Namibia im November 2022

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Namibia im November 2022

#1 Beitrag von roman-911 » 2022-11-01 20:53:36

Hallo Leute,

wer ist denn im November /1. Woche Dezember in Namibia unterwegs...?
Wir 2 x ordentliche Landcruiser HZJ , 2 Paare treiben uns hauptsächlich im Nordwesten rum.
Das zwar etwas unvorbereitet (keinerlei Routenplanung) aber dafür mit Engagement...und Lebenslust... :D
Wir werden versuchen auch mal die ein oder andere fahrtechnisch anspruchsvolle Strecke (nicht der notorische van Zyl`s pass, zu viel Verschleiß/Risiko Mietwagen für nix) zu bewältigen.
Wir werden lange im Outback verweilen (2-3 Wochen) es gibt z.B. von Sesfontain aus interessante Varianten...sowohl rechtsrum als auch anders... ;)
Die grobe Orientierung ist eher an den Küsten-Nationalparksgrenzen entlang...eher nicht so frequentiert...bis sehr einsam...
Man wird älter...ein Sat-Phone ist mit dabei...
Wer also Manschetten vor den Rivieren hat, Hoanib, Hoasib & deren nördlicheren "Geschwistern" die wenn sie gefüllt sind ziemlichen Stress bedeuten können und auch alle anderen dürfen sich gerne melden...
Ein inoffizielles Mini-Forumstreffen an der "Blue Drum" oder weiter nördlich im Mariental hätte doch was odrrr... @ Yannick :D das wäre euer Terrain mit der Spurbreite...
Tel- Nr. > PN

ich freue mich...

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Namibia im November 2022

#2 Beitrag von Wombi » 2022-11-06 17:48:06

Hallo Roman,

Kauf Dir von Frank Späth das Buch zur FZ 300.

Haben die meisten Buch oder Fotoläden da.

Das ist die halbe Miete wegen tausend Kopfproblemen am Anfang !!!!!!!
Glaube mir, Du fluchst schon nach 2 Tagen, weil Du eine Standarteinstellung nicht kapierst.

Ist hoffentlich nicht zu spät.

Gruß aus dem tiefsten Patagonien,

Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Namibia im November 2022

#3 Beitrag von roman-911 » 2022-11-10 17:53:29

Servus Hans,

:D ...das mit dem fluchen ging viel schneller als 2 Tage...
Weißt ja...Kinds- und Hitzkopf und so.... :motz: :motz:
Buch kaufen geht nimmer, sitze in Lüderitz auf Shark Island und habe mich soweit
mit der Kamera arrangiert...wird schon...
Übermorgen gehtes für 3 -4 Tage in die Kalahari :rock:

Lg Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1072
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Namibia im November 2022

#4 Beitrag von FrankS » 2022-11-10 23:01:41

Moin,
dachte auf Shark Island müsste man sich nur mit dem Wind arrangieren?! Ich bin ab dem 22.11. im südlichen Afrika unterwegs, hauptsächlich aber in RSA und Mosambik. Viel Spass in Namibia! VG Frank

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Namibia im November 2022

#5 Beitrag von roman-911 » 2022-11-11 21:11:39

...bei der Kamera ist es halt erst mal der Automatikmodus, den muss man richtig konfigurieren dann klappt das schon...
Beim Wind auf Shark island ist es genauso...leider ist der Einstellbereich einfach zu klein geraten.
Man kann nur zw. 9-10 und 10-11 Beaufort wählen... :D

Dafür gibt es hier aber Speedsurfweltmeisterschaften mit Geschwindigkeiten über "11 Beaufort" :eek:

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten