Hund in Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

Hund in Marokko

#1 Beitrag von Dag » 2009-01-14 22:59:21

Hallo zusammen,
was ist zu beachten, wenn wir unseren Hund mit nach Marokko nehmen wollen?
Unser Tierarzt hat bereits eine Blutprobe zwecks Tollwuttiterbestimmung eingeschickt und empfiehlt eine Babesiose Prophylaxe und anstatt des Scaliborhalsbandes die Anwendung von Preventic. Wäre toll wenn uns einer von Euch einen Tipp geben könnte. Vielleicht ist ja auch jemand im März in Marokko unterwegs?

Ein Gruß aus Bedburg

jeepwilli
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2008-12-30 20:53:05

#2 Beitrag von jeepwilli » 2009-01-14 23:13:21

An den Antworten hätten wir auch Intresse und sind die Bedingungen im Sommer anders ?
Die auch immer mit Hund fahren (Lotte)

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

Re: Hund in Marokko

#3 Beitrag von iwilli » 2009-01-14 23:24:53

Moin!
Dag hat geschrieben:Wäre toll wenn uns einer von Euch einen Tipp geben könnte.
Bild

->

Marokko mit Hund

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

#4 Beitrag von iwilli » 2009-01-14 23:27:51

Achso:

@Dag:

Bild

Auch wenn Du schon ein dreiviertel Jahr dabei bist ;-)

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

jeepwilli
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2008-12-30 20:53:05

#5 Beitrag von jeepwilli » 2009-01-14 23:28:12

Danke für den Tip

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

#6 Beitrag von iwilli » 2009-01-14 23:49:17

Moin!
jeepwilli hat geschrieben:Danke für den Tip
Gerne ;-)

Und da ich Dein Anmeldedatum jetzt erst gesehen habe, Dir auch noch ein herzliches

Bild

:unwuerdig:

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

917er
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 917er » 2009-01-15 11:30:37

Habe bereits mehrere Marokko und andere Touren immer mit Hund(e) gemacht. Immer mit Scalibor Halsband. Zusätlich noch "programm plus" die müssen zwar monatlich gegeben werden aber bei der nicht zu umgehenden Begegnung mit vielen anderen Hunden denke ich das dies ein gute Vorsorge ist. (p.p. ist gegen alle Wurmarten außer Bandwurm)

Sicherlich gibt es mittlerweile neuere Med. aber meine Erfahrungen sind mit den obigen Med. einfach zu gut.

Sehr gut kam auch das Hundebild im Impfpass! Und wichtig, die Impfungen sollten gut LESERLICH im Pass stehen und man sollte wissen wo was steht.

In Agadir gibt es eine DEUTSCHSPRACHICHE Tierärztin

Gruß Karl Heinz

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#8 Beitrag von AL28 » 2009-01-19 12:17:45

HALLO
Ihr braucht keine Hunde mit nach Marokko mit nehmen , die haben genuegent hier . :)
Die viecher haben die ganze nacht bei Mecknes geheult .
Gruss aus Figuig Marokko
Oli

Elch
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2008-08-10 12:50:35
Wohnort: Nürnberg

#9 Beitrag von Elch » 2009-01-24 18:51:29

Hallo Dag,

ich wollte meine Hunde Anfang 2006 mit nach Marokko nehmen.

Da ich aber das mit dem Tollwut-Titter noch nicht wusste, und die Reise ein relativer Schnellschuss war, hat das mit den Hunden nicht geklappt.

Gott sei Dank !

Bei mir war es damals Ende März und wir hatten z. T. über 40 (!) Grad.
Der Sand wäre für die Hundepfoten zu heiss gewesen, da er noch wesentlich heisser war als die Lufttemperatur.

Auch war das von uns befahrene Gelände relativ anspruchsvoll, was dazu geführt hätte, dass unsere Hunde ganz schön im Fahrzeug rumgekugelt wären.

Auch gibt es in Marokko sehr viele 'wilde' Hund, die meisst im Rudel auftreten.
Dies hätte, in unserem Fall, mehr als einmal zu diversen Scharmützeln geführt, wobei Du nicht eben mal schnell zum Tierarzt fahren kannst, um ggf. eine Wunde nähen zu lassen.

Auch halten die Einheimischen nicht gerade viel von Hunden.

Das kann auf der einen Seite ganz positiv sein, da ich selten ein Land bereist habe, in dem viele Einheimische penetranter und lästiger sind als Fliegen. (Sorry, meine Erfahrung).

