Hotelpause unterwegs

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Hotelpause unterwegs

#1 Beitrag von lura » 2023-03-29 14:30:01

Moin, Hotel-Pause unterwegs mache ich noch nicht, fühle mich im GRB noch gut. Aber die Idee finde ich spannend, war aber bisher nur wenige Wochen unterwegs.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Hotelpause unterwegs

#2 Beitrag von joern » 2023-03-29 15:55:42

Bei 35 Grad mal mit AC schlafen, 10min dauerduschen, nach dem Frühstücksbuffet nochmal in den Pool? Klar!
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Strom
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2023-01-12 13:52:12
Wohnort: Delmenhorst

Re: Hotelpause unterwegs

#3 Beitrag von Strom » 2023-03-29 23:03:16

Moin.
Ich denke mal mit nem eher minimalistisch ausgebautem Laster - evtl noch in der Bauphase - ist das garnich mal sooo abwegig. Ein kleines Hotelzimmer ist bei einer Schlechtwetterpause am eigentlichem Reiseziel für sich betrachtet noch nicht sooo reizvoll, aber wenn es vor Ort Freizeiteinrichtungen gibt ... besser als sich auf den Nerv zu gehen. :cool:

Gruß
Michael
Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2298
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Hotelpause unterwegs

#4 Beitrag von MUSKOLUS » 2023-03-30 8:00:23

Es gibt so schöne Luxusressorts, die muss man sich auch mal ansehen. Wir wechseln auch zwischen Freistehen und Hotel.
Andreas

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1107
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Hotelpause unterwegs

#5 Beitrag von macherknox » 2023-03-30 8:03:47

Als wir noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs waren, haben wir gerne nach einigen Nächten im Zelt den Komfort eines Hotels genossen. Mit dem Wohnmobil haben wir das in der Regel nicht gemacht, da die Aufwände für den Umzug doch recht groß erscheinen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, mir auf einer längeren Reise auch einmal - vielleicht bei einer Stadtbesichtigung - ein feines Hotel zu gönnen.

Ich würde das nicht so dogmatisch sehen.

Dann gibt es noch dieses Zwischndin: einen Campingplatz. Das ist manchmal ganz nett, manchmal aber auch Notwendigkeit, weil man legal und sicher sonst schlecht/nicht unter kommt.

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11133
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Hotelpause unterwegs

#6 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-03-30 8:05:58

Hallo,

ich plane für unseren diesjährigen Urlaub auch mal etwas anders als sonst. Da der Neuzugang im Fuhrpark eine Feuerwehr ist und auch bleiben soll, sind die Übernachtungsmöglichkeiten eher eingeschränkt bis nicht vorhanden. Damit wird das eine reine Oldtimertour mit Übernachtungen in tagesaktuell an der Strecke gesuchten Quartieren, also irgendwo zwischen Pensionszimmer und Hotel, je nachdem was sich gerade findet.

In aller Regel benötige ich bei dieser Form zu reisen kein Ressort mit großem Komfort und Zusatzangeboten, ansonsten ist das dann aber die tägliche "Hotelpause", ähnlich verfahre ich auch beim Kilometerschrubben wie am vergangenen Wochenende mit dem PKW zum Einsammeln von Ersatzteilen.

Ob das mit dem Urlaub etwas wird ist für dieses Jahr noch nicht final entschieden, die Feuerwehr ziert sich noch ein wenig. :blush:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1648
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: Hotelpause unterwegs

#7 Beitrag von Fernwehbus » 2023-03-30 8:25:09

Nach rund 100 Nächten pro Jahr früher in Hotels kriegen mich da keine zehn Pferde mehr rein!
Ich weiß, die Hotels können nichts dafür, aber für uns ist das nichts. Nach dem Motto: "Der beschissenste Tag im Wald ist besser als der beste im Büro (Hotel)!"

Wenn, dann suchen wir uns schonmal einen hübschen Campingplatz (Wäsche, ent- und versorgen), achten aber peinlichst darauf, dass der möglichst keine Sterne hat. Unserer Erfahrung zahlt man dort oft für hochnäsiges Personal und auch keine besseren Services als bei den kleinen Anbietern. WIr brauchen auch keinen ATM am Stellplatz, kein schlagerschwülstiges Animationsprogramm und auch keine drei Restaurants zur Auswahl.

Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich!

:positiv:
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Hotelpause unterwegs

#8 Beitrag von Buclarisa » 2023-03-30 8:34:11

Fernwehbus hat geschrieben:
2023-03-30 8:25:09
"Der beschissenste Tag im Wald ist besser als der beste im Büro (Hotel)!"

Wenn, dann suchen wir uns schonmal einen hübschen Campingplatz (Wäsche, ent- und versorgen), achten aber peinlichst darauf, dass der möglichst keine Sterne hat. Unserer Erfahrung zahlt man dort oft für hochnäsiges Personal und auch keine besseren Services als bei den kleinen Anbietern. WIr brauchen auch keinen ATM am Stellplatz, kein schlagerschwülstiges Animationsprogramm und auch keine drei Restaurants zur Auswahl.

Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich!

:positiv:
Das sehe ich genau so. Es gibt abseits der empfohlenen Sachen auch sehr gute Dinge.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Hotelpause unterwegs

#9 Beitrag von Konstrukteur » 2023-03-30 8:55:13

Hallo,
es ist nichts dagegen einzuwenden, mal bei Wunsch ein Hotel zu besuchen.
Aber, wir bevorzugen es, so wenig Menschen wie möglich zu sehen und um uns zu haben.
Das bringt uns den höchsten Erholungswert.
Und wenn man 100 Jahre werden will, muss man halt das tun, was uns dem Ziel näher bringt.

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Hotelpause unterwegs

#10 Beitrag von Lassie » 2023-03-30 10:17:55

Servus,

das Leben ist bunt und vielfältig. Ebenso unsere Übernachtungsplätze auf Reisen. Wenn es geht und möglich ist, lieben wir das Freistehen und das Offroad-Camping und planen unsere Strecken danach. Aber wenn es uns anmacht oder es keine andere Möglichkeiten gibt, fällt uns kein Zacken aus der Krone auch mal einen Campingplatz, Motel, Ferienwohnung, Hütte oder gar ein Hotel zu buchen. Kommt immer wieder ein wenig auf die Umgebung, das Wetter, unsere Pläne vor Ort, etc drauf an. Von daher haben wir uns mittlerweile vom Reisestil des krampfhaften Dauernd-Autark-Freistehens verabschiedet und nutzen auch mal die örtlichen Gegebenheiten. Was übrigens immer auch zu netten lokalen Kontakten führt.

VG Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Hugo2
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2021-08-02 8:48:43

Re: Hotelpause unterwegs

#11 Beitrag von Hugo2 » 2023-03-30 10:23:28

Moin,
im aktiven Berufsleben durfte ich recht oft im Hotel übernachten - reicht.
Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, brauchen wir auch keine 14-tägigen Pauschalreisen mehr buchen.
Uns macht es Spaß, durch die Lande zu tingeln und wo es schön ist zu übernachten.
Hotelsuche muss dann so ab 15:00 Uhr anfangen und man muss dann das nehmen was gerade verfügbar ist.
Das war der Hauptgrund, eine mobile Schlafmöglichkeit zu bauen ;)
Und das Fahren mit einem alten LKW ist auch noch ein riesiger Spaßfaktor.
Bei den heutigen Übernachtungskosten investiere ich mein Geld lieber in Diesel :D

Gruß Arno

PS.: Flugreisen werden auch auf ein absolutes Minimum reduziert!
3-4 Stunden vorher da sein und dann wird ein Parfüm Flakon beschlagnahmt, weil 5ml zu viel drin sind
und ich musste für 10.-€ eine durchsichtige Plastiktüte als Kulturbeutel kaufen :wack:
Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die Dunkle, solange bis sie glänzt.

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Hotelpause unterwegs

#12 Beitrag von 4x4tripping » 2023-03-30 15:02:40

In meinen Reiseblogs ist ja ab und an auch mal wieder der Verweis auf den Aufenthalt in einem luxuriöseren Gemäuser zu finden.

Am Anfang (Transafrika) diente dass noch dem Kontrastprogramm, mit der reifenden Reiseerfahrung wurde dies dann eingeschränkt auf die reine Beschaffung von Ersatzteilen (Ausrüstung, Fahrzeug) oder von Stadtbesichtigungen.

