Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

#1 Beitrag von uta+micha » 2022-08-26 19:59:20

Hallo liebe Gemeinde,

Micha und ich fahren nächsten Monat nach Hamburg, um das Miniatur-Wunderland zu besuchen. Als Stellplatz für das Womo habe ich mir den Wohnmobilhafen Hamburg in der Süderstraße ausgesucht, da wir von dort zu Fuß ins Wunderland können. Leider kann man dort keine Stellplatzreservierung machen. Falls der Platz also bei unserer Ankunft voll sein sollte, hätte ich gerne einen Plan B.
Daher meine Frage an die Hamburg-Kenner: Könnt ihr mir Alternativen (auch weiter weg) nennen? Voraussetzung: ausreichend Platz auf der Beifahrerseite (ca.2,50m), damit Micha über die Hebebühne mit dem Rolli ins Womo rein und raus kann und ggf. öffentlicher Nahverkehr fußläufig, der auch mit dem Rollstuhl nutzbar ist (also keine Treppen).

Vielen Dank,
Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Fernweh4x4
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2019-09-11 15:46:10
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

#2 Beitrag von Fernweh4x4 » 2022-08-26 20:08:33

Möglicherweise der Stellplatz direkt in St. Pauli am Hafen?

Wohnmobilparkplatz
040 230120
https://goo.gl/maps/yNfZifoBPhmFenSB8

Benutzeravatar
frankhh100
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

#3 Beitrag von frankhh100 » 2022-08-26 20:34:57

Moin, fahrt in den Ausschläger Elbdeich (so Höhe Nr 60) da sind Angler, Parkstreifen, genug Platz und ein wunderschöner Ausblick. Anfahrt einfach über die Elbbrücken rüber und dann rechts. Fussläufig auch Bäcker, 2 sehr gute türkische Restaurants, etc....

VG Frank
Never be a unicorn

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

#4 Beitrag von Integra » 2022-08-27 3:02:04

Moin.

Braucht ihr denn einen Stellplatz oder geht auch Hafen und gut?

Franks Tipp ist gut. Oder Moorflether Deich rumgucken.

Rund um die Köhle im Hafen vom O’swaldkai bis Travehafen. und andere Parkplätze. S-Bahn oder Bus fahren da überall. Und dann durch den alten Elbtunnel. Ist Hafen-> Verkehr und das ein oder andere Geräusch vom löschen und laden. Oder Düfte von Malz und Kaffee…

Wenn es ein Stellplatz sein soll ist das hier sehr nett, einschließlich Bus vor der Tür:
Wohnmobilstellplatz Elbepark Bunthaus Hamburg
040 18047215
https://goo.gl/maps/qqbMWd7UQzc3TSio7

Kenne den Fahrplan aber nicht…
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

#5 Beitrag von 814DA » 2022-08-27 9:37:07

Moin,

unabhängig vom Stellplatz, habt ihr euch schon um Tickets für das Wunderland gekümmert?
Die haben ziemlich lange Wartezeiten, wobei ich nicht weiß, ob es da andere Bedingungen wegen des Rollstuhls gibt.

Gruß Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

#6 Beitrag von uta+micha » 2022-08-27 11:17:06

Danke für eure Vorschläge.

Ja, die Tickets haben wir bereits. Netterweise bietet das Wunderland alle 4-6 Wochen einen Rollstuhl-Abend an.

Liebe Grüße,
Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Antworten