Länder, die man meiden sollte

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dsg
Kampfschrauber
Beiträge: 528
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Länder, die man meiden sollte

#1 Beitrag von Dsg » 2022-10-25 21:36:18

Neun Jahre Geiselhaft wegen ein bisschen Cannabis-Öl.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 13239.html

Dsg

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Länder, die man meiden sollte

#2 Beitrag von Mark86 » 2022-10-26 8:50:14

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Länder, die man meiden sollte

#3 Beitrag von reo-fahrer » 2022-10-26 9:27:24

warum auch immer man aktuell in Russland Urlaub machen will... :huh:
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Feinesmeersalz
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2020-05-24 19:40:32

Re: Länder, die man meiden sollte

#4 Beitrag von Feinesmeersalz » 2022-10-26 9:44:55

Singapur ist auch nicht lustig mit Drogen im Gepäck.
Probier mal mit Schmerzmitteln in arabische Länder zu reisen. Auch nicht einfach.
Gehirn einschalten, informieren dann reisen. :rock:

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1080
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Länder, die man meiden sollte

#5 Beitrag von Wesermann » 2022-10-26 10:53:23

Da wo Krieg, Hungersnot,Unwetter,politische Unruhen,Seuchenausbruch herschen.Ansonsten lesen ,lesen,und informieren.
Gruß Armin

Benutzeravatar
twincamp
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2021-09-12 16:26:23
Wohnort: Hamburg

Re: Länder, die man meiden sollte

#6 Beitrag von twincamp » 2022-10-26 12:08:12

reo-fahrer hat geschrieben:
2022-10-26 9:27:24
warum auch immer man aktuell in Russland Urlaub machen will... :huh:
Die benannte Dame war vor dem aktuellen Kriegsausbruch da.

Wenn ich aber eine Staatsgrenze überschreite, habe ich vielleicht besser kein Cannabisöl dabei und wenn doch, mache ich mich vorher rechtssicher schlau ob das erlaubt ist.
Man kann aber auch warten bis der erste Grenzer das unlustig findet.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von twincamp am 2022-10-26 12:47:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Plan >> Kühlkoffer Selbstausbau auf MAN TGL 8.180

visual
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Länder, die man meiden sollte

#7 Beitrag von visual » 2022-10-26 12:34:41

Mark86 hat geschrieben:
2022-10-26 8:50:14
Eindeutig das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... tsprechung
was hält dich dann denn hier? ;)

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Länder, die man meiden sollte

#8 Beitrag von benztreiber » 2022-10-26 14:15:08

In dem Bericht wird nicht ein Wort darüber verloren das es medizinisches Cannabis Öl war was in den USA erlaubt ist.genau wie bei uns.
Die Frau hat schlicht nicht drüber nachgedacht
das es in Russland Probleme geben könnte.
Das die FAZ das nicht erwähnt ist typisch.
War oft genug Thema in den Medien


Gruß Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
langnase
Schrauber
Beiträge: 363
Registriert: 2015-09-24 21:54:26

Re: Länder, die man meiden sollte

#9 Beitrag von langnase » 2022-10-26 15:17:18

Dann müssen wir Deutschland auch in die Liste mit aufnehmen. :joke:

Vor vielen Jahren, als ich in China gearbeitet habe, hatten wir bei der Einreise nach Deutschland ein nicht zugelassenes Medikament für unseren Sohn mit dabei um die Behandlung während des Heimataufenthaltes fortzusetzen. Zuerst hat uns der Zoll riesige Schwierigkeiten gemacht :rock: , danach hatten wir große Mühe einen Arzt :wack: zu finden der die Injektionen macht.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Länder, die man meiden sollte

#10 Beitrag von LutzB » 2022-10-26 15:25:05

langnase hat geschrieben:
2022-10-26 15:17:18
Dann müssen wir Deutschland auch in die Liste mit aufnehmen. :joke:
..........hatten wir bei der Einreise nach Deutschland ein nicht zugelassenes Medikament für unseren Sohn mit dabei.......
........danach hatten wir große Mühe einen Arzt :wack: zu finden der die Injektionen macht.
Ich kann jeden Arzt hier verstehen, der sich weigert, ein in D nicht zugelassenes Medikament zu injizieren.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Dsg
Kampfschrauber
Beiträge: 528
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Länder, die man meiden sollte

#11 Beitrag von Dsg » 2022-10-26 15:28:49

langnase hat geschrieben:
2022-10-26 15:17:18
Dann müssen wir Deutschland auch in die Liste mit aufnehmen. :joke:

Vor vielen Jahren, als ich in China gearbeitet habe, hatten wir bei der Einreise nach Deutschland ein nicht zugelassenes Medikament für unseren Sohn mit dabei um die Behandlung während des Heimataufenthaltes fortzusetzen. Zuerst hat uns der Zoll riesige Schwierigkeiten gemacht :rock: , danach hatten wir große Mühe einen Arzt :wack: zu finden der die Injektionen macht.

