GPS für Tunesien, was braucht man ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Flori » 2006-12-18 23:03:45

Hallo,
habe z.Zt. ein GPS Handgerät von Magellan und ein Notebook mit GPS-Maus und Trackmaker drauf.
Was benutzt Ihr so?
Hat jemand evtl. Karten für Trackmaker, sonst würde ich jetzt mal mit scanen anfangen :bored:

ciao

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hatzlibutzli » 2006-12-18 23:28:03

Hallo Flori,

hast doch Alles, was man braucht!

Hol Dir noch die Basiskarte Africa von der gpstm.com-Seite.

Kartenscannen kannst Du machen, viel einfacher bekommst Du aber Google-Earth-Sat.-Bilder in das Programm importiert. Das geht so:

1. beide Programme öffnen
2. im Tm eine Gegend wählen, in der gewünschten Kartengröße 2 Wegpunkte (entweder vorhanden, oder extra dafür angelegt) anwählen, auf das Google-earth-Symbol in der Leiste oben klicken
3. GE hat jetzt die beiden Koordinaten erhalten und zoomt darauf zu.
4. wenn das Bild scharf ist, das GE-Bild als .jpg exportieren
5. das Bild ist innerhalb von 10 sec. anhand der 2 Punkte kalibriert

übrigens gibt es auch die gesamten tracks4africa-Daten jetzt auf Google Earth: Siehe hier

Grüsse ... Simon

Antworten