Ersatzteil Versand ADAC?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
muecken_manni
Überholer
Beiträge: 289
Registriert: 2017-12-06 18:16:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Ersatzteil Versand ADAC?

#1 Beitrag von muecken_manni » 2022-12-31 16:35:44

Hallo Kollegen.....
unsre 2te SA Reise steht kurz vorm Start.
In Karlsruhe, bei einem grossen ADAC Zentrum vor Ort die Langzeitreisekrankenversicherungen abgeschlossen....und nebenbei gefragt, wie es denn aktuell mit möglichem Ersatzteilversand aussieht....

Daraufhin wurde uns die Leistungsbeschreibung der aktuellen Mitgliedsmodelle vorgelegt:
PLUS und PREMIUM.....

Bei beiden ist nur noch Ersatzteilversand innerhalb Europas enthalten....( Schriftlich nachzulesen)

Auch nach einem Telefonat, das die Dame für uns geführt hat, um weiter "oben" nachzufragen, wurde uns das bestätigt....

Hat hier irgendjemand in den letzten, sagen wir 12 Monaten..... den vielgepriesenen Service genutzt, sprich ein Teil ausserhalb der EU durch den ADAC versenden lassen.....oder gilt es jetzt diesen "Pluspunkt".....endgültig zu beerdigen ??

Beste Grüsse,
und ein gutes Neues......

Manne

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2333
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#2 Beitrag von Donnerlaster » 2022-12-31 17:16:51

Ist das wirklich nur EU oder doch Europa?

Benutzeravatar
muecken_manni
Überholer
Beiträge: 289
Registriert: 2017-12-06 18:16:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#3 Beitrag von muecken_manni » 2022-12-31 17:59:40

Hallo Kollegen, DONNERLASTER,
.....innerhalb EUROPA....also nicht nur der Wirtschaftsraum EU.

Ist aber halt genauso "weit" von Weltweit entfernt....

Grüsse,

Manne

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2333
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#4 Beitrag von Donnerlaster » 2022-12-31 18:03:10

Also innerhalb Europa ist also geblieben, das ist schon etwas wert.

Ich kenne es noch aus 2016, dass der ADAC auch außerhalb Europas sendet, die Kosten allerdings in Rechnung stellt. Und wenn ich dich richtig verstehe, gibt es diesen Service nicht mehr?

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#5 Beitrag von Ulf H » 2022-12-31 18:39:40

... nach Russland (asiatischer Teil) vor fuenf Jahren hat sich der ADAC dermassen angestellt, dass ich fuer einen Versand in die Mongolei erst gar nicht angefragt habe ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#6 Beitrag von mangusta » 2023-01-01 12:42:11

Wir haben einmal im Leben bei einem Motorschaden in Deutschland in Trier den ADAC angerufen:

Fast die erste Nachfrage war:

Wie hoch ist Ihr Fahrzeug? - und da es über 3,20 m hoch war - fast ein erleichtertes:

Da sind wir nicht zuständig!

Schluss - aus - fertig - Ende jeglicher Hilfestellung.

Vielleicht ein Einzelfall?


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12865
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#7 Beitrag von Mark86 » 2023-01-01 12:58:36

Nein, bei 3,20m ist Schluss, steht auch so in den Bedingungen die man unterschrieben hat...
Bis 3,20m sind die Abschleppkosten aber in der Regel auch gedeckelt und man zahlt bei nem großen Camper, wenn der LKW Abschlepper anrückt, den größeren Teil sowieso selbst.
Das ist wie bei vielen Schutzbriefen.

Drum prüfe wer eine Versicherung abschließt vorher die Versicherungsbedingungen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
frosch911
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2016-08-11 13:55:18

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#8 Beitrag von frosch911 » 2023-01-02 11:06:55

Mark86 hat geschrieben:
2023-01-01 12:58:36
Nein, bei 3,20m ist Schluss, steht auch so in den Bedingungen die man unterschrieben hat...
Bis 3,20m sind die Abschleppkosten aber in der Regel auch gedeckelt und man zahlt bei nem großen Camper, wenn der LKW Abschlepper anrückt, den größeren Teil sowieso selbst.
Das ist wie bei vielen Schutzbriefen.

