Tipps für Sizilien?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vogtlandkartoffel
Überholer
Beiträge: 291
Registriert: 2021-02-26 22:40:45

Tipps für Sizilien?

#1 Beitrag von vogtlandkartoffel » 2023-01-15 22:14:52

Frage mal an alle, die bereits Erfahrungen in Sizilien haben und auch die Peloponnes kennen. Nachdem wir in den letzten 15 Jahren meist auf der Peloponnes unterwegs waren und die letzten Jahre meist den Urlaub in Elaia verbracht haben, wollen wir dieses Jahr Sizilien erkunden. Waren im Herbst schon mal "sondieren" mit Zelt und Mietwagen. Dass Städte nicht immer so einfach passierbar sind, haben wir schon gemerkt. Frage: Gibt es auf Sizilien was vergleichbares wie die griechische Strandgegend zwischen Zacharo und Kyparissia?
Hat da jemand von euch einen Tipp? Danke schonmal jetzt! Viele Grüße Matthias.
Den Magi, den mag i. (Bitte um Entschuldigung für den freistaatübergreifenden Dialekt : )
Magirus130D7 - Matthias

Benutzeravatar
DocZero
süchtig
Beiträge: 721
Registriert: 2022-06-15 0:24:47

Re: Tipps für Sizilien?

#2 Beitrag von DocZero » 2023-01-15 22:34:02

War vor kurzen schon Mal Thema:

viewtopic.php?f=18&t=103062&p=1016691&h ... n#p1016691

Ich nenn das Mal extra, da in dem Thread sehr viele, beeindruckende Bilder hochgeladen wurden. Der Thread ist auch aus 2022 und damit vergleichsweise aktuell. (Hier schließen und dort weiter schreiben ?)

Benutzeravatar
vogtlandkartoffel
Überholer
Beiträge: 291
Registriert: 2021-02-26 22:40:45

Re: Tipps für Sizilien?

#3 Beitrag von vogtlandkartoffel » 2023-01-15 22:38:18

Danke. Ja, hätte ja auch erst mal suchen können! :wack:
Werd mal den Thread "durchforsten". Danke und euch allen einen schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche.
Matthias
Den Magi, den mag i. (Bitte um Entschuldigung für den freistaatübergreifenden Dialekt : )
Magirus130D7 - Matthias

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1867
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tipps für Sizilien?

#4 Beitrag von mangusta » 2023-01-16 0:47:32

Hallo,

wer die sehr sauberen und zu unserer absoluten Begeisterung sogar von den griechischen Strandbesuchern immer wieder durch privates Einsammeln sauber gehaltenen Strände auf den Peleponnes kennt, wird - wie wir auch - von der allgegenwärtigen extremen Vermüllung der sizilianischen Strände entsetzt sein.

Zwar wurde der Müll immer wieder mal angezündet - aber die Scherben bleiben. Ein Strandspaziergang mit dem Hund ist unmöglich.

Sehr schade - Sizilien ist eigentlich wunderschön - aber ein auf privater Basis Müll einsammelnder Sizilianer ist uns auch noch nie begegnet - aber schon, daß aus dem unmittelbar vor uns fahrenden Pkw während der Fahrt grosse Mülltüten aus dem Fenster in die Landschaft geworfen wurden.


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Merll
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2021-11-21 23:10:51

Re: Tipps für Sizilien?

#5 Beitrag von Merll » 2023-01-17 21:31:15

Abend zusammen!

Genau ich wollte die Infos haben.
Wir haben Sizilien vor ca 5 Wochen Richtung Griechenland verlassen. Wir waren ca 7 Wochen auf der Insel und ich muss sagen, ich hätte mir das mit dem Müll schlimmer vorgestellt. Ja es gibt viel Müll, aber man findet auch immer wieder schöne Plätze die einigermaßen Sauber sind.
Kannst dich gerne per PN melden und wir telefonieren uns mal zusammen wenn du Infos willst.


Gruß

Antworten