Aber alles in allem waren wir froh, dass die Hundemitnahme nicht geklappt hat.

Gut, wir hatten die Möglichkeit unsere Hunde sehr gut privat unter zu bringen.

Wenn ihr diese Möglichkeit nicht habt, wäre es ganz vielleicht, eine Überlegung euren Hund doch mit zu nehmen, aber einen wirklichen Gefallen tut ihr ihm - meiner Meinung nach- nicht.

Liebe Grüsse,

Stephan
(Der, der seine Hunde vielleicht auch ein wenig vermenschlicht)
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

#10 Beitrag von Habakuk T. » 2009-01-24 21:56:32

Elch hat geschrieben:
.....da ich selten ein Land bereist habe, in dem viele Einheimische penetranter und lästiger sind als Fliegen......

Dann bleib das nächste Mal einfach Zuhause!!!!!


Bei den bekannten Stammtischen kannst Du dann vielleicht mehr von den "lästigen Fliegen" und vielleicht ja auch noch anderem "Geschmeis" erzählen. In diesem Forum - so hoffe ich doch zumindest - interessiert sich niemand für Deine "Lästigkeitskategorien".
Zuletzt geändert von Habakuk T. am 2009-01-24 22:01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Mensch ist illegal !

Elch
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2008-08-10 12:50:35
Wohnort: Nürnberg

#11 Beitrag von Elch » 2009-01-25 16:02:27

Lieber Habakuk,

in meinem Reiseführer ( ich glaube der von Reise Knowhow ) stand als Einleitung, dass 97 (siebenundneunzig) Prozent der Marokko-Reisenden genau aus diesem Grund kein zweites mal nach Marokko kämen.

Auch dass der Tourismus seit den frühen Achtzigern um ca. 70 % zurück gegengen sei.

In den grösseren Städten gibt es mittlerweile Regierungs-Kampagnen, dass man die Touristen nicht mehr so bedrängen soll.

Was meinst Du wohl warum ?

Ich habe mir gedacht, naja klingt schon ein bischen übertrieben, und dass es bestimmt nicht so arg ist.

Leider falsch gedacht.

Es war so schlimm.
Und weder in Tunesien, Libyen, Namibia, S-Afrika, Nepal, Sri Lanka, etc. habe ich ähnliches erlebt.

Das hat mit Verschlossenheit nix zu tun. Aber es war wirklich nicht mehr schön.

Und das war nicht nur meine Meinung, nach dieser Reise.

Aber jeder hat wahrscheinlich ein anderes 'Lästigkeitsempfinden'.

Trotzdem finde ich Deine Art und Weise etwas daneben.

Schönen Sonntag noch.

Stephan
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#12 Beitrag von klausausadlitz » 2009-01-25 16:16:34

zugegeben,
es gibt in marokko mehr aufdringliche menschen als in vielen anderen ländern, das liegt sicherlich am gefälle reich wir - arm die. aber das gibt uns nicht das recht in unserer ausdrucksweise die political correctness zu vergessen
nix für ungut einen schönen sonntag noch
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

#13 Beitrag von Pele » 2009-01-25 16:54:57

Hallo,

wir waren schon mherfach mit Hund in Marokko und können die Meinungen nicht teilen. Zum einen hat es unserem Hund in Marokko sehr gut gefallen. Er wurde von Einheimischen weder mit Steinen beworfen, noch irgendwie sonst hatten wir deswegen irgend welche Probleme. Im Gegenteil: viele Kidner wollten den Hund streicheln und fragten wie er heißt und so weiter. Die Menschen können sehr wohl zwischen einem erzogenen und gepflegten Hund unterscheiden und den armen herumstreunenden Hunden. Ja, diese Hund werden nicht gut behandelt und vertrieben. Auch das bedauern wir und wir haben oft diesen Streunern Wasser oder Futter gegeben. Auch dieses Verhalten von uns wurde von den Einheimischen beobachtet und man bemerkte sogar teilweise ein Umdenken.

Die Menschen in Marokko fanden wir immer sehr nett und wenig aufdringlich. Wir waren natürlich auch nicht vornehmlich in den Touristenhochburgen, aber selbst bei unseren Abstechern dorthin konnte ein "Danke, bitte nicht" helfen und hat uns in der Regel vor weiteren Bedrängern geschützt. Auch da kommt es darauf an freundlich zu bleiben aber zu sagen, was man nicht möchte.

