In 1 Std. gehts los!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von adventurer » 2006-10-06 11:41:43

Hallo an das noch junge Forum!

In 1 Std. gehts los nach Albanien!!!!!!:D
Gaaaanz gemütlich nach Ancona auf die Fähre nach Griechenland und dann ab in das schöne Albanien!
Werde euch berichten wie es war!
Waren letztes Jahr ja auch schon dort, suuuper!!
Mal sehen wies dort im Herbst so aussieht.

Beste Grüße Horst
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#2 Beitrag von Freeclimber » 2006-10-06 12:11:33

Hey, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, gute Fahrt und vorallem:
Kommt gesund wieder !
Mein Neid ist mit euch.....:D

Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von adventurer » 2006-10-06 12:31:44

Hallo Mike,

danke für die guten Wünsche.
Unser Mog wird die Sache schon SCHAUKELN ;)

Bin jetzt weg :D

Beste Grüße und viel Erfolg mit dem neuen Forum, Horst

Bin ab 02.11.2006 wieder im Forum :)
Zuletzt geändert von adventurer am 2006-10-06 12:32:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Jürgen
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-06 12:23:36
Wohnort: Grävenwiesbach

#4 Beitrag von Jürgen » 2006-10-06 14:33:32

Hallo Horst!

Viel Spaß in Albanien, wo wir im vergangenen Mai mit unserem 911er auf der Rückreise aus der Türkei waren. Uns hat es prima gefallen, auch wenn die Straßen oft reichlich Zeit kosten... Die zum Teil wunderschöne Küste wirst Du wohl ohnehin abfahren, deshalb ein besonderer Tipp fürs Landesinnere: Besuch mal Berat. Die reizvoll in den Bergen gelegene Stadt lockt mit einer großen Festung auf einem Hügel, unter dem sich zwei Altstadtbereiche mit kompett erhaltenen Ensembles alter Häuser in osmanischem Stil erstrecken. Wahrscheinlich werdet Ihr dort die einzigen Ausländer sein, aber ich prophezeihe, dass in ein paar Jahren Scharen durch die engen Gassen ziehen werden. Und natürlich sind die Leute nett und das Essen ist auch gut...

Jürgen

911710
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2006-10-06 12:36:22
Wohnort: solingen

#5 Beitrag von 911710 » 2006-10-07 9:19:56

Hallo Horst und Karin,

wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und sind gespannt auf die Bilder....


Gruß

Ingo & Annette;)

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von adventurer » 2006-11-02 12:13:34

Hallo Leute sind wieder da!!!!!!!!!!!

@ Jürgen Berat waren wir, stand eh auf unserem Plan
@ Anette und Ingo danke für die Urlaubswünsche! ca. 800 Dias sinds geworden!!!

Was soll ich sagen????? Albanien ist ne SCHAU!
Zum wiederholten male und sicher nicht zum letzten mal!!!!
Im Herbst ist man als Tourist allein auf weiter Flur (ok im Sommer sind es unwesentlich mehr :D )

Sind nur ne Südtour gefahren ca. 1500 km in Albanien.
Herbstwälder und Berge, Küste und Strand waren wie immer spitze.
Wassertemperatur noch mehr als angenehm!
Mittlerweile sind viele mobile Radarpistolen im Einsatz.
Polizei und Einwohner sind immer freundlich und um das Wohl der Touristen bedacht.

Es war einfach spitze.

Sobald ich Bilder digitalisiert habe werde ich mal ein par online stellen!!!

Beste Grüße Horst
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#7 Beitrag von AL28 » 2006-11-02 14:13:07

Hallo
Bin Gespannt auf deinen Reisebericht .
Fahre am Januar 2007 mal durch , an der Küste entlang , von Griechenland komment .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von adventurer » 2006-11-02 17:35:41

@AL28,
die Küstenstrasse von Griechenland her kommend ist mehr als schön.
Noch ursprünglich und schmal :)

Ab Dhermi allerdings schon breit und neu ausgebaut und die Arbeiten gehen weiter!!!!!
Allerdings wirds noch ne Weile dauern.

Gibt schöne Buchten und sogar Campingplätze!

@911710 Hallo Ingo der Campingplatz in der Bucht, Du weist schon, ist abgerissen worden!!!! :ohmy:
Laut "Bewacher" von der Polizei! Schade.

Grüße
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von adventurer » 2006-11-10 12:06:38

Hallo zusammen,
heute bekomme ich die Albanienbilder, digit. auf CD.
Hoffe am WE Zeit zu finden um die Bilder und einen kleinen Reisebericht ins Forum stellen zu können!

Beste Grüße Horst
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#10 Beitrag von Freeclimber » 2006-11-10 13:38:52

..... der mit Spannung erwartet wird ! :D
Danke dir.

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Steff
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2006-10-04 17:18:33
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Steff » 2006-11-13 1:19:46

adventurer hat geschrieben:@AL28,

@911710 Hallo Ingo der Campingplatz in der Bucht, Du weist schon, ist abgerissen worden!!!! :ohmy:
Laut "Bewacher" von der Polizei! Schade.

Grüße
Schade - war echt nett da.. (Hab gerade nur das eine Bild dort gefunden....)

Bild

Steff
Täglich Dortmund - Mhamid

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von adventurer » 2006-11-13 13:56:40

Hallo,

@Steff, ja hat uns auch total überrascht, da der Campingplatz echt schön war.
Wir konnten leider nicht in Erfahrung bringen ob der Campingplatz für immer geschlossen bleibt evtl. oder ein anderer weiter macht!?!?!?

Werde aber nächstes Jahr nochmal vorbeischauen!!!! :D

Der Bericht lässt leider noch auf sich warten! :blush:

Die Bilder die ich von Fuji bekommen habe sind alle (23 Diafilme) gespiegelt und mit zu hohem Kontrast und Gelbstich gescannt. :angry:
Gespiegelt wäre nicht das Problem aber die miese Qualität muss nicht sein!!!
Ende der Woche soll ich die Bilder wieder haben. :)

Dann aber kommt der Bericht.

Beste Grüße Horst
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Antworten