Stellplatz in / bei Oslo?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1869
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Stellplatz in / bei Oslo?

#1 Beitrag von mangusta » 2022-12-29 12:17:14

Unser EURO 3 Unimog darf nicht nach Oslo hinein - nur auf der Autobahn mittendurch - aber die beste aller Ehefrauen will unbedingt dahin.

Wo könnte man schön (am Wasser) stehen, von wo aus man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln / Schiff? in die Stadt kommt?


Vielen Dank für alle Tips

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1122
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Stellplatz in / bei Oslo?

#2 Beitrag von macherknox » 2022-12-29 16:36:35

Wir haben vor Jahren am Holmenkollen am Roseslottet parkering gestanden. Da kann man im See baden (jetzt vielleicht kalt) und hat einen coolen Blick auf Oslo, Verbindung nach Oslo war mit Taxi und Öffis möglich.

Ist aber a) lange her und b) waren wir da nicht mit Alteisen.

Viele Grüße
Max

Toddi
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2018-10-15 16:41:09

Re: Stellplatz in / bei Oslo?

#3 Beitrag von Toddi » 2022-12-29 20:56:56

Mach dir keinen Kopf....wir sind mit unserm1224 Euro 2 ohne Probleme quer durch Oslo gekurvt zu einem Campground oberhalb von Oslo.
Nach Begutachtung und allgemeinem Abnicken des Betreibers hat man uns für unser Fahrzeug einen Platz mit der besten Aussicht über Oslo zugewiesen, mit der Anmerkung das es dort ein stärkeres Gefälle gibt und man dementsprechende Unterlagen benötigt...da wir genug Unterlagen hatten, aber kein Problem.
Ergebnis war ein sagenumwobenenr Blick über Oslo sowie die Oper, aber leider nicht am Wasser.Trotzdem mit dem Bike innerhalb von 10 min mitten in der City.
Der Aufstieg hat es aber in sich :rock:
Greet's Toddi

Toddi
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2018-10-15 16:41:09

Re: Stellplatz in / bei Oslo?

#4 Beitrag von Toddi » 2022-12-29 21:05:11

Ach ja,war letztes Jahr :D

OliB
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2021-10-27 9:49:34

Re: Stellplatz in / bei Oslo?

#5 Beitrag von OliB » 2022-12-29 23:03:59

Auf dem von Toddi beschriebenen Platz waren wir auch.
(Ich vermute mal das es der gleich Platz war)

Soviel Plätze oberhalb Oslo gibt es nicht!

Abends hab ich das Motorrad zur vorab-Berichtigung genutzt.
Dabei habe ich auch festgestellt das auch ein öffentlicher Bus in die City fährt, so mit war es auch keine Diskussion für meine Chefin, die ungern mit dem Bike mit fährt.
Gruß Oli

Wenn ich alt bin will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich !!!

Antworten