftig auf rein technische Fragen & Antworten oder Hilferufe, so wie Wombi es gern mag.

Ach Jan, Du kannst es scheinbar nicht verstehen..........
Ich bin Dir auch nicht böse.....

Will man Dir helfen, wirst Du agressiv.

Ich, und viele weitere hier im Forum sind an detailierten und aktuellen Berichten sehr interessiert.

Deine Homepage endet aber leider im Juli :eek: , also nix aktuell.

Fragt man nach Problemen die Du nur am Rande ansprichst nach, bekommt man keine Antwort... ( Zitat: große Tanks reißen nur ab.... aber das ist eine andere Geschichte...)... Was war das Problem ???

Keine Antwort....

Du machst prof. Bürotätigkeit.... meine Frage wegen der Sprach bzw. Leseprobleme ......


Keine Antwort.....







Ich habs allerdings satt ständig Antworten auf saudämliche, weltfremde oder zynische Postings zu schreiben.

Mit solchen Sätzen anstatt anständigen Antworten auf anständige Fragen macht man sich nicht unbedingt Freunde.....

Wir haben unsere Plattform auf der wir unsere Berichte veröffentlichen und nachgelesen werden können.

Darauf freuen wir uns sicherlich alle, zu erfahren, was dazwischen alles erlebt wurde.

So, und jetzt komm wieder runter..... geniesst die Reise.... und schreib Berichte.

Immer noch freundlicher Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#182 Beitrag von Wombi » 2009-12-11 17:50:04

jonson hat geschrieben:@ Cookie. Mach Dir nix draus.... Ist doch logisch das der Neid die Leute zerfrisst, wenn Sie Jahrelang an Ihrer Karre rumbauen und doch nie wegkommen. Das in der Art wirst Du noch viel krasser erleben, wenn Ihr wieder heimkommt.
Ihr habt bis dahin extrem viel Erlebt und Euch auch verändert. Die, die hier in Ihrem Trott geblieben sind, wundern sich dann halt über Euch..
Lasst Euch nicht unterkriegen...Mit oder ohne Diesel. Mit Hilfsprojekten oder auch nur mit einer "kleinen" Himalaja Überquerung... Die , die hier über sowas blöd daherreden schaffens ja nichtmal in die Berge, wenn Schnee liegt..

Wünsche Euch eine tolle Reise...

Ich glaube wir haben Fön...... :cool:

Auch da liegt, zumindest für mich zuviel Agressivität drin..... :huh:


schaffens ja nichtmal in die Berge, wenn Schnee liegt..

Hä jonson, :D

Hab heute vor der Haustüre in Königsdorf schon jeschippt :D :D :D

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#183 Beitrag von Koenigsdorf » 2009-12-11 18:35:36

Hier hat keiner geschippt....
Koenigsdorf

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#184 Beitrag von Wombi » 2009-12-11 18:48:57

:cool:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Mc Dee
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2009-11-10 15:29:09
Kontaktdaten:

#185 Beitrag von Mc Dee » 2009-12-11 19:06:41

Hallo Freunde grosser Tanks,

spätestens wenn ihr wieder mal vor einer besonders teuren "Zapfe" steht, werdet ihr daran erinnert, wie schön es gewesen wäre, noch ein paar hundert Liter vom billigen Sprit aus den Nachbarland im Tank zu haben. :wack:

Will sagen : Mit anständig großen Tanks läßt sich manchmal ´ne Menge Geld sparen. :D

- oder ist das kein Thema für euch, habt ihr es echt so dicke ??

ich versuch jedenfalls den Dieselpreisunterschied auszunutzen.

