Hotelbuchung für Tunesien noch notwendig?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Madinha
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2021-09-13 14:01:30

Hotelbuchung für Tunesien noch notwendig?

#1 Beitrag von Madinha » 2022-12-31 16:34:44

Hallo zusammen,
wir möchten im März mit der Fähre von Genua nach Tunesien übersetzen. Benötigt man immer noch eine Hotelbuchung für die gesamte Reisezeit oder war das eine COVID-Maßnahme, die es inzwischen nicht mehr gibt?
Martin

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Hotelbuchung für Tunesien noch notwendig?

#2 Beitrag von Mark86 » 2022-12-31 16:51:01

Im letzten Winter brauchten wir um in Genua auf die Fähre zu kommen noch alles.
- Covid Tests max. 48h alt PCR (braucht man heute wahrscheinlich so nicht mehr)
- Rückfährticket
- Hotelbuchung mit Zahlungsbestätigung für den gesamten Reisezeitraum
- Zahlungsnachweis (Kontoauszug) über die Hotelbuchung

Man hat da seitens Grimaldi wirklich mit allen Bandagen versucht, zu verhindern, dass wir auf diese Scheiss Fähre kommen, welche völlig überbucht war und wofür wir die Tickets natürlich schon im Voraus bezahlt hatten... Wir haben dazu 7h gebraucht und 13x habe ich mich angestellt, 3x hat mich die Security vors Hafengebäude gestellt, am Schluss waren wir 18 Mann und 16 sind auf der Fähre gelandet, nur 2 Schweizer haben zwischendurch aufgegeben.

In Tunesien angekommen war dann nur die Frage in welchem Hotel wir sind, ein kurzer Blick über unsere Impfnachweise und dann hies es "Welcome to Tunesia"...

Diesmal versuche ich mein Glück über Civitavecchia mit GNR, aber genauere Einreiseinfos kann ich noch nicht geben, würden mich auch mal interessieren.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Madinha
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2021-09-13 14:01:30

Re: Hotelbuchung für Tunesien noch notwendig?

#3 Beitrag von Madinha » 2022-12-31 17:07:11

OMG, was für eine Odyssee! Aber Respekt, dass du durchgehalten hast.
Vielleicht hat ja noch jemand ganz aktuelle Infos für euch und uns.
Martin

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Hotelbuchung für Tunesien noch notwendig?

#4 Beitrag von Mark86 » 2022-12-31 17:16:08

Madinha hat geschrieben:
2022-12-31 17:07:11
OMG, was für eine Odyssee! Aber Respekt, dass du durchgehalten hast.
Es glaubt doch wohl nicht allen ernstes irgendjemand, dass ich mich von einer italienischen Fährgesellschaft bescheissen lasse :angel:
Ich komm ausm Ruhrgebiet :ninja:

Mit so Hickhack habe ich kein Problem, ich bin öfter in Afrika, da ist das normal... Aber wenn die mich nicht mitgenommen hätten hätte ich Italien garantiert nur verlasse, wenn ich meine Kohle bis auf den letzten Cent zurück bekommen hätte, man mich in Handschellen nach Hause gebracht hätte oder in der Waagerechten... Und wenn ich denen die Einspritzpumpe ausm Hilfsdiesel geschraubt hätte und auf EBay verscheuert hätte :dry:
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten