Hm, mittlerweile haben wir uns für unseren Herbst-Trip auf Marokko eingeschossen.
Haben jetzt noch ne Woche länger Zeit und einfach in Algeciras in den Hafen zu gehen und nen ticket zu holen gefällt mir auch sehr gut

(Anfahrt über Spanien schockt uns nicht)
Sind da absolute Neulinge und nachdem ich mir jetzt einige male Karten, Suchmaschinen und Reiseführer durchgeschaut habe - bin ich etwas überfordert

Da gibbet ja soo viele schöne Ecken und Städte - da seh ich den Wald vor Bäumen nicht...
Deswegen hier mal ne Frage nach POIs, Routen, tracks, Pisten, usw welche man da erst mal ansteuern sollte als Neuling.
Neuling in Sachen Marokko, aber auch in Sachen Sandfahren. Auch da gibts bestimmt Sandecken die für den Neuling besser, so mittel oder auch gar nicht geeignet sind?
Reisezeit: Ende Oktober los bis Weihnachten (da muss meine Frau wieder arbeiten, evt können da noch ein paar tage übers Fest rausspringen, mal sehen.
In dem Tunesien-Fred hieß es ja das wäre ne optimale Reisezeit (nicht abartig heiß - schonmal gut) - ist das bei/in Marokko genauso zu sehen? (Hoher Atlas ja sicher schon in Höhenlagen ab Nov frostig, evt schon Schnee ?)
Unsere Vorlieben: irgendwo im off stehen, Feuerchen machen und in den Himmel glotzen, Wandern, geocaching, Badeurlaub eher weniger, sollte dann schon die berühmte einsame Bucht sein

Fahrzeug: Maggi 130D9
Und falls jemand zu gleicher Zeit dort ist, treffen und Stück zusammenfahren immer gut !
Bin gespannt auf eure Ideen, Tips und Hinweise

Greets
natte