Gruß

Stefan
Dann müssen wir Deutschland auch in die Liste mit aufnehmen. :joke:
Ihr seid aber nicht neun Jahre in den Knast gewandert, vermute ich mal. Vielleicht sollte man Deinen Vorschlag, Deutschland auch in die Liste mit aufzunehmen, nochmal überdenken.

Dsg

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1493
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Länder, die man meiden sollte

#12 Beitrag von KlausU » 2022-10-26 15:30:22

benztreiber hat geschrieben:
2022-10-26 14:15:08
In dem Bericht wird nicht ein Wort darüber verloren das es medizinisches Cannabis Öl war was in den USA erlaubt ist.genau wie bei uns.
Die Frau hat schlicht nicht drüber nachgedacht
das es in Russland Probleme geben könnte.
Das die FAZ das nicht erwähnt ist typisch.
War oft genug Thema in den Medien


Gruß Arne
Nicht richtig gelesen?

...In Griners Gepäck fanden die russischen Behörden nach eigenen Angaben Kartuschen mit Cannabis-Öl. Die Substanz ist in den USA legal;.... ( aus dem oben erwähnten FAZ- Artikel )
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Länder, die man meiden sollte

#13 Beitrag von benztreiber » 2022-10-26 16:24:49

Aber nix darüber das es zu medizinischen Zwecken ist.
Für mich ist das halb gar


Gruß Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Länder, die man meiden sollte

#14 Beitrag von Dilli » 2022-10-26 18:39:23

Und ich dachte das das hier ein Fred ist, wo Länder wegen aktuellen Unruhen, fragwürdigen Machenschaften und so weiter genannt werden. Und nicht das man aufpassen sollte, in welche Länder man nicht mit Drogen darf :bored:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Dsg
Kampfschrauber
Beiträge: 528
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Länder, die man meiden sollte

#15 Beitrag von Dsg » 2022-10-26 19:26:39

Dilli hat geschrieben:
2022-10-26 18:39:23
Und ich dachte das das hier ein Fred ist, wo Länder wegen aktuellen Unruhen, fragwürdigen Machenschaften und so weiter genannt werden.
Das war die Idee.

Dsg

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Länder, die man meiden sollte

#16 Beitrag von Mark86 » 2022-10-26 19:38:38

Tja, Einzelfälle gehen halt schonmal in den Systemen unter. Man sollte den Stellenwert von sich als einzelnen Menschen nicht überbewerten.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

blnblnbln
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2021-05-21 0:18:09

Re: Länder, die man meiden sollte

#17 Beitrag von blnblnbln » 2022-10-26 22:51:37

benztreiber hat geschrieben:
2022-10-26 14:15:08
In dem Bericht wird nicht ein Wort darüber verloren das es medizinisches Cannabis Öl war was in den USA erlaubt ist.genau wie bei uns.
Die Frau hat schlicht nicht drüber nachgedacht
das es in Russland Probleme geben könnte.
Das die FAZ das nicht erwähnt ist typisch.
War oft genug Thema in den Medien


Gruß Arne
Darüber nicht nachzudenken ist aber trotzdem dämlich...nur weil Drogen in manchen Ländern legal sind, ist das eben nicht überall so. Man kann auch keine AR15 aus Texas mit nach Deutschland nehmen nur weil das dort erlaubt ist. Sich mit den lokalen Gesetzen und Gepflogenheiten auseinanderzusetzen sollte schon normal sein. Alles andere ist auch ziemlich ignorant...

Grade wenn man in Diktaturen reist sollte man aufpassen.

Solarer
süchtig
Beiträge: 778
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Länder, die man meiden sollte

#18 Beitrag von Solarer » 2022-10-27 8:08:54

Hallo DSG und andere,
wenn du so sehen möchtest wirst du immer einen Grund finden fast jedes Land der Welt auf die Liste zu setzen.
Um "Sicherheit" zu haben ( soweit es geht) einfach sich einfach vor Antritt der Reise mit der örtlichen Gesetzen, Bestimmungen und Gepflogenheiten auseinander setzen und dann entscheiden ob man dort hin möchte.
Ein paar Beispiele,
Nur weil in Teilen der USA Schnellfeuerwaffen erlaubt sind wird es dir schwerfallen solche bei einem Besuch dort einzuführen, genauso dem US-Bürger seine mit auf Auslandsreise zu nehmen.
Oder in Frankreich/ Bretagne,
wenn dort der Toten des 2ten WK's gedacht werden reagieren die Einwohner u.U. "etwas verspannt" wenn Deutsche dort mit HK-Fahne oder Reichsadler dort auftauchen ( habe es in den 5 Jahren die ich dort gelebt habe selbst erleben müssen).
Italien, Schweiz Österreich kannst du dann auch auf die Liste setzen weil dein Fahrzeug wegen Überladung evtl festgesetzt, beschlagnahmt oder versteigert wird......
Ich könnt es fortsetzen, aber einfach informieren, Hirn einschalten, gesunden Menschenverstand walten lassen und eine gute Zeit genießen !

Udo

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Länder, die man meiden sollte

#19 Beitrag von Mark86 » 2022-10-27 8:43:19

Ja, genau, man informiert sich :angel:

Wenn ich mich über alle Gesetze eines Landes gegen die ich verstoßen könnte, informieren würde, dann wäre die Reise schon an der Landesgrenze von NRW beendet. Schon zu Hause gibt es mehr Gesetze als ich in meinem Leben schaffen würde, zu lesen, geschweige denn zu interpretieren und zu behalten...

Man muss sich halt n bisschen benehmen und der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.

Ansonsten bin ich froh, wenn ich die Geschwindigkeitsvorschriften, Parkvorschriften und die Mautsysteme auf die Reihe bekomme.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Dsg
Kampfschrauber
Beiträge: 528
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Länder, die man meiden sollte

#20 Beitrag von Dsg » 2022-10-27 9:28:14

Solarer hat geschrieben:
2022-10-27 8:08:54
Hallo DSG und andere,
wenn du so sehen möchtest wirst du immer einen Grund finden fast jedes Land der Welt auf die Liste zu setzen.
Um "Sicherheit" zu haben ( soweit es geht) einfach sich einfach vor Antritt der Reise mit der örtlichen Gesetzen, Bestimmungen und Gepflogenheiten auseinander setzen und dann entscheiden ob man dort hin möchte.
Ein paar Beispiele,
Nur weil in Teilen der USA Schnellfeuerwaffen erlaubt sind wird es dir schwerfallen solche bei einem Besuch dort einzuführen, genauso dem US-Bürger seine mit auf Auslandsreise zu nehmen.
Oder in Frankreich/ Bretagne,
wenn dort der Toten des 2ten WK's gedacht werden reagieren die Einwohner u.U. "etwas verspannt" wenn Deutsche dort mit HK-Fahne oder Reichsadler dort auftauchen ( habe es in den 5 Jahren die ich dort gelebt habe selbst erleben müssen).
Italien, Schweiz Österreich kannst du dann auch auf die Liste setzen weil dein Fahrzeug wegen Überladung evtl festgesetzt, beschlagnahmt oder versteigert wird......
Ich könnt es fortsetzen, aber einfach informieren, Hirn einschalten, gesunden Menschenverstand walten lassen und eine gute Zeit genießen !



Udo
Ich frage mich, ob Du und andere den Sinngehalt des Themas verstanden haben.

Dsg

Solarer
süchtig
Beiträge: 778
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Länder, die man meiden sollte

#21 Beitrag von Solarer » 2022-10-27 9:58:53

Ja habe ich, wie gesagt wenn ich irgendwo hinreise sollte ich mich besser an die Regeln dort halten, mich ggf vorher informieren was mir blüht.
Nur weil man zb in Deutschland den Drogenkonsum weichspülen möchte muss man die Nulltolleranzstrategie anderer Länder akzeptieren.
Wenn ich ein "Medikament" benötige welches mir dort Ärger bereiten kann kläre ich dies im Vorfeld ab oder fahre dort nicht hin.
Dies ist ja nicht der erste Fall wo europäische Bürger wegen dem Besitz oder Handel/ Schmuggel von Drogen (unerlaubten Substanzen) eingefahren sind. Und wenn die Gefängnisse dort nicht dem Standard eines europäischen 5Sterne Hotels entsprechen, Pech gehabt. All dies wissen die Menschen vorher ( oder lernen es eben dann)
Wie heißt es so schön:
"die Menschen sind schlau, einige vorher die anderen hinterher".
Udo

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Länder, die man meiden sollte

