Benzin im Gulli entsorgt ...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DocZero
süchtig
Beiträge: 738
Registriert: 2022-06-15 0:24:47

Benzin im Gulli entsorgt ...

#1 Beitrag von DocZero » 2023-11-01 13:57:20

Sowas ist doch wirklich nicht nötig ... der Gulli endete auch nicht in der Kanalisation, sondern im nächsten Bach.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... in254.html

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#2 Beitrag von Der Initiator » 2023-11-01 14:02:52

Da hat er aber so richtig dolle Kosten für das Absaugen und die Entsorgung gespart...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
FM130D7FA
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2016-08-30 22:20:35

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#3 Beitrag von FM130D7FA » 2023-11-01 16:13:16

Oh Mann, hätte er ja besser direkt bei der Esso noch auf der Tankanlage hinkippen können :wack:
Wer alles weiß, hat keine Ahnung! (Horst Evers)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-11-01 16:15:52

Da hätte sich jeder Emma-Fahrer drüber gefreut und vermutlich noch ein Taschengeld für bezahlt...

:wack: :wack: :wack:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#5 Beitrag von Petrov_kamensk » 2023-11-01 17:47:03

Es ist nur so, dass jemand sehr reich ist,
in normalen Ländern würden sie alles in fünf 20-Liter-Kanister füllen.
Und danke, wenn der Preis ein bisschen niedriger wäre als an der Tankstelle.

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2053
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#6 Beitrag von pshtw » 2023-11-01 18:10:44

Das ist mal richtig dämlich,
Nach der letzten Fehlbetankung eines meiner Fahrer habe ich mal 50 eu in eine mobile 24v Pumpe investiert, mit einer Sauglanze aus Hydraulikrohr.
Hängt einsatzbereit an der Wand, entweder mit Kabel auf die Batterie vom LKW, oder das Starthilfepark mitnehmen, fünf leere Kanister ins Auto schmeißen und nach 3 Minuten kann ich los.
Der Fehlbetankungssprit kommt in die Beregnungsaggregate 1:20 mit rein.
Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#7 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-11-01 18:10:47

Hallo Petrov,

ich gehöre auch zu den Leuten, die den abgepumpten Sprit lieber im Kanister mitnehmen würden, statt für die Entsorgung zu zahlen. Der 'normale' Kunde wird aber an der Tankstelle den falsch getankten Sprit 3 mal bezahlen: Ersten weil er ihn getankt hat, dann für das Abpumpen und dann noch ein drittes Mal pro Liter als Entsorgungskosten.

Als ich noch einen MAN 630 (Emma) mit Vielstoffmotor gefahren habe kannte ich einige Tankstellen, die froh waren, dass sie sich die Kosten bei der Abgabe an den Entsorger sparen konnten, wenn ich den Sprit kostenlos abgeholt habe.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
DocZero
süchtig
Beiträge: 738
Registriert: 2022-06-15 0:24:47

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#8 Beitrag von DocZero » 2023-11-01 19:52:33

Als LKW Fahrer hätte er auf jeden Fall die Möglichkeit gehabt, 5x nen 20 Liter Kanister zu kaufen und alles mitzunehmen. Schon krass, so ne Aktion stellt wegen dem leicht entzündlichen und Gase bildenden Benzin ja auch ne enorme Brandgefahr dar.

Den Hinweis mit der 24 Volt Pumpe find ich super, hab ich tatsächlich selber an Board. Damit füll ich aus dem Tank Reservekanister, wird am manchen Tankstellen speziell im Ausland nicht gern gesehen wenn man Reservekanister einfach so füllt.

Borsty
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2020-07-11 15:56:32
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Benzin im Gulli entsorgt ...

#9 Beitrag von Borsty » 2023-11-02 7:47:56

Ja, das ist eine mehr als dämliche Aktion. In diesem Falle wird das wohl richtig teuer und hoffe das der richtig zur Kasse gebeten wird. Ich begreife sowas und solche Leute einfach nicht.
Hatte mal nen Ausrutscher in ner Kurve mit dem PKW und habe die Kiste so halbwegs auf der Strasse und Wiese halten können, war aber leider eine Gullibefestigung im Weg. Unterboden von Vorne bis Hinten offen sowie Tank aufgerissen. Lief alles auf die Strasse und in den nächsten Gulli. Die ganze Aktion mit Kanalreinigung bezahlte die Kasko der Versicherung. Abgesehen von dem war auch Feuerwehr vor Ort usw. wegen Explosionsgefahr. Offenes Benzin, Kanalrohr, Dämpfe. Wie teuer das insgesamt war weiss ich leider nicht mehr, aber was ich noch weiss das es ein hoher 4-stelliger Betrag war nebst dem das die Karre auf den Schrott ging.
Muss nur Einer seine Kippe weiter weg in nen anderen Gulli werfen und könnte krachen. Ich begreifs nicht. Sage nur zum Glück haben die das gesehen und gemeldet.
Gruss Uwe

Antworten