Gruss
Lothar

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#186 Beitrag von Garfield » 2009-12-11 21:50:49

Mc Dee hat geschrieben:Hallo Freunde grosser Tanks,

spätestens wenn ihr wieder mal vor einer besonders teuren "Zapfe" steht, werdet ihr daran erinnert, wie schön es gewesen wäre, noch ein paar hundert Liter vom billigen Sprit aus den Nachbarland im Tank zu haben. :wack:

Will sagen : Mit anständig großen Tanks läßt sich manchmal ´ne Menge Geld sparen. :D

- oder ist das kein Thema für euch, habt ihr es echt so dicke ??

ich versuch jedenfalls den Dieselpreisunterschied auszunutzen.

Gruss
Lothar

Jau genau mein Motto ,aber wie ich schon geschrieben hab jeder wie er mag.

Gruß Garfield

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#187 Beitrag von karakum » 2009-12-11 23:48:24

Nun ja, ich als Kompaktfahrzeuglenker war sehr froh, als ich meine 2 x 120 ltr voll hatte und unbeschadet die kasachische Wüste durchqueren konnte. Aber ich musste auch nicht in die Gutmenschenabteilung rutschen und Dienst tun im Waisenhaus und Solarkocher zeigen ... Für mich ist dieser Reisebericht, der, wie Wombi richtig berichtet, im Juli endet, eher ein erneuter Beweis dessen, dass es in Deutschland noch viel zu viele Leute mit zu viel Geld und deshalb zu viel Zeit und deshalb zu viel guten Gedanken gibt...

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#188 Beitrag von Matti » 2009-12-12 9:56:11

Hallo karakum,

warum sollen zuviel Geld und zuviel Zeit mit zu vielen guten Gedanken zusammenhängen? Das verstehe ich nicht. Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung entstehen gute Gedanken meist aus einem Bedürfnis heraus, manchmal einer Notlage, aber nicht aus Langeweile.

Aber vielleicht verstand ich Dich miß...

Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#189 Beitrag von karakum » 2009-12-12 10:29:40

... weil manch einer sich seine Brötchen hart verdienen muss,
was meist zu weniger freier Zeit führt,
die dann auch nicht mit Gedanken verbracht werden muss,
wie die Welt zu verbessern ist ...

Ich gebe wohl auch meine Münzen bei der Lufthansa ab, um mein Portemonnaie von Kopeken, Cents, Tenge usw. zu entlasten.
Aber, um ehrlich zu sein, ich habe es bislang nicht geschafft, monatelang eine Auszeit nehmen zu können, die ich dann als Gutmensch verbringen könnte
- Solarkocher dahin bringen, wo sie offenbar herkommen (ich selbst habe sie zum ersten Mal in Tibet gesehen)
- im Waisenhaus zu arbeiten und den guten Onkel zu spielen
- Grundstück für Kinderdorf suchen (Wozu? Kaufen und verschenken? Oder Hoffnungen wecken und nicht erfüllen können?)

Ich lese das, was von dieser Reise zu lesen ist, allerdings ohne den Twitter- und Podcast- Kram.

Und ich muss den Freunden im russischen Allrad- LKW- Forum http://www.gaz66.ru Recht geben, wenn einer schreibt als Kommentar zu einem perfekten MAN Reisemobil schreibt
http://www.gaz66.ru/forum3/viewtopic.ph ... 42&start=0
- für dieses Geld würde ich mit einem neuen Ural 5 Jahre um die ganze Welt reisen
- das ist kein Allrad- Fahrzeug, das ist ein Camper, mit Toilette und dazu noch weiss

Jeder, der reist oder woanders als zu Hause lebt, weiss, wie hoch privilegiert wir als Europäer sind und welche grossen Erwartungen durch kleine Gesten geweckt werden. Ob dies das Ergebnis der NGO's ist oder nur eine Folge der Kuli und Bonbons verschenkenden Touristen, sei dahin gestellt. Für mich ist diese Reise der Beiden etwas Ähnliches. Nicht Reisen, um die Welt und sich selbst zu finden, sondern Reisen, um bereits abgegriffenes Gutes zu tun, hat für mich einen schalen Geschmack.
Aber das rührt wahrscheinlich aus meinen verschiedenen Wohn-, Arbeits- und Reiseorten östlich her...

