Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#1 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-08-06 14:48:20

Hallo zusammen,

wir planen in diesem Jahr unseren Urlaub auf wenig ambitionierten Strecken in der Nachsaison, dabei ist noch nicht entschieden wie hoch der Anteil der Übernachtungen im Fahrzeug sein wird. Vorgesehen ist für die Tour unsere teilweise ja bereits bekannte Panoramafeuerwehr Magirus-Deutz 90M6.0F ohne Allrad und Sperren mit 81 km/h Höchstgeschwindigkeit. Da wird bis zum Urlaub keine komplett autarke Ausstattung drin sein, die Feuerwehr bleibt ja schließlich Feuerwehr-Oldtimer.

Als Kernstück unserer Reise wollen wir dieses Jahr die kroatische Küstenstraße mit Ergänzungen im Land bereisen. Beginnen wollen wir von Triest (ja, das ist noch nicht in Kroatien), evtl. im Anschluss noch mit weiteren Abstecher in der Region und auf dem Rückweg potentiellen Zwischenstopps in Slowenien.

Wir reisen selbst zu zweit, keine Kinder, keine mitreisenden Katzen.

Sollte irgendjemand in dieser Zeit mit einem ähnlichen Reiseprofil in ähnlicher Ecke unterwegs sein und Lust haben, einen Teil der Reise oder auch die ganze Reise gemeinsam mit uns zu machen, bitte Kontaktaufnahme!

Stand heute geht es am 17. September in Triest los, die Anreise werde ich im Schnellverfahren ab Freitagabend bis Samstag in Triest durchziehen und meine bessere Hälfte dann dort am Flughafen treffen. (Sollte da jemand den Beifarhrer machen wollen, wäre das nochmal ein anderes Thema.) Am 9. Oktober muss ich wieder im Büro sein.

Tipps, was man neben den bekannten Altstädten an der Küste alles gesehen und was man alles gutes gegessen haben muss, werden gerne entgegengenommen. :)

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
rennmaus
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2022-01-26 11:48:37
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#2 Beitrag von rennmaus » 2023-08-06 15:22:04

Plitvicer Seen fanden wir genial - ein kleines Stück weiter rein ... ein wenig an die alten Winnetous aus der Jugend denken.
In Sloweninen noch die Sotcha
Dateianhänge
20220820_0000OstseeBalkan_cr.jpg
201308uKroatien.jpg
Grüße von Martina und Harald aus Kendenich am Dom
---
rennmaus ist der alte Name vom A2, die "Kleine grüne Schnecke" (MB 609D) rennt weniger, sieht dafür mehr durch die große Scheibe.
Zwillingsreifen ist 4-Wheel, mehr hier: https://freiinderwelt.home.blog/
geklaut und ergänzt: "außerhalb der Eisdiele ist die Natur der Star, nicht die Karre"

Benutzeravatar
Erik 1113
Schrauber
Beiträge: 300
Registriert: 2018-11-10 8:01:00
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#3 Beitrag von Erik 1113 » 2023-08-06 19:20:09

Hallo Marcus,

wir sind letztes Jahr die komplette kroatische Küstenstraße runter bis nach Montenegro. Frei gestanden haben wir leider nur einmal. Die Kroaten mögen das überhaupt nicht und die angedrohten Strafen waren uns zu krass. Daher viele Campingplätze. Aber einen Platz fanden wir absolut mega. Die Süßwasser Seen bei Ploce. Bei Google nach Camping bazinska jezera schauen.

VG Erik
Jobs füllen Deine Brieftasche - Abenteuer Deine Seele!

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#4 Beitrag von Xapathan » 2023-08-09 10:20:09

Wir sind letztes Jahr auch die Küste hoch, allerdings Richtung Nord. Von Italien übergesetzt.
Das mit dem Freistehen ist zumindest in der Hauptsaison ein Thema. Würden wir nicht machen, der Grund wurde schon genannt.
Ansonsten gibt es viel zu sehen, wir hatten aber in den Bergen schlechtes Wetter und bei den Winnetou-Gräbern hat uns der Bora fast vom Berg geweht.
Da kommt man aber prima ohne Offroadfahrzeug hin. Ist halt Schotter, mehr nicht.

Viel Spaß euch!
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-08-09 10:28:47

Hallo,

Danke, das passt prima. Zum einen sind wir ja in der Nebensaison unterwegs, da dürfte es weniger voll sein, zum anderen ist dieses Fahrzeug nicht auf freies Stehen optimiert. Dafür würden wir den 110-17 nehmen, dieses Mal ist aber Feuerwehr angesagt.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#6 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-13 15:36:12

Hallo,

bei uns geht's dann die Tage los. Ist aktuell jemand da unten? Gibt es durch die Unwetter vor ein paar Wochen noch Einschränkungen? (Die entsprechenden Ecken würden wir dann meiden, Katastrophentourismus ist nicht so meins.)

Wenn uns jemand sieht: Kräftig hupen und winken, die Panoramafeuerwehr ist ja leicht zu erkennen.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Kung175
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2022-11-06 11:45:22
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#7 Beitrag von Kung175 » 2023-09-13 16:03:26

Gute Fahrt! Ich war vor 40 Jahren gerade dort, war sehr schön, schwärme heute noch.

Bora kann echt übel ein. Was zu essen kann ich nicht empfehlen, war überall was anderes (vielleicht heute alles mehr so vereinheitlicht, weiß nich). Mir hat es überall geschmeckt.

Würde sehr gerne mitfahren, geht aber leider nur virtuell.

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#8 Beitrag von franz_appa » 2023-09-13 16:12:01

Hi

Falls ihr so weit runter kommt...

Um Dubrovnik zu besuchen sind wir auf den Camping Kate bei Mlini gestanden - toller kleinerer Platz etwas weiter südlich von Dubrovnik).
Von da kann man runter gehen zum Kaff direkt am Wasser (von da haben wir eine Bootstour nach Dubrovnik gemacht - war cool und vor Allem : nach Dubrovnik bist relativ flott wieder raus und in ruhigerer Umgebung - schöner Tagesausflug)

Die Gegend bei Ploce ist auch sehr nett (riesige Mandarinen und Obstplantagen) - da gäbe es einen Camping der in einer Obstplantage lag (zum Strand musste man über die Küstenstrasse drüber dann kann direkt der Strand), den habe ich eben aber nicht mehr wiedergefunden...)

Ansonsten sind viele Ecken an der kroatischen Küste unzugänglich bzw Strand Ressorts die dann aber (Oktober) bereits zu haben, gigantische Bettenburgen, usw...

Viel Spaß

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#9 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-13 16:13:33

Hallo,

da könnten wir uns getroffen haben. Das letzte Mal bin ich die jugoslawische Küstenstraße (ja, die hieß damals noch so) 1983 auf dem Weg mit Studienfreunden nach Thassos in 1983 gefahren. Insbesondere an den Zwischenstopp in Dubrovnik kann ich mich noch gut erinnern, die Ausblicke auf die Küste waren grandios.

Wir werden berichten.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#10 Beitrag von Buclarisa » 2023-09-13 18:56:35

Rab auf der Insel Rab, Hvar auf Hvar
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#11 Beitrag von LutzB » 2023-09-13 20:27:23

Buclarisa hat geschrieben:
2023-09-13 18:56:35
Rab auf der Insel Rab, Hvar auf Hvar
......Krk auf Krk.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 698
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#12 Beitrag von Seebser » 2023-09-13 22:02:41

Welche Route nimmst du bis Triest?
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#13 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-13 22:09:24

Wischhafen, Soltau, Frankfurt, Nürnberg, Salzburg, Villach, dann durch Slowenien.

So ist zumindest der Plan.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 698
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#14 Beitrag von Seebser » 2023-09-14 8:19:05

Im Vorfeld also ab Raum Nürnberg würde ich unbedingt https://www.asfinag.at/a10 beachten. Da wurde am Dienstag ein 14km Gegenverkehrsbereich eingerichtet, der sehr staugefährdet ist.
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#15 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-14 8:39:05

Sehr guter Hinweis,

danke! :unwuerdig:

Das war mir tatsächlich entgangen. Ist das bei Dir vor der Haustüre?

Zum Einstieg geht es vermutlich über Triest Flughafen, um dort meine Frau zusteigen zu lassen. Der kürzere Weg wäre der durch Italien und nicht durch Slowenien, die freundliche slowenische Mautregelung und die Tatsache, dass ich da schon seit Längerem mal wieder hin wollte, sorgen für die Streckenführung über Ljubljana.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 698
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#16 Beitrag von Seebser » 2023-09-14 8:44:18

Nicht direkt, ich wohne in der Nähe einer Alternativroute, Passau, Wels, A9 Richtung Graz, dann Triebener Tauern , Klagenfurt und von dort über den Loiblpass, Rest dann über Lublijana nach Triest wie gehabt. Leider weis ich jetzt nicht ob der Loiblpass neben dem rigorosen Anhängerfahrverbot eine Gewichtsbeschränkung hat.
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#17 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-14 8:52:05

Hallo,

habe gerade mal geschaut, da gelten wohl 7,5 to. Wir sind mit zGG 6,0 to und tatsächlich knapp 4 to und kurzer Übersetzung unterwegs, da könnte der Pass Spaß machen.

Bei Dir hatte ich mal wieder die A9 und die A10 verwechselt, meine (teilzeitzugereiste) österreichische Ortskenntnis aus Wiener Sicht hat da noch deutlich Luft nach oben. :angel:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#18 Beitrag von Buclarisa » 2023-09-14 10:36:39

Markaska in den Bergen gibt es lecker Essen, Thunfischsteak sei da mal genannt.