Drum prüfe wer eine Versicherung abschließt vorher die Versicherungsbedingungen...
Also aus aktueller Erfahrung der letzen zwei Jahre mit unserem Mercedes 911:

1. Sommer 2019 Kühlerschlauch gerissen, Zylinderkopfdichtung hinüber, wir stehen 30 km von zu Hause in einer Parkbucht. Stunden mit ADAC ( PKW, Truck-Service und Abschlepper) telefoniert. Abschleppkosten (auch für PKW!) werden nur noch bis 300 Euro übernommen, bei Wohnmobilen NUR wenn das auch explizit im Fahrzeugschein steht. Bei uns stand nur "So-Kfz." OHNE Zusatz "Wohnmobil". Also Pech. ADAC hat keine Kosten übernommen. Weil der Abschlepper den Fahrzeugschein abfotografieren muss und dort eben "Wohnmobil" gefehlt hat. Und LKW-Abschlepper gerade bei unseren Maschinchen gerade am Wochenende... 300 Euro ist da fasst das Trinkgeld für den Fahrer...

2. Winter 2022: bei Mailand heftiges Klopfen aus dem Motor, wir haben uns gerade noch von der Autobahn auf einen Parkplatz gerettet. Selbes Spiel, ich weiß ja dass ich mir den Transport über den ADAC sparen kann, deswegen nach einem Mietwagen gefragt. Aussage: "Ein Mietwagen ist bei einem Fahrzeug mit diesen Dimensionen (2.30m breit, 2.90m hoch, 7.00m lang, 7.49 to) nicht abgedeckt". Die wollten mir nicht mal den "Service" bieten einen Mietwagen zu organisieren, selbst wenn ich ihn aus eigener Tasche bezahle. "Nehmen sie sich doch ein Taxi zum Flughafen, da gibt es genug Mietwagen".

Das die beim Ersatzteilversand nun auch so rumzicken passt für mich ins Bild.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11137
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#9 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-01-02 11:13:36

Hallo,

das bestärkt mich in meiner vor einigen Jahren gefällten Entscheidung, beim ADAC fristlos zu kündigen. Über das Desaster hatte ich hier wenn ich mich richtig erinnere schon mal berichtet. Irgendwie scheinen sich das Geschäftsmodell des ADAC und mein Bedarf, der zumindest in einigen Punkten mit dem hier beschriebenen übereinstimmt, auseinanderzuentwickeln.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#10 Beitrag von mangusta » 2023-01-02 13:13:19

Ein Familienmitglied von uns ist vor Jahren im Urlaub in Slowenien von einer Leiter auf einen Stahlträger gefallen - Schädelbruch - vor Ort nicht operierbar.

Wir haben dann zunächst den ADAC Schutzbrief nicht gefunden und verzweifelt mit dem ADAC verhandelt, er möge doch den Rücktransport voll auf unsere eigenen Kosten organisieren - da ging überhaupt nichts.

Dann haben wir per Zufall doch noch den Schutzbrief entdeckt - und was dann unmittelbar sofort vom ADAC mit Krankentransport nach Triest und Rückflug nach Köln in die Universitätsklinik in extrem kurzer Zeit organisiert wurde, war aber auch absolut aussergewöhnlich und hat in diesem Fall ganz sicher ein Leben gerettet.

Das hätte man selbst allein niemals hinbekommen.


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12865
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#11 Beitrag von Mark86 » 2023-01-02 13:18:03

Oh, dann sollte ich schauen das ich meine Auslandsreisekrankenversicherungsunterlagen schön einpacke...

Ansonsten war ich noch nie im ADAC, die Erfahrungen im PKW Bereich sind durchwachsen, wenn man nicht ständig mit seiner Karre liegen bleibt braucht man die Versicherung nicht...
Das normale standard PKW Geschäft können Sie einigermaßen, wenn man es denn braucht. Aber man sollte es nicht am Sonntag Nachmittag oder Ostermontag brauchen...

Auch die Mietwagengeschichte funktioniert so mittel, je nach Standort...

Das keiner Lust hat, alte historische LKWs die quer durch Europa fahren zu versichern, für den läppischem Jahresbeitrag und mit der entsprechenden Schadensquote, ist verständlich...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#12 Beitrag von vale » 2023-01-02 13:24:19

Bei mir war der ADAC bisher immer sehr hilfreich. Auch beim 190D von 1984.