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#190 Beitrag von Matti » 2009-12-12 10:46:50

Danke!

Nun verstehe ich Dich zumindest etwas besser. Und trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen, daß wir letztes Jahr drei Monate durch Kasachstan und Usbekistan gefahren sind. Diese Zeit haben wir uns alle hart erarbeitet – vorher und nachher.
Solarkocher haben wir allerdings nicht verschenkt, sondern uns um die Erforschung der heimischen Vogelwelt gekümmert. Ist das jetzt auch Gutmenschentum?

Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#191 Beitrag von makabrios » 2009-12-12 11:12:20

Matti hat geschrieben: Ist das jetzt auch Gutmenschentum?
Natürlich!

Heute sagt man: "Tu was Gutes und sprich´ darüber!"

Ich durfte in der Schule noch lernen:" Eigenlob stinkt!"

Nun möchte ich nicht ins andere Extrem fallen und dem Bösmenschentum die Stange halten.
Trotzdem, und definitiv nicht persönlich auf Forenmitglieder bzw. deren Beiträge gemünzt, sondern vielmehr als Beobachtung des aktuellen Zeitgeistes, fällt mir auf, daß es z.B. schick ist, wenn in einer Stellenbewerbung die Mitwirkung an einem humanitären Projekt im Lebenslauf erwähnt ist.

Die Menschen brauchen einfach nur gut zu sein und ihre Sachen ohne Pauken und Posaunen machen. :dry:

Zum Schluß noch nen Spruch:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Gruß
MAK

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#192 Beitrag von karakum » 2009-12-12 12:33:09

Matti hat geschrieben:......Ist das jetzt auch Gutmenschentum?
Grüße: Matti
Reisen, um zu sehen, was dahinter ist, ist für mich das Ziel. Ob einer nun die Tunnel in Vietnam sehen will, die alten Autos und schönen Frauen auf Kuba oder die Vogelwelt Zentralasiens hängt vom Geschmack ab.
Ich komme immer wieder in Situationen in meinem Beritt, ex- Sowjetunion, wo allein die Erscheinung eines Ausländers Hoffnungen und Erwartungen schürt, die niemand erfüllen kann. Ähnliches lese ich/ sehe ich in Reportagen über Afrika.
Ebenso oft treffe ich auf Situationen, wo ich erklären muss, dass ich keine wertvollen Geschenke mit habe und nicht alle Deutschen in Oberklasse- Fahrzeugen nach einem 4- Stunden- Arbeitstag in ihre bayrische/ schwäbische/ usw. Heimat, wie es ihnen von Ausgewanderten erzählt wird.

Oder mit anderen Worten: Wir wurden eingeladen im Sommer, mitten in der kasachischen Steppe, wo wir eigentlich nur Wasser kaufen und informieren wollten, dass wir am Rand des Auls schlafen werden, auf dem Hof einer armen Familie zu übernachten. Mit ihrer Gastfreundschaft liessen sie diesen Aufenthalt zum Erlebnis werden. Am nächsten Morgen wollte ich ein paar Scheine da lassen. Wieviel? 15 USD? Ich legte es versteckt hin, sie bemerkten es, protestierten, bis ich ihnen sagte, dass es für die Kinder sei.
Ich denke, nach mir kann problemlos ein weiterer Reisender in diesem Kolchos anhalten und wird nicht bebettelt und bedrängt, etwas zu tun oder zu lassen.

Kann ich das Gleiche in einer Gegend erwarten, in der vor mir schon Europäer waren, die, für die Einheimischen, so viel Geld hatten, dass sie teure Geschenke machen, Zeit für kostenlose Arbeit hatten und sogar noch ein Grundstück suchen konnten?

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#193 Beitrag von Matti » 2009-12-12 12:48:25

Na, dann sind wir uns ja weitgehend einig.

