Grüne Band oder Kolonnenwege

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tobi1990
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2022-06-02 7:07:29
Wohnort: 25597 Kronsmoor

Grüne Band oder Kolonnenwege

#1 Beitrag von Tobi1990 » 2022-09-15 13:26:53

Moin,

ist einer von euch schon mal mit dem Laster den Kolonnenweg gefahren? Es gibt einen Anbieter für Offroad Touren der das anbietet allerdings nur für Geländewagen. Dieser schreibt auf seiner Webseite Zitat:
Viele Abschnitte sind heute für normale Kfz gesperrt und führen durch Naturschutzgebiete. Aber auf anderen Passagen ist der Kolonnenweg für Geländewagen weiterhin befahrbar. In Kombination mit Offroad-Pisten im Hinterland, ist auf diese Weise in der Mitte Deutschlands eine wirklich spannende und abwechslungsreiche Offroad-Tagestour für Geländewagen-Fahrer entstanden.
.

Danke für eure Infos.
70 km/h und Meer...

Benutzeravatar
Firefighter
Überholer
Beiträge: 206
Registriert: 2021-03-08 21:58:35
Wohnort: Nordpfälzer Bergland

Re: Grüne Band oder Kolonnenwege

#2 Beitrag von Firefighter » 2022-09-15 20:01:00

Ich bin Anfang der 90er mit dem Motorrad den Kolonnenweg gefahren. Da war die Grenze noch ziemlich intakt. Und einen Geländewagen brauchte man da nicht. War ein wie rumpeliger Feldweg aus 2 Spuren Betonplatten. Damals war man ganz alleine. Bin von Helmstedt bis Braunlage gefahren, ohne jemanden zu treffen.
Bin dann 2006 mit dem Fahrrad ein paarmal Kolonnenweg gefahren. Da waren viele Wanderer unterwegs. Der Weg war immer noch für Normalfahrzeuge befahrbar.
Keine Ahnung warum da jetzt jemand Geländewagentouren draus macht. Na ja, ist ja schon ein paar Jahre her und die Ansprüche ändern sich.
Grüße von Andy, der an der Zonengrenze aufgewachsen ist!

Benutzeravatar
Tobi1990
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2022-06-02 7:07:29
Wohnort: 25597 Kronsmoor

Re: Grüne Band oder Kolonnenwege

#3 Beitrag von Tobi1990 » 2022-09-16 11:03:55

Danke dir für die Info
70 km/h und Meer...

Antworten