Ersatzteil nach Tunesien / fährt jemand in den nächsten Tagen?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HeikeF
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2023-12-14 13:38:42

Ersatzteil nach Tunesien / fährt jemand in den nächsten Tagen?

#1 Beitrag von HeikeF » 2023-12-14 13:43:16

Hallo zusammen

Wir benötigen für unseren Unimog eine neue Spiralfeder. Aktuell haben wir nach einem Bruch ein Provisorium verbaut.
Fährt demnächst jemand aus Deutschland nach Tunesien und könnte die Feder mitbringen?

Wir sind für jede Hilfe oder Tipps dankbar.

Grüsse aus Südtunesien
Heike & Filippo

Benutzeravatar
manhoga
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2007-06-27 9:50:40
Wohnort: Weil i.S.

Re: Ersatzteil nach Tunesien / fährt jemand in den nächsten Tagen?

#2 Beitrag von manhoga » 2023-12-14 14:52:41

Hallo,

fahre nächsten Freitag nach Tunesien. Wenn das zeitlich für Euch interessant ist und die Feder irgendwie zu mir kommt, kann ich sie gerne mitbringen.

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4974
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Ersatzteil nach Tunesien / fährt jemand in den nächsten Tagen?

#3 Beitrag von Tomduly » 2023-12-14 16:21:19

Moin,

schon mal bei Ben Brahims Sahara Assistance in Douz nachgefragt? Der hat selber nen Unimog als Bergefahrzeug. Und der 1300L ist beim tunesischen Militär auch weit verbreitet, sollte also Gebrauchtteile geben und in Tunis bei Mercedes auch Neuteile. Die Jungs in Douz sind hilfsbereit (aber auch nicht billig).

Grüsse
Tom

Benutzeravatar
HeikeF
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2023-12-14 13:38:42

Re: Ersatzteil nach Tunesien / fährt jemand in den nächsten Tagen?

#4 Beitrag von HeikeF » 2023-12-14 16:43:57

Vielen Dank für den Tipp Tomduly! Wir haben einen U2150, den gibt es in Tunesien leider nicht und zudem haben wir keine MB Federn verbaut sondern Sonderanfertigungen. Ein Ersatzteil für den U1300 wäre vermutlich kein Problem. Wir haben jetzt eine Ersatzfeder verbaut, die uns mobil hält, bis wir das Teil aus Deutschland erhalten. Ich bin bereits mit manhoga in Kontakt, der uns das Teil mitbringen kann, wenn sich nicht spontan noch eine schnellere Alternative auftut.

Benutzeravatar
HeikeF
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2023-12-14 13:38:42

Re: Ersatzteil nach Tunesien / fährt jemand in den nächsten Tagen?

#5 Beitrag von HeikeF » 2023-12-15 10:43:54

Es hat sich erledigt! Wir haben eine "Mitfahrgelegenheit" für unsere Feder gefunden!
Herzlichen Dank!

Antworten