Iran Irak Kuwait

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Iran Irak Kuwait

#31 Beitrag von Cheldon » 2022-11-20 12:33:37

Lukas, danke für diese Hinweise. Ich habe mir ein Angebot für die Verschiffung von Antwerpen nach Jeddah eingeholt.
Hier schrecken mich die Kosten noch ab, gut 3.000€ one way…
Antwerp/Jeddah

1 x used campervan
CS Independent, Mercedes Sprinter.
Länge 5.90, Höhe 2,85, Breite 2.02 m. Gewicht ca. 3.5t.

image002.jpg
Sailings: 2 x per month with appr. 18 days transit
FLT basis ro/ro
Under Deck


Freight:
Euro 2.765,--/lumpsum all-in

FOB Charges Antwerp:
Euro 55,--


Customsformalities Antwerp:
Euro 63,--

Reception Charges Jeddah:
payable to local agent



Transport Insurance @ Euro 90.000,-- - conds. attached:
Premium Euro 450,-- plus Euro 5,50 for policy

Pleased to hear if we may be of service to you as well (-:
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1443
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Iran Irak Kuwait

#32 Beitrag von peter » 2022-11-20 17:09:49

Das ist günstig und auch nur in die Richtung. Sprich Europa - Middle East.

Zurück werden ganz andere Preise aufgerufen.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Iran Irak Kuwait

#33 Beitrag von Cheldon » 2022-11-20 18:24:41

Nach Südamerika waren die Kosten fast identisch, da werde ich auch den Rückweg anfragen.
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1443
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Iran Irak Kuwait

#34 Beitrag von peter » 2022-11-20 21:35:17

Die Autoliner fahren relativ leer von Europa via middle East nach Asien. Da ist Platz.

Und praktisch voll von Asien nach Europa. Deshalb teuer.
Andere Weltgegenden haben andere Marktpreise.

Eine Verschiffung hat von Preis und Abwicklung rein garnichts mit einer europäischen Fährverbindung zu tun.

Benutzeravatar
Hundefreund01
Überholer
Beiträge: 262
Registriert: 2017-02-09 0:47:49
Wohnort: Oberpfalz

Re: Iran Irak Kuwait

#35 Beitrag von Hundefreund01 » 2022-11-28 19:38:55

Ich habe heute das neueste Video von dem womo-adventure geschaut. Fand es eigentlich ganz toll und habe das auch in die Kommentare geschrieben. Was ich seltenst tue, also Kommentare auf YT. Nebenbei hatte ich auf die Kultur des Tarouf hingewiesen, da weiter oben jemand davon geschrieben hatte und auch ich es nicht so toll finde, wenn man sich mit den Gebräuchen eines Landes nicht wenigstens etwas auseinandersetzt. Hatte diesen Link angehängt:
https://mana-verlag.de/2018/09/13/tarou ... en-sollte/
Gibt natürlich zu dem Begriff noch viele weitere Einträge im Netz: https://www.google.com/search?q=tarouf+ ... s-wiz-serp
Obwohl ich meinen Kommentar als gutgemeinten Gedankenanstoss geschrieben hatte und weiterhin eine gute Weiterreise, wurde er kurz darauf kommentarlos gelöscht.
Kann sich jeder selbst seine Gedanken zu machen. Mein Abo auf diesem YT-Kanal ist jetzt jedenfalls gelöscht..
Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Iran Irak Kuwait

#36 Beitrag von vale » 2022-11-28 23:31:35

Hatte beim schauen des Videos die gleichen Störgefühle.

Befremdlich finde ich auch immer das echauffieren über lange Bearbeitungszeiten an Grenzen. Sollen sie doch nur im Schengenraum reisen?! (Das betrifft das nicht nur den YouTube)

Benutzeravatar
DocZero
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2022-06-15 0:24:47

Re: Iran Irak Kuwait

#37 Beitrag von DocZero » 2022-11-29 2:19:57

Dieser Singsang in der Stimme macht mich ganz wahnsinnig. Aber schön zu sehen, daß die Untergrundstadt Nooshabad wieder geöffnet ist ! War lange behördlich dicht. Und die cruisen schön durch die Wüste, schon sehr nette Eindrücke in den Video.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Iran Irak Kuwait

#38 Beitrag von joern » 2022-12-14 3:38:15

Die WoMo Reisegruppe ist jetzt von der Türkei durch den Irak gefahren. Allerdings musste, entgegen der ursprünglichen Zusage, von Erbil nach Bagdad und zurück geflogen werden, um die Irak Visa zu erhalten.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Iran Irak Kuwait