Und beim Sturz mit dem Motorrad in den französischen Alpen haben sie einen top Job gemacht. Haben sich um alles gekümmert, inkl ambulante Operation (vom gebrochenen daumengelenk) vor Ort, Taxi und Hotel Buchung, 180km Taxi Transfer zum Flughafen und Business class zurück. Nicht mal in Bremen musste ich privat abgeholt werden.

Das kriegt ich auch mit 10 Jahresbeiträgen nicht finanziert.

Benutzeravatar
sebi77
Überholer
Beiträge: 255
Registriert: 2021-12-02 11:26:28

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#13 Beitrag von sebi77 » 2023-01-02 15:20:15

Hab ich auch schon lange gekündigt...
Mit einem deutz kommt man ja auch immer nach Hause :angel:

Ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen, es gibt bestimmt auch gute Mechaniker*innen bei denen, habe ich meistens schlechte Erfahrungen gemacht.

Einmal ist ein düdo nicht sofort angesprungen, und der Schlüssel steckte fest, da hat der " gelbe Engel" schon die akkuflex ausgepackt und wollte das Zündschloss entfernen...
Auf dem schaden wäre ich bestimmt selber sitzen geblieben...

Wenn ich mal gar nicht weiter weiß, frag ich lieber hier im Forum :ring:
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12865
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#14 Beitrag von Mark86 » 2023-01-02 19:53:40

Ich habe auch bei ADAClern teilweise vorbildliche Erfahrungen gemacht. Geht halt auch ohne...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Kork
Überholer
Beiträge: 232
Registriert: 2015-01-04 13:30:20

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#15 Beitrag von Kork » 2023-01-03 18:47:22

Dank Schutzbrief hat mich der ADAC mit Arzt aus Deutschland von Brasilien (Flugreise ohne Bezug zum "Thema" Auto) nach Deutschland geflogen, meiner Frau vort Ort eine Woche das Hotel und das neue Ticket und alle sonstigen Kosten bis nach Hause bezahlt.
Rundumbetreuung vom ersten Anruf bis zur Ankunft Zuhause im Krankenhaus.
..... das alles für rund 80€ Jahresgebühr.
Meine Krankenversicherung hätte mich bis zur Reisefähigkeit da gelassen .
Da spare ich lieber woanders.

Gruß Ralf
Lieber mit dem Benz zum Strand, als mit dem Fahrrad zur Arbeit

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#16 Beitrag von meggmann » 2023-01-04 9:46:33

Ich denke es gibt halt viele Fürs und Widers. Krank, Unfall, Krankenhaus, Rücktransport bei einer ernsthaften Erkrankung ist sicherlich nicht ganz trivial und geraden wenn’s einen Angehörigen trifft ist man auch noch emotional belastet - da ist Hilfe wohl sehr willkommen.
Und ja die Beschränkung auf „echte“ Womos fand ich schade (wenn auch nie gebraucht bisher) - denke aber auch, dass die Schafenhäufigkeit wohl zu groß war.
Bisschen unterscheiden muss man die Abschleppkosten - rufe ich privat einen Abschlepper (auch wenn das Fahrzeug gelb ist) zahlt man schnell das 2-3 fache des ADAC Tarifs. Deswegen sind die 300€ nicht 1:1 vergleichbar.
Nur mal so als Größenordnung. Die Rechnungen für LKW Abschleppen die mir bisher so auf den Tisch geflattert sind zur Freigabe waren meist so um 2000€ brutto für Werktags auf der Autobahn aufnehmen und ca 20-30 km zur Werkstatt schleppen. Abends/Nachts/Wochenende/Feiertag entsprechend höher.

Ich hab noch einen Altvertrag Jimdrive in welchem LKW bis 7,5t inkludiert sind - hat AVD so übernommen. Zu viel verspreche ich mir davon aber nicht.

Vollkasko (Mobilitätsgarantie) gibt’s für so alte Kisten kaum und wenn, dann lieber den mindestens groß dreistelligen Betrag auf Konto legen und wenn man es braucht nutzen. Ich persönlich denke, dass man nicht losfahren sollte wenn man nicht wenigsten 5-6.000 € flüssig hat. Aber nur meine Meinung.

