Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

#1 Beitrag von G90tom » 2023-02-19 16:39:35

Hallo Forum,
wer kann den soweit, die Abfahrt Richtung Vascau beschreiben? Die der "lila Führer", als Strecke 1HV bezeichnet.
Der Grund meiner Frage ist, die bewuste Abfahrt, sei nur etwas für "erfahrene Allradler", warum wird leider nicht näher eklärt. Als Streckenbewertung, wird eine 3 angeben, für die Fahrzeugklasse 1-2.
Ich würde gerne. diese schöne Strecke, ganz mit einem leichten und kompakten G 90 befahren.

Ein dankeschön im Voraus, wer sich noch daran erinern kann
Schöne Grüße
Tom

Benutzeravatar
Bigbloggers
Überholer
Beiträge: 273
Registriert: 2015-10-19 14:21:59
Wohnort: Freising

Re: Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

#2 Beitrag von Bigbloggers » 2023-02-26 17:36:51

Wenn du die DN75 meinst, kann man die gesamte Strecke auf Street View sehen.
Ich bin se aber noch nicht gefahren ....
Gruss Daniel
84`Magirus 170 D11 FA - Ex. THW - F6L413V

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 815
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

#3 Beitrag von HolzwurmPeter » 2023-02-26 17:57:10

Die DN75 lässt sich befahren...auch ohne Allrad
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

#4 Beitrag von G90tom » 2023-02-26 18:01:15

Servus Daniel,

danke für deine Nachricht!!
Das ist quasi der letzte Abschnitt, der Strecke und führt durch eine Waldregion. Es wären, wohl auch die Windbruch-Bäume, die für
Geländewagen unten durch, noch passierbar wären. Und sehr tiefe Auswaschungen dazu.Jedoch für uns Hohe, kann das sehr aufwendig werden. Zwischenzeitlich, habe ich beim durcharbeiten der Strecken, auf der Seite 110, die eigentliche sehr gute Beschreibung dazu gefunden. Es ist die Streckennummer 1HV. Final, gibt es auch noch einen Vorab-Abzweig, für die Kl. 2 runter auf die Verbindungsstrasse.

Das ist eh so alles Ermessensache, er "meinte" ein G90, oder MB 814, gehören in die Klasse 3. Ich persönlich, sehe mich mit meinem
Auto, jedoch eher in der Klasse 2 Iveco Daily u.s.w. Finde auch den Sicherheistfaktor, den die Kochs mit einbeziehen super. War auch von den Albanien-Strecken in 2019, sehr angetan.

Schöne Grüße
Tom

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

#5 Beitrag von G90tom » 2023-02-26 18:11:07

@ Peter, danke für deinen Hinweis! Musste mich auch erst in den Führer, richtig hinein arbeiten...
An die Kaparten-Erfahrenen, da es ja auch mal im Hochsommer (Juli, August) immer wieder mal nett regnen soll.
Ist es, empfehlenswerter und beruhigender, zur Zweit, die Region zu durch fahren?
Denn Albanien, war durch die extreme Sommer-Trockenheit, sehr angenehm und ohne Streckenveränderung, durch Regen.
Sehr easy, aleine zu befahren.
Schöne Grüße
Tom

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 815
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

#6 Beitrag von HolzwurmPeter » 2023-02-26 18:21:13

Die roten DN Straßen Nationalstraßen lassen sich gut befahren
schwieriger wird es bei den gelben DC Straßen, Gemeindestraßen, da wird es schon mal eng....oder es geht gar nicht weiter.
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 815
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Rumänien,von Avramesti - nähe Vascau (Führer Burkhard)

#7 Beitrag von HolzwurmPeter » 2023-02-26 18:29:24

G90tom hat geschrieben:
2023-02-26 18:11:07
@ Peter, danke für deinen Hinweis! Musste mich auch erst in den Führer, richtig hinein arbeiten...
An die Kaparten-Erfahrenen, da es ja auch mal im Hochsommer (Juli, August) immer wieder mal nett regnen soll.
Ist es, empfehlenswerter und beruhigender, zur Zweit, die Region zu durch fahren?
Denn Albanien, war durch die extreme Sommer-Trockenheit, sehr angenehm und ohne Streckenveränderung, durch Regen.
Sehr easy, aleine zu befahren.
Schöne Grüße
Tom
Geht alleine gut, sind dieses Jahr im August auch wieder dort.
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Antworten