Unterwegs gibt es nichts schöneres wenn alles rund läuft (Fahrzeug, Ausrüstung, Gesundheit, die Vorräte noch eine Weile halten, die Wäsche gewaschen ist), der Pegel im Wassertank noch etwas her gibt - man einfach Reisen kann.

Oder eben einige Tage gemütlich auf einem schönen Platz stehen kann - um mal wieder die Seele baumeln zu lassen.

Ein Hotel Aufenthalt bedeutet wieder den "Umzug", Technik, Wäsche, ablaufende Vorräte etc. Gefühlt braucht es immer wieder 2 Tage um sich einzurichten, an den Ablauf und Alltag zu gewöhnen - und "wieder auf Reise" zu sein.

Regelmässige Unterbrüche und Hotelbesuche ist unter den erfahreneren Reisenden vermutlich aus diesen Gründen (?), selten zu beobachten.

Natürlich könnte man bei mir unterstellen, dies wäre dem rustikaleren Reisekomfort im Geländewagen geschuldet, aber mit dem Wechsel auf einen Bus mit WC, Warmwasser, Dusche - hat sich am Reiseleben nichts geändert.

Aber natürlich gibt es hier bei mir einen nicht unwichtigen Punkt zu beobachten: Wenn ich alleine im Fahrzeug am "berufsbegleitenden" Langzeitreisen bin (dh mehrmonatig und nicht mehrere Jahre), dann steuerte ich doch nach 2-3 Wochen abgelegenes Wildcampen - dann doch immer mal wieder ein (Party-)Hostel an. Für Geselligkeit, Spiel und Spass. Zu zweit reisend war der Bedarf dazu nie vorhanden. ;)

Für Stadtbesichtigungen nutze ich das direkte parkieren vor einem 5 Sterntempel (Grandhotel) wenn dann mal unter der Woche ein Schnapper verfügbar ist) gerne, 60-70 Euro für eine Nacht für

- Sicheren Parkplatz mit Video Überwachung & Security
- Zentrale Lage (keine zuzätzlichen ÖV / Taxi kosten)
- kurze nachmittagliche Spa Stippvisite
- Aktive Teilnahme am kulturellen Angebot & Nachtleben (Theater, Konzerte, Clubbing) - bis spät.
- Erlebe der Innenstadt & Flaniermeile
- aussergewöhnliches Frühstück
- kurze morgendliche Spa Stippvisite vor dem Start

Ich nutze dazu Booking.com und geniesse da auch schon einen Status der oft zu einem Upgrade führt, dh grösseres Zimmer, Frühstück inkl. etc. Andere Portale haben ähnliche Bonus/Treue Programme - da hilft nur - eines zu wählen und zu hoffen dass es die Zeit übersteht.

Eine Nacht Hotel für Sightseeing geht immer, bringt nicht so einen grossen Aufwand mit sich - und lässt schöne grosse (Haupt-) Städte wie Sofia, Bukarest bis Sevilla beim einnachten einfach ganz anders erleben. Das zähle ich aber nicht als Hotelpause :sleepy:

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
DocZero
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2022-06-15 0:24:47

Re: Hotelpause unterwegs

#13 Beitrag von DocZero » 2023-03-31 19:27:33

Fähren - sind fast wie ein Hotel.

Einfach Mal einen Tag lang nix machen und der Dusche geht das heiße Wasser irgendwie nie aus ? Sehr gern !
Zum Buffet auf den Skandinavien Fähren kann ich auch nicht nein sagen. Sich zur Abwechslung Mal mit den leckersten Sachen vollfuttern ? Sofort !

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hotelpause unterwegs

#14 Beitrag von Pirx » 2023-03-31 20:20:15

DocZero hat geschrieben:
2023-03-31 19:27:33
Fähren - sind fast wie ein Hotel.