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12865
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#17 Beitrag von Mark86 » 2023-01-04 9:53:42

Die Auslandsreisekrankenversicherung mit Rücktransport durch Adac kostet im Jahr keine 20€ für Nichtmitglieder...
Fast alle Schutzbriefe sind in Sachen "Abschleppkosten" limitiert, die Limits sind so gering das man die Beteiligung des Automobilclubs bei solchen Fahrzeugen wie wir haben auch noch selbst zahlen kann, dass macht dann keinen Unterschied mehr. Das man als Privatauftraggeber den 3 fachen Beitrag bezahlt, die Erfahrung habe ich so nicht gemacht. Eher das Abschleppkosten bar bezahlt recht günstig sind... Ok, bei nem LKW ist dann auch n tausender weg...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
frosch911
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2016-08-11 13:55:18

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#18 Beitrag von frosch911 » 2023-01-04 11:38:28

meggmann hat geschrieben:
2023-01-04 9:46:33
Ich denke es gibt halt viele Fürs und Widers. Krank, Unfall, Krankenhaus, Rücktransport bei einer ernsthaften Erkrankung ist sicherlich nicht ganz trivial und geraden wenn’s einen Angehörigen trifft ist man auch noch emotional belastet - da ist Hilfe wohl sehr willkommen.
Und ja die Beschränkung auf „echte“ Womos fand ich schade (wenn auch nie gebraucht bisher) - denke aber auch, dass die Schafenhäufigkeit wohl zu groß war.
Bisschen unterscheiden muss man die Abschleppkosten - rufe ich privat einen Abschlepper (auch wenn das Fahrzeug gelb ist) zahlt man schnell das 2-3 fache des ADAC Tarifs. Deswegen sind die 300€ nicht 1:1 vergleichbar.
Nur mal so als Größenordnung. Die Rechnungen für LKW Abschleppen die mir bisher so auf den Tisch geflattert sind zur Freigabe waren meist so um 2000€ brutto für Werktags auf der Autobahn aufnehmen und ca 20-30 km zur Werkstatt schleppen. Abends/Nachts/Wochenende/Feiertag entsprechend höher.

Ich hab noch einen Altvertrag Jimdrive in welchem LKW bis 7,5t inkludiert sind - hat AVD so übernommen. Zu viel verspreche ich mir davon aber nicht.

Vollkasko (Mobilitätsgarantie) gibt’s für so alte Kisten kaum und wenn, dann lieber den mindestens groß dreistelligen Betrag auf Konto legen und wenn man es braucht nutzen. Ich persönlich denke, dass man nicht losfahren sollte wenn man nicht wenigsten 5-6.000 € flüssig hat. Aber nur meine Meinung.

Gruß Marcel
Nachdem ich ja in den letzten zwei Jahren intensiv Kontakt zu dem nächstgelegenen LKW-Abschlepper hatte: die Preise die von ADAC und "Privatleuten" verlangt werden sind 2-3 mal so hoch wie "echte" Tarife (Zitat: "weil ja Versicherungen das bezahlen"). Ich hatte das Glück mich an die Tarife für einen Großkunden hängen zu können, dann wird das alles doch wieder relativ zivil im Preis. Klar - ist immer noch teuer aber bezahlbar.

Die Taktik wie oben haben wir uns nun auch zurecht gelegt. Etwa 5-6000 Euro auf ein Konto, damit kann man in einem recht großen Radius in Europa den Rücktransport bezahlen. Zumal mir einmal untergekommen ist dass der LKW-Abschlepper gar nicht losfahren wollte bevor nicht Summe X als Garantie auf deren Konto ist.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#19 Beitrag von Puffi » 2023-01-04 12:40:22

Es liegt schon ein paar Jahre zurück...

Ersatzteilversand: In die USA über den dortigen vor Ort ADAC Kontakt schneller als gedacht und die Polizei erlaubt über ADAC Plus. Der ADAC ließ in unserem Privathaus Stoßdämpfer abholen und organisierte den Transport nach Anchorage innerhalb 3 Tagen sowie den Transport durch den Zoll.

Auslandskrankenschutz: Ein uns bekannter Gleitschirmflieger stürzte in Guatemala ab. Wir hatten seinen Geldbeutel durch einen Freund bekommen, fanden darin die ADAC Goldkarte und telefonierten wegen Hilfe mit München. Es war unglaublich proffessionell wie schnell und kompetent mit dem Krankenhaus die Kontaktaufnahme ablief und bereits am nächsten Tag das umgebaute Spezialflugzeug vor Ort für den Rücktransport war.

