Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

#1 Beitrag von 4x4tripping » 2022-09-22 15:16:25

Bild

Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
- Carplay
- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: https://www.4x4tripping.com/2022/09/off ... eview.html

Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen.

Happy testing!

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

#2 Beitrag von JRHeld » 2022-09-22 17:52:06

Moin
Das Potential war mir nicht bewußt,
Aber ich benutze die App schon ne Weile mit OSM Karten auf nem älteren Tablet.
Funktioniert so weit einwandfrei.
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2496
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

#3 Beitrag von SvenS » 2022-09-23 14:27:13

Ich nutze die App schon länger in unserem Landcruiser im nachgerüsteten festverbautem Navi.
Ich brauche Sie nur für das Hauptstadtgebiet, lasse sie aber manchmal testweise im Rest des Landes laufen.
Die App basiert auf Open Street Map und die Updates von OSM werden recht zeitnah eingepflegt.

Hier in Island ist die App viel besser als Google Maps, welches sehr viele Fehler hat, wie falsche Straßennummerierungen oder seit Jahren nicht mehr existierende Straßen und Straßenverläufe.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

#4 Beitrag von JRHeld » 2022-09-28 7:09:56

Moin,
Wir benutzen die App in erster Linie weil sie auf unserem alten Tablet mit Android 4.4 läuft.
In letzter Zeit haben wir aber vermehrt Probleme dass Karten die wir einmal herunter geladen hatten nicht mehr dargestellt werden...
Erneutes Runterladen scheint es zu beheben, ist aber eben blöd die Unzuverlässigkeit wenn man dann auch mal ohne Netz ist.
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

#5 Beitrag von Konstrukteur » 2022-09-28 7:28:45

Hallo,
eine Frage, ist die Software nur in Englisch oder ist auch deutsch einstellbar?

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2496
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

#6 Beitrag von SvenS » 2022-09-28 11:18:33

Bei mir läuft sie auf Deutsch
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

#7 Beitrag von 4x4tripping » 2022-10-13 15:25:43

Zu Magic Earth ist ein Update in der Pipeline (Beta-Test Nr2):

- Unterstützung von Android Auto
- LKW Modus für Wohnmobile, Transporter aller Art
- Anzahl der persönlichen Favoriten unbegrenzt (bisherBegrenzung auf 500)
- neue Karten ergänzt mit OSM-Daten zum LKW-Routing (z.B. Brückenlast)
- Import von GPX Routen
- weniger Speicherplatz, schnelles Routing
- mehr Varianten bei der Auswahl der Bedienoberfläche (Skins)

Vermutlich wird dass bald einmal als Update kommen - das Thema interessiert hier ja eventuell etwas mehr als anderswo.
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Antworten