Bin dann mal weg...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

Bin dann mal weg...

#1 Beitrag von zapfo » 2008-09-02 14:20:05

So, Endspurt!
Noch ein paar Sachen packen, eine Nacht (mehr oder weniger) ruhig schlafen und los gehts: 2-3 Monate Mexico warten auf mich, eine Tour, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit machen darf.
Vielleicht stell ich mal ein paar Bilder ein.
Bleibt anständig und bereitet dem Forum keine Schande,
gruß,
Falko
Zuletzt geändert von zapfo am 2008-09-02 14:24:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#2 Beitrag von Freeclimber » 2008-09-02 14:30:16

Hey Falko,

Neid !!!!
Viel Spass auf deiner Reise, komm gesund wieder und was heisst hier : " Vielleicht stell ich mal ein paar Bilder ein " (???) :eek:

Wir bitten darum !!! :D

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Paula
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2007-02-20 23:10:29
Wohnort: Stuttgart

#3 Beitrag von Paula » 2008-09-02 14:55:59

Hi,

na dann wünsche ich mal gute Reise und eine gute Diplomarbeit!

Grüße

Gerold und Christine
Man muss sich irren, man muss unvorsichtig sein, man muss verrückt sein. Sonst ist man krank.“ ( Jacques Brel)

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#4 Beitrag von rocknroll » 2008-09-02 15:24:10

gute Reise

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#5 Beitrag von DäddyHärry » 2008-09-02 15:27:35

Eine schöne Zeit in Mexiko und eine erfolgreiche DA!
(Was ist denn das Thema, wenn man fragen darf?)
Härry

Erinnert mich an den Geologiestudenten, dessen Thema eine Felsformation war, die nur in RSA zu finden war... :angel:
Was meinte sein Prof? "Ich komm Sie nur betreuen, wenn Sie mir ein paar Tage zum Erholen lassen!" :lol:
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

#6 Beitrag von hanomakker » 2008-09-02 20:29:15

von mir auch: eine schöne reise. und komm gesund wieder.

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
KapitaenKuhnke
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2008-03-12 11:00:12
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von KapitaenKuhnke » 2008-09-02 20:48:11

Gute Reise!

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#8 Beitrag von zapfo » 2008-09-02 21:14:37

Danke!
@Härry:Es geht um die Verbreitung von speziellen Bienen und deren Verhalten.

Ich fang jetzt aber mal besser an zu packen :wack: :wack:
gruß,
Falko

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#9 Beitrag von DäddyHärry » 2008-09-03 13:01:31

Ach, die "Killer Bees"?! Dann laß dich nicht stechen... ;-)
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#10 Beitrag von mbmike » 2008-09-03 13:27:18

zapfo hat geschrieben: @Härry:Es geht um die Verbreitung von speziellen Bienen und deren Verhalten.
haha, viel Spaß mit Deinen mexikanischen Bienchen! Hoffentlich bist Du gut vorbereitet - man spricht spanisch und französisch solltest du auch können! :dry: Bild

Good Luck!
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#11 Beitrag von makabrios » 2008-09-03 22:01:38

zapfo hat geschrieben: Es geht um die Verbreitung von speziellen Bienen und deren Verhalten.
Hallo,
das macht natürlich neugierig!
Bist du nun Zoo- oder Gynäkologe? :ninja: :ninja:

Gute Reise und surf´den Popocatepetl mit dem - rutscher runter!

Gruß
MAK

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#12 Beitrag von DäddyHärry » 2008-09-04 15:38:44

@MAK: Diplom-Doctores gabs nur im ehemaligen Ostblock!
(ICH wollt damit nicht anfangen... :angel: )
Also cand. Dipl.-Bienenkundler?
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#13 Beitrag von zapfo » 2008-09-06 16:44:35

Neee, Leute, nur angehender Dipl-Biol.
Ansonsten einen schönen Gruß aus Mexiko DF, ist echt schön hier. Die Stadt versprüht einen morbiden Charme, es ist einfach alles irgendwie kaputt aber sauber. Man kommt mit Metro und Taxi super voran, so überfüllt wie es immer heisst ist es nicht; bin von Düsseldorf fast schlimmeres gewohnt.
Nicht gewohnt bin ich jedoch die sehr krassen Gegensätze zwischen Arm (wirklich Arm!) und sehr Reich, die oft nicht einmal zwanzig Zentimeter voneinander weg sind. Auch nicht gewohnt ist man die Präsenz der Staatsmacht, die mit Jeeps und Schnellfeuergewehren im Anschlag Streife fährt und an wirklich jeder Ecke steht.
Aber es gibt unglaublich viel zu sehen, nur leider ist dafür kaum Zeit, da ich ja zum Arbeiten hier bin.
In dem Sinne,
Schönen Gruß,
Falko