Wir können also Marokko mit oder ohne Hund wirklich nur empfehlen. Wir reisen immer mit Hund, daher keine Frage.

Schöne Reisen !

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

#14 Beitrag von Habakuk T. » 2009-01-25 17:29:06

Elch hat geschrieben:
....Ich habe mir gedacht, naja klingt schon ein bischen übertrieben, und dass es bestimmt nicht so arg ist.

Leider falsch gedacht.

Es war so schlimm.
Und weder in Tunesien, Libyen, Namibia, S-Afrika, Nepal, Sri Lanka, etc. habe ich ähnliches erlebt.....
Servus Stephan,

daß Du meine Art und Weise "etwas daneben findest", kann ich nachvollziehen.

Daß Du trotzdem - relativ flott - antwortest, ehrt Dich, auch wenn Du noch versuchst Begründungen nachzuschieben.

Aber zwischen uns besteht anscheinend ein großes Mißverständnis.
Mir geht es in keiner Weise darum, das für uns sicher bescheuerte, nervige, unverschämte etc. etc. Verhalten von großen Teilen Deiner marokkanischen Begegnungen zu relativieren oder gar zu beschönigen. Ich selber weiß nicht, ob diese Art von "Anmache" lange aushalten würde, und dies ist auch ein(!) Grund, weshalb es mich bisher noch nicht in diese Ecke gezogen hat.
Aber all dies ist kein Grund diese Menschen mit lästigen Tieren/Fliegen zu vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ein Jargon den Menschen pflegen, denen nicht viel an Menschenrechten oder Menschenwürde liegt. Und obwohl ich Dich nicht kenne, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du in so einer Ecke gesehen werden möchtest!?

Und unabhängig davon, wenn Du doch intensiv vor dieser Anmache gewarnt wurdest und trotzdem fährst, könntest Du Dir vielleicht auch an die eigene Nase fassen, anstatt Dich mit nicht tolerierbaren Ausdrücken darüber zu beschweren, daß das eingetroffen ist was vorher beschrieben wurde. ;) ;)

Auch Dir noch einen schönen Sonntag, und daß das nächste Reiseziel streßfreier wird

Gruß

Peter

P.S. In einem anderen (Weltreise-) Forum, geht es übrigens momentan auch um böse Worte über Anmache im Urlaub. Diesmal allerdings um Thailand, und da speziell um die Tuk-Tuk-Fahrer......
Zuletzt geändert von Habakuk T. am 2009-01-25 17:33:41, insgesamt 3-mal geändert.
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#15 Beitrag von Kami » 2009-01-25 18:29:15

Habakuk T. hat geschrieben:
P.S. In einem anderen (Weltreise-) Forum, geht es übrigens momentan auch um böse Worte über Anmache im Urlaub. Diesmal allerdings um Thailand, und da speziell um die Tuk-Tuk-Fahrer......
die sind immer so - LOL
Wenn man Zeit hat, dann sagt man "tuk-tuk mai dii mak mak"

wenn man dann eine WEile die Lobpreisungen des Gefährts angehört hat, sagt man

"tuk-tuk glin men mak mak"

LOL

(tuk-tuk ist sehr schlecht --> tuk-tuk stinkt sehr - so ungefähr -- Sprachen sind nicht so meines...)


Gruss

Kami
Zuletzt geändert von Kami am 2009-01-25 18:48:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#16 Beitrag von makabrios » 2009-01-25 19:39:55

Kami hat geschrieben: mak mak"

LOL

(tuk-tuk ist sehr schlecht --> tuk-tuk stinkt sehr - so ungefähr -- Sprachen sind nicht so meines...)


Gruss

Kami
:eek: :eek: Was hat das mit mir zu tun? Ich weise jede Anschuldigung weit von mir!

