Teampartner für die Rumänischen Kaparten gesucht, ab 07.07.23

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Teampartner für die Rumänischen Kaparten gesucht, ab 07.07.23

#1 Beitrag von G90tom » 2023-06-19 22:18:04

Hallo Forum,

für den Zeitraum vom 07.07.23, für ca. 3 Wochen, würden wir uns über ein Reisebegleit-Team freuen. Der Trip sollte in den
Südlichen Kaparten beginnen und dann aus einem Mix aus "Burkhardt-Touren" und etwas Sighseing, Richtung Schwarzem Meer
und zurück, wieder enden.
Ein variabeles Begleit- und Reisemuster, ist sicher eine gute Wahl. Ideal zur Teambildung wäre ein Unimog, G90 oder andere in
der ca. 6Tonnen-Klasse, zu unserem G90 dazu...

Freuen uns über euer Interesse
Tom

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Teampartner für die Rumänischen Kaparten gesucht, ab 07.07.23

#2 Beitrag von seppr » 2023-06-20 10:00:49

Hallo Tom

Sowas Ähnliches, nur ein wenig weiter nördlich, haben wir 2022 gemacht. War eine schöne und ereignisreiche Reise. Inklusive Bruch des Lenkhebels mitten in den Karpaten. Siehe Reisebericht hier:
https://www.explorermagazin.de/balkan/rumaen22.htm

Falls ihr kein Begleitfahrzeug findet rate ich zur Mitnahme eines Fahrrades. Mir hat dieses Fahrrad den Weg zurück in die Zivilisation leicht gemacht. Ansonsten hätte ich 20 km laufen müssen.

Mein Bremachfreund Roland war heuer die Pfingstferien dort. Viel Regen und deshalb viel aufgeweichte Lehmstrecken. Das hatten wir 2022 überhaupt nicht. Hoffentlich sind die Pisten bis zu eurer Reise wieder etwas abgetrocknet.

Schöne Reise, das Ziel ist jedenfalls interessant.

Sepp

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: Teampartner für die Rumänischen Kaparten gesucht, ab 07.07.23

#3 Beitrag von G90tom » 2023-06-21 9:44:17

Servus Sepp,
vielen dank für deine netten Zeilen und den Link dazu! Das hoffen wir ja auch, dass wir ein einigermassen trockenes Wetter erwischen.
Der Tipp mit dem Radl (MTB) ist super! Da kommt man erst darauf, im Fall der Fälle. Und 20 Km Bergwandern, ist
dann ja auch nicht so ohne...
Werde auch zum ersten mal, eine zusammenhängende digitale Video-Maut buchen. Mal schauen, wie das zusammen geht...
Der ADAC hat ja dazu, speziell Rumänien, nicht im Angebot.

Auch dir eine positive Reisezeit und schöne Grüße
Tom

BertlWien
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2020-09-01 19:00:51

Re: Teampartner für die Rumänischen Kaparten gesucht, ab 07.07.23

#4 Beitrag von BertlWien » 2023-06-21 17:21:39

Servus - wir sind in RO auch mit unserem Steyr unterwegs.
Gerne können wir uns im Bereich Donaudelta treffen - wobei wir um den 18.07 schon wieder in AT sein wollen.
LG Bertl

Antworten