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#14 Beitrag von zapfo » 2008-09-06 16:44:40

Es wurden Bilder gefordert?
Also bitte:
Blick von einem Hochhaus nach Norden, die sehr armen Aussenbezirke im Norden schwappen wie Wellen die Berge hoch.
Bild
Nach Westen kann man kein Ende sehen, immer wieder Unterzentren mit Hochhäusern, irgendwo an den Berghängen endet die Stadt.Bild
Im Stadtpark (genauer einem der Stadtparks) kann man schön kitschig Bötchenfahren, natürlich nur mit Schwimmweste, der Sicherheit wegen. Aber der Weg dorthin führt über achtspurige Strassen ohne Fussgängerampel... :wack: Bild
Hauptcatedrale, alles schön krumm und schief, sie ist weit in den weichen Boden eingesunken Bild
Lustige Figur im Antropologischen Museum.Bild

Ansonsten habt Ihr Recht, ohne spanisch geht hier nix; ich kann mir immerhin ein Bier bestellen :wack: .
Autokauf ist hier überaus trickreich, man muss schon wissen (oder herausfinden :angel: ) wo die Plätze sind, an denen Samstags die älteren Gebrauchten verhökert werden, dennoch ein recht teurer Spaß. Wir sind aber fündig geworden und machen uns morgen auf den Weg an Mexikos Ostküste.
gruß,
Falko
Zuletzt geändert von zapfo am 2008-09-07 3:07:43, insgesamt 1-mal geändert.

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#15 Beitrag von DäddyHärry » 2008-09-08 15:18:27

Und vergiß nicht:
"Tres Cervesas, pero frigo no caldo, eh?!"
(The Waltons)
:lol:
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#16 Beitrag von zapfo » 2008-09-12 1:59:27

Mexikos Strassen sind witzig!
Rocken einen alten Fiesta ueber Stein- und Schotterpisten (muessen immer in abgelegene Gebiete), durch kurze Sandpassagen und den ganz normalen automobilen Wahnsinn. Bisher ohne zusaetzliche Schaeden (der Wagen haette schon zu Anfang niemals TueV bekommen), kann kaum glauben was so ein Kleinwagen alles aushaelt, immerhin 1300km von Mexiko City an die Kueste und bis nach Palenque.
Ein bisschen wird er aber noch halten muessen, drueckt mal die Daumen...

...und zuhause steht der Allrad-Laster :wack: :wack: :wack:

gruss,
Falko

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#17 Beitrag von zapfo » 2008-09-14 6:48:39

Bild Fähre an einer Schotterpiste, das Zugseil war nach angeblich 80 Jahren Benutzung 2h vor unserer Ankunft gerissen. Eines von 2Halteseilen sieht aber schon länger so aus:Bild
Kirche von Monte Pio, vergessenem Provinznest an der Golfküste.BildRuinen von Palenque, sehr schön gelegen, und trotzdem zumindest jetzt nicht überlaufen.Bild

Sind jetzt an unserem vorläufigen Ziel Merida angekommen. 2300km und nur ein schleichender Plattfuß.

gruß,
Falko

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#18 Beitrag von zapfo » 2008-10-01 1:27:39

So, 3300km und nur zwei Plattfüsse und ne neue Auspuffanlage! Und ne krumme Stossstange, weil ich heute den ersten selbstverschuldeten Unfall in meinem Leben hatte...Rotlichtvergehen...

Hat aber rund 20,- gekostet, ein Lächeln und weiter gehts - Viva mexico!

Vorher kam uns ein Laster mit Schrittgeschwindigkeit entgegen, dessen Vorderachse bei jeder winzigen Bodenwelle ca 20cm abhob und gaaaannnnz langsam wieder zu Boden ging, war halt "leicht" mit Steinen überladen :eek: Ladungssicherung -wie immer- fehlanzeige
Da wird man schon manchmal blass, was hier so rumfährt...
gruß,
Falko

Antworten