Werde wohl darüber nachdenken, ob ich bei weiteren forensischen Zusammenkünften vorher ein paar Knollen Knoblauch einnehmen werde :dry:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#17 Beitrag von roman-911 » 2009-01-25 19:49:34

..oder wenns gepasst hat "mao mak ma"

sehr frei: "zuviel des guten"

auf personen bezogen "superbreit..." :D
so mancher tuk-tuk kamikaze hört das bestimmt öfter...
gemeint ist das thai -mak nicht der bajuwarische ;)


"belästigung" wird halt sehr unterschiedlich wahrgenommen.
was ist noch (notgedrungene) geschätstüchtigkeit, wo fängt die penetranz an... ist es nur die blosse wiederholung oder sind es die personen/verkaufstrategien an sich...

die "i drink whiskey everday-typen" kann man getrost vergessen...
...nachdem man sie weitergeschickt hat... im grossen und ganzen sind wir in marokko nie belästigt worden...ganz im gegenteil.
(ausnahme zufahrt tanger-hafen)

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Reinhard710
LKW-Fotografierer
Beiträge: 105
Registriert: 2006-10-10 8:13:04
Wohnort: Krefeld

#18 Beitrag von Reinhard710 » 2009-01-26 14:21:04

Wir haben mal einen Hund aus Marokko mitgebracht.
Leider war der arme Kerl so schwer misshandelt, daß er zwei Jahre später doch noch eingeschläfert werden musste.
Das Reisen mit dem Hund haben wir nicht als problematisch befunden, außer, daß er bärtige Männer nicht leiden konnte.
Leider hat er dann auch einen Tankwart gebissen, der ungefragt die Autotür aufgemacht hat.

Der Hund hatte zur Ausreise gültige Papiere von einem marokkanischer Tierarzt, somit gab es an keine Grenze Probleme.

Ich würde einen Hund in der Nähe von Menschen nicht frei laufen lassen, dann sollte nichts passieren.

@ Dag: Pass schön auf meinen Ex (LKW) auf!

Und viel Spass in Marokko!
V8 -more smiles per gallon

Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

#19 Beitrag von Dag » 2009-01-27 22:47:38

Hallo Zusammen, hallo Reinhard,
vielen Dank für Eure Beiträge!
Keine Angst, Reinhard, Dein (Ex-)Hauber Schmittchen Schleicher
steht wohlbehütet in der Garage und bekommt gerade eine neue Nase. :D Werden Marokko mit der Taxe bereisen und auf jeden Fall den Elliot mitnehmen.

Viele Grüße aus Bedburg

Dag, Tanja und Elliot

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#20 Beitrag von Murphy » 2009-01-29 12:20:13

Hi !

Ich möchte auch kurz meine Meinung dazugeben:

Die arabische Mentalität hat nicht viel mit der europäischen gemeinsam, das sollte jedem klar sein, der sich dorthin auf den Weg macht. Wer mit Anmache und Bettelei nicht leben kann , sollte sich das vorher überlegen und gleich zu Hause bleiben.
Als wir 2003 das erste mal in MA waren, haben wir auch viele negative Äusserungen im Vorfeld gehört und gelesen und waren ganz erstaunt, dass wir dieses Land völlig anders empfunden haben. Das lag vermutlich auch daran, dass wir vorher mehrere Monate in Ägypten verbracht hatten und dort alles noch viel krasser und aggressiver abging (ausserhalb der Touristen-Ghettos).
Das persönliche Empfinden hängt natürlich auch von der individuellen Toleranzgrenze (die sicher manchmal überschritten wird) ab (Frauen haben es noch wesentlich schwerer) und vor allem auch, wie man sich gegenüber den Einheimischen verhält.
Aus der Sichtweise der Einheimischen sind wir mit unseren Autos alle fahrende Banken, die es gilt anzuzapfen.

Die Sache mit dem Hund:

Im moslemischen Glauben gilt der Hund als unreines Tier und bringt Unglück (Aussage einer glaubwürdigen Algerierin).
Steine werfende Kinder haben wir leider auch sschon erlebt.

Das sollte aber kein KO-Kriterium für den Hund auf reisen sein, eher die Hitzeempfindlichkeit des Vierbeiners (das kann man aber auch langsam trainieren). Gefährlich wird es bei Kreislaufproblemen und passt man im Sommer nicht höllisch auf, so können sich unsere Freunde ganz schnell und unbemerkt die Ballen verbrennen-insbesondere auf Asphalt. Die Lauffläche löst sich dann komplett ab.
Fazit:
Nie in der Mittagshitze laufen lassen. Insbesondere nie nachts alleine draussen lassen. Es liegt auch oft viel zertrümmertes Glas rum (Scherben bringen Glück).
Streunende Hunde dagegen sind weniger ein Problem, da diese meist sehr ängstlich sind und es gelernt haben sich ein- bzw. unterzuordnen.
Scalibor und kurz vor der Rückreise eine Allround-Wurmkur (sowas muss man nicht in die EU importieren) halte ich für ausreichend Chemie. Futter nimmt man am besten mit, wenn überhaupt gibt es alternativ zum Metzger nur minderwertiges Fertigfutter in den grossen Supermärkten.
Und dann bitte kein Bio-Trockenfutter in den Sommerurlaub mitnehmen !

