zwischenstation in tirol, nette brummer willkommen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

zwischenstation in tirol, nette brummer willkommen

#1 Beitrag von martinaustirol » 2009-03-02 21:09:48

hallo,
ich möchte auf diesem weg eine einladung an alle besitzer von saufenden und rauchenden, aber auch verchromten und polierten allradfahrzeugen aussprechen.
wir haben hier in tirol, A - 6473 wenns, einen bauernhof in alleinlage auf 950m seehöhe, eine große (fast ebene) wiese dabei, auf der sich gut eine sehr ruhige nacht verbringen lässt.

frisches wasser haben wir auch.

wer also lust und laune hat, einen kurzen zwischenstop einzulegen und vielleicht sogar ein paar geschichten zum erzählen hat, ist willkommen. bitte vorher ein mail schicken, dann kommt eine wegbeschreibung.

liebe grüsse
martin (35), alexandra (34), eric (7) und katharina (5)

Benutzeravatar
NachbarsKatze
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2008-11-11 1:04:17
Wohnort: im Laster

#2 Beitrag von NachbarsKatze » 2009-03-02 21:44:55

herzliche willkommen im forum martin und familie :)

vielen dank für die nette einladung, ich werde darauf zurückkommen.

LG
sandra
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

Benutzeravatar
niels
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2006-10-03 22:15:00
Wohnort: Landsberg am Lech, Umkreis

#3 Beitrag von niels » 2009-03-02 21:48:58

Hallo, Martin,

toller Start hier im Forum! Beispielhafte Idee!

Hast Du auch ein auto, das auf Deine Beschreibung passt?

Liebe Grüße auch an die Familie

Niels

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wombi » 2009-03-02 22:06:53

Ja sakra,.... a ösdareicha...

Servus Martin,

Willkommen in der großen Familie.....

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#5 Beitrag von wasserhasser » 2009-03-02 23:54:55

Moin Martin,

eines muß man dir lassen, das war der beste "Erste" Eintrag, den ich seit langem gelesen habe!
martinaustirol hat geschrieben: ... verchromten und polierten allradfahrzeugen...
So etwas gibt es wirklich?

Ich gebe die Einladung trotz dem gleich mal zurück und biete dir den Schlafplatz mit Frischwasserversorgung kurz vor Hamburg an.
(Gilt auch für Leute mit weniger guten Erstbeiträgen ;) )
(Gilt vorerst nicht für verchromte und polierte Allrader, obwohl ich mich da auch belehren lasse...)

Willkommen im Forum - Martin!

Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
friese
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2007-10-16 13:37:10
Wohnort: Klixbüll
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von friese » 2009-03-03 0:06:39

Moin Moin Martin.
wenn es dich an die Nordseeküste oder nach Dänemark treibt, herzlich willkommen.
gruß paul
Zuletzt geändert von friese am 2009-03-03 0:07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bodenfreiheit statt Spoiler.

Benutzeravatar
ibkj
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2008-03-12 22:12:48
Wohnort: Waiblingen

#7 Beitrag von ibkj » 2009-03-03 1:37:19

Hi Martin,
also wie bereits geschrieben, tolle Idee, da aber Ich aus Schwaben komme und wir bekanntlich immer gleich mit der Türe ins Haus fallen, stellen sich mir folgende Fragen:
wie groß ist die Wiese, wie viele Dicke passen da drauf??
Wann können wir ein Treffen machen?? Sehenswürdigkeiten in der Nähe?? Können die Kinder was streicheln oder reiten?? können wir grillen?? Gibts Fassbier??

Bevor Du alles Bitte schön beantwortest, herzlichst Willkommen

Grüssle
Jens
:angel:

Benutzeravatar
derHeinz
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-01-01 15:48:34
Wohnort: "Büg-City" • 91330 Eggolsheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von derHeinz » 2009-03-03 2:54:08

Hallo Martin,
bist du der Martin aus Tirol den ich kenne??

der aus der Habichtstrasse?????????

Würde mich freuen dich wiedergetroffen zu haben
LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
Heinz
_________________________
unternehmen ist besser als unterlassen
lieber altes Eisen als neues Plastik
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4593
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Lassie » 2009-03-03 4:04:04

uiiiiii! Eine Camping-Wiese in den Bergen ?! Klasse !!!
Wir kooooommen im Sommer :D
Ich fahr dann auch eine Runde Mog mit dir und deiner Familie :cool:

Ehrlich, gute Idee und toller Einstand.
Viele Grüsse aus Shanghai,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#10 Beitrag von Bustreter » 2009-03-03 9:03:02

hallo martin....herzlich willkommen dein beitrag past exakt
ÜBERNACHTUNGSANGEBOTEin den link rein....vielleicht macht ja doch einer davon gebrauch
gruß christoph
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#11 Beitrag von klausausadlitz » 2009-03-03 10:01:29

hallo martin und familie,
willkommen in der sekte würde erhard sagen,
super angebot, du/ihr werdet berge besuch kommen
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Wombi » 2009-03-03 10:26:29

@ Christopher
(Gilt vorerst nicht für verchromte und polierte Allrader,
Das ist nett von Dir, daß wir wenigstens auf der Rückfahrt einen Zwischenstop mit nem Bierplausch einlegen dürfen. :angel: :D

Vor Abfahrt ist der verchromte Rammbügel schon ziemlich verdächtig.... und der Koffer wird auch 1 X im jahr poliert :blush:

Aber bei der Heimfahrt sieht man davon nichtsmehr und der Koffer ist meist auch übelst zerschunden und verkratzt. :ninja: :(

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

#13 Beitrag von martinaustirol » 2009-03-03 12:51:26

ja hoi,
überwältigt bin ich ob des super feedback von euch, obwohl ja eigentlich nicht viel dran ist an der idee und andere das auch machen, nur trockene wiese und kaltes wasser ! KEIN whilrpool, vollpension oder autowaschservice.

nach einigen jahren mit jeweils 2-3monatigen reisen hat sich seit 7 jahren eben unser focus etwas verändert, traumhaus, kinder und karriere machen und so. hat auch alles gut funktioniert, aber jetzt bricht bei mir wieder ein bisserl fernweh durch. wenn unterwegs und draußen nicht persönlich in dem ausmass momentan bei uns möglich ist, laden wir eben unterwegs und draußen zu uns ein.

zu bieten haben wir:
- eine wiese, die fast eben ist
- eine menge unterleghölzer für komfortbetonte wasserwaagenbenutzer, damit sie eben wird
- einen schlauch mit kühlem nass
- ein langes kabel mit strom
- ein paar schafe (kameruns und quessant)
- ein paar fische im teich
- feine lagerfeuerstelle, wenns wetter passt
- ein paar büsche und bäume für alles, was sich nicht im auto erledigen lässt
- gute aussicht auf berge und landschaft, die natürlich auch erforscht und erfahren werden können.
http://www.pitztal.com/orte-im-pitztal/ ... tztal.html

voraussetzen tun wir, was einfach jeder von freundlichen gästen erwartet.....
liebe grüsse martin
Zuletzt geändert von martinaustirol am 2009-03-03 12:55:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

#14 Beitrag von martinaustirol » 2009-03-03 12:55:21

ja hoi,
überwältigt bin ich ob des super feedback von euch, obwohl ja eigentlich nicht viel dran ist an der idee und ich nicht der erste mit diesem angebot bin. und wir reden nur von trockener wiese und kaltem wasser ! KEIN whilrpool, KEINE vollpension und KEIN autowaschservice.

nach einigen jahren mit jeweils 2-3monatigen reisen hat sich seit 7 jahren eben unser focus etwas verändert, traumhaus, kinder und karriere machen und so. hat auch alles gut funktioniert, aber jetzt bricht wieder ein bisserl fernweh durch. wenn unterwegs und draußen nicht persönlich in dem ausmass momentan bei uns möglich ist, laden wir eben zu uns ein.

zu bieten haben wir:
- eine wiese, die fast eben ist
- eine menge unterleghölzer für komfortbetonte wasserwaagenbenutzer, damit sie eben wird
- platz ist genug, auch für ein treffen von vielen fahrzeugen, weiß aber nicht, aber ob ich das im moment will ? wir müssen auch ein bisserl auf den schnittzeitpunkt des heus achten...
- ein paar schafe (kameruns und quessant)
- ein paar büsche und bäume für alles, was sich nicht im auto erledigen lässt
- gute aussicht auf berge und landschaft, die natürlich auch erforscht und erfahren werden können.
http://www.pitztal.com/orte-im-pitztal/ ... tztal.html


voraussetzen tun wir, was einfach jeder von freundlichen gästen erwartet....

liebe grüsse martin

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#15 Beitrag von urologe » 2009-03-03 13:20:57

hallo martinaustirol,

herzlich Willkommen -

mit so einer außergewöhnlichen Idee hat sich wirklich noch niemand hier vorgestellt - vielen Dank für so ein tolles Angebot -

noch dazu ,wo man 120km vorher von Südwesten kommend noch einmal voller Freude volltanken konnte. :D

edit - Samnaun ist sogar nur 37km entfernt - heute für 74,5 Cent
Zuletzt geändert von urologe am 2009-03-03 13:27:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#16 Beitrag von makabrios » 2009-03-03 13:27:51

Hallo,

jaja, Martin´s kleiner Finger... :blush:

"Wenns" soweit ist, dann gerne ein Foto hier mit umgepflügter Wiese!

Was sagt denn die Männer in den grauen Uniformen dazu? Wegen wildem Campen und so :spassbremse:

Willkommen Martin! MAK will kommen!

Benutzeravatar
BIC-MAG
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2006-10-05 21:03:14
Wohnort: Gilching

#17 Beitrag von BIC-MAG » 2009-03-03 13:29:39

Hallo Martinaustirol

Herzlich willkommen.
Das ist ein feines Angebot denn mit nem Tankausflug :D :D könnte man ein Besuch locker verbinden :angel: und dann auch gelich noch ein bischen wandern bike etc. TRÄUM vom Urlaub :angel: :angel:

Viele Grüße

BIC-MAG

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#18 Beitrag von Offroadfun » 2009-03-03 14:56:10

hi martin,

willkommen und danke für so ein angebot ans forum.

tja das könnte ja etwas das fernweh mildern, wobei mich es nach treffen und den berichten von reisenden immer noch mehr in die ferne zieht.

grüße aus erding
andreas

offroadfun

Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

#19 Beitrag von martinaustirol » 2009-03-03 16:43:54

ja hoi,
ich habe ja festgestellt, ich bin nicht auf der welt, um zu arbeiten, sondern ich arbeite, um zu leben. deswegen ist das ganz gut, dass mein fernweh verstärkt wird, dann besinne ich mich mehr auf die wirklichen werte.

vorsicht jedenfalls mit den 37km luftlinie bis samnaun, da ist der pillerpass mit 1400hm und dann noch die auffahrt nach samnaun, also etwa 60km und 1000hm über kleinere strassen, etwa 1:30 fahrzeit....

graue herren gibbs nicht auf meinem privatgrund, keine sorge :-)) und graumelierte haben immer gute geschichten auf lager....

bis dann
martinaustirol

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

#20 Beitrag von Mogros » 2009-03-03 17:21:44

Hallo Martin

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Schweiz.
martinaustirol hat geschrieben:Wenn unterwegs und draußen nicht persönlich in dem ausmass momentan bei uns möglich ist, laden wir eben zu uns ein.
Kann ich sehr gut verstehen... deshalb bin ich auch bei Couchsurfing mit dabei. Da kommt manchmal schon Urlaubsfeeling in den eigenen 4 Wänden auf.

Gruss
Chrigu

Joseph64
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2007-02-03 14:01:30
Wohnort: Bayern

#21 Beitrag von Joseph64 » 2009-03-03 19:55:15

Gruß Dich Martin!
Das ist ein feines Angebot komme gerne darauf zurück wenn ich aus dem Valmasino in die Heimat ( Nähe Passau) fahre!
Du bist mit deiner Familie bei mir auch immer willkommen, genauso wie alle anderen auch wen sie in der Nähe von Passau vorbeikommen! Eine kurze PN vorher wäre super hilfreich da ich arbeitstechnisch viel unterwegs bin!
Gruß Joseph

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#22 Beitrag von lakto » 2009-03-03 19:55:18

Hi,
willkommen!
Finde ich ja prima,so eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten zu bekommen.
Wer weiß,evtl.kommen wir mal drauf zurück.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

