Ist noch jemand Ostern in Tunesien?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FabianSK
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2006-12-20 19:37:53

Ist noch jemand Ostern in Tunesien?

#1 Beitrag von FabianSK » 2009-02-24 23:34:42

Hallo,

jetzt ist die Fahre gebucht - am 28.03. fahre ich mit dem Deutz 3 Wochen nach Tunesien, ein Freund wird mich mit seiner KTM begleiten.
Ist sonst noch jemand zu der Zeit da unten? Vielleicht könnte man ja Teilstrecken zusammen fahren, z.B. zum See in den Dünen.

Beste Grüße,
Fabian

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#2 Beitrag von Gremlin » 2009-02-27 16:12:24

Hallo Fabian,
ich hoffe ihr habt etwas mehr Glück wie wir um dies Jahreszeit.
Wir hatten im letzten Jahr im April leider sehr viel Wind ( laut den Einheimischen ist der April der Monat der Sandstürme )

Die Standardaussicht beim Fahren war dann so :eek:

Bild

aber es ging auch anders :D

Bild

alles in allem ein Traum :D

Oktober 2010 ist der neue Plan
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
FabianSK
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2006-12-20 19:37:53

#3 Beitrag von FabianSK » 2009-02-27 22:04:35

Hallo Gremlin,

ich hoffe mal, es hält sich in Grenzen. Letztes Jahr war ich um die Zeit in Marokko, da hatten wir einen heftigen Sandsturmtag, aber sonst ging es. Ganz besonders wünsche ich das meinem Kumpel. :D

Gruß,
Fabian

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#4 Beitrag von Gremlin » 2009-02-28 20:34:38

Hallo Fabian,
mach viele schöne Bilder und stell sie hier ein :D
Wir hatten so im Schnitt jeden zweiten Tag viel Wind.
Einmal mußten wir sogar um unser großes Zelt bangen und hatten im Sandsturm gute zwei Stunden Arbeit mit der Sicherung

Ein Bild nach dem Sturm

Bild

Unsere Mädels bei der Materialsicherung und Zeltabbau.:angel:

Da hatten wir gerade ein paar Stunden im halb herutergebauten und mit unseren Fahrzeugen gesichertem Zelt verbracht. :eek:
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

RainerW-RE
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2007-01-11 6:07:41
Wohnort: 45721 Haltern am See

#5 Beitrag von RainerW-RE » 2009-03-05 0:22:08

Hallo,

ja wir sind auch da :D

Wir sind eine private Gruppe von 20 Personen.

Genauer gesagt:

5 LKW`s (Wohnmobile :angel: )
2 Geländewagen
1 syncro Bus
1 Enduro
1 Quad

Die ersten drei LKW`s starten am 02.04. ab Marseille aus, darunter bin ich mit einem weißen VW-MAN 8.150.
Die Anderen kommen zwei Tage später von Genuar aus nach.

Wir haben auch vor, für ein paar Tage ins Sperrgebiet zu fahren. Die Vorbereitungen, sprich Genemigungen sind schon beantragt.
In Ksar Gilane sind wir bestimmt dann auch noch zum baden.
Vielleicht laufen wir uns da "Unten" ja mal über den weg, dann einfach mal ansprechen.

Gruß
Rainer
Früher ---> Matchbox

Heute ---> MAN 8.150 FAE

und zum Erwachsen werden war da noch der UNIMOG...



G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de Die Infoplattform für VW-MAN Fahrer!

Antworten