Beste Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4974
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

#194 Beitrag von Tomduly » 2009-12-12 15:45:04

cookie hat geschrieben: Nicht jeder hat die gleichen vorstellungen vom reisen...
Moin,

jetzt muss ich doch mal ne Lanze brechen, für unsern Cookie... Ich find die vielen kleinen Sticheleien gegen ihn unfair, in der Summe ist das klassisches Mobbing, das muss nicht sein. Ich dachte immer, unter den Allradlern/Globetrottern/Möchtegerns wäre Toleranz ggü. anders denkenden/handelnden/reisenden noch überproportional vorhanden, aber scheinbar zieht auch hier kleinbürgerliche Miefigkeit ein - stelle ich übrigens auch zunehmend auf den "etablierten" Globetrottertreffen fest: mit Flatterband abgesteckte Claims, Wagenburgen (wehe, wenn da mal ein "Fremder" versehentlich durchgeht) usw. Fehlen eigentlich nur noch die Gartenzwerge und der Kunstrasen...

Jan&Esther lassen uns an ihrer Tour und gleichzeitig an ihrer persönlichen Entwicklung teilhaben. Diese teilweise fast schon naive Offenheit stört wohl schon die ersten Leute. Dann neiden mache offenbar Jans Geschick, Sponsoren zu finden und für seine Zwecke einzuspannen. Da spielt vermutl. sein beruflicher Hintergrund eine Rolle - und, Hand aufs Herz, wer von uns würde nicht ein zwei Standheizungen geschenkt nehmen oder nen kräftigen Rabatt beim Reifenkauf kassieren? Manche haben Jan wohl deshalb auf dem Kieker und geben stets feindosiert ihre Häme zum besten, wenn dem "Keks" mal wieder ein Missgeschick passiert ist.

Mittlerweile wird ihm ja gar nichts mehr gegönnt: sich einfach eine Auszeit vom Beruf zu nehmen (wie macht er das nur, das kann ja auch nicht mit rechten Dingen zugehen, wahrscheinlich auch nicht ganz koscher...), Solarkocher aufbauen soll er gefälligst lassen, keine Kinderheime besuchen, er verstößt offensichtlich gegen die Tankvolumenmindestgröße die von manchen hier als zwingend empfunden wird und alle, die mit kleineren Tanks reisen, sofort standrechtlich disqualifiziert...und bitteschön soll er mal seine Webseite zeitnah aktualisieren und überhaupt dieses Gutmenschentum...fürchterlich...

Irgendwie ist es unfair, über einem, der da draußen immerhin auf eigene Faust durch die Welt reist und uns gelegentlich an seinen Erlebnissen oder Pannen teilhaben lässt, bei jeder Gelegenheit den persönlichen Frust der hiergebliebenen auszuschütten. Den "Weltschmerz" über Sinn oder Unsinn von NGOs, Kinderdörfern oder dem Fundraising auf der Basis großer unschuldiger Kinderaugen nun an ihm fest zumachen.
cookie hat geschrieben: Denn wenn man nicht rechtzeitig tankt ( so wie wir) nutzen einem auch keine 1000 Liter tankkapazität. Tankgröße hat nicht unbedingt etwas mit "kein Sprit mehr haben" zu tun.
Was denn Sinn übergroßer oder normaler Spritmengen angeht, hab ich selber auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinen 120l-Tankinhalt und 120l Reserve in Kanistern belächelt wurde - vom "erfahrenen" Wüstenfahrer mit 2x500l am Rahmen, randvoll mit algerischem Billigdiesel. "Wie, Du willst nochmal tanken? Du ärmster, aber wenn Du meinst.." Irgendwann später draußen in der Wüste hing der 2x500l-Laster in ziemlicher Schräglage mit (aus anderen Gründen) verstopftem Dieselsystem fest. Die Maschine stand, aus dem tieferliegenden Tank drückte der Sprit im fingerdicken Strahl durch eine Entlüftung ins freie, weil der höherliegende Tank über die Verbindungsleitung den ersten Tank unter Druck setzte...tja meine Kanister waren noch voll, er hatte keine. Bis seine Kraftstoffanlage wieder durchgängig und entlüftet war und die Maschine endlich wieder lief, waren schon zig Liter im Sand versickert. Große Tankanlagen haben durchaus auch ihre Tücken. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich im Verlauf dieser einwöchigen Sperrgebiets-Rundreise für den Trip zurück in die Zivilisation dem 2x500l-LKW mit zwei Kanistern Sprit aushelfen "durfte", weil sich der Kollege irgendwie doch verkalkuliert hatte ("ich kann wochenlang reisen, ohne tanken zu müssen"), den Mehrverbrauch seines mit einer Tonne Krafstoff+Tanks beladenen 9tonners unterschätzt hatte und sich manche der ausgefeilten Tüftellösungen als fatal in der Praxis erwiesen hatten.

Grüsse

Tom
Zuletzt geändert von Tomduly am 2009-12-12 15:59:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

#195 Beitrag von Christian H » 2009-12-12 15:48:41

Danke Tom !
Wenn ich wollte .....

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#196 Beitrag von karakum » 2009-12-12 15:51:07

Tomduly hat geschrieben:......... persönlichen Frust der hiergebliebenen ......
.... dann kannst Du meine Beiträge ja nicht gemeint haben. Mein Wohnort ist schon seit vielen Jahren auf der Landkarte ziemlich weit rechts, mal weiter unten, mal weiter oben...

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#197 Beitrag von Speed5 » 2009-12-12 15:59:05

Christian H hat geschrieben:Danke Tom !

da kann ich mich nur anschließen.


GM
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#198 Beitrag von fuxel » 2009-12-13 9:22:42

karakum hat geschrieben:
Tomduly hat geschrieben:......... persönlichen Frust der hiergebliebenen ......
.... dann kannst Du meine Beiträge ja nicht gemeint haben. Mein Wohnort ist schon seit vielen Jahren auf der Landkarte ziemlich weit rechts, mal weiter unten, mal weiter oben...

Doch, damit hat er auch Dich gemeint ......... :huh:


Danke Tom. :happy:
bg
fuxel
Zuletzt geändert von fuxel am 2009-12-13 9:23:09, insgesamt 1-mal geändert.
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Schteffl
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-07-06 14:55:24
Wohnort: Oberpframmern

#199 Beitrag von Schteffl » 2009-12-13 12:19:47

@Tomduly

:eek: War viel zu lesen, kann Dir aber nur beipflichten.

Ich war noch nie in der Wüste, hab aber schon etliche Ecken auf diesem Planeten gesehen.
Ich frage mich nur bei so vielen Gesprächen -
warum muß es unbedingt immer nur die Wüste sein um was erlebt zu haben?
Nu wird es sicherlich einige "Globetrotter" geben die sich sagen
was will denn der Einachsantriebs- Bergaufbremser mit seiner Grotte, kommt ja nicht mal vernünftig nen Berg hoch geschweige denn durch die Wüste.
Nun eine Wüstendurchquerung ist nicht alles was zählt auf diesem Planeten. Klar will das für sich eine schöne Erfahrung sein, aber es gibt auch andere schöne Flecken.
Ich mache da lieber mal mehrere Kurzurlaube wo man auch innerhalb Europas einiges erleben kann - positiv wie auch negativ.

Peinlich empfand ich nur die "Globetrotter",
die sich dann eine Art Zaun um ihre Kiste machen. :eek:
Da fehlen dann wirklich nur noch Gartenzwerge - ja, erlebnisreich und sehr idyllisch... ...aber nein Danke - ich hab mich darüber eher immer etwas amüsiert.
bei meinen privaten und beruflichen Auslandsaufenthalten im europäischem Raum überwiegend mit dem Womo unterwegs hab ich viele nette und neue Bekanntschaften getroffen oder neu kennengelernt.
Dazu brauchte es bisher keine Wüstendurchquerung.

