bald geht es wieder los nach maroc

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

bald geht es wieder los nach maroc

#1 Beitrag von tobi » 2008-12-07 22:31:32

:lol:
guten abend
wir sind zu sylvester in chefchauen und danach ca 7 wochen in marokko unterwegs
würden uns freuen jemanden aus dem forum zu treffen und vielleicht ein stückchen zusammen zu fahren
mitte februar wollen wir von süden kommend (guelmin) an der algerischen grenze entlang richtung merzouga/erfourd fahren
da wäre eine konvoi mit mehreren lkws genial
also vielleicht ja bis bald :cool:
mfg tobi

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#2 Beitrag von klausausadlitz » 2008-12-08 9:32:34

hoi tobi,
nicht in dieser saison, vielleicht wenn der magi fertig ist.
gruß klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Thomas63
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2008-01-04 16:51:24
Wohnort: Iggelheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas63 » 2008-12-09 22:41:30

Hallo Tobi

Sind vorraussichtlich den ganzen Februar in Marokko unterwegs,
wäre keine schlechte Idee ein Stück gemeinsam zu fahren.

Grüsse aus der Pfalz

Thomas

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

#4 Beitrag von tobi » 2008-12-09 23:42:17

hi thomas
ja klar treffen wäre lustig wenn es sich ergibt
wir wollen heimwärts von süden kommend an der algerischen grenze entlang fahren grob gesagt von guelmin bis merzouga
wenn möglich!? da wären ein paar große fahrzeuge nicht schlecht
habt ihr schon eine bestimmte reiseroute in marokko geplant
mfg tobi

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#5 Beitrag von AL28 » 2008-12-10 0:10:31

Hallo
Wir sind auch von Mitte Januar ab in Marokko, wen alles klappt!
Bild
Bild
Bild
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
Gruß Oli

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#6 Beitrag von palexy » 2008-12-10 21:14:06

moin,


die pisten an der algerischen grenze sind problemlos auch alleine zu befahren.da ist mittlerweile soviel los um die jahreszeit das man nie alleine ist.
ausserdem ist die piste auch so gut ausgefahren das man sie notfalls schon fast ohne gps fahren könnte ist nur das eine oder andere mal hilfreich auf dem gerät zu sehen ob man nicht doch zu weit richtung grenze fährt aber sonst...und zur not gibs ja alle 5km ne auberge.

das nur zur hilfe falls sich keiner findet zum fahren.mit mehreren machts natürlich immer auch mehr spaß.

zweimal wars beim letzten mal unklar wo es weiter ging das sieht man dann aber schnell wenn man einfach mal auf ne anhöhe geht und mit dem fernglas die anderen fahrzeuge beobachtet...

ansonsten hier gibbet schöne pisten in marocco mit jiehps daddn
http://www.voyages4x4.com/roadbook_maroc.htm

gruß palexy

Benutzeravatar
Heppo
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2008-12-14 14:47:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Heppo » 2008-12-15 21:56:49

Servus Tobi,

wollt nur sagen, Heppo ist jetzt auch im Forum.
Wünsch euch viel Spaß on the Road.

Bis dene

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

#8 Beitrag von tobi » 2008-12-17 0:16:27

herzlich willkommen im forum    "heppo"     viel spaß beim lesen      @all   der junge mann da oben wäre auf der suche nach einen 710/911/1113er   am besten langer radstand    vielleicht weiß da jemand was       @al 28    da werden wir uns bestimmt mal treffen       fährst du eigentlich mit deinen hanno oder dem man     deine route führt dich ja ganz schön in die berge hast du da keine bedenken        ja hoffentlich bis in marokko dann mal
@palexy
danke für den link mit den pisten ist schon gespeichert
alle 5 km ne auberge ---------schade----------

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#9 Beitrag von AL28 » 2008-12-17 11:51:49

Hallo
Natürlich mit dem Hanomag , der MAN ist noch nicht soweit .
Der AL28 ist ja voll geländetauglich , hat die guten MPT81 drauf , und vier Schneeketten habe ich auch noch mit dabei , fahre ja keinen Rundhauber :D .
Natürlich , wen eine Strecke nicht Fahrbar ist , muß man sie umfahren .
Aber wen ich schon genötigt werde mit einen Laster in den Urlaub zu fahren , da will ich auch da fahren , wo ich mit dem Moped nie hingefahren wäre . :D
Wir Fahren am 7.1.09 los , um dann am 10.1.09 mit der Fähre von Genua nach Tanger überzusetzen .
Mal sehen ob man sich mal sieht . :)
Gruß
Oli