MB 1017 A
Schlammschipper
Beiträge: 469
Registriert: 2008-08-08 20:42:06
Wohnort: Gütersloh

#23 Beitrag von MB 1017 A » 2009-03-04 12:21:04

Toll von Dir !!
Schade, dass man in diesem Forum keine Grünen Punkte verteilen kann :D
dura lex, sed lex

Benutzeravatar
Maggi De
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 2006-11-23 19:37:51
Wohnort: Mittel Franken

#24 Beitrag von Maggi De » 2009-03-04 13:26:42

Herzlich Willkommen,

Pitztal hört sich gut an. Komme gerne mal darauf zurück.



Gruß

Holger

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#25 Beitrag von stefan 1017 » 2009-03-04 20:39:53

Maggi De hat geschrieben:Herzlich Willkommen,

Pitztal hört sich gut an. Komme gerne mal darauf zurück.



Gruß

Holger
jaa, da war ich früher oft - da kommen erinnerungen auf, vielleicht sollte ich doch mal wieder gucken gehen, was sich so verändert hat?

schön, wenn man nun auch noch einen anlaufpunkt hat.

wirklich ein schöner einstand!

gruß
stefan

Benutzeravatar
Hanobel
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2006-10-12 19:47:06
Wohnort: Oberbayern

#26 Beitrag von Hanobel » 2009-03-04 22:32:41

Servus Martin,

willkommen,
tolles Angebot, klingt verlockend ,
das schreit ja nach Ausflug :D

Selbstverständlich bist du und auch alle anderen, wenns jemanden mal in die Nähe von München verschlägt, bei uns willkommen.
Is immer ein Plätzchen am Hof frei :happy:

(Momentan ist´s zwar ein bisschen eng :ninja: )

Grüße
Hanobel
Sich Genüsse vorzuenthalten ist eine große Sünde.

Benutzeravatar
MAN1
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2006-10-09 9:32:46
Wohnort: Bayern

#27 Beitrag von MAN1 » 2009-03-04 23:11:00

Hallo Martin,

kennen wir uns nicht auch? Ich als ehemaliger LT 4x4 Fahrer.......
Taglimento vor ca. 7 Jahren. Du mit Unterstützung einer Getränkemarke die Flügel verleiht. Willkommen im großen Forum.
Wenn ja dann melde Dich doch mal über PM.

Gruß Mike
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
derHeinz
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-01-01 15:48:34
Wohnort: "Büg-City" • 91330 Eggolsheim
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von derHeinz » 2009-03-05 1:32:56

Hi Mike,
auch umgestiegen auf MAN?????
LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
Heinz
_________________________
unternehmen ist besser als unterlassen
lieber altes Eisen als neues Plastik
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

#29 Beitrag von martinaustirol » 2009-03-05 9:57:12

hoi,
der LT 4x4 ist ja einfach nur der bürgerliche bruder vieler mans, gleiches fahrerhaus, gleiches verhältnis leistung/ gewicht....gleiches verhältnis gewicht/ rädergröße :-))

wenn ich noch nichts in der richtung hätte...
aber mal schauen...

besondere grüsse an heinz und mike!

lg m

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Almhirte in Tirol

#30 Beitrag von n0by » 2009-03-05 10:36:42

klausausadlitz hat geschrieben:hallo martin und familie,
willkommen in der sekte würde erhard sagen,
super angebot, du/ihr werdet berge besuch kommen
lg klaus

Die Tiroler sind lustig,
die Tiroler sind froh!

Mein Auskommen in Tirol als Almhirte
ist sogar dokumentiert - 1972:

Bild

Leider war mein damaliges Fahrzeug
überhaupt nicht Allrad-LKW-Sekten tauglich,
weil es nur ein Heinkel-Roller war, mit dem
wir munter zwischen Innsbruck und unserer
Sommeralm, auf der wir drei Monate lebten,
kochten, liebten und arbeiteten, hin und her
trudelten. Und von der Alm ging's auf dem
Heinkel-Roller mit Ehefrau und Gepäck nach Marokko!

Bild

Lang, lang ist's her: 1972!

n0by, erhard, münchen, z. Zt. CeBIT, Hannover

:D


http://www.erhardthomas.de/almsenner.htm
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Antworten