Bilder einer Bewegungsfahrt (Strausberg - Oderbruch)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Bilder einer Bewegungsfahrt (Strausberg - Oderbruch)

#1 Beitrag von Veit M » 2009-01-03 17:41:04

Ich habe die Weihnachtsfeiertage nutzen können um meinen Dicken mal wieder etwas zu bewegen (zum Glück gleich angesprungen) und mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Na ja, der Gute stand seit dem Sommerurlaub unbewegt und der neu verbaute Bremszylinder war auch noch nicht getestet. Nachdem die Radmuttern nun endlich festgezogen waren (hatte ich doch vor ein paar Monaten in der Eile nicht mehr gemacht :cold: mich aber zum Glück dran erinnert) konnte es fast losgehen. Na ja, fast. Noch schnell den Kühlergrill zugehängt damit wenigstens etwas Wärme beim Motor bleibt. Da ja wegen des neuen Motors keine Krümmerheizung mehr drin ist hat die "Heizungsluft" nun die Temperatur der angesaugten Luft vom Kühlgebläse. Da ist man um einen kleinen Warmluftkreislauf um den Motor rum sehr dankbar. Dicke Sachen, Mütze und teilweise Handschuhe waren trotzdem erforderlich da sonst noch keine Heizung im Fahrzeug ist. Wurde eine sehr schöne Fahrt, immer irgendwie an der Ostbahn entlang. Einstieg in die Piste war bei Müncheberg. Bei Werbig ging es dann wieder auf "normale" Straße. Die befahrenen Wege sind alle öffentlich und mit kleinen Abstechern kommt man an erstklassige Gasthäuser. Ich habe die Tour schon mal mit dem PKW gemacht, mit dem Bus war es natürlich wegen der besseren Übersicht und dem Spaßfaktor noch schöner. Allrad braucht man aber auf dieser Piste eigentlich nicht.

So, hier nun die Bilder aus dem märkischen Land bis ran an die Oder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#2 Beitrag von Die Nomaden » 2009-01-03 17:52:34

Hi Veit , nette Pic`s , so kenne ich "Märkisch Kongo " :lol: garnicht , fahre immer nur im Sommer Motorad dort . Grüße Ute und Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
KapitaenKuhnke
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2008-03-12 11:00:12
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von KapitaenKuhnke » 2009-01-03 18:43:01

Danke für die schönen Bilder :happy:

Ein MZ im Vordergrund hätte aber auch gepasst :cool:

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von landwerk » 2009-01-03 19:18:32

Hi Veit


Sehr sehr schöne Bilder ! Da wäre ich gern dabei gewesen.

Oli

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Dieselsurfer » 2009-01-03 22:44:38

Wo isn da dein Laster in der schicken Landschaft? Oder war's zu kalt zum Aussteigen :angel: ?
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von x.l. » 2009-01-03 23:44:02

Moin,

guck ich die Bilder an und seh kein Laster.... Kann doch gar nicht.
-> ich nochmal geguckt.... immernoch keine Laster...

Wo isser? Am Ende warste gar nur spazieren.... :lol:

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#7 Beitrag von Veit M » 2009-01-03 23:56:33

Der Laster war schon mit dabei, werd ihn beim nächsten Mal im Bild mit festhalten. Irgendwie konzentriere ich mich mehr auf das drumherum beim Foto machen. Ich gelobe Besserung. :unwuerdig:

Als Trost hier ein fast aktuelles Bild. Das dunkle Gelb wurde schon in Wagenfarbe übergestrichen, die Rostschutzflecken am Dach müssen noch warten bis es wärmer ist und ich auch mal Zeit habe.
Bild

Ciao

Veit

Benutzeravatar
KapitaenKuhnke
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2008-03-12 11:00:12
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von KapitaenKuhnke » 2009-01-04 0:19:59

Schon besser :-)

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#9 Beitrag von x.l. » 2009-01-04 0:58:30

Moin,

aha - endlich mal nen schickes Foto! :dry:

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13542
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#10 Beitrag von lura » 2009-01-04 12:42:43

x.l. hat geschrieben:Moin,

aha - endlich mal nen schickes Foto! :dry:

Gruß
Axel
Na, das letzte ist doch das wichtigste Foto. Wenn der MZ jetzt noch auf dem Feldweg gestanden hätte, würde es die volle Punktzahl geben. So gibt es leider 0,05 Punkte Abzug. :D
Schöne Gegend, schönes Auto. :happy:

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
RAINER
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2006-11-11 19:28:03
Wohnort: Oderbruch

#11 Beitrag von RAINER » 2009-01-05 20:03:37

Tach Tach !


so hier noch ein aktuelles bild von´s der oder !Bild

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#12 Beitrag von Veit M » 2009-01-05 20:10:38

Tolles Bild.
Warum wartet der Schnee eigentlich immer bis ich weg bin? :dry:

Ciao

Veit

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#13 Beitrag von x.l. » 2009-01-05 22:13:18

Moin,

schon wieder kein Laster auf dem Bild zu erkennen....

Ich bitte da nochmal nachzuarbeiten :dry:

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#14 Beitrag von Veit M » 2009-01-05 23:33:04

x.l. hat geschrieben:Moin,

schon wieder kein Laster auf dem Bild zu erkennen....

Ich bitte da nochmal nachzuarbeiten :dry:

Gruß
Axel
Wäre an der Stelle auch grober Leichtsinn. Tauchfahrten bei dem Wetter bergen ein erhöhtes Erkältungsrisiko auch mit Neoprenanzug und das wird mit Schrauberhallenabstinenz nicht unter zwei Wochen bestraft. :cold: :frust:
Wird außerdem etwas schwierig der Haftpflicht den Glasbruchschaden durch Treibeis zu erklären. "Aber es war eine öffentliche Wasserstraße". :D

Ciao

Veit

Clevere Autofahrer fahren auch mal mit dem Bus.

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von wilderEngel » 2009-01-09 1:51:45

oh wie geil, der Robur ! .. da werden Erinnerungen wach.....ist doch gar nicht so lange her, da sah man diese hübschen Fahrzeuge noch regelmäßig auf unseren Ossistraßen.
Schlappe ?... 15,20,25...??Jahre??
Zum quitschen süß ...

w.E.
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
RAINER
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2006-11-11 19:28:03
Wohnort: Oderbruch

#16 Beitrag von RAINER » 2009-01-09 10:15:57

auf grund des schönen wetters noch ne´n aktuelles bild aussem
osten.
extra für kampfschrauber aufs glatteis geführtBild

Antworten