PKW Abschleppung: In Deutschland in der Heimatecke, innerhalb von 5 Minuten war der Abschlepper da und brachte das Fahrzeug und mich zur nächsten Werkstatt, schnell, unkompliziert und ohne Kosten.

Das es nicht immer so läuft ist klar z.B. private Abschlepper im Dienst des ADAC, geänderte AGB was Größe anbelangt, welche Mitarbeiter man gerade erwischt usw.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1716
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#20 Beitrag von Fernwehbus » 2023-01-04 12:52:48

Ist halt wie immer im Leben: die Eine hat gute Erfahrungen, der Andere schlechte...

Ich hatte nur einmal mit dem ADAC zu tun, damals in den 90ern mit Pkw. Mit Motorschaden liegengeblieben auf der A2 kurz vor Dortmund, mit Nissan telefoniert und Schadensbild erläutert, die riefen den ADAC für mich und nannten eine Nissan-Werkstatt, die den Schaden beheben könne und wo das Fahrzeug hin soll. Klappte alles prima, nur der Fahrer weigerte sich, mich 20km weiter zu der Nissan-Werkstatt zu bringen als nur bis zur nächsten Werkstatt. Ich beharrte drauf.

Folge vons Ganze: ADAC hat sich geweigert, die Kosten fürs Abschleppen zu bezahlen, ich habe es selber in voller Höhe bezahlen müssen.

Dafür brauche ich keinen Club.

Der Deutsche und seine Versicherungen :wub:
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3412
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#21 Beitrag von joern » 2023-01-04 13:09:35

Die "20 Euro im Jahr ADAC Krankenversicherung" gelten für Auslandsaufenthalte bis 6 Wochen. Davon zu unterscheiden sind die ADAC Langzeit Krankenversicherungen.

visual
abgefahren
Beiträge: 1623
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#22 Beitrag von visual » 2023-01-04 14:47:09

Fernwehbus hat geschrieben:
2023-01-04 12:52:48
Ist halt wie immer im Leben: die Eine hat gute Erfahrungen, der Andere schlechte...

Ich hatte nur einmal mit dem ADAC zu tun, damals in den 90ern mit Pkw. Mit Motorschaden liegengeblieben auf der A2 kurz vor Dortmund, mit Nissan telefoniert und Schadensbild erläutert, die riefen den ADAC für mich und nannten eine Nissan-Werkstatt, die den Schaden beheben könne und wo das Fahrzeug hin soll. Klappte alles prima, nur der Fahrer weigerte sich, mich 20km weiter zu der Nissan-Werkstatt zu bringen als nur bis zur nächsten Werkstatt. Ich beharrte drauf.

Folge vons Ganze: ADAC hat sich geweigert, die Kosten fürs Abschleppen zu bezahlen, ich habe es selber in voller Höhe bezahlen müssen.

Dafür brauche ich keinen Club.

Der Deutsche und seine Versicherungen :wub:
Bei nem Kumpel haben sie die Kiste in Wuppertal (sein Wohnort) aufgeladen und zu mir nachhause (30km) gebracht um die Karre dann hier zu reparieren.
Ohne Aufschlag und ohne Diskussion 😁

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#23 Beitrag von Buclarisa » 2023-01-04 20:15:13

Ja, auch der ADAC betreibt Kostenoptimierung. Nachdem der ADAC die gestellten Rechnungen in einer Art geleistet hat die . , hab ich alle großflächigen Folierungen entfernen lassen.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12865
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ersatzteil Versand ADAC?

#24 Beitrag von Mark86 » 2023-01-04 21:07:30

joern hat geschrieben:
2023-01-04 13:09:35
Die "20 Euro im Jahr ADAC Krankenversicherung" gelten für Auslandsaufenthalte bis 6 Wochen. Davon zu unterscheiden sind die ADAC Langzeit Krankenversicherungen.
Das stimmt Für 4 Monate Südamerika habe ich rund 164€ bezahlt, dafür 800€ von meiner nationalen Krankenversicherung zurück bekommen..
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten