Schlagzeile: "Die Werbe-Bummler"

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von zurken » 2009-03-20 14:25:19

...oder mich mit Huren vergnügen, das würden Sponsoren wahrscheinlich auch nicht so toll finden :angel:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Wilmaaa » 2009-03-20 14:26:55

:wack: :wack: :wack:

Was bitte soll dieser Kommentar jetzt? :search:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Transporter » 2009-03-20 14:31:23

zurken hat geschrieben:...oder mich mit Huren vergnügen, das würden Sponsoren wahrscheinlich auch nicht so toll finden :angel:
Kommt stark auf den Sponsor an oder? :D

Grüße,

Transporter.

P.S.: @Wilmaa: War bestimmt ein Ausrutscher...
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Wilmaaa » 2009-03-20 14:35:44

Transporter hat geschrieben:
P.S.: @Wilmaa: War bestimmt ein Ausrutscher...
Find ich nicht komisch. :ninja:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
vario
abgefahren
Beiträge: 1446
Registriert: 2006-10-03 10:12:58
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von vario » 2009-03-28 11:09:55

... und schon wieder ein Artikel in der Frankfurter Rundschau: Klick ihn!

Uli
Hotelbett? Nein danke!

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

Nepal

#36 Beitrag von captain T » 2009-03-28 12:39:08

Hallo Cookie,

super Leistung. Ich finde es gut, was und wie ihr das angeht. Wünsche euch pannenfreie, unfallfreie und gesunde Reise. Ich bin schon jetzt auf die Berichte gespannt.

Wann plant ihr denn in Nepal zu sein? Ich bin vermutlich im Oktober auch da. Wo werdet ihr in Nepal genau sein?

viele Grüße

Rainer
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von wolferl69 » 2009-03-29 19:59:49

Wir wünschen Euch auch alle Gute auf der Reise!!!

Vergeßt bloß vorlauter nachschauen, ob im Womo alles funzt, die Umgebung nicht!! :cool:

Ist eine verdammt coole Route.

Verena & Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#38 Beitrag von wayko » 2009-03-30 8:54:59

vario hat geschrieben:... und schon wieder ein Artikel in der Frankfurter Rundschau: Klick ihn!

Uli
Im Fokus der
Hilfsaktionen stehe, die Bevölkerung
in unterentwickelten Ländern
im Umgang mit ressourcenschonenden
Solarkochern vertraut
zu machen
(...)

Bei ihrer Fahrt sollenmehr
als 20 Länder bereist und 33000
Kilometer zurückgelegt werden
.
:lol: Trotzdem gefällt mir die Aktion. Gute Reise und hoffentlich viele interessante Berichte/Fotos :happy:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von TheDude » 2009-03-30 9:32:08

Ich lach mich schlapp. Die Solarkocher waren schon vor 12 Jahren ein Thema, als ich noch in der Entwicklungshilfe gearbeitet hab. Mit sowas lässt sich heute echt noch PR machen???

Früher hatten die Nepalesis die zum Wasser sammeln verwendet. Es hat ihnen niemand erklärt wie diese Teile zu verwenden sind. Es wurden zwar Bedienungsanleitungen beigelegt, aber bei der Analphabetenrate war es einfach zu viel verlangt, dass ich deren Inhalt rumspricht. Später wurde dann glaube ich dazu übergegangen die Bedienung in Form von kurzen Theaterstücken zu erklären.

Es ist blödsinn zu glauben, dass man von hier aus dort unten Probleme lösen kann, bzw. diese überhaupt versteht. Genau aus diesen Gründen kommen bei Entwicklungshilfe vielfach recht schwachsinnige und geldverschwenderische Projekte raus. PR-mässig lässt sich sowas sicher ausschlachten.

PR und Sponsoring ist ein Knochenjob. Ich möchte nicht tauschen. Auch bei PR und Sponsoring bekommst nix geschenkt.... das ist ein Trugschluss.

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#40 Beitrag von DäddyHärry » 2009-03-30 11:12:57

TheDude hat geschrieben:...Es hat ihnen niemand erklärt wie diese Teile zu verwenden sind. Es wurden zwar Bedienungsanleitungen beigelegt, aber bei der Analphabetenrate war es einfach zu viel verlangt, dass ich deren Inhalt rumspricht. Später wurde dann glaube ich dazu übergegangen die Bedienung in Form von kurzen Theaterstücken zu erklären.
...
Das hätte man - bei etwas längerer Vorlaufzeit - sicherlich mit Hilfe von Cactus´ zeichnerischen Fähigkeiten als Bildergeschichte machen können.
[OT]Vielleicht gibt es hier ja auch noch andere verborgene Talente??? [/OT]
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Mathias » 2009-03-30 20:48:38

moin moin!
ist der keks jetzt eigentlich unterwegs? oder was? :eek:
mfg: mathias
ps: gab es nicht einen wie-weit-er-kommt-wetttrade?? :lol:
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Krusty » 2009-03-30 20:58:03

Mathias hat geschrieben: ps: gab es nicht einen wie-weit-er-kommt-wetttrade?? :lol:
:D nochnicht
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2742
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von MartinK » 2009-03-30 21:06:18

moin moin!
ist der keks jetzt eigentlich unterwegs? oder was?
mfg: mathias
ps: gab es nicht einen wie-weit-er-kommt-wetttrade??
Hei!

