Magic earth Navigation jetzt mit LKW - Option

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pepone1
süchtig
Beiträge: 804
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

Magic earth Navigation jetzt mit LKW - Option

#1 Beitrag von Pepone1 » 2023-08-01 21:26:44

Nachdem ich hier im Forum von dieser Offline-Freeware-Navi-Software magic earth gehört habe, bin ich inzwischen ein großer Fan davon. Mit dem letzten Update ist es nun möglich Fahrzeuggröße und Gewicht einzugeben, somit also LKW-tauglich (praktische Erfahrungen mangeln mir allerdings bislang). Ein weiteres sehr nützliches Detail ist die Anzeige bzw. Suche nach Wasserstellen. Zumindes bei mir in Italien werden sehr zuvelassig bestimmt 90% der Möglichkeiten zum Wasser tanken angezeigt.

raispa
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2019-08-19 10:58:27

Re: Magic earth Navigation jetzt mit LKW - Option

#2 Beitrag von raispa » 2023-08-02 14:40:54

Guter Hinweis, hab die app auch, ist mir aber bisher gar nicht aufgefallen :D :D

Benutzeravatar
buntbaer2001
süchtig
Beiträge: 783
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz, LKr SAD

Re: Magic earth Navigation jetzt mit LKW - Option

#3 Beitrag von buntbaer2001 » 2023-08-02 17:30:55

Auch von meiner Seite Danke.

Aber noch ist diese Funktion wohl in der Beta-Phase. Gerade mal mit einem Routing in das nahegelegene Gewerbegebiet probiert.
Da fuhr es gleich zweimal durch für LKW gesperrte Strassen. Und das auf 5km…
Eine andere Strecke passte wieder.

Also Vorsicht bei der Benutzung und weiterhin - wie immer - Augen auf!

Gruß, Peter

P.S.: NUNAV Bus kann das besser…
Ausbau und mehr unter https://www.gietl.earth

They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook. (Buzz Aldrin)

Antworten