Diese "Gartenzaun drum ich schütz mich Mentalität" ist aber leider sehr weit verbreitet und das nicht nur hier.
Über das - warum hat der soooviel Zeit -
oder gar andere Themen die einem das Leben aufsetzt
will ich mich hier gar nicht weiters auslassen.

An dem Tankbeispiel kann man doch eigentlich sehr gut erkennen, wie weit sich teils Planung und theoretische Überlegungen und eben die Realität voneinander unterscheiden.

Und wer wirklich ehrlich zu sich selber ist,
der wird feststellen daß einem auch selbst schon einmal sowas passiert ist. Dazu muß man auch nicht unbedingt mit 1000 Liter Sprit durch die Wüste fahren un das zu erkennen.
nix ist so gut, daß man es nicht noch irgendwie verbessern könn't

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#200 Beitrag von karakum » 2009-12-13 12:38:16

Hiergeblieben?

Bereiste Länder 2009
- mit Bremach: Deutschland- Polen- Lettland- Litauen- Russland- Kasachstan- Usbekistan- Turkmenistan und zurück nach Moskau
- mit Flugzeug, Miet- oder Firmenwagen, teilweise mehrfach: Russische Föderation quer durch (auch Grosny), Kanada, USA, Aserbaidschan, Georgien, Usbekistan, Kasachstan, Turkmenistan
Klar, ab und zu komme ich auch mal nach Deutschland.

In Moskau das HildeEvo- Team getroffen und ein bisschen unterstützt, in Usbekistan mit den Weltreisenden einen netten Abend verbracht, mit einer Landy- Besatzung von Tashkent bis Turkmenabad gefahren und beim Passieren der Grenze ein wenig geholfen ...

Wenn ich was über Deutsche im Ausland schreibe, dann riskiere ich kein grosses Maul, sondern gebe wieder, was ich selbst erlebe.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#201 Beitrag von LutzB » 2009-12-13 13:15:44

Soll das hier jetz zu einem "wo-ich-nicht-schon-alles-war" - Thread verkommen???

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#202 Beitrag von OliverM » 2009-12-13 13:41:33

...zunächst mal muss sich der " Gemobbte" auch gemobbt fühlen , damit aus Sticheleien Mobbing wird . Bei Jan glaube ich das nicht , da mir sein Ego viel zu groß erscheint .

Desweiteren finde ich es schon ein wenig seltsam , wie hier in diesem Fred die Emotionen hochkochen . Ich gehöre auch zu der Menschengattung , denen bei Jan´s Erzählungen und seinen Eindrücken und Meinungen die Galle schon mehr als einmal hochgekommen ist .
Mittlerweile habe ich ihn in die Schublade"Pauschaltourist mit massivsten Profilneurosen auf Abwegen " abgeschoben .

DSDS für finanziell besser gestellte lässt Grüßen . Uahhh :wack:

Es gibt Leute , die für ihren Lebensunterhalt hart arbeiten müssen , und eben andere . Genau so wie es Menschen gibt , die man in Marokko rein lässt , und welche , die es nicht schaffen . Wer ist nun der bessere Mensch ?? Fragen über Fragen

Ansonsten halte ich es wie MAK : Eigenlob stinkt gewaltig (auch aus der Ferne)

Grüße
Oliver

...und keiner möge bitte meinen , daß aus mir der Neid spricht , denn dieser ist mir vollkommen Fremd .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Rene Klapproth
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2009-09-28 7:09:20

#203 Beitrag von Rene Klapproth » 2009-12-13 13:43:29

Bekommt ihr euch mal wieder ein?!

Waren solche Foren nicht mal dazu da sich austauschen zu können?
Oder ist das jetzt hier Reisen nach Norm geworden?

Ist doch scheiß egal was für einen Tank man drunter hat, ob es ein Bericht über ein mal um die Ecke oder durch die Gobi ist. Na und wer auf Gartenzwerge steht der soll die doch haben.
Der größte Teil hier fährt nicht mit Reisebus + Wandergruppe, weil wir Individualisten sind.