P.S. Überlebenstraining habe ich den letzen Wochenende schon hinter mir gebracht Schnee

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#10 Beitrag von roman-911 » 2008-12-17 18:35:12

schöne strecke Oli,

ich hoffe Du hast mehr als 3 wochen zeit dafür...

oli hat geschrieben:fahre ja keinen Rundhauber
eben, eben...

:D

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#11 Beitrag von AL28 » 2008-12-17 20:26:26

Hallo
Für Marokko sind 29tage eingeplant .
Wen sich was nicht fahren läst , dann werden halt eine ausweich strecke gefahren .
Wen die Zeit knapp wird , wird halt an der Küste entlang hochgefahren , und Marrakech und die Schluchten sowie Fes werden ausgelassen . Oder es wird nur eine der Sehenswürdigkeiten ausgelassen .
Derhutzen werde ich mich auf keinen Fall . Außerdem ist das ja auch der Positive Streckenverlauf , ohne Pannen .
Irgendein Scheiß wird mir schon wieder passieren . :(
Gruß
Oli

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#12 Beitrag von palexy » 2008-12-17 22:54:54

tobi hat geschrieben: @palexy
danke für den link mit den pisten ist schon gespeichert
alle 5 km ne auberge ---------schade----------

ganz so extrem viele sinds vielleicht auch nich aber in der erinnerung kam es mir extrem vor.vor einigen jahren gabs grad mal zwei.jetzt sinds bestimmt 12.ausserdem ist da wie gesagt sehr viel los.viele spanier und franzosen in großen gruppen.
es ist eine traumhaft schöne piste! wer aber die ruhe und einsamkeit sucht der muß schon richtig in die sahara fahren die gibs nicht in marocco.reisepass habt ihr ja eh dabei zeit auch da lohnt der abstecher nach mauretanien wenn ihr wirklich sahara haben wollt.der abstecher lohnt!der grenzübergang kein thema.carnet brauchts nich.visa gabs zumindest letztes jahr noch an der grenze.

und bloß nachts kein feuer machen das zieht die händler an wie die mücken das licht:-0 und es nervt schon gewaltig wenn man da in der ruhe plötzlich die mofas hört....

viel spaß marokko ist ein wundervolles reiseland.auch wenns sich nich so anhört manchmal;-)aber sahara ist eben was anderes.

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#13 Beitrag von sutter115 » 2008-12-18 10:32:38

ich spende ein N, oder auch zwei... :D
mfg manuel

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#14 Beitrag von roman-911 » 2008-12-18 10:40:00

alle 5 km ne auberge ---------schade----------
also so extrem ist das nicht...zugegeben je nach jahreszeit ist viel los, wir haben 2007 im november gerade mal einen ! renault lkw und 4 landys im Draa-tal getroffen und wir waren dort fast 2 wochen unterwegs...
man kann im draa-tal eigentlich mehr oder weniger nach auge und himmelrichtung fahren...völlige einsamkeit ist wg. der nahen algerischen grenze (die man tunlichst nicht touchieren sollte) nicht so einfach, aber den ausgefahrenen touri-trail kann man schon weiträumig umgehen (z.B. orientiert man sich ab ~foum zguid an der alten paris-dakar-trasse)...am besten gleich östlich vom erg chebbie damit anfangen...

einsamkeit gibt es im nordosten im dreieck oujda/figuig/midelt...dort hat es mir sehr gut gefallen...


mensch hätte ich lust... :blush:

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#15 Beitrag von palexy » 2008-12-18 16:03:10

moin,

ich rede jetzt von der http://www.voyages4x4.com/roadbook06.htm
also der klassiker an der grenze entlang von taouz bis zagora.von merzourga bis taouz ists ja schon mal teer jetzt.dann ist die piste so ausgefahren mittlerweile das sie nicht zu verfehlen ist.
es gibt n paar varaitionen der piste mehr nördlich oder südlich.aber generell hat sich einiges getan in letzter zeit und wir haben zuletzt etwa 12 herbergen ausgemacht auf der route was im vergleich zu vor 5-6 jahren sehr viel ist.wie gesagt abends feuer an und dann dauerts nicht lange und man hört die mofas rasseln.
ich werde die piste auch immer wieder fahren ist wie gesagt ne traumhafte kulisse.will das auch nicht madig machen das war und ist weiß gott nich meine absicht.nur muß man nicht unbedingt ein begleitfahrzeug haben weil eben genug los ist und sich immer andere reisende finden die helfen können und auch wollen.
das also war mein anliegen.wenn sich kein reisepartner findet muß man auf der strecke keine angst haben die alleine zu fahren.wenn man sich die strecke wegen des fehlenden reisepartners sparen würde würde man das schönste im lande verpassen!

ich bin ja jetzt schon des öfteren da unten gewesen und verglichen mit anderen sahara ländern ist marocco eben recht belebt.aber eben das finde ich eigentlich auch ganz intressant.man kommt schnell und viel in kontakt mit den leuten.

so nu reichts aber sabbelt nicht fahrt los! :lol: :lol:
man ich würd echt gerne weg jetzt....

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Wombi » 2008-12-18 16:40:14

Wie palexy schreibt,

Sehr schöne Strecke,...sind auch alleine gefahren, und haben uns nicht gefürchtet :angel:

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#17 Beitrag von laforcetranquille » 2008-12-18 17:45:23

Mein Gott Leute, stellt doch nicht auch noch eure Reiserouten vorab auch noch mit Karte ins Netz !! Die Bad Boys mit ihren Pick ups scheuen doch mittlerweile keine Entfernung wenn es darum geht jemanden Hops zu nehmen und ich nehme man an die Jungs im Norden von Mali und entland der Tandezrouft scheuen sich auch nicht mal eben ein einen Ausflug nach Marokko zu machen.
Ihr wärt nicht die ersten auf die man wartet.

Viel Spass und gute Reise trotzdem !!!!!

Grus Wim

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#18 Beitrag von stefan 1017 » 2008-12-18 18:12:17

naja, ich denke mal, auf dieser "autobahn" muss man sich nicht extra ankündigen.

außerdem ist spanien entlang der richtigen autobahn gefühlsmäßig viel gefährlicher...

gruß und lasst euch nicht den spaß nehmen (habt ihr noch platz, so im handgepäck oder so? will auch mit!)
stefan

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#19 Beitrag von palexy » 2008-12-19 0:15:44

das find ich jetzt auch ein ganz bißchen extrem übertrieben.
aber wie schon gesagt die strecke ist von reisenden her gesehen ne autobahn.dort bräuchte man an guten tagen nur mal ne stunde sein netz zu spannen und viele zappelnde fische im netz.
das wäre also etwas viel mühe sich da mühsam im netz was zusammen zu suchen und dann weiß ja immer noch keiner WANN denn nun gefahren wird.
das weiß ich bei meinen touren nie.ich fahr los und fahr dann wie ich will.
letztes mal hatten wir uns vorgenommen in drei tagen in tarifa zu sein...leider kam uns st pauli ma wieder dazwischen und dort sind wir drei tage nich aus der kneipe gekommen.....und mußten dann erstmal zwei tage katerpause in jesteburg einlegen usw.....wenn die bösen buben das alles vorher wissen wollen dann wissen sie mehr als gott.
und bis zum tag an dem ich eine strecke fahre weiß ich vorher selber nich ob ich sie fahre.

vorsicht ist gut aber übertreiben sollte man das auch nicht.
übrigends halte ich vorsicht in marocco auch für dringend angeraten das hab ich auch schon öfter geschrieben.aber angst machen lassen? ne nich mit mir.
soll ich zu hause bleiben und vorm fernseher vergammeln wie die anderen 96% der bevölkerung?

die piste steht in jedem reiseführer in dem nur das wort marocco erwähnt wird und ist im internet bis zum geht nich mehr breit getreten...

da hälst du die terroristen für dümmer als sie sind wenn sie dafür solche foren wie dieses hier benutzen würden.

gruß palexy

Antworten