April/Mai: Noch Schnee am Nemrud Dag?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

April/Mai: Noch Schnee am Nemrud Dag?

#1 Beitrag von Gwenn » 2009-02-17 14:02:08

Wir sind Ende April/Anfang Mai in Kappadokien unterwegs (leider nicht mit eigenem Fahrzeug). Weiß jemand, ob zu der zeit üblicherweise am Nemrud Dag noch Schnee liegt?

Beste Grüße,
Marcus

Benutzeravatar
SAM
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2009-02-04 21:13:30
Wohnort: 49492 und 70569
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von SAM » 2009-02-17 14:45:11

Hi Markus,
normalerweise ist der Nemrut zu der Zeit schneefrei,
der Wind dort oben ist allerdings mächtig kalt.
Gute Reise.

Gruß,
SAM

Von der Moderation editiert: lasst uns doch bitte die blaue Schrift für Moderationsaufgaben. Danke.

Benutzeravatar
SAM
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2009-02-04 21:13:30
Wohnort: 49492 und 70569
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SAM » 2009-02-17 16:53:47

@ moderator

"Uups!" Sorry :blush:

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#4 Beitrag von Gwenn » 2009-02-18 13:10:53

Vielen Dank! Dicke Jacken werden eingepackt!

Liebe Grüße,
Marcus

Wüstling

#5 Beitrag von Wüstling » 2009-02-19 10:11:33

@Gwenn

ich kann Dir die E-Mail Adresse vom Cafe Betreiber am Nemrut Dag geben. Ich gehe mal davon aus, daß Du den Nemrut Dag mit den Götterfiguren meinst, es gibt nämlich noch einen zweiten Nemrut Dag weiter östlich.
Den kannst Du dann anschreiben, er hat Angestellte die Englisch und Deutsch sprechen.
Wir waren im Herbst dort, er sagte mir von Oktober bis April ist dicht, weil 2 Meter Schnee.
Es gibt übrigens eine Schranke mit Mautgebühr, aber das bist Du als Österreicher ja gewöhnt ...

Grüße vom Wüstling aus dem Bayerischen Wald
Zuletzt geändert von Wüstling am 2009-02-19 10:12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#6 Beitrag von Gwenn » 2009-02-20 21:54:45

Danke für das freundliche Angebot! Aber nachdem ich ohnehin nur ein Körnchen Sand in der Strömung der Pauschalreisegruppe bin, habe ich keinen Einfluss auf die Reiseplanung. Ich wollte halt nur wissen, ob ich auch damit rechnen muss, im Schnee zu stapfen, oder dass der Ausflug komplett abgesagt wird. Da vorher noch die braven Leute dort oben aufscheuchen, wäre etwas zuviel des Guten ...

Marcus

V8-Power
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2008-03-26 12:31:03
Wohnort: Liechtenstein

#7 Beitrag von V8-Power » 2009-03-29 18:19:15

Ich war vor einer Woche auf dem Nemrug Dagi (der mit den Köpfen). Schnee liegt gehörig viel, aber die Strasse ist schwarz geräumt. Das Restaurant ist offen. Köpfe hats glaubs auf der Nord- und Westseite des Berges. Zur Nordseite der Weg ist passierbar, man muss aber schon ein Wenig aufpassen, weil eben noch Schnee liegt. Die Köpfe dort sind sichtbar.

Auf der Westseite sind die Köpfe komplett Schneebedeckt. Der Weg dorthin ist nicht passierbar, viel zu gefährlich. Und eben, man würde die Teile eh nicht sehen.

So viel zum Stand für Mitte/Ende März.

Antworten