Adresse für Ersatzteilversand in die (Ost-)Slowakei gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
2+6
infiziert
Beiträge: 92
Registriert: 2016-10-26 21:31:58

Adresse für Ersatzteilversand in die (Ost-)Slowakei gesucht

#1 Beitrag von 2+6 » 2022-08-06 10:49:31

Hallo Forum,

auf unserer Slowakei-Tour hatten wir vorgestern unsanften Kontakt mit einem Reh. Wir hatten Glück, Bambi weniger. :-(
Am Bus nur ein zerknitterter Kotflügel und eine zerbrochene Streuscheibe. Letztere würde ich gerne bald ersetzen, leider war meine lokale Suche nach Ersatz bislang nicht erfolgreich. Daher die Idee, das Ersatzteil zu bestellen und an eine Adresse in Richtung der weiteren Reiseroute verschicken zu lassen.
Hat jemand dafür evtl. einen konkreten Tipp?

Danke und Grüße, Markus

cruise-the-planet
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2018-03-01 17:36:02

Re: Adresse für Ersatzteilversand in die (Ost-)Slowakei gesucht

#2 Beitrag von cruise-the-planet » 2022-08-06 11:28:49

Vielleicht an eine DHL Abholstation senden?

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Adresse für Ersatzteilversand in die (Ost-)Slowakei gesucht

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2022-08-06 11:51:42

Hallo,

der Schuß mit der DHL-Abholstation kann böse nach hinten losgehen... Station voll, gestört oder sonst etwas und das Paket wird an eine andere Station umgeleitet, dazu kommt eine Lagerdauer von typischerweise maximal ein paar Tagen. Wenn man dann nicht genau weiß, wann der Absender versendet und wie lange die Laufzeit ist wird es Roulette. Kann klappen, muss aber nicht. Da wäre mir nach Rücksprache z.B. die Adresse eines Campings, den man plant anzufahren sicherer.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Adresse für Ersatzteilversand in die (Ost-)Slowakei gesucht

#4 Beitrag von LutzB » 2022-08-06 12:40:43

Ich habe vor Jahren einen Kühler zur Zwischenlagerung an eine Touristen-Information senden lassen.
Btw: war mit UPS schneller am Ziel, als ich. :D

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

2+6
infiziert
Beiträge: 92
Registriert: 2016-10-26 21:31:58

Re: Adresse für Ersatzteilversand in die (Ost-)Slowakei gesucht

#5 Beitrag von 2+6 » 2022-08-25 8:33:31

Sodele,

Reise zu Ende, kurz noch die Info, wie es ausging:
Die Ersatz"streu"scheibe aus einem Schnellhefter hat unerwartet gut gehalten (und ist jetzt Teil der Notfallkiste im Bus geworden), so dass wir am Ende damit bis nach Hause gefahren sind. Somit konnten wir uns weiter ohne feste Termine und Bangen um die Zuverlässigkeit von Lieferanten oder Anlaufstellen treiben lassen.

Jetzt ist Folie wieder durch Glas ersetzt und Blech grob entknittert. Alles weitere dann im Winter.

Viele Grüße,
Markus

Antworten