#22 Beitrag von Petrov_kamensk » 2022-10-27 13:34:21

In Russland wird das Medikament Corvalol völlig frei verkauft, das beruhigend wirkt und Herzpatienten und Neurotikern verschrieben wird.
Die Zusammensetzung enthält Phenobarbital. Wenn Sie mit einer Flasche solcher Tropfen die Grenze überschreiten, treten Probleme auf (jemand hatte es bereits).
auch vor nicht allzu langer Zeit gab es Hustentabletten, mit Codein, die nach Gebrauch einen positiven Test auf Opiate im Urin ergaben, eine Tablette reichte. Habe es persönlich überprüft.
Jetzt ist die Zirkulation von Medikamenten mit Codein in der Zusammensetzung jedoch begrenzt, da es zur Herstellung von "Krokodil" verwendet wurde und in zwei Jahren vollständig verrottete.

Daher war das Überschreiten der Grenze mit Cannabis der Gipfel der Leichtsinnigkeit.
Ich verfolge dieses Thema nicht sehr, welches Gewicht oder Volumen hatte dieser Athlet?

Benutzeravatar
poonc
Überholer
Beiträge: 226
Registriert: 2010-09-21 12:33:51
Wohnort: 97070Würzburg

Re: Länder, die man meiden sollte

#23 Beitrag von poonc » 2022-10-27 13:38:58

Hatten mal ein paar Schweizer auf dem Weg nach Berlin zu Besuch die regelrecht aufgeregt empört darüber waren, dass die bayrische Autobahnpolizei ihnen ihr Gras nicht mehr zurückgegeben haben. Das nächste mal umfahren sie Bayern, darin waren sie sich dann einig... konnte nur schmunzeln, tja Bayern halt nicht Bern
soo lustig, als wär hier immer Fasching

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Länder, die man meiden sollte

#24 Beitrag von joern » 2022-10-27 15:19:40

Es liegt mir fern, die russische Gerichtsbarkeit zu verteidigen und dieser Fall ist sicher politisch entschieden worden, um Austauschgeiseln zu bevorraten.
Edward Snowden hat aber vermutlich die die USA auf der Liste der zu vermeidenden Staaten auf seiner Liste.

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Länder, die man meiden sollte

#25 Beitrag von Dilli » 2022-10-27 15:30:48

Mark86 hat geschrieben:
2022-10-27 8:43:19
Ja, genau, man informiert sich :angel:

Wenn ich mich über alle Gesetze eines Landes gegen die ich verstoßen könnte, informieren würde, dann wäre die Reise schon an der Landesgrenze von NRW beendet. Schon zu Hause gibt es mehr Gesetze als ich in meinem Leben schaffen würde, zu lesen, geschweige denn zu interpretieren und zu behalten...

Man muss sich halt n bisschen benehmen und der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.

Ansonsten bin ich froh, wenn ich die Geschwindigkeitsvorschriften, Parkvorschriften und die Mautsysteme auf die Reihe bekomme.
Ich weiß nach 10000km in Kanada und USA noch nicht genau wie das Lkw Verbotsschild genau definiert ist :D
Nicht mal die Polizei weiß es genau.
Aber das man nichts mit Drogen, Waffen, Tieren (tote und lebende, außer die eigenen) ins Land oder raus nimmt, sollte auch ohne Gesetzeskunde klar sein.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Länder, die man meiden sollte

#26 Beitrag von Mark86 » 2022-10-27 17:25:41

Es gibt in manchen Ländern dann auch noch das Thema Lebensmittel, Steine, usw. usf.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5533
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Länder, die man meiden sollte

#27 Beitrag von felix » 2022-10-27 18:20:55

Hallo,

habe mal im Iran auf einem Hof der Polizei vor halb abgeladenen LKW gestanden. Ein Polizist hat mir gesagt, dass Drogen auf den Lkw gewesen wären und man die Fahrer hingerichtet hat. Das traurige ist, dass die Fahrer wahrscheinlich gar nicht wussten, was man ihnen auflud.

Selbst wenn die Einheimischen manchmal recht locker mit der ein oder anderen Droge umgehen, sollte man als Ausländer mehr als vorsichtig sein: eventuell kommt ein „Krimineller Ausländer“ sehr gelegen, um ein drakonisches Exempel zu statuieren und von den eigentlichen Problemen/Korruption abzulenken. Im für dich besten Fall geht es dann nur um ein saftiges Bestechungsgeld, aber je höher die Strafe, desto teurer…

Und ja: man Nimmt niemals Steine mit, auch keinen Straßenschotter und man fotografiert keine Infrastruktur oder Gebäude von Behörden, wenn es nicht ganz offensichtlich ein touristisches Motiv ist. Und ich würde es gar nicht erst versuchen, in Oslo zu parken!

