USA im Januar

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
steffos
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2006-10-16 9:01:35
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

USA im Januar

#1 Beitrag von steffos » 2008-10-28 12:45:40

Hallo Gemeinde,
wer hat Erfahrungen mit dem Verschiffen in die Staaten? Habe von Sea Bridge gelesen, die fuer bezahlbare ca. 40€ pro Kubikmeter RoRo verschiffen. Ich habe, ehrlich gesagt, keinen Plan von den USA und bin gerade etwas auf Ideensammlung. Kann man so ab Januar fuer 4-6 Monate in waermeren Bundesstaaten unterwegs sein, ohne dafuer gleich nach Suedamerika zu muessen? Ich haette ein ca. 6 Monate altes Baby dabei und will keine Expedition veranstalten. Entspannt durch die Lande fahren und etwas Sightseeing betreiben. Riesige Tagesetappen sind nicht drin und auf Klimaanlagenwetter haben wir auch keine Lust. Ausserdem sollte die Standheizung nur in Ausnahmefaellen noetig sein. Kanada wuerde mich ebenfall reizen, allerdings ist das ja dann wohl die falsche Jahreszeit.
HAt Jemand Erfahrungen mit dem Reisen in den USA?
Bin mir bewusst, wie globalgalaktisch meine Fragen sind aber ich bin, wie gesagt, erst ein wenig am Fantasieren und vielleicht hat sich ja hier schonmal wer mit aehnlichen Gedanken auseinandergesetzt.
Viele Gruesse,
Steffos

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#2 Beitrag von makabrios » 2008-10-28 13:02:52

Hallo,
ich bin damals im Januar in L.A. mit T-Shirt rum gelaufen. Inzwischen ist ja schon Klimawandel :dry:

In Utah, Nevada, New Mexico ist es tagsüber ok, aber die Nächte sind schon empfindlich kalt.

Ostküste kenn´ich im Süden nicht.

Gruß
MAK

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#3 Beitrag von all(r)addin » 2008-10-28 13:22:52

@steffos

...Vorsicht!..wir wollten ursprünglich auch nach Amerika verschiffen...unsere Pläne sind aber nicht zuletzt dadurch zunichte gemacht worden, dass die Reedereien auf die angegebenen Frachtkosten vor ca. 1Monat noch 30% (DREISSIG PROZENT!!!)Treibstoffzuschlag draufgeschlagen hätten..steht auch so bei Seabridge bei "Kostenermittlung"..erkundige Dich unbedingt mal tel. oder schriftlich wie hoch genau die Kosten wären inkl. aller Zuschläge für evtl. Ueberhöhe oder-Breite und Treibstoff...
Gruss und viel Glück:
All(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
werner
LKW-Fotografierer
Beiträge: 140
Registriert: 2006-10-31 8:57:12
Wohnort: Pöfersdorf
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von werner » 2008-10-28 21:42:25

Moin Steffos,

schau mal auf www.eifelbaer.de.vu vorbei - wir waren 04/05 9 Monate in der Gegend unterwegs (Canada - Costa Rica und zurueck)

hth, Werner

PS:falls du mehr infos brauchst kontaktiere mich ruhig
The object of life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting, 'Holy Shit, What a Ride!!!' -- Mavis Leyrer

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von x.l. » 2008-10-28 22:19:39

Moin,

Irgendetwas hab ich nicht verstanden glaub ich....

Es hieß doch immer dass der Dieselpreis und sagen wir mal auch der Schiffstreibstoff und sämtliches andere was aus aus Öl hergestellt wird am Rohölpreis gebunden ist....

Warum nur gilt das nur wenn der Preis rauf geht aber nicht wenn er fällt.????? :wack: :wack:

Stattdessen wird jetzt nochmal nen Zuschlag drauf gehauen damit so richtig Kasse gemacht werden kann.... :eek:

Man sollte wohl nicht bei Finanzhaienan das gute im Menschen glauben... :cold:

Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Antworten