RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Moderator: Moderatoren
- Christian2021
- infiziert
- Beiträge: 39
- Registriert: 2021-02-15 15:41:39
RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Hallo zusammen!
Hat hier jemand Erfahrungen mit der RoRo-Fähre von Cuxhaven nach England? Überfahrt soll 19 h dauern. Mehr weiß ich noch nicht.
Gute/mögliche Alternative?
Gruß aus dem Ammerland,
Christian
Hat hier jemand Erfahrungen mit der RoRo-Fähre von Cuxhaven nach England? Überfahrt soll 19 h dauern. Mehr weiß ich noch nicht.
Gute/mögliche Alternative?
Gruß aus dem Ammerland,
Christian
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Seit wann soll der Fährdienst fahren?
Wenn's die gäbe, hätte ich sie längst mal benutzt.
Oder ich hab's tatsächlich nicht mitbekommen, dass wieder eine Fähre von D ins UK fährt. Bin gespannt.
Lutzs
p.s. wenn das eine reine LKW-Fähre ist, werden wir vermutlich da nicht drauf kommen.
Wenn's die gäbe, hätte ich sie längst mal benutzt.
Oder ich hab's tatsächlich nicht mitbekommen, dass wieder eine Fähre von D ins UK fährt. Bin gespannt.
Lutzs
p.s. wenn das eine reine LKW-Fähre ist, werden wir vermutlich da nicht drauf kommen.
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
-
- Überholer
- Beiträge: 235
- Registriert: 2017-10-05 16:12:22
- Wohnort: Wurster Nordseeküste
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Moin
Die ist nur für gewerbliche LKW.
Olli
Die ist nur für gewerbliche LKW.
Olli
- Christian2021
- infiziert
- Beiträge: 39
- Registriert: 2021-02-15 15:41:39
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Hi,
tja, jetzt hat DFDS doch schnell geantwortet:
Die Route ist nur nutzbar, wenn sie etwas mit Handel zu tun hat. Ich hatte gedacht ich beauftrage ein Umzugsunternehmen meinen LKW als Fracht zu verschicken. Das geht offenbar nicht.
Gruß
Christian
tja, jetzt hat DFDS doch schnell geantwortet:
Die Route ist nur nutzbar, wenn sie etwas mit Handel zu tun hat. Ich hatte gedacht ich beauftrage ein Umzugsunternehmen meinen LKW als Fracht zu verschicken. Das geht offenbar nicht.
Gruß
Christian
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Eine Fähre ist in meinen Augen erst eine Fähre, wenn nicht nur mein Auto sondern auch ich an Bord sind.Christian2021 hat geschrieben: ↑2023-03-01 10:06:26Ich hatte gedacht ich beauftrage ein Umzugsunternehmen meinen LKW als Fracht zu verschicken. Das geht offenbar nicht.
Alles andere ist Seefracht.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- Christian2021
- infiziert
- Beiträge: 39
- Registriert: 2021-02-15 15:41:39
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Ja, richtig. Bei dieser Verbindung fahren die Lkws allerdings auch mit bis zu zwei Fahrern. Also eigentlich wie eine Fähre. Nur leider nicht ohne Handelsfracht.
- Konstrukteur
- abgefahren
- Beiträge: 2220
- Registriert: 2019-10-26 0:36:36
- Wohnort: Ottweiler/Saarland
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Hallo,Christian2021 hat geschrieben: ↑2023-03-01 11:04:37Ja, richtig. Bei dieser Verbindung fahren die Lkws allerdings auch mit bis zu zwei Fahrern. Also eigentlich wie eine Fähre. Nur leider nicht ohne Handelsfracht.
kannst Du Dir da nicht eine Stiege Tomaten hinten reinstellen und die als Fracht deklarieren?
Sind doch in England zur Zeit Mangelware.
Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?
- Christian2021
- infiziert
- Beiträge: 39
- Registriert: 2021-02-15 15:41:39
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
- Beiträge: 11123
- Registriert: 2006-10-03 14:10:27
- Wohnort: D-21737 Wischhafen
- Kontaktdaten:
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Hallo,
Grüße
Marcus
und dann aber aufpassen, dass Du auf dem Weg zur Fähre und ab der Ankunft aus der Nummer mit dem gewerblichen Güterverkehr wieder raus kommst.Konstrukteur hat geschrieben: ↑2023-03-01 11:25:55... kannst Du Dir da nicht eine Stiege Tomaten hinten reinstellen und die als Fracht deklarieren?
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
DFDS waren auch die, die meinen Limolaster (LKW Plattform H) mit geladener Wohnkabine -ZWINGEND- als Fracht gebucht haben, also nix nach Augenschein wie bei fast allen anderen (am Ende war‘s mit allem drum und dran nur 70€ mehr nach Newcastle). Da hätte es ja tatsächlich mal einen Vorteil als LKW zugelassen zu sein.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: RoRo-Fähre Cuxhaven-Immingham Erfahrungen?
Denkt aber bitte dran, dass das UK nicht mehr zur EU gehört. Für die, die es anscheinend noch nicht mitbekommen haben, jetzt im 3. Jahr.
Wer macht Euch denn in CUX die Export-Zollabfertigung und in Immingham die (etwas aufwändigere) Import-Deklaration?
Btw - für Lebensmittel die entsprechenden Zeugnisse bereit halten und damit dann zum Amts-Veterinär. Der ist aber auf der anderen Seite der Docks ansässig. Ist ein bisschen Lauferei, denn der LKW steht ja, nicht nutzbar, noch beim Zoll rum.
Lutz
p.s. üblicherweise sind LKW-Tarife auf Fähren deutlich höher als Womo-Tarife
Wer macht Euch denn in CUX die Export-Zollabfertigung und in Immingham die (etwas aufwändigere) Import-Deklaration?
Btw - für Lebensmittel die entsprechenden Zeugnisse bereit halten und damit dann zum Amts-Veterinär. Der ist aber auf der anderen Seite der Docks ansässig. Ist ein bisschen Lauferei, denn der LKW steht ja, nicht nutzbar, noch beim Zoll rum.
Lutz
p.s. üblicherweise sind LKW-Tarife auf Fähren deutlich höher als Womo-Tarife
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)