Neuer Netbook MSI U120H

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Neuer Netbook MSI U120H

#1 Beitrag von egn » 2008-12-08 8:44:48

Hallo,

wer noch keinen Netbook hat, aber eine Anschaffung plant, sollte eventuell warten bis der neue MSI U120H verfügbar wird. Er hat neben den Standardfunkionen die heute jeder Netbook hat auch UMTS und wahrscheinlich GPS eingebaut.

http://www.eeepcnews.de/2008/12/04/msi- ... s-und-gps/

Dies könnte ein idealer Reisebegleiter sein da man dann auch direkt TTQV nutzen kann ohne zusätzliche GPS-Maus.

Emil

Filly

Re: Neuer Netbook MSI U120H

#2 Beitrag von Filly » 2008-12-08 18:20:10

egn hat geschrieben:Dies könnte ein idealer Reisebegleiter sein da man dann auch direkt TTQV nutzen kann ohne zusätzliche GPS-Maus
Wobei dieses MSI Gerät eine herkömmliche Festplatte hat. Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die das Gegenteil behaupten, bin ich fest davon überzeugt, daß die Kombination von mechanischer Festplatte und Allrad-LKW nicht lange gutgehen wird.

Für mich kommt deshalb nur ein Netbook mit Solid State Festplatte in Frage. Zur Zeit bin ich leider wieder ganz ohne Netbook :wack:

Christoph

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#3 Beitrag von rocknroll » 2008-12-08 18:43:05

Und wie siehts nun aus, kannst du wandeln? zum neuen?

kann man eigentlich net eine kleines normales Laptop nehmen und dort ne SSd reinmachen? käm doch viel günstiger mit besserer Ausstattung , oder hab ich da nen Knick in der Optik?
Zuletzt geändert von rocknroll am 2008-12-08 18:44:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wombi » 2008-12-08 19:01:35

egn hat geschrieben:Dies könnte ein idealer Reisebegleiter sein da man dann auch direkt TTQV nutzen kann ohne zusätzliche GPS-Maus


Ihr sprecht für mich hier immer Indochinesisch... :cold: :search:

bin ich fest davon überzeugt, daß die Kombination von mechanischer Festplatte und Allrad-LKW nicht lange gutgehen wird.

Auch wenn es immer wieder komisch klingt,

Dieses alte Bügeleisen läuft seit 4 Jahren im LKW störungsfrei .

Steht auf einer Matte Trocelen 20mm
Es läuft " IMMER ".....
Auf "jeder" Piste....
Und auch da, wo keine Piste mehr ist.
(TTQV läuft seit heuer auch paralell) und das seit über 70.000 km
Und darüber bin ich auch ganz froh :D

Nennt sich Acer Travel Mate 524 TX, 700 Mhz

Mehr kann ich dazu nicht erzählen..... ich bezeichne mich in dem Gebiet als absoluten Standart User.

Ob silicon gefedert, Blatt gefedert oder luftgefedert...ist mir völlig wurst, hauptsache es läuft, und das tut es... :D

Bild

Gruß, Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2008-12-08 19:04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Filly

#5 Beitrag von Filly » 2008-12-08 23:47:22

rocknroll hat geschrieben:Und wie siehts nun aus, kannst du wandeln? zum neuen?
Ich arbeite dran...
rocknroll hat geschrieben:kann man eigentlich net eine kleines normales Laptop nehmen und dort ne SSd reinmachen? käm doch viel günstiger mit besserer Ausstattung , oder hab ich da nen Knick in der Optik?
Eine 32 GB SSD im Notebook-Format kostet etwa 80 Euro. Größere werden schnell teurer.
Ist halt die Frage was man unterwegs braucht. Aufwendige Computerspiele kann ich auch zu Hause machen, dazu brauche ich kein high-end Notebook für unterwegs. So ein kleines Teil mit 9" oder 10" Bildschirm kann man sich prima hinter die Windschutzscheibe klemmen wie ein Navi. Mit einem 15" Klöpper ist das nicht mehr so einfach möglich. Ok, Wombi hat gezeigt wie sowas aussehen kann, aber das ist dann schon mit einigem Installationsaufwand verbunden.

Christoph

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#6 Beitrag von AL28 » 2008-12-09 0:29:09

Hallo
Bei Wombi ist die Navi auch für den Beifahrer
Bei mir wird es ein Table PC
sogar die Schrifterkennung geht schon ganz gut.(sieht man)
TTVQ läuft super, ist kalt ein normaler PC ohne Tastatur
Link

Mal sehen wir er sich in Marokko macht.
Gruß Oli

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#7 Beitrag von egn » 2008-12-09 7:35:34

Ich sehe nicht unbedingt die Notwendigkeit eine SSD einzubauen. Moderne Notebookplatten halten schon ziemlich viel aus.

Zudem kostet eine vernünftige SSD soviel wie ein ganzer Netbook. Da kann ich mir auch ein paar Ersatzfestplatten mitnehmen. Alles was sonst so als SSD angeboten wird kann man schlicht und einfach vergessen.

Mann sollte auch bedenken, dass man in der Regel keine Rally fährt sondern reist. Ein Fahrweise die auf Dauer eine Festplatte schadet geht auch sonst auf das Material des Fahrzeugs.
Ihr sprecht für mich hier immer Indochinesisch...
Es war gemeint dass in das MSI Netbook bereits ein GPS eingebaut ist.

Für ein 15" Notebook hätte ich nie den Platz im Führerhaus. Im KAT geht es sowieso schon sehr eng zu. Ein 10" wäre dann gerade noch ein Kompromiss obwohl ich momentan auch mit meinem 5" PDA ganz gut zurecht komme. Wenn Netbook dann würde ich es auch sonst intensiver nutzen und nicht nur im Fahrzeug.

Antworten