Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#1 Beitrag von Dilli » 2023-06-18 4:54:55

Hallo Leute.

Unser Laster kommt ja voraussichtlich Anfang /Mitte August über den Teich nach Antwerpen. Bremerhaven oder Hamburch wird wohl gerade nicht angefahren.

Hat einer ne Ahnung ob ich mit dem Teil einfach ohne TÜV aus dem Hafen und Belgien kommen? Angemeldet und versichert ist er ja noch. Der TÜV ist auch nur ein paar Wochen drüber und es gibt keine technischen Mängel. TÜV mach ich denn zu Hause.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2407
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#2 Beitrag von hugepanic » 2023-06-18 5:30:25

TÜV ist doch ein deutsches Problem. Aus dem Hafen kommst du damit.

Dann zur Grenze nach Deutschland und sofort zu TÜV.

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#3 Beitrag von Dilli » 2023-06-18 6:29:24

Okay. Na ich weiß ja nicht ob da die Belgier und die Deutschen zusammen arbeiten.

Ich war noch nie in Belgien. Ist die Grenze da so offen wie zum Beispiel vn Frankreich aus? Da merkst ja kaum, dass man in einem neuen Land ist.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2407
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#4 Beitrag von hugepanic » 2023-06-18 6:52:57

Dilli hat geschrieben:
2023-06-18 4:54:55
..... Angemeldet und versichert ist er ja noch.....
DAS interessiert die Belgier.

Mit 1min suche findest du sowas hier:
https://www.auto.de/magazin/ratgeber-we ... -ablaeuft/

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#5 Beitrag von Buclarisa » 2023-06-18 8:35:54

Du musst in Deutschland zur nächsten erreichbaren (offenen) Prüfstation. Leider haben die meist nach 18 Uhr und am WE geschlossen.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12900
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#6 Beitrag von Mark86 » 2023-06-18 8:57:59

Das ist bisher meines Wissens noch nicht juristisch geklärt.
Das Gesetz sagt nur "Unmittelbar nach Wiedereinreise" und das heißt auf der anderen Seite lt. Duden "ohne schuldhaftes Verzögern".

In Hamburg musste ich als ich meinen LKW -selbstverständlich mit abgelaufener HU- abgeholt habe nur zum Zoll, da wurde die Fahrgestellnummer kontrolliert. Dann wurde das in nen Computer eingetragen und dann musste ich in den Hafen zurück, um dort meinen als Pfand hinterlegten Führerschein wieder zu bekommen... Das wars.

In Antwerpen hat die abgelaufene HU eigentlich gar keinen zu interessieren, weil das ne reine Sache der BRD ist.

Was das Thema "einfach zur nächsten Prüfstelle fahren" angeht kann das rechtlich schonmal nicht haltbar sein, denn man hat ja das Recht sich die Prüfstelle aus zu suchen, sprich, wenn die erste Prüfsteller die Dekra ist, würde ich sagen dann darf man mindestens bis zum TÜV weiter fahren.
Und zum TÜV hin zu fahren bringt zumindest bei uns wenig, weil man dann den Hinweis bekommt, bitteschön im Internet oder über die Hotline einen Termin zu machen.
Sprich, der nächste TÜV Termin wäre wahrscheinlich eh erst nächste Woche zu kriegen und warum sollte man sich den vorher holen? Man weis doch gar nicht ob der LKW da überhaupt an kommt...

Ich denke mal, wenn man son Fahrzeug aus dem Hafen holt und damit nach Hause fährt, ist die Chance das einen die Grünen anhalten sowieso sehr gering und wenn man denen mittels Hafenpapieren und 3 Handybildern erklärt das die Karre grade vom Ende der Welt kommt und man in den nächsten Tagen selbstverständlich zur HU fährt und darauf hinweist, das die HU bei Auslandsaufenthalt erst nach Wiedereinreise fällig ist, dann sollte das wahrscheinlich kein größeres Problem geben. Mit abgefahrenen Reifen darfste trotzdem nicht fahren...
Und wenn was kommt dann schreibt sich das wahrscheinlich weg...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

KAT I
infiziert
Beiträge: 99
Registriert: 2006-10-03 17:57:51
Wohnort: Rosenheim

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#7 Beitrag von KAT I » 2023-06-18 9:17:21

Das sind die Tarife:

Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Mehr als acht Monate: 75 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

Alles recht überschaubar und deswegen würde ich mir da gar keinen Kopf machen, wenn es nur ein paar Wochen sind.
Mathias

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12900
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#8 Beitrag von Mark86 » 2023-06-18 9:24:59

KAT I hat geschrieben:
2023-06-18 9:17:21
Das sind die Tarife:

Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Mehr als acht Monate: 75 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

Alles recht überschaubar und deswegen würde ich mir da gar keinen Kopf machen, wenn es nur ein paar Wochen sind.
Wenn ich zurück komme ausm Urlaub bin ich meistens etliche Monate drüber...
Und nach längeren Reisen ist meistens erstmal irgendwas zu reparieren, bevor ich damit zur HU fahren kann. Paar Reifen, n Scheinwerferglas, ne gerissene Frontscheibe, irgendwelche Lampen die nicht funktionieren, etc. Ich fahre dann immer erstmal ganz in Ruhe nach Hause, stelle die Kiste weg, mach die irgendwann fertig und fahre dann in Ruhe zur HU...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#9 Beitrag von ClausLa » 2023-06-18 10:11:07

Moin,

und weil so Schiffsankunftstermine ja so plötzlich vom Himmel fallen, ist es ja unmöglich, sich für die Heimfahrt einen Termin bei einer Prüfstelle in der Nähe des Hafens bzw. Grenze zu holen.

Ich weiss nicht, was da so schwer dran ist, es gibt meines bescheidenen Wissen nur 3 Möglichkeiten, was dabei raus kommt:

-ohne oder geringe Mängel mit Plakette

-Mängel und keine Plakette, aber man hat dann für die Heimfahrt ja den Bericht

-Mängel, mit denen der Prüfer einem die Weiterfahrt untersagt, dann ists sowieso besser, die Karre mit Fehrenkötter heimzubringen.

Gruß Claus

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#10 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-06-18 10:29:20

Hallo,
ClausLa hat geschrieben:
2023-06-18 10:11:07
-Mängel, mit denen der Prüfer einem die Weiterfahrt untersagt, dann ists sowieso besser, die Karre mit Fehrenkötter heimzubringen.
die könnte man möglicherweise für den Preis des Transports dann auch in einer lokalen Werkstätte beheben lassen.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 851
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#11 Beitrag von Puffi » 2023-06-18 10:31:32

https://www.bussgeldkataloge.de/tuev-ueberziehen/

In Hamburg hatten wir uns ein Überführungskennzeichen besorgt da abgemeldet, kein TÜV nichts. Dafür brauchte es aber einen Personalausweis, Reisepaß ist nicht ausreichend.

Wie es z.B. in Antwerpen ist? Manchmal muß man Dinge einfach machen... Reisen dieser Art bedeutet sich auf alle Begebenheiten täglich neu einzustellen :spiel:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

grijo
süchtig
Beiträge: 839
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#12 Beitrag von grijo » 2023-06-18 10:32:17

Wäre so ein Kurzzeitkennzeichen nicht auch eine Möglichkeit.
Damit den LKW nach Hause fahren und dann zum TÜV und wieder neu anmelden.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12900
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#13 Beitrag von Mark86 » 2023-06-18 10:42:10

die könnte man möglicherweise für den Preis des Transports dann auch in einer lokalen Werkstätte beheben lassen.
Wenn raus kommt das die Karre VU ist (Verkehrsunsicher) dann bleibt dir eh nix anderes als n Tieflader um ihn von der Prüfstelle irgend wo hin zu bekommen.
Wäre so ein Kurzzeitkennzeichen nicht auch eine Möglichkeit.
Ich weis nicht, ob die Ausstellung eines Kurzzeitkennzeichens für ein zugelassenes Fahrzeug überhaupt funktioniert, aber davon abgesehen darfst du damit sowieso nur im ausstellenden Kreis und angrenzenden Kreis fahren, wenn das Fahrzeug keine gültige HU hat. Bringt dich also nicht sehr weit.

Deshalb empfehle ich, wenn man länger weg ist das Fahrzeug mindestens auf Saisonkennzeichen laufen zu lassen. Dann kann man es -auch mit abgelaufener HU- wenigstens ausm Hafen bis nach Hause fahren.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#14 Beitrag von franz_appa » 2023-06-18 11:31:15

Hi

Worum geht's hier ?
Ein paar Wochen ??

Was soll der Fred ???

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#15 Beitrag von garem » 2023-06-18 11:50:58

Hallo zusammen,

abgelaufener TÜV bedeutet nicht automatisch, dass man seine Betriebserlaubnis und Straßenzulassung verliert.
Kompliziert wird es nur, wenn nach Murphys Law ein Unfall passiert.

Gruß Jens
Life‘s an adventure.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5551
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#16 Beitrag von felix » 2023-06-18 12:21:09

Moin,

blah blah! Einsteigen nach Hause fahren und dann unverzüglich HU machen. Fertig.

Wegen abgelaufenem HU-Frist bekommt man keine Schuld an einem Unfall, daher ist es auch egal, wenn ein Unfall passieren würde.

Bin nach einer langen Asien-Reise an der Deutschen Grenze wegen überzogener Frist heraus gezogen worden. Habe dann mit den Stempeln im Pass Nachweisen können, dass ich mich quasi seit 6 Wochen auf dem direkten Weg zur nächsten Prüfstelle befinde. :D Dann gab es eine Mängelkarte mit einer Frist von zwei Wochen, die hat der Prüfingenieur abgestempelt und gut. Kostete das Porto für eine Postkarte.

MlG
Felix

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12900
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#17 Beitrag von Mark86 » 2023-06-18 13:22:00

felix hat geschrieben:
2023-06-18 12:21:09
Bin nach einer langen Asien-Reise an der Deutschen Grenze wegen überzogener Frist heraus gezogen worden. Habe dann mit den Stempeln im Pass Nachweisen können, dass ich mich quasi seit 6 Wochen auf dem direkten Weg zur nächsten Prüfstelle befinde. :D Dann gab es eine Mängelkarte mit einer Frist von zwei Wochen, die hat der Prüfingenieur abgestempelt und gut. Kostete das Porto für eine Postkarte.

MlG
Felix
Das ist die übliche zu erwartende Konsequenz.
Wenn man sie selbst stempelt und unterschreibt klappt sowas aber in der Regel auch, Hauptsache der deutsche Amtsschimmel hat nen Stempel und nen Haken.

Wer Ernsthaft auf Weltreisen ist, macht sich danach glaube ich keine Sorgen mehr um nen Unfall in Deutschland...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2346
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#18 Beitrag von Enzo » 2023-06-18 13:40:13

Puffi hat geschrieben:
2023-06-18 10:31:32
In Hamburg hatten wir uns ein Überführungskennzeichen besorgt da abgemeldet, kein TÜV nichts. Dafür brauchte es aber einen Personalausweis, Reisepaß ist nicht ausreichend.
Dies stimmt so nicht. Ich habe nie einen Personalausweis besessen und in Hamburg Überführungskennzeichen bekommen. Leider kennen viele Mitarbeiter im Amt die Rechtslage nicht. Ein Reisepass mit Anmeldebestätigung ist gleichbedeutend mit einem Personalausweis.

Gruss Jens

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#19 Beitrag von OliverM » 2023-06-18 14:21:03

felix hat geschrieben:
2023-06-18 12:21:09
Moin,

blah blah! Einsteigen nach Hause fahren und dann unverzüglich HU machen. Fertig.

MlG
Felix
Genau so sieht es aus......... oder man fährt auf dem Nachhauseweg die nächste erreichbare TP an und lässt eine HU durchführen.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 851
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#20 Beitrag von Puffi » 2023-06-18 14:43:45

Enzo hat geschrieben:
2023-06-18 13:40:13
Puffi hat geschrieben:
2023-06-18 10:31:32
In Hamburg hatten wir uns ein Überführungskennzeichen besorgt da abgemeldet, kein TÜV nichts. Dafür brauchte es aber einen Personalausweis, Reisepaß ist nicht ausreichend.
Dies stimmt so nicht. Ich habe nie einen Personalausweis besessen und in Hamburg Überführungskennzeichen bekommen. Leider kennen viele Mitarbeiter im Amt die Rechtslage nicht. Ein Reisepass mit Anmeldebestätigung ist gleichbedeutend mit einem Personalausweis.

Gruss Jens
Vor Jahren war es bei uns so. Wir hatten deswegen auf der Zulassungsstelle eine seeeehr lange Diskussion :totlach:. Aber wer aus SA zurück kommt übersteht auch das mit links.

Mit diesem Kennzeichen sind wir dann Nähe Bremen zur Verwandschaft. Nach einer Woche, vor der Heimfahrt, haben wir ein weiteres neues Kurzzeitkennzeichen erworben.

Gruß nach SA
Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#21 Beitrag von Dilli » 2023-06-18 16:03:03

Leute, ich musste neulich mein Laster wegen widersprüchlicher Meinungen von Beamten zwischen Mexiko und Guatemala stehen lassen, weil weder Mexiko uns die Einreise gestattete, noch Guatemala uns zurück ließ :D Ich weiß also genau wie man mit sowas umgeht.

Und klar fahre ich ohne TÜV nach Hause. Das war ja nicht die Frage. Das es darüber Diskussion gibt, war mir aber auch klar :totlach:

Meine Frage war ja, ob man mich überhaupt aus dem Hafen lässt und ob an der Grenze Antwerpen / Deutschland speziell geschultes BAP Personal wartet, um solche wie mich zu empfangen?

Der Laster ist vekehrssicher. Sollte in den nächsten 4 Wochen hier nix gravierendes dran zerstört werden, bleibt das sicher auch so. Ich hab 3 Kinder im Auto. Da fahre ich eh "sicher".

ClausLa, was den Termin der Rückreise angeht, wurde der in den letzten 2 Wochen schon 3x verschoben. 2x nach hinten, jetzt wieder nach vorn. Und zwar kommt das Schiff nun ganze 2 Wochen früher an, als noch vor ein paar Tagen. So einfach ist das also nicht. Dazu kommt noch, dass es ja mittlerweile bei jedem Schiff noch Verspätungen gibt. Davon mal ab, fahre ich lieber zu dem TÜV, mit dem ich das Auto "umgebaut" habe und dann lieber eventuell in die Werkstatt, die schon einiges dran gemacht haben und sich da auskennen.

Der TÜV war Ende Mai fällig. Wir waren ja "nur" ein Jahr weg. Von daher ist das nun auch nicht viel.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2346
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#22 Beitrag von Enzo » 2023-06-18 16:20:05

Puffi hat geschrieben:
2023-06-18 14:43:45
Gruß nach SA
Puffi
Danke schön. Gerade noch rechtzeitig, bin auf dem Weg zum Flughafen in Quito und hoffe, dass mir meine südamerikanische Gelassenheit in Deutschland erhalten bleibt. Für 10 Tage sollte sie reichen :D ....dann geht's wieder zurück nach Ecuador

Gruss zurück

Jens

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#23 Beitrag von Dilli » 2023-06-18 16:27:18

Ohje, ich muss meine mexikanische Fahrweise sicher in Deutschland überdenken :totlach:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#24 Beitrag von garem » 2023-06-18 17:19:19

felix hat geschrieben:
2023-06-18 12:21:09
Moin,

Wegen abgelaufenem HU-Frist bekommt man keine Schuld an einem Unfall, daher ist es auch egal, wenn ein Unfall passieren würde.

MlG
Felix
🙈
Life‘s an adventure.

Benutzeravatar
Strom
süchtig
Beiträge: 769
Registriert: 2023-01-12 13:52:12
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#25 Beitrag von Strom » 2023-06-18 23:16:27

Moin.
Ein Kompromiss zwischen "Sche$$egal" und augenblicklich nach Überquerung der Grenze zu Deutschland den nächstgelegenen Prüfort heimzusuchen, wäre den Laster in ner nahegelegenen Werkstatt übern Bremsenprüfstand zu jagen, dazu nen kleinen Werkstattcheck. Das ist nicht unbedingt rechtssicher, allerdings kannst dann im Falle eines Knalles nachweisen, das das Fzg zum Unfallzeitpunkt so verkehrssicher war, das es der Sorgfaltspflicht als Fahrzeugführer entspricht. Wäre zumindest ein Brocken, an dem die Versicherungen zu kauen haben.
Nur, weil man glaubt, das Fzg sei verkehrssicher, muss es nicht so sein - sind schon genug Leute aus allen Wolken gefallen, die ihr Fzg haben prüfen lassen ... und sollte nach einem Unfall ein Mangel entdeckt werden, naja - Mahlzeit :ohmy:
Meine 4 Pfennige dazu.

Gruß
Michael
der auch schon nen Punkt fürs Überziehen der HU-Frist kassiert hat.
Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.

Benutzeravatar
Apfeltom
abgefahren
Beiträge: 2107
Registriert: 2016-08-23 9:27:52
Wohnort: Elbmarsch bei Uetersen

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#26 Beitrag von Apfeltom » 2023-06-19 0:26:53

„. Reisen dieser Art bedeutet sich auf alle Begebenheiten täglich neu einzustellen :spiel:

Das sind die Zitate, die einem beim Aufschlagen dieses wunderbaren Forum sofort das Lächeln auf die Lippen zaubern :D
Gruß
Thom

Edit: ich hab schon zwei Punkte :cool:

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5551
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#27 Beitrag von felix » 2023-06-19 0:31:19

Dilli hat geschrieben:
2023-06-18 16:03:03
ob an der Grenze Antwerpen / Deutschland speziell geschultes BAP Personal wartet, um solche wie mich zu empfangen?
Moin,

ja, die rufen dann das SEK und die Schießen dir dann in die Reifen, um dich an der Hafenausfahrt zu stoppen!

Noch einmal: du verlässt den Hafen ohne gültige HU, weil äußere Umstände dich dazu gezwungen haben. (Keine Prüfstelle in SA.) Darum Fall ist ein Buß- oder Verwarngeld nicht angemessen, weil es kein klassisches Fehlverhalten vorliegt. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es der Deutschen Polizei auffällt, gibt es dann eine Mängelkarte, um sicherzustellen, dass du die HU unverzüglich nachholst. Kostet dich dann eine HU und eine Briefmarke.

Keine Vermutung, sondern genauso erfolgreich ausprobiert.

MlG
Felix

P.S: Vorausgesetzt, dass die Kriminelle Energie von “solchen wie dir” nur für ein überzogene HU ausreicht. Für andere Vergehen würde ich im Hafen oder Umgebung oder auch auf den Autobahnen schon spezialisierte Polizei vermuten…

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#28 Beitrag von Der Initiator » 2023-06-19 8:26:47

...und für den "mexikanischen Fahrstil" hast du ja die Haftpflichtversicherung :angel:
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1499
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#29 Beitrag von KlausU » 2023-06-19 8:57:27

Dilli hat geschrieben:
2023-06-18 16:03:03

...Meine Frage war ja, ob man mich überhaupt aus dem Hafen lässt und ob an der Grenze Antwerpen / Deutschland speziell geschultes BAP Personal wartet, um solche wie mich zu empfangen?....
Zunächst mal hat Antwerpen keine Grenze zu Deutschland, von daher kann da niemand auf dich warten. :D

Kannst natürlich unmittelbar nach passieren der deutschen Grenze den ersten Karren der Rennleitung stoppen und um Ausstellung einer Mängelkarte bitten. Dann hast du für den Rest deiner Fahrstrecke ein ruhiges Gewissen. :D
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
1ten
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2016-07-24 23:56:24

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#30 Beitrag von 1ten » 2023-06-19 9:46:50

Hallo,

ich kenne Deine Route nicht, solltest Du an einem Werkstatt TÜV interessiert sein, kann ich Dir in Erkelenz eine freie LKW Werkstatt empfehlen:
das liegt bei Einreise über Belgien A46 oder A4 auf dem Weg.

Dort ist Do. und Samstags nach Voranmeldung TÜV.

Weitere Infos gerne per PN.

Gruss, 1ten
[ˈwʌntɛn] : MB 914 AK

Antworten