Gerade die unterschiedlichen Reisen und Berichte sind doch so gut. Wenn hier alle genau den gleichen Reisestil hätten, brauchte man sich auch nichts mehr durchlesen.

Gruß Rene

Benutzeravatar
MadDog
Überholer
Beiträge: 211
Registriert: 2009-10-06 19:11:34
Wohnort: Apen

#204 Beitrag von MadDog » 2009-12-13 15:07:44

Irgendwie Stolper Ich Hier immer wieder über diesen Treat !
Ich für Meinen Teil Lese gerne Reiseberichte und mache Mir Gedanken über Schwierigkeiten die auf solchen Reisen auftreten um sie bei Meinen Reisen zu Vermeiden ! Deswegen würde Ich Persönlich es aber als sehr Angenehm Empfinden wenn keiner hier wegen Irgend etwas an den Pranger gestellt wird ( Geht ja seit Tagen Hoch her Hier) Denn Wer , Was ,Wo und Wie macht sollte doch in den Beweggründen eines Jedem Einzelnem liegen!
Falsch machen kann und wird man auf Jeder Reise etwas und auch Jeder Empfindet eine zB gleiche Situation unterschiedlich!

Sorry mußte Ich mal Loswerden!

So und nu zu dem wo Ich schon war: Gerad eben mim Hund vor der Tür !
Und Falsch gemacht hab Ich auch was! Hab dem Köter beim Reinkommen die Füße net Gesäubert! Folglich durft Ich gerade Fegen! :wack:

Also Helft Euch doch wieder Gegenseitig!

Danke Gruß Ralf!
You can Go Fast ! I can Go Everywhere

Benutzeravatar
Schteffl
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-07-06 14:55:24
Wohnort: Oberpframmern

#205 Beitrag von Schteffl » 2009-12-13 16:00:39

Eben das unterschiedliche und Individuelle Reisen macht doch erst das Salz in der Suppe aus - vollkommen Egal, ob nun mit nem Landy oder nem KAT.

Seine Urlaubssituation vor Ort (egal wo auf der Welt) soll sich jeder so gestalten wie er sich eben seinen Traumurlaub vorstellt.
Das kann halt dann auch ein Alptraum werden, aber damit muss dann
derjenige selbst umgehen der diese Reise unternommen hat.

Nur immer diese Du kannst da ja nicht mitreden, hast dieses und jenes ja noch nicht gesehen leier, die geht mir manchesmal auf die Nüsse.
Es ist mir eigentlich vollkommen wurscht wo mein gegenüber schon alles war, hauptsache er kann davon etwas erzählen.

Die dabei gemachten Erlebnisse sind ohnehin immer subjektiv.
nix ist so gut, daß man es nicht noch irgendwie verbessern könn't

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

#206 Beitrag von danimilkasahne » 2009-12-13 17:02:41

Die Reise hat doch auch Vorteile,
nach dem Solarkocherdemo (oder ist der bereits übergeben?)
kommt dann der Workshop für den Lowtec-Kocher vor Ort - Internet sei dank in jedem Winkel dieser Erde.

http://www.solarcooking.org/plans/default.htm

und ein Starterset "Karton + Rettungsdecke" können wir ja spenden ....

Ahoi und gute Reise Daniel

biglärry

#207 Beitrag von biglärry » 2009-12-13 20:05:37

Mir tun die Cookies auch leid mit dem was hier manchmal über sie bricht , aber das ist ein Teil der Neidkultur in eurem Land . Andererseits bin ich dankbar dass es mal einen anderen trifft , dann schlagen unsere , immer dieselben , Forenneunmalklugen mal für einige Zeit nicht auf mich armen Luxemburger Ausländer ein .
:lol: :lol: :lol: :lol:

Unfair find ich es trotzdem , wenn nun jede Hilfe in Frage gestellt wird , ist es natürlich einfach zu Hause rumzuhängen und gar nichts mehr zu tun . Und auch wenn in irgendwelchem Land die Hilfe die man gibt nur für ein paar Minuten jemanden glücklich und zufrieden macht , hat sich das ganze schon gelohnt . Egal was die Coockies tun auf ihrer Reise , es ist schon allemal mehr als diejenigen leisten die zu Hause vor dem PC sitzen und virtuel Gehässigkeiten austeilen die sie selbst sehr schnell entlarven .