Also das hier finde ich geht einwandfrei zu weit. Du bist nicht der einzige der ein Womo zurechtbastelt und dabei noch in Gigantomanie verfällt. Letztendlich hat Cookie es geschafft weitgehend aus Fremdmitteln ein sehr schönes Mobil innerhalb recht kurzer Zeit zurecht zu basteln. Andere hier im Forum würden sicher gerne auch gesponsorte Pellen und geile Solarpanels für Lau ein Jahr durch die Gegend fahren.

Fahr Du erstmal vom Hof.....

Bis dahin haben die schon die Hälfte der Reise absolviert. Ich bin lieber mit einem halb kompletten Mobil unterwegs als das perfekte Mobil als Dauerbaustelle gepakt im Hof zu haben und jeden Tag an die Arbeit zu müssen.

Bitte sei mit Errungenschaften anderer nicht so respektlos.

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Mathias » 2009-03-30 21:19:55

es war eigentlich nicht bös gemeint :dry:
mfg: mathias :huh:
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#45 Beitrag von Udo » 2009-03-30 21:25:33

Gestern war alles super hektisch, die Nacht haben sie durchgemacht und um 13 Uhr sollten sie heute bei ihrem letzten Termin gewesen sein. Mehr weiß ich noch nicht.....außer daß das heißt...JA sie sind unterwegs :D
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Mathias » 2009-03-30 21:28:33

nicht zu fassen... :D (wer ihn persöhnlich kennt, weiss was ich meine...) :D
ich drücke die daumen und wünsche alles gute... :D
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#47 Beitrag von Udo » 2009-03-30 21:31:52

Naja er ist ja ein echter Perfektionist...aber das Auto sah gestern auch echt gut aus. Klar waren ein paar Dinge noch nicht fertig und er konnte noch dran basteln, aber...letztlich sind sie unterwegs. Kuck uns doch an Mathias :D :angry: :lol:

Grüßle, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#48 Beitrag von tauchteddy » 2009-03-30 22:47:11

Ich denke, die Frage ist nicht, wie weit die Beiden kommen. Sondern wann sie ihren (oder er seinem) Perfektionismus aufgeben und einfach fahren.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#49 Beitrag von Lasterlos » 2009-03-30 23:14:40

Bin durch Zufall auch auf einen Artikel gestoßen

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 20%26hl%3D


runterskrollen, 4ter Artikel

Gruß Markus

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#50 Beitrag von jonson » 2009-03-31 8:33:29

Ich finde das schon grosse klasse ....Muss erstmal jemand nachmachen..Wenigstens zum Teil, andere Leute die Reise zahlen zu lassen. Und dann auch noch loskommen. Ob sie allerdings damit eine freie Zeit erleben wird oft wohl schwierig werden. Da triffst du unterwegs tolle Leute und die haben frei , können sich Ihren weg wählen. Mit Sponsoren solltest ( musst ?? ) du auf deinem vorgewähltem Weg bleiben.
Egal... Sie sind unterwegs... Geniesst Eure Reise und kommt heile wieder. das ist was schließlich zählt.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von cookie » 2009-03-31 9:34:42

Hallo Leute,

lieben Dank noch einmal für die guten Wünsche!

Und Ihr sollt es als erste Wissen, bevor es auf unserer Webseite zu lesen ist: Wir haben noch einmal um eine Woche verschoben.
Grund: Im Fahrzeug ist FAST alles funktionsfähig - oder anders ausgedrückt: Es funktionierte gestern noch nichts, aber es fehlen wirklich nur ein paar Handgriffe.
Mit nichts funktionieren meine ich:
- Solarzellen/Stromversorgung Koffer (seit gestern fertig)
- Heizung (seit gestern fertig)
- Kühlschrank (seit gestern fertig)
- Toilette
- Wasserversorgung
- Kochgelegenheit
- mehrere Regale und Sitzecke

Mir geht es ja nicht drum "fertig" los zu fahren - das kennen wir ja alle, dass so ein Teil nie fertig wird, aber wenigstens sollte rudimentär die Grundausstattung funktionieren - und dazu fehlt mir eben diese eine Woche noch. Danach gehts dann wirklich los, egal wie fertig oder unfertig, sonst läuft uns die Zeit für die Visa der Stan-Staaten ab.

Wie Udo schon schrieb, haben wir So auf Mo komplett durchgemacht um das Auto zu beladen und die Wohnung zu übergeben. Wir wohnen nun auch schon im Auto.