Einfach Mal einen Tag lang nix machen und der Dusche geht das heiße Wasser irgendwie nie aus ? Sehr gern !
Zum Buffet auf den Skandinavien Fähren kann ich auch nicht nein sagen. Sich zur Abwechslung Mal mit den leckersten Sachen vollfuttern ? Sofort !
Du warst noch nie auf einer tunesischen Fähre, oder? :lol: :lol: :lol:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Hotelpause unterwegs

#15 Beitrag von lura » 2023-03-31 20:45:38

Anek und Stena wirken auch anders. Hab jetzt mal Travemünde-Helsinki bei den Finnen gebucht, ich werde berichten. :D
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hotelpause unterwegs

#16 Beitrag von Pirx » 2023-03-31 20:47:28

lura hat geschrieben:
2023-03-31 20:45:38
Anek und Stena wirken auch anders. Hab jetzt mal Travemünde-Helsinki bei den Finnen gebucht, ich werde berichten. :D
Über Travemünde-Helsinki mit Finnlines kann ich nur Gutes berichten.
Um zum Thema zurückzufinden: wie im Hotel!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Hotelpause unterwegs

#17 Beitrag von felix » 2023-03-31 21:56:24

Fernwehbus hat geschrieben:
2023-03-30 8:25:09
Nach rund 100 Nächten pro Jahr früher in Hotels kriegen mich da keine zehn Pferde mehr rein!
Moin,

das habe ich auch, obwohl ich in den letzten Jahren nur noch wenig unterwegs bin.

Aber auch noch als Student haben meine Mitfahrer hin und wieder ein Zimmer genommen, ich bin dennoch im LKW geblieben, schlafe im eigenen Bett einfach besser.

Lehne auf Parties angebotene Sofas auch immer ab, komme dann aber gerne zum gemeinsamen Frühstück wieder hoch.

MlG
Felix

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Hotelpause unterwegs

#18 Beitrag von Cheldon » 2023-04-01 15:09:37

Auf unseren Reisen lassen wir uns auch das ein oder andere mal gern verwöhnen. Day Spa oder auch mal ein Hotel mit Klimaanlage bei feucht heißen Temperaturen oder
C8B1AD45-F860-48AD-BA65-8271902CF438.jpeg
mal zentrumsnah und sicher.
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
rennmaus
Selbstlenker
Beiträge: 158
Registriert: 2022-01-26 11:48:37
Kontaktdaten:

Re: Hotelpause unterwegs

#19 Beitrag von rennmaus » 2023-04-01 18:12:08

2019 in unserten 4 Monaten einmal ins Hotel überreden lassen von netter deutschsprachiger Rezeptionsfrau in Kem am Weißen Meer.
Vielleicht auch die Erinnerung an die alten Motorradtage, wo's nur mit Hotels ging (ok: gaaanz früher auch mit Zelt)
20190628_212416R199RusbisPburg.JPG
20190628_211928R198RusbisPburg.JPG
20190628_211752R197RusbisPburg.JPG
Gut Essen und Wellness geht logisch, wenn man danach wieder ins kuschelige eigene Heim zurück kann :hug:
Selbst da gilt: "Eigenes Klo ist Goldes wert" :joke:
Grüße von Martina und Harald aus Kendenich am Dom
---
rennmaus ist der alte Name vom A2, die "Kleine grüne Schnecke" (MB 609D) rennt weniger, sieht dafür mehr durch die große Scheibe.
Zwillingsreifen ist 4-Wheel, mehr hier: https://freiinderwelt.home.blog/
geklaut und ergänzt: "außerhalb der Eisdiele ist die Natur der Star, nicht die Karre"

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Hotelpause unterwegs

#20 Beitrag von Ulf H » 2023-04-01 19:29:13

lura hat geschrieben:
2023-03-31 20:45:38
Anek und Stena wirken auch anders. Hab jetzt mal Travemünde-Helsinki bei den Finnen gebucht, ich werde berichten. :D
... dann biste ja schon halbwegs bei mir ... bin demnächst mit Kleinwagen dort auf Suedkurs ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Kurzhauber
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2006-10-04 21:48:35
Wohnort: Herford

Re: Hotelpause unterwegs

#21 Beitrag von Kurzhauber » 2023-04-02 18:47:39

Ich habe mich bei unseren Rucksack-Reisen in Asien immer gefragt, wo ich parken würde mit dem Reisemobil, geschweige denn übernachten. Temperaturen immer um die 30°C, schwül, wenn es regnet dann richtig, und dicht besiedelt. Natürlich gibt es einsame Ecken, aber ich will ja auch mal nach PP, KL oder Ko Phi Phi.