Murphy

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#21 Beitrag von jonson » 2009-01-29 16:39:19

Ich war mit meinem Hund auf Weltreise , auch durch Marokko und habe nie ein Problem wegen dem Hund bekommen...

Bild

Als echter Grieche hat der sich auch in den heissesten Gebieten so verhalten wie wir Menschen eben auch ....Siesta in der prallen Sonne.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#22 Beitrag von Murphy » 2009-01-29 16:44:32

Wer nicht genug Bodenfreiheit hat, muss in der Sonne liegen !

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#23 Beitrag von palexy » 2009-01-29 22:40:18

moin,

in allen ländern in dennen ich bisher so mit hund(hunden früher warens zwei)intressiert man sich schlicht und ergreifend nicht für den hund diese erfahrung hab ich auch in marokko gemacht.

und wenn mein hund ne schwere beißerei hätte mit den wilden hunden die sich überall auf der welt rumtummeln müßte ich die erziehung meines hundes grundlegend überdenken weil falsch.


und die leute in marocco sind alles andere als nervig wenn sie nerven dann liegt das nur daran das man sich nerven läßt!ich gebe zu bei meiner ersten reise da unten war ich anfangs auch etwas gereizt wenn man aber mit etwas offenen augen die welt um sich herum beobachtet dann bekommt man schnell mit wie man sich zu verhalten hat ohne auch nur einmal angesprochen zu werden.

das land ist sicher nicht so einfach aber wenn man sich drauf einläßt ist es zauberhaft.


gruß palexy

Reinhard710
LKW-Fotografierer
Beiträge: 105
Registriert: 2006-10-10 8:13:04
Wohnort: Krefeld

#24 Beitrag von Reinhard710 » 2009-02-01 19:04:36

Dag hat geschrieben: Keine Angst, Reinhard, Dein (Ex-)Hauber Schmittchen Schleicher
steht wohlbehütet in der Garage und bekommt gerade eine neue Nase. :D

Dag, Tanja und Elliot
Das hört sich gut an!

Denkt Ihr bitte daran, daß das kleine Mädel dies Jahr 40 wird?

Können wir aber auch zusammen auf dem Hof feiern,

Gruß Reinhard
V8 -more smiles per gallon

Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

#25 Beitrag von Dag » 2009-02-02 22:15:43

Hallo Reinhard

Danke das ist sehr nett von Dir.
Wir dachten auch daran den 40. etwas gösser zufeiern :D das währe
dan ganz genau der 16.7 aber vorher müssen wir noch die Vorsorgeuntersuchung im Merz machen lassen :huh: Du weißt schon bei denen mit den grünen Kitteln.Vielleicht brauche ich da noch mal Deine Unterstützung wenn Du lust hast noch mal mit Deinem Ex Hauber zufahren.

Gruß Dag

Reinhard710
LKW-Fotografierer
Beiträge: 105
Registriert: 2006-10-10 8:13:04
Wohnort: Krefeld

#26 Beitrag von Reinhard710 » 2009-02-03 20:20:20

Hallo Dag,

das passt, ich bin im März eh mit dem Chevy da, da können wir uns ja treffen.
Wann wolltest Du denn nach Marokko?
Dann würde ich den Uli schonmal anrufen, ob er Urlaub hat.
Ich könnte am 2. oder 16. 3.

Reinhard
V8 -more smiles per gallon

Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

#27 Beitrag von Dag » 2009-02-03 22:24:34

Hallo Reinhard

Bin den ganzen Merz in Marokko wird wohl dann eher April werden
wäre aber toll wenn Du mich schon mal erwähnst .
Kann man auch Samstags einen Termin bekommen?

Gruß Dag

Reinhard710
LKW-Fotografierer
Beiträge: 105
Registriert: 2006-10-10 8:13:04
Wohnort: Krefeld

#28 Beitrag von Reinhard710 » 2009-02-04 10:00:38

Ist auch kein Problem, ich glaube, im April muß ich auch ein Auto tüven, spätestens aber im Mai.
Nach dem Samstag frage ich mal, glaube aber eher nicht.
V8 -more smiles per gallon

Antworten