Die letzten Tage davor waren häftig vollgestopft - letzten Donnerstag hatten wir eigentlich TV-Dreh-Termine mit RTL und SAT1, die wir beide abgesagt haben.
Wir konnten aber unheimlich viel erreichen: Wir konnten z.B. einen genialen Reserverad- und DAX-Träger sowie einen coolen Dachträger aus Alu bauen.(Fotos folgen bei Gelegenheit)

Ein weiterer Grund, warum sich die Abreise verschoben hat: Das Auto ist zu vollgeladen (ihr habs bestimmt schon geahnt).
Vom Gewicht her ist es kein so großes Problem, aber es ist einfach zu viel Kram. Verschärft wird das Chaos noch dadurch, dass auch noch Regale fehlen und die Eurokisten alle gestapelt stehen (und man immer erst mal alles runterheben muss). Esther mistet diese Woche noch mal aus und so werden sicherlich noch ein paar Dinge den Weg zu den Eltern finden...

Soweit die Lage.

Ein Verschieben in letzter Minute bringt unheimlich Entspannung. Nun haben wir noch ein bischen Zeit und müssen nicht mit totalen Chaoskoffer los.

Liebe Grüße,
Jan
Zuletzt geändert von cookie am 2009-03-31 9:35:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Mathias » 2009-03-31 9:40:56

moin keks!
ich habs ja fast geahnt...
also, wnn ich euch 2-3 kisten krempel unterstellen soll, bis ihr wiederkommt, sagt bescheid..währe kein problem und kost nix.....auch sonst, wenn du noch irgentwelche hilfe brauchst.... :happy:
die anleitung vom bremsenentlüfter habe ich ürigends doch noch gefunden....
willst du noch die literflasche dot4 haben? steht bereit!
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#53 Beitrag von roman-911 » 2009-03-31 10:14:48

hi Jan,
Ein Verschieben in letzter Minute bringt unheimlich Entspannung. Nun haben wir noch ein bischen Zeit und müssen nicht mit totalen Chaoskoffer los.
...besser ist das...noch mal ordentlich "durchschnaufen" chaotisch wird´s noch genug...und so frei den abfahrtstermin trotz forumsdruck der neidgesteuerten schadenfrohen (wie ich z.b. :p ) einfach nochmal zu verschieben solltet Ihr auf alle fälle sein...


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#54 Beitrag von jonson » 2009-03-31 10:17:22

Wiso denk ich da grade an meinen Buscrash in Ancona? Habe damals faktisch alles verloren. Heimfahrt im gemieteten Sprinter.. Innerhalb von 3 Tagen einen halbfertigen Magirus gekauft... 8 Std Restbestände eingeladen und wieder LOSGEFAHREN..."Grundausbau" dann angefangen nach 4 Wochen abschalten am Strand in Griechenland....
P.S. Ihr habt zuviel Müll....Rausschmeissen und losfahren!!!
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von TheDude » 2009-03-31 12:20:39

Und ich hab schon gedacht ich spinne, weil wir jetzt schon seit 2 Monaten angefangen haben denn ganzen Kruscht zu verscherbeln oder wegzuschmeissen und das nicht erst in der letzten Woche machen wie Du Jan :lol:

Wir drücken Euch die Daumen - alles wegschmeissen und verschenken....

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#56 Beitrag von Freeclimber » 2009-03-31 13:04:31

Kenn das auch nur zu gut. Da packst und packst du vor der Reise, machst dir Notizen und nen riesigen Kopf ob du auch ja nichts vergessen hast und wenn du nachher siehst, was du wirklich gebraucht hast....
jonson hat geschrieben:Ihr habt zuviel Müll....Rausschmeissen und losfahren!!!

:D :D

Gute und spannende Reise euch beiden !!

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#57 Beitrag von Udo » 2009-03-31 14:07:06

Hi cookie,

dann war ich wohl zu voreilig. Ich dachte schon, ihr hättet Hals über Kopf das Weite gesucht, weil du am Sonntag noch von deiner deadline gesprochen hattest und ich nichts Anderweitiges gehört hatte. Finde ich aber nach meinem Besuch bei dir auch eine gute Entscheidung!! Es ist ja wie du sagst: irgendwie sahen einige Baustellen am Auto so aus, als ob sie genau zu 98% fertig sind.
Dann seh ich dich ja doch nochmal :angel: :D

Viele Grüße

Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4972
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

#58 Beitrag von Tomduly » 2009-03-31 14:14:22

Moin,

den Innenausbau kann man auch unterwegs noch fertig machen.. :cool: Voraussetzung: schönes Wetter, damit der Rest der Truppe sich draußen tummelt..

Akkuschrauber, Stichsäge, Sperrholzzuschnitte, Leisten, Schrauben, Beschläge - alles rin in eine Staukiste und dann immer wieder mal losgetackert..das ist das schöne am Reisen in südlichen Gefilden: das Leben spielt sich draußen ab, die Kabine dient eher zur Aufbewahrung und zum Schlafen.

Tom
Zuletzt geändert von Tomduly am 2009-03-31 15:45:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#59 Beitrag von Freeclimber » 2009-03-31 14:35:24

Hi Tom,

das Bild ist herrlich, selten hat jemand so entspannt beim Schrauben ausgesehen.... :D

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#60 Beitrag von Udo » 2009-03-31 14:49:37

Hi Tom,

so stelle ich mir das dieses Jahr auch vor. Wenn ich meine Sitzplätze fertig habe, geht's auch wochenends in den Schrauberurlaub :angel: :D

Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Antworten