GNV von Tanger nach Genua—Muss man Ticket drucken

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GeoFlo
Selbstlenker
Beiträge: 199
Registriert: 2018-04-11 17:08:16

GNV von Tanger nach Genua—Muss man Ticket drucken

#1 Beitrag von GeoFlo » 2023-03-28 22:46:58

Hallo zusammen. Wir setzen morgen über und bekommen heute eine Mail von GNV wo drin steht, dass man einen Ausdruck des Tickets vorlegen muss. Kann mir jemand sagen, ob man auch mit einem PDF auf dem Handy einchecken kann. Sonst müssen wir morgen noch irgendwo drucken.

Danke. Georg

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: GNV von Tanger nach Genua—Muss man Ticket drucken

#2 Beitrag von Cheldon » 2023-03-29 10:11:25

Wir sind sehr häufig mit Fähren unterwegs. Bisher hat es gereicht, das elektronische Ticket zu zeigen. Es wird häufig gescannt, mal reicht auch das angegebene KFZ-Kennzeichen.
Bei einigen Reedereien muss man mit dem elektronischen oder Papierticket ins Hafenbüro und bekommt dort seine Bordkarten bzw. die Schlüsselkarte.
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
GeoFlo
Selbstlenker
Beiträge: 199
Registriert: 2018-04-11 17:08:16

Re: GNV von Tanger nach Genua—Muss man Ticket drucken

#3 Beitrag von GeoFlo » 2023-03-29 16:28:58

Wir haben es schließlich ausgedruckt. Scheint auch tatsächlich notwendig zu sein, da es abgestempelt wird. Mehrfach. Das erste mal, dass eine Fährgesellschaft das verlangt

eiro
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2018-02-27 12:54:19

Re: GNV von Tanger nach Genua—Muss man Ticket drucken

#4 Beitrag von eiro » 2023-04-08 16:27:25

Da ist die GNV noch relativ altmodisch, das ist richtig. Dafür sind sie meist sehr günstig - wenn man rechtzeitig im Voraus bucht.

Empfehlung: genau dafür haben wir einen kleinen Thermodrucker im Fahrzeug dabei, auf welchem wir auf Spezialpapier (muss natürlich auch dabei sein) solche Dokumente ausdrucken können. Wir haben dazu den Brother PJ-723 PocketJet, welcher mit 26 x 6 x 3 cm auch sehr kompakt ist. Und er druckt A4, A5 und A6.

Antworten