Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jenzz
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2020-12-01 12:05:16

Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#1 Beitrag von jenzz » 2023-03-02 14:23:59

Mal angenommen ich wäre länger als 4 Wochen in Griechenland, welchen (Prepaid?) Mobilfunkprovider sollte ich nehmen? Nutzung hauptsächlich Daten für Navigation und ein bisschen im Netz surfen, ab und an nach Hause telefonieren. Also nix wofür sich Starlink etc lohnen täte. Aber soweit ich das verstanden habe, macht mein deutscher Mobilfunkprovider nach 4 Wochen den Hahn zu, oder?
"Mein persönliches Wohlbefinden ist mir Rendite genug"

https://www.instagram.com/zebradisco/

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2222
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#2 Beitrag von Konstrukteur » 2023-03-02 14:31:22

jenzz hat geschrieben:
2023-03-02 14:23:59
Mal angenommen ich wäre länger als 4 Wochen in Griechenland, welchen (Prepaid?) Mobilfunkprovider sollte ich nehmen? Nutzung hauptsächlich Daten für Navigation und ein bisschen im Netz surfen, ab und an nach Hause telefonieren. Also nix wofür sich Starlink etc lohnen täte. Aber soweit ich das verstanden habe, macht mein deutscher Mobilfunkprovider nach 4 Wochen den Hahn zu, oder?
Hallo,
also nach meinem Kenntnisstand sind 3 Monate im Ausland am Stück okay.

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#3 Beitrag von AL28 » 2023-03-02 14:54:55

Hallo
Seid August in Griechenland.
Aldi geht problemlos. 10GB im Monat für 15 Euro. Normales Telefon auch kein Problem
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#4 Beitrag von Puffi » 2023-03-02 17:23:15

Wir haben die letzten Jahre in den Europäischen Ländern stets ein LTE fähiges Tablet bzw. Smartphone mitgenommen ohne vorher den Anbieter bzw. Provider auszusuchen. Die Gebühren sind für alle Länder in Europa angeglichen, Vorsicht... Schweiz nicht!

Und so sind die Kosten die selben wie zuhause die Aufladung erfolgt automatisch und mit LTE hat man überall Empfang außer man wohnt in Deutschland :lol:. Da soll es doch tatsächlich die gefährlichen unsichtbaren Funklöcher geben :joke:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16936
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#5 Beitrag von Pirx » 2023-03-02 17:30:07

Puffi hat geschrieben:
2023-03-02 17:23:15
Wir haben die letzten Jahre in den Europäischen Ländern stets ein LTE fähiges Tablet bzw. Smartphone mitgenommen ohne vorher den Anbieter bzw. Provider auszusuchen. Die Gebühren sind für alle Länder in Europa angeglichen, Vorsicht... Schweiz nicht!

Und so sind die Kosten die selben wie zuhause die Aufladung erfolgt automatisch und mit LTE hat man überall Empfang außer man wohnt in Deutschland :lol:. Da soll es doch tatsächlich die gefährlichen unsichtbaren Funklöcher geben :joke:

Gruß Puffi
Du meinst sicher die Mitgliedsstaaten der EU, nicht die europäischen Länder.
Ich habe nämlich in europäischen, aber nicht-EU-Ländern durchaus teure Erfahrungen gemacht.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2065
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#6 Beitrag von wrathchild053 » 2023-03-02 18:31:47

Hi
das mit Abstand beste Angebot hatten wir von WIND. Wurden zwar mittlerweile von nem anderen Anbieter NOVA übernommen, aber die Pakete gibt es noch immer.
Die haben immer wieder mega Online-Angebote. Zuletzt vom Dez. 22 -bis Febr. 23 eine Daten-Flatrate für 30€ gültig für 60Tage!!!! Lässt sich über die App ganz einfach erweitern!!

https://www.f2g.gr/#/

Greetz Adi
Zuletzt geändert von wrathchild053 am 2023-03-02 18:56:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Linksfahrer
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2017-04-08 20:27:46

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#7 Beitrag von Linksfahrer » 2023-03-02 18:35:49

