Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

#61 Beitrag von micha der kontrabass » 2022-08-30 10:49:35

Ich verstehe den Threadersteller voll und ganz.

Nur das bei uns der Kastenwagen ein Wohnwagen ist.
Und der Rücken ist selbst im PKW scheisse. (Ich bin über 40, bitte helfen sie mir aus dem Auto! Das zuletzt nach nur 2h am Stück :mad: )

In den Anfangsjahren sind wir mit dem Magirus (vom Kastenwagen kommend) noch 5000km in 3 Wochen gefahren. Unser letzter langer Urlaub damit war etwa 1300km, in 4,5Wochen. Längste Etappe 230km, ungeplant, es lief gerade gut. Kürzeste 6km, dazwischen auch mal gar nichts.

Und dann noch so 700-800km über 5 Tage in die Berge, wobei da 700km schon An- und Abreise ist.

Jetzt mit dem Wohnwagen bin ich nach 2-3 Fahrstunden auch erst mal gar, trotz Lenkradknöpfen und entspannten Füssen. Aber 1-2h Pause, was laufen und es geht wieder. Und dann machen wir halt Ausflüge um den Wohnwagen als Basislager herum. Und dabei kommen auch viele Km zusammen. Die aber schneller und schmerzloser zu fahren sind. Und viel billiger (für mich hier in Schweden 1/5 der Magirusdieselkosten)

Und trotzdem haben mehrere Familienmitglieder den Magirus diesen Sommer schmerzlich vermisst. Aber den über lange Strecken in kurzer Zeit wieder treten? Never ever!

Viele Grüsse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Schrauber
Beiträge: 366
Registriert: 2015-07-01 16:05:26

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

#62 Beitrag von ADK-Fahrer » 2022-08-30 20:16:07

Integra hat geschrieben:
2022-08-30 8:09:16

Aber ich zumindest muss für mich einmal im Jahr raus aus diesem Land. Mal ne andere Sprache hören, mal ne Nachricht nicht hören, mal was essen, was aus der Region, in der Region obligatorisch ist…
Da bin ich voll bei Dir.
Haben wir sonst auch immer so gemacht.

Da wir aber "Volksschädlinge" sind, ist uns das Risiko zu groß, nur unter irgendwelchen Repressalien wieder ins Heimatland einreisen zu dürfen.

Letztes Jahr 5 Wochen nur Schleswig Holstein, das war auch klasse!
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

#63 Beitrag von dd99sg » 2022-08-31 7:39:36

Hi,

Wir waren diesen Sommer 6500km in Norwegen und Schweden unterwegs. Mit dem Uaz, ok der ist etwas schneller wie ein Lkw wenn man möchte aber meist fährt man mit dem Lkw Stom mit.

Gefahren ist das fast alles mein 21 Jähriger Sohn und meine Frau, ich durfe meist garnicht, somit war es ganz angenehm hinten zu sitzen mit mega beinfreiheit.

Die Entfernungen sind aber bei uns nicht die Regel, wir haben jetzt quasi 2 Jahre Urlaubssperre kompensiert.

Machmal wünschte ich mir einen Anhänger dran dass es mehr wohnraum gibt bei schlechten Wetter, wir waren zu 5 Unterwegs. Da ist dann die Geschwindigkeit und Wendigkeit wieder ein Problem.

Im Prinzip muss jeder seinen Urlaubsmodus für Erholung finden, es gibt auch in Deutschland oder nahem Ausland schöne Ecken.
Grüße Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

#64 Beitrag von wayko » 2022-08-31 11:11:34

Schottland/Skandinavien meist um die 5000 km.

Die ersten 3 Tage führen meist über Autobahnen, da werden Kilometer gemacht. Im eigentlichen Reiseland ist es dann eher (sehr) gemütlich.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Antworten