#39 Beitrag von sico » 2022-12-14 7:37:23

joern hat geschrieben:
2022-12-14 3:38:15
Die WoMo Reisegruppe ist jetzt von der Türkei durch den Irak gefahren. Allerdings musste, entgegen der ursprünglichen Zusage, von Erbil nach Bagdad und zurück geflogen werden, um die Irak Visa zu erhalten.
Das deckt sich mit den Infos, die wir von einigen Travellern hier in Saudi-Arabien bzgl Irak-Durchfahrt bekommen haben.
Der Flug Erbil-Bagdad-Erbil ist momentan nicht zu umgehen
LG.Sico

Karlsson815
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2020-01-29 16:18:49

Re: Iran Irak Kuwait

#40 Beitrag von Karlsson815 » 2022-12-14 9:30:16

Mussten da alle fliegen ? oder reichte es die gesammelten Pässe vorzulegen für die Visa ?
Gruß
Karlsson

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Iran Irak Kuwait

#41 Beitrag von joern » 2022-12-14 11:56:21

Alle
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Karlsson815
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2020-01-29 16:18:49

Re: Iran Irak Kuwait

#42 Beitrag von Karlsson815 » 2022-12-15 10:20:47

Danke

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Iran Irak Kuwait

#43 Beitrag von joern » 2023-01-06 5:45:40

Hier das ganze im irakischen TV:
https://youtu.be/nUpBaHRyteI
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

cruise-the-planet
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2018-03-01 17:36:02

Re: Iran Irak Kuwait

#44 Beitrag von cruise-the-planet » 2023-01-06 7:10:04

vale hat geschrieben:
2022-11-28 23:31:35
Befremdlich finde ich auch immer das echauffieren über lange Bearbeitungszeiten an Grenzen. Sollen sie doch nur im Schengenraum reisen?! (Das betrifft das nicht nur den YouTube)
Ich nehme mal an, du sprichst damit mich an.
Rückfrage: Warum sollte man eine unnötig lange Bearbeitungszeit an der Grenze nicht kritisieren (nicht echauffieren!) dürfen? 70KM weiter ging es in einem Viertel der Zeit und zu einem Zehntel der Kosten.

LG
Lukas

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Iran Irak Kuwait

#45 Beitrag von sico » 2023-01-06 8:36:55

vale hat geschrieben:
2022-11-28 23:31:35
Hatte beim schauen des Videos die gleichen Störgefühle.

Befremdlich finde ich auch immer das echauffieren über lange Bearbeitungszeiten an Grenzen. Sollen sie doch nur im Schengenraum reisen?! (Das betrifft das nicht nur den YouTube)
Da möchte ich Lukas beipflichten.
Wir haben die Grenze Iran- Irak vor einigen Wochen auch passiert.
Zwei Fahrzeuge und vier Personen.
Die Visa-Erteilung für Irak ging relativ rasch. Ca eine Stunde. Aber die danach folgende Zoll- Prozedur spotted jeder Beschreibung. Anstatt sich mit dem Stempeln der Carnets zu beschäftigen, wurden unzählige Papiere handschriftlich erstellt. Da Ganze verbunden mit endlosen Fussmärschen unzählige Male quer über den gesamten Zollhof, damit nochmal irgend ein Beamter noch eine handschriftliche Notiz auf einen Zettel vermerken konnte. Insgesamt liefen wir an diesem Tag glatte 20 km zu Fuß. Es dauerte 11 Stunden bei sengender Hitze.
Vielleicht genießen solche Reisegruppe von den bekannten Veranstaltern gewisse bevorzugte Behandlung. Als einzelner Individual-Traveller brauchst du an dieser Grenze jedenfalls verdammt gute Nerven und eine gut körperliche Konstitution.
LG.Sico

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Iran Irak Kuwait

#46 Beitrag von vale » 2023-01-06 10:38:04

cruise-the-planet hat geschrieben:
2023-01-06 7:10:04
vale hat geschrieben:
2022-11-28 23:31:35
Befremdlich finde ich auch immer das echauffieren über lange Bearbeitungszeiten an Grenzen. Sollen sie doch nur im Schengenraum reisen?! (Das betrifft das nicht nur den YouTube)
Ich nehme mal an, du sprichst damit mich an.
Rückfrage: Warum sollte man eine unnötig lange Bearbeitungszeit an der Grenze nicht kritisieren (nicht echauffieren!) dürfen? 70KM weiter ging es in einem Viertel der Zeit und zu einem Zehntel der Kosten.

LG
Lukas
Nein, damit habe ich dich nicht angesprochen. Sonst hätte ich dich zitiert. :-)

Und zwischen kritisieren und echauffieren besteht ja durchaus ein Unterschied. Und vor allem dies via insta oder yt zu verbreiten.

Antworten