Magirus "umsiedeln" nach Kanada

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HaPe
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2006-10-04 8:49:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Magirus "umsiedeln" nach Kanada

#1 Beitrag von HaPe » 2009-02-03 13:06:32

Hallo zusammen,

seit längerem beschäftigt mich die Idee, unseren Magirus nach Kanada zu verschiffen, um ihn dann da ein paar Jahre stehen zu haben und damit die Urlaube zu verbringen.

Dabei stellen sich natürlich einige Fragen, wie Einfuhrbestimmungen, "TÜV", Versicherung, Unterbringung, ...

Wie ich mich erinnere gibt es ja einige im Forum, die solche Erfahrungen haben, oder etwas dazu wissen. Sind die Erfahrungen derjenigen, die sowas in die USA gemacht haben auf Kanada übertragbar? Wenn ja, freue ich mich auch über deren Beiträge.

Gruß
HaPe
It is better to be silent and be thought a fool,
than to speak and remove all doubt.
Abraham Lincoln

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von x.l. » 2009-02-03 18:03:56

Moin,

Hier is einer!!!

Fahrzeug eingeführt von USA nach Kanada!

Steht hier aber schon im Forum ausführlich beschrieben, bei mehr Informationsbedarf bitte PN, dann gibts ne tel nummer

Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

axel-plunder

#3 Beitrag von axel-plunder » 2009-02-20 22:45:05

Hallo HaPe,

kannst Du Rad fahren und kennst einen Luggi aus Fürth? Jetzt Schwabach?
Wäre ja eine nette überraschung,
grüße Axel

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3231
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von reo-fahrer » 2009-02-20 23:32:37

axel-plunder hat geschrieben:Hallo HaPe,

kannst Du Rad fahren und kennst einen Luggi aus Fürth? Jetzt Schwabach?
Wäre ja eine nette überraschung,
grüße Axel
Ich heiss zwar net HaPe, aber ich kenn denjenigen, den du meinst. Gegenüber seinem ganz alten Laden gibts ein Radgeschäft, in dem gelegentlich anzutreffen bin ;)

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
HaPe
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2006-10-04 8:49:32
Wohnort: Frankfurt am Main

#5 Beitrag von HaPe » 2009-02-23 17:11:53

Hi,
axel-plunder hat geschrieben:Hallo HaPe,

kannst Du Rad fahren und kennst einen Luggi aus Fürth? Jetzt Schwabach?
Wäre ja eine nette überraschung,
grüße Axel
Ich kann zwar Radfahren, aber den Luggi kenn' ich nicht. Hat der sein Rad auch nach Kanada verschifft? :D

Spaß beiseite.

LG
HaPe
It is better to be silent and be thought a fool,
than to speak and remove all doubt.
Abraham Lincoln

Antworten