Mauretanien Anfang Februar 2009

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Mauretanien Anfang Februar 2009

#1 Beitrag von Luigi » 2009-02-05 2:17:27

Hallo Leute,

wir stehen gerade in der Westsahara an der Lagoon von Dakhla mit unserem Allrad MB 914 und würden gerne nach Mauretanien fahren, finden nur, dass alleine fahren nicht so die ganz tolle Idee ist.

Ist denn jemand unterwegs Richtung Mauretanien oder bereits schon da und hat Lust, mit uns gemeinsam zu fahren. Es sollte ebenfalls ein Allrad-LKW sein, so dass man sich im Falle eines Falles gegenseitig rausziehen kann.

Wir sind wie gesagt schon hier, stehen circa bei km 30 vor Dakhla am Windsurfer- und Kitesurfer-Parkplatz, wo die ganzen Tupperschüsseln parken.

Wir würden gerne entlang der Eisenbahn nach Atar fahren, von da aus Richtung Cinguetti und vielleicht noch bis zum Krater. Aber so festgelegt sind wir da nicht.

Wäre toll, wenn sich jemand meldet, der jetzt auch schon hier in der Gegend ist und Ähnliches im Schilde führt.

Liebe Grüße

Luigi

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#2 Beitrag von jonson » 2009-02-05 10:00:35

Liebe Grüsse aus der bitterkalten Heimat... Garmisch heute morgen -10C...
Lasst euchs gut gehen... Wenn Ihr keinen findet lasst euch bloss nicht abhalten und fahrt alleine.. Ist kein Problem und auch ein eigenes Abenteuer..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#3 Beitrag von palexy » 2009-02-05 20:56:30

moin,

direkt vorm checkpoint vor dakhla gehts rechts weg runter ans wasser.dort ist ne militärbasis an der rechts vorbei dort bei pats surf camp stehen eher immer mal wieder leute die weiter gen süden wollen.vorne der horrorplatz ist ja eher was dauersteher.die entweder zum surfen kommen oder weils da billig ist und man dort noch über die schüssel duetsches fernsehen reinbekommt....

ansonsten die letzte tanke 80km vor der grenze dort kommt viel raus und rein nach mauretanien.
viele fahren nach dakhla ja gar nicht mehr rein seit man nicht mehr muß.so treffen sich alle eher an der tanke weil da bleibt jeder stehen,wer aus süden kommt weil der tank leer ist und aus norden aus dem selben grund.
da die tanke nicht der schönste ort zum warten ist kurz vor der tanke von norden kommend geht rechts runter ne strasse ca.10km bis in ein kleines fischerdorf.hier stehen eiegntlich auch immer leute die weiter wollen.morgends gibts hier super lecker fisch.und die soldaten bieten bei allem hilfe an.
gruß liphpip ....nächstes jahr wieder! :angel:

Antworten