Wiedereinreise USA

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sebi77
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2021-12-02 11:26:28

Wiedereinreise USA

#1 Beitrag von sebi77 » 2024-01-21 16:35:23

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir plant die usa zu bereisen. Hat jemand Erfahrung mit der wiedereinreise in die usa, nachdem das 3 monatige tourisitenvisum abgelaufen ist? Also wie lange muss man sich in einem anderen land aufhalten?

Danke Gruß Sebi
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.

Benutzeravatar
yheesher
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2010-02-16 10:05:15
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinreise USA

#2 Beitrag von yheesher » 2024-01-22 0:42:13

Moin Sebi,

Kurzfassung:
wir sind 2022 nach drei Monaten USA (mit ESTA) auf die Baja gefahren. Waren dann dort 4 Monate und sind ohne Komplikationen zurück in die USA gereist. In San Luis Rio Colorado.

Eine klare Aussage wie lange du im Nachbarland sein muss wir dir niemand geben. Es hängt einfach vom Officer ab. Wenn du z.b. nur zwei Tage aus der USA raus warst und der Officer dich fragt ob du ihn verars**en möchstest... Dann hat der wohl recht und hast schlechte Karten!
Nach meiner Erfahrung muss deine Geschichte am besten, also wirklich am allerbesten, einfach die Wahrheit sein. Sprich: "Wir wollen N-Amerika bereisen und nach 3 Monaten USA und jetzt min. X Wochen bzw. Monaten Mexiko bzw. Kanada wollen wir nochmal euer wundervolles Land bestaunen. Dann sehe ich eigentlich keine Probleme. Ein deutsche Pass hilft da ungemein. Als jemand aus El Salvador oder so. Sieht die Sache ZIEMLICH sicher anders aus.

Immer gut sind natürlich:
- ein "volles" Konto: (Nein ich will nicht illegal arbeiten)
- ein Job im Heimatland: (Nein ich will nicht illegal arbeiten)
- eine plausible story: (Nein ich will nicht illegal arbeiten)
- Ein Fahrzeug, das nicht völlig abgefuckt ist: (Nein ich will nicht illegal arbeiten)
- usw.

Beste Grüße
Jo

Benutzeravatar
sebi77
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2021-12-02 11:26:28

Re: Wiedereinreise USA

#3 Beitrag von sebi77 » 2024-01-23 22:30:36

Dad ist doch mal ne brauchbare ansage. :)

Danke Jo
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2406
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Wiedereinreise USA

#4 Beitrag von hugepanic » 2024-01-23 22:43:41

So ganz allgemein:

Schau das du sie story auch "durchgezogen" hast...

Hab Mal eine Geschichte gehört von einer Person die "Urlaub" gemacht hat, in ihrem Kalender standen aber Meeting-Termine drin. Der Grenzbeamte hat das dann gefunden und den ganz großen alarm gemacht.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.....aber klingt plausibel....

poldi
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2014-09-15 16:18:35

Re: Wiedereinreise USA

#5 Beitrag von poldi » 2024-01-24 10:05:41

Moin
Ich war oft und häufig in USA
Ich war immer beratend tätig...
Es kommt immer auf die Ansprache an
Wenn ich Mal Werkzeug dabei hatte würde ich natürlich gefragt
Free after Sales Service hat immer geholfen.
Statt dem schönen Land ist es auch hilfreich mehr Parks als der Grenzer zu kennen und zu wissen was es da zu tun gibt.
Der wesentliche Unterschied für mich ist wenn sowas schiefgeht : Früher war ich "Entsandter", heute "Selbstzahler".
Daher 10Jahresvisa, wobei das auch keine Garantie für eine Einreise und die Dauer der Einreise ist.

Wenn es nicht klappt zahlt man die Zusatzkosten selbst. Also immer nett sein .
Umwege fördern die Ortskenntnis
Poldi

poldi
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2014-09-15 16:18:35

Re: Wiedereinreise USA

#6 Beitrag von poldi » 2024-01-24 10:06:06

Moin
Ich war oft und häufig in USA
Ich war immer beratend tätig...
Es kommt immer auf die Ansprache an
Wenn ich Mal Werkzeug dabei hatte würde ich natürlich gefragt
Free after Sales Service hat immer geholfen.
Statt dem schönen Land ist es auch hilfreich mehr Parks als der Grenzer zu kennen und zu wissen was es da zu tun gibt.
Der wesentliche Unterschied für mich ist wenn sowas schiefgeht : Früher war ich "Entsandter", heute "Selbstzahler".
Daher 10Jahresvisa, wobei das auch keine Garantie für eine Einreise und die Dauer der Einreise ist.

Wenn es nicht klappt zahlt man die Zusatzkosten selbst. Also immer nett sein .
Umwege fördern die Ortskenntnis
Poldi

Antworten