Huhu,
schon mal weiter übers Internet (z.B. speziell ein Griechenland-Forum) geguckt, ob es nicht in Griechenland eine günstigere/bessere Möglichkeit einer Sim-Karte gibt? Deutschland ist eines der Länder, wo Mobilfunk neben löchrig auch teuer ist. Beispiel: In Finnland (ja eigentlich ein eher teures Reiseland) hatte wir letztes Jahr für die Leere und Größe des Landes einen sehr guten Empfang und die dort erworbene SIM-Karte hat alles gegeben (keine Datenbegrenzung + 5G) für 25 Euro bei 30 Tagen Nutzungsdauer. Das konnte ich jetzt hier auf die schnelle bei googlen hier nicht unterbieten, da ist bei deutschen Tarifen immer unter Umständen recht begrenzte Datenmengenbegrenzung.
Nebenbemerkung: die Mobilfunklöcher Europas erscheinen mir, der ich Europa eher als 'Einheit' sehe, teils erstaunlich (Monaco funktioniert nicht und Andorra ist auch ein Loch :eek:, obwohl dies nur sehr kleine Länder sind und vieles von Frankreich übernommen wird)
VG Linksfahrer
MB 914 mit OM366 LA und FM2 Shelter

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#8 Beitrag von Reisender » 2023-03-02 19:59:03

Hallo

Auch wir sind jedes Jahr für 7-8 Monate im Ausland (Spanien- Frankreich), und haben beide eine ALDI Prepaid Nummer.
Bis dato noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Gruß aus Barcelona

Reisender

Benutzeravatar
jenzz
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2020-12-01 12:05:16

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#9 Beitrag von jenzz » 2023-03-02 21:20:57

Konstrukteur hat geschrieben:
2023-03-02 14:31:22

also nach meinem Kenntnisstand sind 3 Monate im Ausland am Stück okay.
Ah, also unnötig Gedanken gemacht. Dann schau ich mal wie weit ich mit der bestehenden Vodafone Sim komme. Ansonsten kann ich immer noch Wind bzw den Nachfolger buchen. Danke Euch allen.
"Mein persönliches Wohlbefinden ist mir Rendite genug"

https://www.instagram.com/zebradisco/

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#10 Beitrag von Puffi » 2023-03-02 21:36:19

Pirx hat geschrieben:
2023-03-02 17:30:07
Puffi hat geschrieben:
2023-03-02 17:23:15
Wir haben die letzten Jahre in den Europäischen Ländern stets ein LTE fähiges Tablet bzw. Smartphone mitgenommen ohne vorher den Anbieter bzw. Provider auszusuchen. Die Gebühren sind für alle Länder in Europa angeglichen, Vorsicht... Schweiz nicht!

Und so sind die Kosten die selben wie zuhause die Aufladung erfolgt automatisch und mit LTE hat man überall Empfang außer man wohnt in Deutschland :lol:. Da soll es doch tatsächlich die gefährlichen unsichtbaren Funklöcher geben :joke:

Gruß Puffi
Du meinst sicher die Mitgliedsstaaten der EU, nicht die europäischen Länder.
Ich habe nämlich in europäischen, aber nicht-EU-Ländern durchaus teure Erfahrungen gemacht.

Pirx
Richtig, danke für den Hinweis...

Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

visual
abgefahren
Beiträge: 1629
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

#11 Beitrag von visual » 2023-03-02 21:51:28

Puffi hat geschrieben:
2023-03-02 17:23:15
Wir haben die letzten Jahre in den Europäischen Ländern stets ein LTE fähiges Tablet bzw. Smartphone mitgenommen ohne vorher den Anbieter bzw. Provider auszusuchen. Die Gebühren sind für alle Länder in Europa angeglichen, Vorsicht... Schweiz nicht!

Und so sind die Kosten die selben wie zuhause die Aufladung erfolgt automatisch und mit LTE hat man überall Empfang außer man wohnt in Deutschland :lol:. Da soll es doch tatsächlich die gefährlichen unsichtbaren Funklöcher geben :joke:

Gruß Puffi
Also zumindest bei der Telekom ist die Schweiz auch dabei - bei den anderen müsste man Mal nachgucken

Antworten