Norwegen/Schweden im Jänner

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris.
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2006-12-26 19:04:02
Wohnort: Südtirol

#1 Beitrag von Chris. » 2006-12-26 20:31:33

Hallo Allradfreunde,

wir (m44 u. w.29), möchten ab Anfang Jänner mit unserm MAN 14.285 in den norden Norwegens, haben noch keine fixe Route festgelegt.
Wer von euch hat enliches vor, und ist in dieser Zeit dort unterwegs?

Chris.

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von micha der kontrabass » 2006-12-26 21:28:16

Hallo Chris,

falls du einen Weg durch Schweden nimmst, ein (Stell-)Plätzchen auf dem Hof, ne Sauna und Eisangeln geht immer. Wohnen in Västerbotten zwischen (seit neustem) E 45 und E4 am Umeälven.

Viele Grüsse und viel Spass

Micha d.K.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
Chris.
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2006-12-26 19:04:02
Wohnort: Südtirol

#3 Beitrag von Chris. » 2006-12-26 22:42:49

Hallo micha,

danke für die Einladung, gerne schauen wir bei dir vorbei, wenns nur irgendwie ausgeht.
Kannst du mir vielleicht sagen wie gut ist das Handynetz im norden Schwedens und Norwegens ausgebaut und funktioniert auch GPRS?

Grüsse Chris.

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von micha der kontrabass » 2006-12-27 14:46:42

Hallo Chris,
entlang der grossen Strassen funktioniert das Handynetz auf alle Fälle, zu GPRS weiss ich nichts sicher, dürfte aber auch kein Problem sein.

Schade, das es mit den Schneekette nicht klappt, aber ich weiß, egal wie gross das Auto, es ist immer voll...

Viele Grüsse
Micha d. k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Antworten