Alles was bisher von Jan und Esther geleistet wurde , vom Umbau bis zur Reise , müssen andere (gleichen Alters) erstmal nachmachen . Ich bin und war jedenfalls von Anfang an ein Fan und bleib an der Geschichte dran (auch wenn mich wie schon erwähnt das "gepodcaste" nervt und ich lieber wieder die "Blog-Berichte" hätte)

Benutzeravatar
duke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2006-10-03 11:20:35
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#208 Beitrag von duke » 2009-12-13 21:56:26

Hi
Da muss ich mal widersprechen, mit Neid hat das nichts zu tun. Ich verfolge das auch schon eine Zeit lang und die Leute die was negatives geschrieben haben (auch in anderen Threats) haben offensichtlich ein anderes Problem mit cookie. Ich denke da geht es mehr um die "Chemie" die da nicht stimmt. Aber Neid ist das definitiv nicht.

Armer Herr Luxemburger, es ist im Übrigen auch sehr deutsch anderen Neid zu unterstellen.

Zum Rest sag ich mal lieber nichts, aber ich glaube nicht das cookie das lange ohne uns aushält .

Für mich ist das eh verwunderlich, wenn ich weg bin habe ich irgendwie nicht das Bedürfnis mich mitzuteilen, im Gegenteil.


Schöne Grüße auch an Cookie

Thomas
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. (Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

#209 Beitrag von Woldipolet » 2009-12-13 22:33:47

Meine Dicke hat immer noch den Originaltank mit 125 Litern. Ich wär ja auch mal gern auf ein Allradtreffen gekommen, aber wenn ich das hier lese, trau ich mich echt nicht mehr.
Ein echter Alptraum. Eingekreist von flatterbandgeschmückten Wagenburgen und alle lachen über mich..........Sogar die Gartenzwerge.
Wenn dann noch rauskommt, dass mein Auto keine Dusche hat und keine Stereoanlage im Wert eines Kleinwagens.............
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mit der Dicken auch Europa noch nie verlassen und werde es auch in absehbarer Zeit nicht tun können und wollen. Damit oute ich mich endgültig als Reisender zweiter Klasse, der von Nix eine Ahnung hat und besser den Mund hält! :wack: :wack: :wack:
Zuletzt geändert von Woldipolet am 2009-12-13 22:34:45, insgesamt 1-mal geändert.
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

biglärry

#210 Beitrag von biglärry » 2009-12-13 22:45:57

Sooo allein bist Du nicht , ebenfalls ein nur 120 Liter Tank , keine Dusche (nur für aussen) , keine Stereoanlage (warum auch ist schliesslich Urlaub,Ruhe und Entspannung,kein Ballermann) , den europäischen Kontinent hab ich auch nicht vor zu verlassen und treffen ist nur mit Campern angesagt . Die brauchen sich gegenseitig nichts zu beweisen , neiden sich nix und geniessen das Leben ohne sich gegenseitig auf die Füsse zu treten . So ein-zweimal im Jahr ist das zu ertragen . All die anderen Sorgen wie Malaria , Entführungen , Ersatzteilbesorgung , nicht alle 20 Kilometer eine Tankstelle , kein Zahnarzt oder sonstige medizinische Versorgung und so weiter und so fort , überlass ich gern den Verwegenen . Drum brauch ich auch nicht den Heuler zu machen wenn mir mal unterwegs ein Reifen wegplatzt oder bei einem sonstigen Malheur .

Es gibt also auch das relaxte und total entspannte Oldiereisen . :D

Antworten