Johannesburg

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Johannesburg

#1 Beitrag von Flori » 2009-01-21 20:50:14

Im März fliege ich für die Firma nach Johannesburg.
Jetzt mal die Frage gibt es was nettes in der Nähe was man sich mal anschauen kann?
Ich bin halt immer wieder einige Std. am Tag mit Terminen voll aber die restliche Zeit hätte ich Zeit und wollte nicht im Hotel sitzen.
Danach mache ich noch einige Tage Urlaub und werde mal in den Krüger Park fahren.

ciao

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Kurzer » 2009-01-21 21:44:35

Hei Flori,

ca. 2 Stunden von Jo'burg in Richtung Nordwest ist der Nationalpark Pilanesberg. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe selten so viele Nashörner, Elefanten, Löwen, Zebras, usw. in so kurzer Zeit in einer wirklich schönen Natur gesehen. Krüger ist natürlich was anderes, viiiiiieeeeel größer, aber da musst Du schon viel Glück und viel Zeit haben damit Du eine ähnliche Ausbeute machst.

Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#3 Beitrag von Ingenieur » 2009-01-21 21:45:55

Hallo,

nimm Dir einen Flieger und statte Kapstadt einen Besuch ab.

Klima wie Hamburg (nur 1/2 Jahr versetzt) und eine deutsche Gemeinde.
Ich habe damals im "Bayern Haus" übernachtet.

Dann ein Auto mieten und zum Kap fahren.

Wenn man dann von oben schaut, kann man die unterschiedliche
Färbung von Atlantik und Indischen Ozean sehen ( wenn man genau hinsieht).

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von cookie » 2009-01-21 22:51:19

Hi Flori,

auf dem Weg zum Krüger kann ich Dir das Böhm's Zeederberg Country House als Unterkunft empfehlen.
http://www.bohms.co.za/
Ist etwa 5h von Johannesburg entfernt und liegt zwischen Sabie und Hazyview.
Sehr lustig - ich habs gerade in Google gefunden:
klick
Ich war von 6 Jahren dort :-)

Im Krüger kann ich Elephant Plains Game Lodge empfehlen. Die ist allerdings etwas abgelegen, glaube ich.
http://www.elephantplains.co.za/home/

Noch abgelegener aber sehr cool ist die Serenity Mountain Lodge
http://www.serenitylodge.co.za/main.html

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Pepone1
süchtig
Beiträge: 804
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

#5 Beitrag von Pepone1 » 2009-01-22 2:54:02

Wenn Du auf künstliche Attraktionen stehst empfehle ich Dir SunCity http://www.sun-city-south-africa.com/. Vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, aber auf jeden Fall beeindruckend.

917er
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 917er » 2009-01-22 11:59:01

Kurzer hat geschrieben:Hei Flori,

ca. 2 Stunden von Jo'burg in Richtung Nordwest ist der Nationalpark Pilanesberg. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe selten so viele Nashörner, Elefanten, Löwen, Zebras, usw. in so kurzer Zeit in einer wirklich schönen Natur gesehen. Krüger ist natürlich was anderes, viiiiiieeeeel größer, aber da musst Du schon viel Glück und viel Zeit haben damit Du eine ähnliche Ausbeute machst.

Grüße
Marco
Hi,

der Tipp "Pilanesberg" ist erste Klasse!
Wenn Park sein muss dann dieser!
Halt die Augen offen, Jo´burg ist nicht ungefährlich, wo kein Weißer zu sehen ist hast du nichts zu suchen!

Viel Spaß dort,

Karl Heinz

Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Flori » 2009-01-22 19:58:32

Danke für den Tipp mit dem Pilanesberg, das werde ich mir auf jedenfall anschauen. Auch Die Kunst Sache ist nett.
Freu mich schon auf die Wärme.

ciao

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Benutzeravatar
Kawajojo
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2006-10-23 21:20:55
Wohnort: Oberbayern

#8 Beitrag von Kawajojo » 2009-01-23 8:36:02

Hallo Flori,

da ich selbst ein Büro in Johannesburg hatte und viele Jahre lang mehrmals im Jahr runtergeflogen bin, lege ich Dir ein paar Dinge ans Herz, die Dir helfen sollen, Johannesburg und Umgebung auch ungetrübt genießen zu können.

Freunde Dich mit Menschen an, die aus Johannesburg kommen oder aber die Stadt bereits gut kennen. Diese wissen meist sehr genau, welche Stadtgebiete im Moment problemlos durchfahren oder zu Fuß durchwandert werden können.

Meide downtown, wenn es möglich ist. Sollte es nicht möglich sein, empfehle ich Dir, die Seitenscheibe einen Spalt weit zu öffnen, um sie federn lassen zu können. Das Spiel, das die Leute in downtown spielen, ist eine umgedrehte Zündkerze, mit der die Seitenscheibe eingeschlagen wird.

Abends solltest Du nur an Orte gehen, die gut besucht sind.

Die Einfahrtstore sind ein beliebter Ort für traurige Überfälle. Wenn es Dir möglich ist, das Tor schon vor Deinem Eintreffen zu öffnen, musst Du nicht vor dem Tor warten. Das gilt vorallem nachts.

Ansonsten ist Johannesburg eine schöne und offene Stadt, die durch ihre Völkervielfalt besticht.

Ich wünsche Dir eine sehr gute Zeit, viel Spaß und Vergnügen...

Gruß

Johannes
If you don´t try, you will never know....
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt (Alfred Herrhausen)

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Kurzer » 2009-01-23 14:52:18

Kawajojo hat geschrieben:... Seitenscheibe einen Spalt weit zu öffnen, um sie federn lassen zu können. Das Spiel, das die Leute in downtown spielen, ist eine umgedrehte Zündkerze, mit der die Seitenscheibe eingeschlagen wird...
Das Spiel mit den Zündkerzen beschränkt sich leider nicht mehr nur auf Downtown. Beim letzten Besuch in SA im Juni 08 haben sie einer Bekannten Abends beim Heimfahren außerhalb Pretoria mit ner Zündkerze die Seitenscheibe eingeschlagen. Die Beute war eine silbern beschichtete Sonnenschutzmatte :wack: . Kurz an der Ampel angehalten, springen die Jungs aus dem Graben, schlagen Dir die Scheibe ein nehmen sich das was gerade auf dem Beifahrersitz liegt.

Also, versuche Fahrte im Dunkeln zu vermeiden, warte nicht an Toren (wie Johannes bereits sagte), lege nichts auf dem Beifahrersitz oder auf dem Armaturenbrett ab, laß nichts sichtbar im Innenraum liegen und behalte Dein Umfeld immer gut im Auge!

Ich war schon viel in Afrika und Südafrika unterwegs, auch mit dem eigenen Fahrzeug und da fällt man noch stärker auf. Bisher ist nie was passiert. Wenn man ein paar Grundregeln beachtet und umsichtig ist, hat man schon mal bessere Karten!

Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Antworten