43.324656192112286, 17.012823617278887
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#19 Beitrag von meggmann » 2023-09-14 11:40:10

Wir fahren morgen los - wahrscheinlich wieder die ganze Küste runter bis GR und dann mal sehen.
Kroatien ist nicht so meins, hatte immer ein wenig das Gefühl, die mögen eigentlich keine Touris (halte mich an Regeln, finde das „gehört sich so“). Mit jedem km weiter nach Süden fand ich es angenehmer. Dalmatien war ganz nett.
Wenn wir aufschlagen kann man sich ja mal kurzschliessen - gibt dann ein Feuerwehrtreffen 😂

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 698
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#20 Beitrag von Seebser » 2023-09-15 12:50:18

Freitags Abend bis Samstag nach Triest, sind mal 18h Vollgas, die Frage ob dann landschaftliche interessante Passfahrt so richtig genossen werden können stellt sich da halt für mich.

Wenn du über OÖ fährst und Probleme hast kannst dich gerne melden.

PS. Die Nachbarfeuerwehr hat ein ähnliches Fahrzeug. https://www.ff-pratsdorf.at/source/ausruestung/tlf.asp Dieser hat einen Steyr 680 ersetzt.

Gute Reise!
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#21 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-15 13:22:32

Danke,

ja, den Teil bis Salzburg bin ich schon so oft gefahren, den genieße ich tatsächlich nicht mehr so fürchterlich. Dafür gewinne ich gerne Zeit im Zielgebiet, da wird's dann langsamer. :angel:

Das Fahrzeug von Eurer Nachbarfeuerwehr ist hübsch, interessant welche Varianten da alle gebaut wurden.

Noch eine Besprechung, dann schaltet das Notebook auf Privatbetrieb.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2065
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#22 Beitrag von wrathchild053 » 2023-09-15 16:19:57

Hi Marcus...
Da wären wir sehr gerne mit dabei. Doch leider werde ich erstmal ein weiteres Jahr am neuen Boliden feilen, bis wir wieder in See stechen.

Wir freuen uns für Euch ... genießt die Zeit on the road.

Glg Adi & Uta
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#23 Beitrag von Buclarisa » 2023-09-15 22:18:09

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2023-09-15 13:22:32
Danke,

ja, den Teil bis Salzburg bin ich schon so oft gefahren, den genieße ich tatsächlich nicht mehr so fürchterlich. Dafür gewinne ich gerne Zeit im Zielgebiet, da wird's dann langsamer. :angel:

Das Fahrzeug von Eurer Nachbarfeuerwehr ist hübsch, interessant welche Varianten da alle gebaut wurden.

Noch eine Besprechung, dann schaltet das Notebook auf Privatbetrieb.

Grüße
Marcus
Na dann einen schönen Urlaub. Die Adria löst auch das Thema mit dem Netzzugang endgültig.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 698
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#24 Beitrag von Seebser » 2023-09-17 9:00:31

Anreise gut überstanden?
Wenn du in der Gegend von Vrsar bist, Pizzeria 2000, da passt Preis und Leistung mMn. Aber Achtung, 3 Schnaps sind mindest Zugabe der Kellner.
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#25 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-20 9:08:40

Hallo,

vielen Dank für die laufend eingehenden Tipps, anbei wie gewünscht mal ein Bild von der Strecke:
ALG-20230917_134856.jpg
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2065
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#26 Beitrag von wrathchild053 » 2023-09-20 11:22:08

Sehr schön! :rock:
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#27 Beitrag von Buclarisa » 2023-09-20 13:56:47

Ein schöner Farbtupfer in der Landschaft.

Weiterhin gute Reise.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#28 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-09-22 9:30:43

Hallo,

dann gibt's heute auch wieder zwei Farbtupfer von der Strecke:
ALG-20230921_165849.jpg
ALG-20230921_165913.jpg
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#29 Beitrag von LutzB » 2023-09-22 12:00:37

Weiterhin gute Reise 🙋‍♂️

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

#30 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-10-05 13:09:41

Hallo,

wir sind mittlerweile wohlbehalten wieder zuhause. Kroatien und Slowenien haben uns sehr gut gefallen, die Tipps, die wir hier bekommen haben, waren sehr hilfreich.

Landschaft, Leute und Verpflegung waren klasse. Wir haben mehr Übernachtungen als erwartet auf Campingplätzen zugebracht, die alle qualitativ sehr ordentlich waren. Die Entscheidung, in der Nachsaison zu reisen, war mit Sicherheit auch richtig, es war immer noch reichlich warm und mehr als genug Betrieb.

Grüße
Marcus
P.S.: Gleich gibt's noch ein paar Urlaubsbilder.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten