Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1009
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#31 Beitrag von tomzwilling » 2023-06-19 11:48:33

felix hat geschrieben:
2023-06-19 0:31:19
Moin,
ja, die rufen dann das SEK und die Schießen dir dann in die Reifen, um dich an der Hafenausfahrt zu stoppen!
Da der Freund vom SEK hier regelmäßig mitliest, warten die eh schon an der Grenze. Dagegen sind dann die mexikanischen Patrouillen mit ihren MG bewehrten Pickups Pille Palle.
Das ganze TÜV Drama ist uns viel zu heiß, deshalb lassen wir unseren drüben.
Gruß
Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
AndyAntony
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2018-11-14 21:47:37
Wohnort: Spillern

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#32 Beitrag von AndyAntony » 2023-06-19 12:07:36

Vielleicht als kleine Orientierung:

- TÜV (oder bei uns in Ö §57a Überprüfungen) --> interessieren nur den Zulassungsstaat, können daher auch nur in dessen Hoheitsgebiet entsprechend verfolgt werden
- Versicherung --> interessiert jeden Staat, in dem sich das Fahrzeug bewegt
- Verkehrssicherheit --> interessiert auch jeden Staat, in dem sich das Fahrzeug bewegt - hier sind die Standards natürlich weltweit sehr diametral :angel:

Dh. den Belgier wird nur deine Versicherung und die allgemeine Verkehrssicherheit nach nationalen (belgischen) Vorschriften interessieren. Wenn du daher in eine Kontrolle geräts, dann schaut er ob das Fahrzeug versichert ist - natürlich ist auch für den "Belgier" unter Umständen der abgelaufene deutsche TÜV ein Indiz für die Verkehrssicherheit - aber auch mit gültigem TÜV könnte er ohne weiteres aufgrund anderer Indizien an der Verkehrssicherheit lt. nationalen Vorschriften zweifeln.

Ich durfte einmal bei einer Schwerverkehrskontrolle auf seitens der Polizei in Ö dabei sein. Die Beamten gehen da mehr nach dem äußeren Erscheinungsbild - der gültig Tüv oder dgl. spielt da nur eine untergeordnete Rolle - ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

Ich an deiner Stelle würde dafür sorgen, dass die Verkehrssicherheit gegeben ist (eventuell kurzen Check-Up in einer belgischen Werkstatt) und dann beruhigt bis nachhause fahren und in Ruhe zum TÜV meines Vertrauens ;) :spiel:
LG
Andy

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#33 Beitrag von LutzB » 2023-06-19 15:51:31

In einigen Posts hier steht geschrieben, dass die ausländischen Ordnungshüter sich nicht für gültige HU-Plaketten interessieren würden.
Das kenn' ich anders. Auf Mallorca, bzw. in Spanien z.B., kostet das ein Bußgeld von 300 Euro.
https://www.mallorcazeitung.es/behoerde ... 62843.html
Und in Belgien hat ein guter Freund von mir vor Jahren schon 120 Euro für die abgelaufen HA gelöhnt.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
AndyAntony
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2018-11-14 21:47:37
Wohnort: Spillern

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#34 Beitrag von AndyAntony » 2023-06-19 18:33:05

LutzB hat geschrieben:
2023-06-19 15:51:31
In einigen Posts hier steht geschrieben, dass die ausländischen Ordnungshüter sich nicht für gültige HU-Plaketten interessieren würden.
Das kenn' ich anders. Auf Mallorca, bzw. in Spanien z.B., kostet das ein Bußgeld von 300 Euro.
https://www.mallorcazeitung.es/behoerde ... 62843.html
Und in Belgien hat ein guter Freund von mir vor Jahren schon 120 Euro für die abgelaufen HA gelöhnt.

Lutz
Interessanter Artikel den du da zitierst - kann natürlich sein, dass es Staaten gibt die Ihre Prüfungen auch gegenseitig soweit anerkennen, dass hier Verwaltungsstrafen bei Nichteinhaltung drohen, höre ich zum ersten Mal, rechtlich natürlich möglich. Ohne die Details deines Freundes zu kennen möchte ich dazu nicht mehr schreiben. Auch der Artikel ist für mich nicht so eindeutig wie es auf den ersten Blick scheint - hier wird auch davon geschrieben, dass Fzge mit deutscher Zulassung (zit: "Kennzeichen") deren Plakette abgelaufen ist, freiwillig zu einer Prüfung angemeldet werden können - man erhält aber keinen Aufkleber ... daher fraglich ob tatsächlich Fahrzeuge, die nicht Importiert werden sollen, mit abgelaufenen deutschem Tüv auf Grundlage des abgelaufenen deutschen Tüv gestraft werden oder es da eine eigene spanische (oder belgische) Regelung gibt. Aber vielleicht findet da die EU für uns auch einmal eine Lösung ... :search:

Ich hätte es noch nicht vernommen, dass in Ö ein ausländisches Fahrzeug aufgrund einer abgelaufenen Überprüfung abgestraft wurde bzw. abgestraft werden kann. Wenn, dann geht das meist in Richtung Überprüfung (gemäß nationaler Vorschriften) und Verkehrssicherheit ...

LG
Andy

Benutzeravatar
AndyAntony
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2018-11-14 21:47:37
Wohnort: Spillern

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#35 Beitrag von AndyAntony » 2023-06-20 6:52:43

Nachtrag dazu:

https://www.oeamtc.at/thema/vorschrifte ... g-16184550 (Bericht Mitte - "Abgelaufenes Pickerl im Ausland besser vermeiden").

... das schriebt auch der ADAC: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... hgefallen/ ("Was ist, wenn die HU im Ausland fällig wird?")

Es kommt dann halt darauf an, an wen du im Ausland geräts - wenn der Polizist sich mit ausländischen "Überprüfungen" auskennt, dann wird er dir vl. auch Druck machen. In der Situation ist es halt immer schwer, dem Polizisten klarzumachen, dass das was er da tut unter Umständen gegen irgendwelche Internationalen Vorschriften verstößt. Man will ja so schnell wie möglich aus der Situation herauskommen. Bestes Beispiel für den Unterschied von Theorie und Praxis!

:eek:

LG
Andy

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12900
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#36 Beitrag von Mark86 » 2023-06-20 9:12:08

Der Mallorca Artikel ist doch n NoBrainer. Die Jungs sind da auf was anderes scharf, naehmlich auf Autos die zu lange unversteuert auf der Insel sind, wenn die HU abgelaufen ist springen die darauf an und kontrollieren dann genau...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#37 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-06-20 9:26:23

Hallo,
Mark86 hat geschrieben:
2023-06-20 9:12:08
... Autos die zu lange unversteuert auf der Insel sind...
das dürfte an dieser Stelle der Punkt sein, die Diskussion um diesen Aspekt hat mich in meiner Pendlerzeit zwischen DE und AT auch dazu bewegt, den Smart nach DE zum TÜVen zu bringen. Der Vorteil an AT, bzw. daran, dass AT zumindest geografisch keine Insel ist, ist der Umstand, dass man da leichter den Aufenthalt in AT durch eine kleine Reise über eine Landgrenze unterbrechen kann und damit Fristen verlängert. Bei der Insel dürfte das im Hafen registriert sein oder eine Ein- und Ausreise per Fährticket nachweisbar sein.

Zurück ins Funkhaus, Dilli soll schauen, dass sein Laster technisch in Schuss ist und das Ding nach Hause fahren und da TÜVen.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#38 Beitrag von Dilli » 2023-06-23 2:52:54

Okay jungs, danke euch.
Dann raus aus'n Hafen und direkt nach Hause inne Garage.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#39 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-06-23 7:47:38

Ja,

Garage, oder zumindest Abstellen nicht auf öffentlichem Grund, ist dann sinnvoll. So ein Auto zieht wahrscheinlich eher die Blicke der Ordnungshütenden an, als ein stino PKW, da vermeidet die Garage vermutlich die Mängelkarte vor der Haustüre.

Grüße und guten Rückweg!
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Strom
süchtig
Beiträge: 769
Registriert: 2023-01-12 13:52:12
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#40 Beitrag von Strom » 2023-06-23 22:20:09

Richtisch - mein Ticket habe ich auch bekommen, da meine Karre nicht auf dem Hof, sondern an der Straße stand :wack: War aber auch schlechtes Timing :frust:

Gruß
Michael
Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1500
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#41 Beitrag von KlausU » 2023-06-23 23:02:15

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2023-06-23 7:47:38
Ja,

Garage, oder zumindest Abstellen nicht auf öffentlichem Grund, ist dann sinnvoll. So ein Auto zieht wahrscheinlich eher die Blicke der Ordnungshütenden an, als ein stino PKW, da vermeidet die Garage vermutlich die Mängelkarte vor der Haustüre.

Grüße und guten Rückweg!
Marcus
Und so abstellen das der Stempel nicht lesbar ist sonst kann´s rotzdem teuer werden. Mein Nachbar hatte ´nen lange abgelaufenen Bootstrailer im Hof rumstehen und damit einen Punkt in Flensburg kassiert.
Viele Grüße
Klaus

visual
abgefahren
Beiträge: 1629
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#42 Beitrag von visual » 2023-06-24 1:20:22

Strom hat geschrieben:
2023-06-23 22:20:09
Richtisch - mein Ticket habe ich auch bekommen, da meine Karre nicht auf dem Hof, sondern an der Straße stand :wack: War aber auch schlechtes Timing :frust:

Gruß
Michael
Selbst auf dem Hof bringt es nur was, wenn man von außen die Plakette nicht sehen kann.

Woher ich das weiß? Frag besser nicht :joke:

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#43 Beitrag von Dilli » 2023-06-24 7:05:30

Bei mir kann keiner von der Straße bis zum Laster gucken das ist kein Problem :D
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16940
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#44 Beitrag von Pirx » 2023-06-24 8:28:06

Dilli hat geschrieben:
2023-06-24 7:05:30
Bei mir kann keiner von der Straße bis zum Laster gucken das ist kein Problem :D
Dann muß aber immer das Tor zum Hof geschlossen sein (Stichwort "befriedetes Grundstück"). Sonst marschiert die Ordnungsmacht zur Plakettenprüfung einfach zum Laster.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5552
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#45 Beitrag von felix » 2023-06-24 8:52:38

Moin,

auf eigenem (bzw. nicht öffentlichem) Grundstück, wenn einsehbar, gehört ein Satz alter Kennzeichen ans Auto, die schon lange abgemeldet sind. Gerne aus einem anderen Landkreis. Oder ggf. Phantasiekennzeichen „AC-AB 69“ oder so.

Weil ganz ohne Kennzeichen sieht das Auto von weitem zu sehr nach Schrott aus. Aber die richtigen Kennzeichen können für Ärger sorgen.

MlG
Felix

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#46 Beitrag von Der Initiator » 2023-06-24 8:56:35

Apropos ACAB - dafür habe ich gerade eine schöne, für mich neue Deutung gelesen: All Cars are Barricades
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#47 Beitrag von Dilli » 2023-06-25 3:59:11

Da sind Hunde und Ziegen auf dem Hof. Da kommt keiner einfach so drauf. :D
Zudem genau in dem Moment der Anreise und der Fahrt zum TÜV, wohl hoffentlich nicht gleich die Polizei da steht.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#48 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-06-25 9:06:24

Hallo,

da ist dann der gebuchte Termin bei der Prüforganisation Gold wert. War gestern auch mal wieder mit was Kleinem da, der Prüfer hat mir auch prompt hübsche Bilder von einem SLT gezeigt, den er in den vergangenen Tagen mal wieder in den Händen hatte.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#49 Beitrag von Dilli » 2023-06-26 6:43:51

Ein Termin muss ich bei der blöden Strecke dahin sowieso machen. Da willst nicht umsonst hinfahren. Und man will ja auch "seinen" Prüfer haben :D
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

4x4V10
süchtig
Beiträge: 881
Registriert: 2011-02-27 14:04:42

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#50 Beitrag von 4x4V10 » 2023-06-27 16:17:40

Bei meinem PKW ist der Tüv auch Ende Mai abgelaufen, wie beim TE. Wie komme ich nun in einer halben Stunde von der Arbeit nach Hause? Soll ich den ADAC rufen oder warten bis es dunkel ist?

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#51 Beitrag von Dilli » 2023-06-27 16:33:27

Rufe dir ein Taxi und fahr nach Hause. Schlaf drüber und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. Neuer Tag, neue Idee.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

4x4V10
süchtig
Beiträge: 881
Registriert: 2011-02-27 14:04:42

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#52 Beitrag von 4x4V10 » 2023-06-27 16:35:52

Gute Idee, danke. Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend!

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#53 Beitrag von Dilli » 2023-06-27 16:38:26

Es ist gerade halb 9 morgens hier. Ich lieg noch im Bett :joke:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#54 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-06-27 17:53:43

Hier ist's kurz vor 6 am Abend und der Rewe gegenüber hat hoffentlich noch genug Chips. :sleepy:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#55 Beitrag von LutzB » 2023-06-27 18:04:13

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2023-06-27 17:53:43
...........und der Rewe gegenüber hat hoffentlich noch genug Chips. :sleepy:
......und ein paar Flaschen Bier?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#56 Beitrag von Dilli » 2023-06-27 18:12:48

LutzB hat geschrieben:
2023-06-27 18:04:13
Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2023-06-27 17:53:43
...........und der Rewe gegenüber hat hoffentlich noch genug Chips. :sleepy:
......und ein paar Flaschen Bier?

Lutz
In der Woche?
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
GeoFlo
Selbstlenker
Beiträge: 199
Registriert: 2018-04-11 17:08:16

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#57 Beitrag von GeoFlo » 2023-07-03 14:13:57

Ich wohne seit 30 Jahren in Belgien. Hatte immer einen PKW, der in D zugelassen war. tÜV teilweise über 1 Jahr abgelaufen. Hat nie jemanden interessiert.

Wenn Du von Antwerpen über Aachen nach D einreist gibt’s einen TÜV ca 10 km nach der Grenze. Falls Dein Auto ein Mercedes ist kann ich Dir auch Mercedes Breuer in Simmerath empfehlen. Die machen auch TÜV.

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#58 Beitrag von Dilli » 2023-07-22 23:46:35

Uodate: Das Schiff hat Verspätung. Das Hotel wollte für 15 Tage 5€ pro Tag für den Hund. Dazu kommt, dass das Schiff nun doch über Kolumbien und etliche Karibikinseln und Marokko fährt. Es ist gerade unerträglich heiß dort in Veracruz. Lange Weile und so weiter. Stehe jetzt 500km vor den Toren von Halifax :D
Also der Laster geht jetzt vn Canada nach Hamburg.

Jetzt heißt es also den Laster von Hamburg nach Potsdam zu bringen. Das ist schonmal nur 1/3 so weit.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2346
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#59 Beitrag von Enzo » 2023-07-23 16:12:32

Moin

das ist ja eine spontane Planänderung.
Viel Erfolg bei der Verschiffung. Welche Waattiefe hat dein LKW :joke: Kanadische Freunde sind gerade in der Gegend unterwegs und haben einen schnellen Rückzug angetreten.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Ein TÜVlosen Laster aus Antwerpen...

#60 Beitrag von Dilli » 2023-07-24 0:43:35

Ich glaub irgendwas um Hufthöhe :joke:
Ist das Meer diesmal höher als sonst :idee:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Antworten