Benutzeravatar
Tau Pan
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2023-04-10 16:01:02

Re: Hotelpause unterwegs

#22 Beitrag von Tau Pan » 2023-04-14 16:29:41

Im Endeffekt macht's die Kombination. In unserer Vor-Lkw-Zeit, die noch nicht allzu lange zurückliegt, waren wir meistens mit (gemieteten) Landcruisern mit Dachzelt, Außenküche und "Duschsack" unterwegs. Insbesondere nach einer Woche im Busch oder in der Savanne war dann eine gute Lodge der richtige Kontrast. Wir haben das stets genossen, uns dann aber auch wieder auf das "lockere" Leben ohne jede Etikette gefreut. Insbesondere in Afrika, Südamerika und Australien hat der Wechsel gut gepasst. Und selbst mit gewöhnlichem Wohnmobil in USA und Kanada haben wir Hotelpausen eingelegt, weil es mal ganz angenehm war.

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 1935
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hotelpause unterwegs

#23 Beitrag von wrathchild053 » 2023-04-14 18:26:50

Vor allem hat man endlich mal wieder Platz für sämtliche Turnübungen mit der Königin! Im Shelter fallen die gewagten Varianten gemäß Turnvater Jan meist aus, da entweder Hände, Beine oder Kopf irgendwelche Mückergitter, Bücherregale oder Dekorationen demontieren.

Da kommt so eine riesige Spielwiese nebst grossem Bad ab und an mal ganz gut!!! :D

Adi
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Hotelpause unterwegs

#24 Beitrag von Wesermann » 2023-04-15 0:18:02

turnen kann man überall,da muss ich nicht insHotel dafür.Letztes Jahr waren wir für eine Woche
im Hotel,wir haben gemerkt zur Zeit ist Hotel keine Alternative für unseren Sir Garfield.
Selbst zu Hause schlafen wir mal eine Nacht oder 2 Nächte im Lkw vorm Haus,weils einfach was ganz anderes ist,wenn wir mal nicht mit den Lkw fahren können.

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Hotelpause unterwegs

#25 Beitrag von 4x4tripping » 2023-04-18 12:54:17

Turnvater Jan könnte aber ja auch mal die Outdoor-Bereiche evaluieren, die frische Luft und die Natur bieten durchaus eine schöne Komponente :spiel:

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
Strom
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2023-01-12 13:52:12
Wohnort: Delmenhorst

Re: Hotelpause unterwegs

#26 Beitrag von Strom » 2023-04-18 15:08:43

Moin.
Auch wenn Beckensport mit Turneinlagen persönlich nicht zwangsläufig zum Hotelaufenthalt verlockt, Reisende mit Kindern dürften sich von etwas mehr - oder überhaupt von irgendeiner Form von - Privatsphäre durchaus anesprochen fühlen :cool:
Oder wenn aufgrund örtlicher Vorgaben nur "Kuschelcamping" mit minimalen Fahtzeugabständen möglich ist ...

Gruß
Michael
Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 1935
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hotelpause unterwegs

#27 Beitrag von wrathchild053 » 2023-04-19 9:43:12

4x4tripping hat geschrieben:
2023-04-18 12:54:17
Turnvater Jan könnte aber ja auch mal die Outdoor-Bereiche evaluieren, die frische Luft und die Natur bieten durchaus eine schöne Komponente :spiel:

trippin
:D wurde auch immer fleißig genutzt, aber leider geht's zu dieser Jahreszeit in Portugal zu wie im Kino. :wack:
Da bin ich wiederum froh um die 60mm Isolierung des Shelters.. :rock:
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Hotelpause unterwegs

#28 Beitrag von Konstrukteur » 2023-04-19 10:29:22

wrathchild053 hat geschrieben:
2023-04-19 9:43:12
4x4tripping hat geschrieben:
2023-04-18 12:54:17
Turnvater Jan könnte aber ja auch mal die Outdoor-Bereiche evaluieren, die frische Luft und die Natur bieten durchaus eine schöne Komponente :spiel:

trippin
:D wurde auch immer fleißig genutzt, aber leider geht's zu dieser Jahreszeit in Portugal zu wie im Kino. :wack:
Hallo,
dann kannst Du aber doch noch Eintritt verlangen! :joke:

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
FM130D7FA
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2016-08-30 22:20:35

Re: Hotelpause unterwegs

#29 Beitrag von FM130D7FA » 2023-04-19 12:38:14

...ist nicht gut für`s Ego, wenn man dann ausgebuht wird... :angel:
Wer alles weiß, hat keine Ahnung! (Horst Evers)

Antworten