4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1ten
Schlammschipper
Beiträge: 449
Registriert: 2016-07-24 23:56:24

4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#1 Beitrag von 1ten » 2023-03-03 17:49:14

hallo,

ich möchte hier auf die Initiative von Bjarne hinweisen:
https://www.gofundme.com/f/4x4-fur-die- ... ostukraine

Ich kenne ihn nicht persönlich, bin aber von vertrauenswürdigen Personen, die ihn persönlich kennen, darauf hingwiesen worden und unterstütze Bjarne selber.

Gruss, 1ten
[ˈwʌntɛn] : MB 914 AK

Benutzeravatar
Euro_0_Fahrer
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2022-01-09 0:10:05

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#2 Beitrag von Euro_0_Fahrer » 2023-03-04 8:50:16

Das schaut mir wie ein Fake b.z.w. Abzocke aus.
Die LKW Sattelschlepper aus der Ukraine auf den Autobahnen haben auch kein 4x4.
LF16TS

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#3 Beitrag von OliverM » 2023-03-04 9:12:27

Euro_0_Fahrer hat geschrieben:
2023-03-04 8:50:16
Das schaut mir wie ein Fake b.z.w. Abzocke aus.
Die LKW Sattelschlepper aus der Ukraine auf den Autobahnen haben auch kein 4x4.
Genau , und die verbrennen Diesel und kein Benzin wie der Subaru ......... Ich pers. würde mir manchmal schon wünschen , dass manch einer erst einmal überlegt bevor er was schreibt und veröffentlicht. :ninja:
Ich pers. sehe solche Aufrufe von Natur aus kritisch, aber darin grundsätzlich Fake und Abzocke zu interpretieren finde ich schon grenzwertig .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4046
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#4 Beitrag von Der Initiator » 2023-03-04 9:22:54

Andererseits klingt "Güter und Feldküchen an die von der Versorgung abgeschnittenen Frontdörfer ausliefern" nicht danach, als sei dort alles über Autobahnen in der von uns gewohnten Qualität erreichbar. Auch lese ich da nichts von Sattelschleppern, hast du Geheimwissen?
Zuletzt geändert von Der Initiator am 2023-03-04 9:27:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4046
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#5 Beitrag von Der Initiator » 2023-03-04 9:23:41

Hab' da was gefunden: https://www.op-marburg.de/lokales/marbu ... 568a4.html
Das ist kein Beweis dafür, dass alles mit rechten Dingen zu geht, aber immerhin ein Indiz.
Zuletzt geändert von Der Initiator am 2023-03-04 9:26:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Euro_0_Fahrer
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2022-01-09 0:10:05

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#6 Beitrag von Euro_0_Fahrer » 2023-03-04 9:30:54

Der Initiator hat geschrieben:
2023-03-04 9:22:54
Andererseits klingt "Güter und Feldküchen an die von der Versorgung abgeschnittenen Frontdörfer ausliefern" nicht danach, als sei dort alles über Autobahnen in der von uns gewohnten Qualität erreichbar. Auch lese ich da nichts von Sattelschleppern, hast du Geheimwissen?
Dann versuch mal in ein Kriegsgebiet reinzufahren. Alles sehr unrealistsich. Vielleicht gibts ja wirklich so lebensmüde Verrückte.
LF16TS

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4046
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#7 Beitrag von Der Initiator » 2023-03-04 9:48:13

Es ist nicht so leicht, wie von hier zum Supermarkt, aber täglich zeigen viele Menschen auf der ganzen Welt, dass es geht. Dass ich persönlich mich nicht traue, heißt nicht, dass es unmöglich ist. Dein Argument ist keins.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Euro_0_Fahrer
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2022-01-09 0:10:05

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#8 Beitrag von Euro_0_Fahrer » 2023-03-04 10:42:09

In unserm Ort wurde Anfang der 90er Jahre (Zusammenbruch im Osten) ein Hilfstransport (Hauptsächlich Kleidung, wurde gesammelt von der Kirchengemeinde) nach Rumänien organisiert.
Der ortsansässige Spediteur stellte freundlicherweise einen 12 to. Plane Spriegel LKW zur Verfügung.
Die freiwillige Feuerwehr 2 Fahrer mit Führerschein Klasse 2.
Der Pastor hatte die Verbindungen nach Rumänien.
Die Verteilung wurde von dem Pastor vor Ort perfekt organisiert.
Dokumentiert durch die 2 Feuerwehr Fahrer mit Fotos bei der Verteilung. Die waren 2 Tage vor Ort, dann gings wieder zurück.
Es wurde kein Geld eingesammelt.

So geht direkte Hilfe, und nicht zwei windigen Vögeln vertrauen die erstmal ein Fahrzeug kaufen wollen.
LF16TS

Benutzeravatar
1ten
Schlammschipper
Beiträge: 449
Registriert: 2016-07-24 23:56:24

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#9 Beitrag von 1ten » 2023-03-04 10:45:36

ich hatte mir das *sehr* gut überlegt und der junge Mann ist mir quasi persönlich bekannt.

hier nochmal der vollständige Link zum Artikel aus der Oberhessischen Presse:
https://www.op-marburg.de/lokales/marbu ... 568a4.html

Mir geht es um die Verbreitung dieser Idee und die Unterstützung von Bjarne. Wer unter den aktuellen Umständen ein solches Priojekt startet, hat sich wsl. gut überlegt, wie er das logistisch umsetzt, und war auch schon mehrmals vor Ort. Wie gefährlich das dort ist übersteigt höchstwahrscheinlich meine Vorstellung, Menschen, die mir sehr am Herzen liegen und von dort geflüchtet sind, raufen sich ob der Initiative den Kopf … um so mehr respektiere ich den Mut derjenigen, die eine solche Idee umsetzen.

Grus, 1ten
[ˈwʌntɛn] : MB 914 AK

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2294
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#10 Beitrag von MUSKOLUS » 2023-03-04 11:02:15

Hallo!
Ich hatte neulich Besuch von jemanden der Geld für militärische Ausrüstung sammelt um damit die Soldaten an der Front auszurüsten. Ich kenne die Hintergründe etwas und würde die Aktion grundsäzlich als vertrauenswürdig einstufen. Wir hatten eine etwa einstündige Diskussion über die Situation an der Front, private Hilfe, Korruption in der Armee etc. Bei allem Verständnis für die Not und den unbedingten Willen militärische Erfolge erreichen zu wollen finde ich es bedenklich dass private Parallelstrukturen zu offiziellen Versorgungswegen der Armee entstehen. Viele dieser engagierten UkrainerInnen trauen den Leuten in den eigenen Stukturen nicht und nehmen die Sache lieber selber in die Hand. Für mich entstehen da aber unkontrollierbare Geld- und Materialflüsse die den Staat eher schwächen. Auch bei Spendenaktionen braucht es außerdem unabhängige Überwachungsstrukturen, ansonsten gefährten einige wenige schwarze Schafe die Spendenbereitschaft grundsätzlich.
Deutschland hat gerade hat für 20 Mio EUR Drohnen an die Ukraine gespendet. (Die werden von einer deutschen Firma gebaut, das ist also auch wie so oft Wirtschaftshilfe fürs eigene Land). Diese Hilfe läuft über die offiziellen Wege aber aktuell hat natürlich jeder das Gefühl, dass es nicht reicht. Bei allem Verständnis für Rufe nach akuter Hilfe ist eine Stärkung der staatlichen Strukturen (insbesondere Korruptionsbekämpfung) mindestens genauso wichtig.
Andreas

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#11 Beitrag von Wilmaaa » 2023-03-05 14:30:15

Zur Info: wir haben hier einen Beitrag (und Beiträge, die sich darauf bezogen) gelöscht.

Ihr kennt die Forenregeln. Mehr muss ich hoffentlich nicht sagen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#12 Beitrag von vale » 2023-03-05 14:58:01

Wegen dieser bescheuerten Kommentare hab ich aus Trotz mal was gespendet… 😂💪

Benutzeravatar
Thognes
Schrauber
Beiträge: 347
Registriert: 2022-09-17 16:52:21
Wohnort: Bad Berleburg

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#13 Beitrag von Thognes » 2023-03-05 21:52:14

Beeindruckend, wie schnell etwas als "Fake" abgestempelt wird, ohne zumindest mal ganz grob die möglichen Quellen zu checken.
Der Bjarne Dietrich macht auf den ersten Blick einen eher seriösen Eindruck, "der Initiator" hat ja schon einen Artikel über ihn gepostet, weitere sind leicht zu finden.
Und klar haben ukrainische LKW auf hiesigen ABs eher keinen Allrad, aber die fahren auch nur bis zum Umschlagplatz und nicht gen Frontgebiete. Habt Ihr Euren Allrad für die deutsche AB?
In den Kampfgebieten ist extrem viel Infrastruktur zerstört, da brauch es Allrad. Ich habe selbst im Sommer letzten Jahres als Kontakt vor Ort Freunden aus Lettland und deren Freunden aus der Ukraine etwas geholfen, zahlreiche Feuerwehrallrad (zumeist MB 1222 AF) von Gassmann in Bovenden zu organisieren und in die Ukraine zu bringen. Und bei allen Autos war Allrad am wichtigsten, Rost und technische Mängel eher sekundär, da die Autos keine besondere Lebenserwartung haben/hatten.
Und im Zweifelsfall gibt es groß den Button "Kontaktieren" auf der gufundme-Site (und die Site ist seriös!).... aber wer eher abstempelt statt nachdenkt....
Einen schönen Sonntagabend!
Thorsten
Und immer wieder ein Staunen im Gesicht, was es beim Mercur noch so alles zu Lernen und Erachten gibt... ...
„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Apfeltom
abgefahren
Beiträge: 2092
Registriert: 2016-08-23 9:27:52
Wohnort: Elbmarsch bei Uetersen

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#14 Beitrag von Apfeltom » 2023-03-05 23:34:23

Danke 1ten,
Ein Quantum Vertrauen muß sein.
Gruß
Thom

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#15 Beitrag von Bustreter » 2023-03-06 8:41:04

Respekt vor dem jungen Mann !
Der hat noch Träume und Ideale.
Unsereins gehen die langsam aus und weichen kaltem Realismus.
Ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2294
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#16 Beitrag von MUSKOLUS » 2023-03-06 10:06:39

Bustreter hat geschrieben:
2023-03-06 8:41:04
Respekt vor dem jungen Mann !
Der hat noch Träume und Ideale.
Unsereins gehen die langsam aus und weichen kaltem Realismus.
Ch.
Nicht immer ist Realismus kalt, aber ansonsten stimme ich dir zu :)

Andreas

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#17 Beitrag von Speed5 » 2023-03-06 20:58:52

Euro_0_Fahrer hat geschrieben:
2023-03-04 9:30:54
Der Initiator hat geschrieben:
2023-03-04 9:22:54
Andererseits klingt "Güter und Feldküchen an die von der Versorgung abgeschnittenen Frontdörfer ausliefern" nicht danach, als sei dort alles über Autobahnen in der von uns gewohnten Qualität erreichbar. Auch lese ich da nichts von Sattelschleppern, hast du Geheimwissen?
Dann versuch mal in ein Kriegsgebiet reinzufahren. Alles sehr unrealistsich. Vielleicht gibts ja wirklich so lebensmüde Verrückte.
Ich kann dir aus eigner Erfahrung sagen, das dies möglich ist.
Und ja selber gemacht und mache es wieder.

Es ist tatsächlich so, das es Menschen gibt etwas in ihrem Leben tun, das völlig uneigennützig ist.

Man muss das nicht gut finden, man muss das nicht unterstützen, aber erst recht muss man diesen Menschen keinen Betrug unterstellen.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#18 Beitrag von Speed5 » 2023-03-06 21:28:24

Euro_0_Fahrer hat geschrieben:
2023-03-04 10:42:09
In unserm Ort wurde Anfang der 90er Jahre (Zusammenbruch im Osten) ein Hilfstransport (Hauptsächlich Kleidung, wurde gesammelt von der Kirchengemeinde) nach Rumänien organisiert.
Der ortsansässige Spediteur stellte freundlicherweise einen 12 to. Plane Spriegel LKW zur Verfügung.
Die freiwillige Feuerwehr 2 Fahrer mit Führerschein Klasse 2.
Der Pastor hatte die Verbindungen nach Rumänien.
Die Verteilung wurde von dem Pastor vor Ort perfekt organisiert.
Dokumentiert durch die 2 Feuerwehr Fahrer mit Fotos bei der Verteilung. Die waren 2 Tage vor Ort, dann gings wieder zurück.
Es wurde kein Geld eingesammelt.

So geht direkte Hilfe, und nicht zwei windigen Vögeln vertrauen die erstmal ein Fahrzeug kaufen wollen.
Auch das möchte ich nicht so stehen lassen.
Wir haben inzwischen vier Autos und ein Quad und Tonnen von Hilfsgütern nach Odessa und andere Orten gebracht. Fahrzeuge sind in der Ukraine Mangelware.
Wir fahren in diesem Monat wieder nach Odessa und von dort nach Mykolajiw und Cherson um dort unter anderem einen LKW der zum Krankenwagen für zwei Verletzte umgebaut wurde hinzubringen. Die Fahrzeuge sind voll mit Hilfsgütern, unter anderem für ein Kinderheim, für das wir eine Patenschaft übernommen haben. Was meinst du, wie wir das bezahlen?

Richtig mit Spendengeldern, die wir unter anderem auch über solche Plattformen sammeln.

Die Situation damals in Rumänien war eine völlig andere, das zu Vergleichen ist nutzlos.

Aber zu Hause vor dem Rechner schreibt es sich halt leicht.
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
rennmaus
Selbstlenker
Beiträge: 164
Registriert: 2022-01-26 11:48:37
Kontaktdaten:

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#19 Beitrag von rennmaus » 2023-03-08 19:00:27

vale hat geschrieben:
2023-03-05 14:58:01
Wegen dieser bescheuerten Kommentare hab ich aus Trotz mal was gespendet… 😂💪
Wir auch :positiv: 2019 waren wir in Lviv, waren nachher gut 100 km von Odessa entfernt und wollten da auch hin.
Jetzt haben sie wenigstens unsere Spende da, macht's gut und passt auf Euch auf- :hug:
Grüße von Martina und Harald aus Kendenich am Dom
---
rennmaus ist der alte Name vom A2, die "Kleine grüne Schnecke" (MB 609D) rennt weniger, sieht dafür mehr durch die große Scheibe.
Zwillingsreifen ist 4-Wheel, mehr hier: https://freiinderwelt.home.blog/
geklaut und ergänzt: "außerhalb der Eisdiele ist die Natur der Star, nicht die Karre"

Benutzeravatar
mnzmrk12
Schrauber
Beiträge: 380
Registriert: 2020-02-22 14:19:29

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#20 Beitrag von mnzmrk12 » 2023-03-18 12:42:40

Ich habe soeben meine eingesparte Kirchensteuer komplett an Bjarne gespendet. Ich würde mir wünschen, ich hätte mit 21 auch humanitäre Projekte gestartet. Stattdessen hab ich "studiert": in der Kneipe gesessen und gefeiert. Und erst viel später gemerkt, dass man nur etwas bewirken kann, wenn man sich auf den Weg macht.
Ich finde die Aktion super. Danke für den link.
:positiv:
Ich möchte in die Mongolei - da ist keiner...

camper1
LKW-Fotografierer
Beiträge: 119
Registriert: 2022-07-08 9:03:44

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#21 Beitrag von camper1 » 2023-03-18 13:45:54

mnzmrk12 hat geschrieben:
2023-03-18 12:42:40
Stattdessen hab ich "studiert": in der Kneipe gesessen und gefeiert.
Nach dem Motto: Schwach anfangen und dann stark nachlassen ?

Ich denke, wenn Leute wie Putin länger in der Kneipe gesessen und mehr gefeiert hätten, wäre die Welt eine bessere.

Mathias-Peter
Schlammschipper
Beiträge: 438
Registriert: 2017-01-04 17:23:30

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#22 Beitrag von Mathias-Peter » 2023-03-18 20:34:41

Schlimme Situation in der Region. Habe da was gehört von 14.000 toten Zivilisten vor allem Kinder und Frauen. Und das wohl schon vor Februar 2022 :eek:

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2294
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#23 Beitrag von MUSKOLUS » 2023-03-18 22:01:28

Mathias-Peter hat geschrieben:
2023-03-18 20:34:41
Schlimme Situation in der Region. Habe da was gehört von 14.000 toten Zivilisten vor allem Kinder und Frauen. Und das wohl schon vor Februar 2022 :eek:
Offizielle Zahlen der UN sprechen sprechen in diesem Zeitraum von ca. 14.000 Toten, darunter 3400 Zivilisten. Eventuell hast du die Zahl verwechselt?
Grüße, Andreas

Mathias-Peter
Schlammschipper
Beiträge: 438
Registriert: 2017-01-04 17:23:30

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#24 Beitrag von Mathias-Peter » 2023-03-19 20:27:43

Gibt es eine Möglichkeit, speziel in diese Regionen zu spenden wo die 3.400 Zivilisten umgekommen sind?

Mathias-Peter
Schlammschipper
Beiträge: 438
Registriert: 2017-01-04 17:23:30

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#25 Beitrag von Mathias-Peter » 2023-03-20 21:44:25

Peter Haisenko hat heute eine Bericht bei Anderweltonline.com geschrieben wo von 14.000 toten ZIVILISTEN berichtet wird. Zweitletzter Abschnitt.

Liebe Grüße,
Mathias

Mathias-Peter
Schlammschipper
Beiträge: 438
Registriert: 2017-01-04 17:23:30

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#26 Beitrag von Mathias-Peter » 2023-03-21 19:08:08

Ruhig geworden hier :angel:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#27 Beitrag von Wilmaaa » 2023-03-21 20:11:56

Mathias-Peter hat geschrieben:
2023-03-21 19:08:08
Ruhig geworden hier :angel:
Was erwartest du denn?

Ich finde ruhig sehr angenehm.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#28 Beitrag von joern » 2023-03-22 2:28:18

Wenn Du spenden willst, spende einfach, aber verschone dieses LKW Forum mit Deinen obskuren prorussischen Quellen.

Harvey Franke
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2021-09-28 22:06:45

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#29 Beitrag von Harvey Franke » 2023-03-23 10:15:10

Genau, einfach nur dem ex Black Rock Angestellten, der Trampolinmeisterin und FDP Waffenlobbyisten folgen.
Dann wird alles gut.
ich halte auch nicht viel von einigen von Haisenkos Theorien , obwohl er im Gegensatz zur Aussenmini, einen astreinen beruflichen Werdegang hat.

Trotzdem sei jedem Dödel, der jetzt einen grossen Konflikt riskieren will, angeraten, sich über die Vorgeschichte zu informieren.
Ich hoffe der Jörn samt Anhang findet sich wieder im Geburtsland ein, falls der Konflikt eskaliert und hängt nicht in Australien ab.

Die Hilfsaktionen... soll Jeder machen wie er will.
Ich persönlich finde es reicht, wenn die Deutschen bzw. die steuerzahlenden Einwohner des gleichnamigen Siedlungsgebietes mit Geld, eigentlich fehlendem Wohnraum etc. den ukrainischern Flüchtlingen helfen.

Das finde ich ok und auch angemessen.
Wer sich dort in Gefahr bringen will.....bitte schön.
Wer spenden will... kann das ja auch und muss nicht um Erlaubnis fragen.

Was ich noch an Info beisteuern möchte: Es gibt sogar westliche Tierretter, die unte Beschuss Hunde etc rausholen.

Die Briten wollen jetzt DU Geschosse liefern.
Also depleted uranium um die Panzerung der Gegener zu durchbrechen.
Was das im Irak, angewandt durch die USA, angerichtet hat kann Jeder selbst rausfinden.

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4046
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

#30 Beitrag von Der Initiator » 2023-03-23 10:36:54

Manchmal ist es wirklich schwer, nicht zu adäquat antworten :mad:
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Antworten