Durres Ankona Fähre

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Durres Ankona Fähre

#1 Beitrag von Bustreter » 2023-10-07 10:06:26

mal eine Frage dazu weil ich das so noch nie gehabt habe.
Wir haben online ein Fahrticket gebucht ,quasi aus Albanien raus ...das hat alles super funktioniert der Abfahrttermin rückt langsam näher und ich frage mich wie die das mit den Kabinen handhaben. Online gab es bei keiner Agentur eine direkt zu buchen ,haben die bei der kurzen Überfahrt von 16 Stunden überhaupt keine Kabine im Angebot?, ich habe dazu nichts verwertbares gefunden. Kann ich die Kabine direkt im Hafenbüro oder doch erst auf dem Schiff kaufen?Wir haben beide keine Lust auf Pullman Sitz, ansonsten müssten wir uns illegalerweise in das Fz zurückziehen.😉
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13548
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Durres Ankona Fähre

#2 Beitrag von lura » 2023-10-07 11:07:19

Beim Einchecken weisen sie Dir eine Kabine zu, weil gebucht oder immer so oder Du sagst, das Du eine haben möchtest. Das am besten den Zahlmeister sagen oder auch jedem anderen von der Kabinencrew, die bringen Dich dann zum Zahlmeister.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Durres Ankona Fähre

#3 Beitrag von Cheldon » 2023-10-07 19:54:43

Möglicherweise ausgebucht. So werden mir auch keine akabinen angeboten…
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2023-10-07 21:31:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht. Wie war das mit dem Hochladen von Screenshots?
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

camper1
LKW-Fotografierer
Beiträge: 122
Registriert: 2022-07-08 9:03:44

Re: Durres Ankona Fähre

#4 Beitrag von camper1 » 2023-10-08 17:01:08

Bustreter hat geschrieben:
2023-10-07 10:06:26
ansonsten müssten wir uns illegalerweise in das Fz zurückziehen.😉
Davon ist abzuraten, es sei denn, das Fahrzeug steht auf dem offenen Deck. Und selbst da kann es passieren, dass Du neben einem mordsmäßig lauten Gebläse stehst oder die Autos neben Dir dauernd Alarm hupen sobald sie einen Wellengang spüren.
Frag einfach an der Rezeption auf dem Schiff nach einer Kabine oder suche Dir in der Bar oder im Restaurant ein bequemes Sofa ;-)

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8660
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Durres Ankona Fähre

#5 Beitrag von Wombi » 2023-10-08 17:08:22

Ins Auto zurückziehen unter Deck kann megadoof sein.
Entweder schlicht nicht erlaubt,
Oder:
Mega mega laut,
Stinkt wie Sau nach Öl und Abgasen
Affenheiß..... das können schon mal 40 Grad sein ....

Dagegen ist Pullman wie First Class


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Durres Ankona Fähre

#6 Beitrag von Bustreter » 2023-10-08 20:47:22

ja schon klar...unter Deck sowie so nicht....werden sehen.
Danke schön
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Durres Ankona Fähre

#7 Beitrag von Bustreter » 2023-10-11 18:30:36

Dir in der Bar oder im Restaurant ein bequemes Sofa ;-)
...
Das ist auf so einem sch... Dampfer ausgeschlossen
..😡 so etwa wie die Wahl [editiert]....alles unschön
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2023-10-11 19:39:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortwahl und unpassende Vergleiche.
Genug gejammert - einfach machen.

camper1
LKW-Fotografierer
Beiträge: 122
Registriert: 2022-07-08 9:03:44

Re: Durres Ankona Fähre

#8 Beitrag von camper1 » 2023-10-12 10:59:54

Wäre die Fähre Igoumenitsa - Ankona ( oder Venedig, Bari, Brindisi ) nicht sowieso die bessere Wahl für Dich gewesen?

Für den Ticketkauf empfehle ich LINOS - Reisen !

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Durres Ankona Fähre

#9 Beitrag von Bustreter » 2023-10-12 21:07:52

Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2023-10-11 18:39:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortwahl und unpassende Vergleiche.
Ich empfinde die Moderation leider mittlerweile des öfteren als bevormundend.
Aber das siehst Du sicher anders .
ch.🙄
Genug gejammert - einfach machen.

unihell
abgefahren
Beiträge: 2280
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: Durres Ankona Fähre

#10 Beitrag von unihell » 2023-10-12 22:07:32

Hallo
Bustreter hat geschrieben:
2023-10-12 21:07:52
Ich empfinde die Moderation leider mittlerweile des öfteren als bevormundend.
Aber das siehst Du sicher anders .
wir alle hier sind Nutzer eines kostenlosen Angebotes von ein paar Enthusiasten, das uns ein riesiges Angebot an Kommunikation und Informationsmöglichkeiten bietet. Selbst die Cracks, die zu bequem sind einen Begriff in die Suche zu hämmern und lieber zwanzigmal zu den banalsten Themen nachfragen, werden bedient.
Das jeder ein ganz klein wenig auf seine Ausdrucksweise achtet, sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein, welche Ausdrucksweise man zu Haus pflegt oder welchen Geistes Kind er ist, ist jedem freigestellt.
Wenn jemandem diese Regel nicht passt, kann er doch auf einer die tausenden Plattformen im Netz was besseres aussuchen. JM2C
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Antworten