Wenn ich dienstlich dort bin, lasse ich das Auto immer auf dem Hof des Kunden stehen und fahre mit der Straßenbahn in die Stadt. Die Regeln sind zu unvorhersehbar und 60€ sind das Einstiegsgebot für Parkverstöße, die auch in Deutschland vollstreckt werden.

MlG
Felix

blnblnbln
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2021-05-21 0:18:09

Re: Länder, die man meiden sollte

#28 Beitrag von blnblnbln » 2022-10-27 18:52:53

poonc hat geschrieben:
2022-10-27 13:38:58
Hatten mal ein paar Schweizer auf dem Weg nach Berlin zu Besuch die regelrecht aufgeregt empört darüber waren, dass die bayrische Autobahnpolizei ihnen ihr Gras nicht mehr zurückgegeben haben. Das nächste mal umfahren sie Bayern, darin waren sie sich dann einig... konnte nur schmunzeln, tja Bayern halt nicht Bern
Und ich umfahre die Schweiz...diese [editiert] mit ihren unverschämten Strafen. Da schaut man mehr auf den Tacho als auf die Strasse.
Grundsätzlich gibt es wohl auch Unterschiede welche Nationalität man hat Als Deutscher ist man da relativ gut dran und auch die Iraner werden sich zweimal überlegen was sie mit jemand deutschem so machen.
Trotzdem ist der Iran natürlich ein feindliches Land genau wie Russland etc. Fährt man in solche Länder sollte man schon etwas aufpassen. Niemand kann alle Regeln kennen aber Drogen, Waffen, Steine etc. sind immer schwierig.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2022-10-27 22:34:21, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten.

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Länder, die man meiden sollte

#29 Beitrag von Petrov_kamensk » 2022-10-27 18:53:18

Vielleicht ist dieser Beitrag nicht für dieses Thema, aber sei es so.
Russland. ein mädchen stimmt am straßenrand ab, der fahrer hält und nimmt unterwegs auf.
Während der Fahrt bemerkt er, dass sich das Mädchen zu viel bewegt, kann nicht sagen, wohin sie fährt und warum und woher sie auf der Straße gekommen ist.
Nach einigen zehn Kilometern bittet das Mädchen darum, buchstäblich auf offenem Feld abgesetzt zu werden, obwohl die nächste Stadt noch ein Dutzend Kilometer entfernt ist.
Der Fahrer weiß, dass es als nächstes einen Polizeiposten geben wird
und ein solches Verhalten erscheint ihm sehr verdächtig.
Nachdem er sich ein wenig von der Stelle entfernt hat, an der er das Mädchen abgesetzt hat, überprüft er den Platz, an dem der Mitreisende saß.
Findet ein Bündel mit einer Substanz.
Wirft ihn raus.
Reinigt alles mit Feuchttüchern.
Auf der Polizeistation wird er angehalten und das ganze Auto wird durchsucht.
Da sie nichts fanden, ließen sie ihn mit großem Widerstreben gehen.

Wenn ich nicht aufgepasst hätte, dann wäre eine solche Hilfestellung sehr teuer oder wieder sehr lang und teuer gewesen.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Länder, die man meiden sollte

#30 Beitrag von Wombi » 2022-10-27 19:42:42

Dilli hat geschrieben:
2022-10-27 15:30:48

Ich weiß nach 10000km in Kanada und USA noch nicht genau wie das Lkw Verbotsschild genau definiert ist :D
Nicht mal die Polizei weiß es genau.
Aber das man nichts mit Drogen, Waffen, Tieren (tote und lebende, außer die eigenen) ins Land oder raus nimmt, sollte auch ohne Gesetzeskunde klar sein.
Hallo Dilli,

In USA und Kanada bist Du, wenn Dein Auto als Womo eingetragen ist, ein Motorhome oder Camper.

Und somit nicht comercial und auch nicht zum Transport von Fracht.
Privat macht den Unterschied in USA und Kanada.

Bist Du aber als LKW in den Papieren, kann es zu Missverständnissen und Debatten kommen.

Das Gewicht zählt erstmal nicht, denn ein 3 Achser Campercoach hat auch mal 17 to.

Und die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit ist in der Regel für uns eh weit außerhalb des gefährlichen.
Je nach Land und Staat/Provinz bis zu 113 Km/h für einen 9 achser ..... als Reisetourist sollte das kein Problem sein.

Jedoch ist man immer etwas unsicher, wenn an zweifelhafter Stelle das LKW Verbotsschild auftaucht und wegen unserer Größe, man sich erstmal als LKW fühlt.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Gesperrt